WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gefunden: Phuket (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102651)

Michael45 28.03.2005 07:55

Guten Morgen Rainer,

Gerrish`s `treelibary` tree_0.bgl, im Ordner FS9\scenery\world\scenery, sollte die Palmenwälder "hervorzaubern".

Michael

Rainer Hofmann 28.03.2005 08:25

Bingo !

Hallo Michael ,
das war´s ; jetzt habe ich einen dichten Palmenwald auch um den Tower ; noch eine Frage : wie bekomme ich die grünen Bodentexturen im Apronbereich weg ?? Ist doch nicht sehr realistisch....

Michael45 28.03.2005 09:28

Die bekommst Du nur weg, wenn Du die beigefügte AFCAD2 Datei installierst. Dadurch verschiebt sich das Vorfeld in Richtung der Fahrgastbrücken. Wenn Du mir jetzt noch verrätst, warum Dein Tower plötzlich nicht mehr in der Luft schwebt, wäre auch ich zufrieden. :D

Michael

aerospace 28.03.2005 10:05

Das ist ja schon lustig! :)

....so wie ich die Sache verstehe "vertuschen" die Bäume die Tatsache das der Tower in der Luft schwebt, oder? (so stands ja hier schon geschrieben)

Jetzt werde ich noch mal versuchen diese Bäume richtig einzubinden........so schwer kann das doch nicht sein :heul:

bis später :)

Waltch 28.03.2005 10:47

Danke für Eure Beiträge, die auch mir geholfen haben das Problem mit dem fliegenden Tower einzuengen.

Ich musste auch den File "Trees_0.bgl" ins Verzeichnis "FS9/Scenery/World/Scenery" kopieren und alle Palmwälder sind dann erschienen, auch diejenigen um den Tower herum.
Ich hatte den File "Trees_0.bgl" nur im Verzeichnis "FS9/Scenery" und ich erinnere mich an eine Szenerie (Suisse Airports von Gaultier?), bei welcher verlangt war, diesen File direkt im obersten Scenery-Ordner des FS9-Verzeichnisses zu platzieren.

Der Tower schwebt bei mir jetzt immer noch leicht über dem Hügel mit Palmen und auch die Palmen hängen z.T. etwas in der Luft, v.a. Richtung Süden aus Tower-Sicht. Der Hügel (worauf der Tower steht) entspricht offensichtlich bei mir nicht der 'Standard Scenery', aber das dürfte ganz klar mit dem bei mir installierten Mesh (FS Global Mesh 2005) zusammenhängen.

Diese Mesh ist im übrigen weltweit so gut, dass ich es nicht wegen diesem kleinen Problem in Phuket deakivieren will.

Walter

aerospace 28.03.2005 11:03

....ich steh im Wald.......

Hallo Dschungel-Freunde :)

also ich habe schon einen kleinen Teil meines Problems gelöst!
Bei der trees_v3.zip habe ich die Trees_0.bgl wie in der Anleitung beschrieben in den Szenerie Ordner des FS2004 gepackt.

Zitat:

Unzip the contents of the file SCENERY.ZIP into your main <fs####>\scenery
Contents ist ein bißchen übertrieben, bei mir gibt es wie gesagt nur die Trees_0.bgl

Nachdem ich die bgl dorthin verfrachtet habe, ist nichts passiert.

Heute habe ich die bgl in den Phuket Szenerie Ordner getan und siehe da, die Bäumlein sprießen!

http://www.cinenation.com/simcam/AH/FS2K41437.jpg

(Oben mit Trees_0.bgl - Unten ohne!)

Leider schwebt der Tower immer noch in der Luft?

Oder was könnte ich falsch gemacht haben? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Michael45

Gerrish`s `treelibary` tree_0.bgl, im Ordner FS9\scenery\world\scenery, sollte die Palmenwälder "hervorzaubern".

@ Michael, woher hast du diese Info? In meiner ReadMe wird der "World" Ordner nicht erwähnt? :rolleyes:
......ich habe es jetzt mal auf deine Methode ausprobiert! Funktioniert ebenfalls! Der Baumbewuchs ist identisch mit dem Screenshot oben.

Aber der Tower schwebt immer noch deutlich sichtbar! :heul:

@ Walter ich benutze kein FS Global Mesh, daran scheint es nicht zu liegen.
Rainer hat übrigens überhaupt kein Mesh installiert!

Grüße :)

PS: Wenn man über die Bäume fliegt, laufen die Bäume weg!!! :eek: ......... sie bewegen sich!

Michael45 28.03.2005 11:03

Hallo Walter,

Mit Deinem Mesh hat das nichts zu tun. Ich habe kein Mesh in dieser Region installiert, und die Bäume hängen teilweise trotzdem "in der Luft". Der Grund dafür, scheint jedoch einfach darin zu liegen, dass es sich bei dem Palmenwald um eine "Baumgruppe" handelt, deren Höhe am höchsten Punkt des Felsens orientiert ist, und eben etwas "überhängt".

Michael

Michael45 28.03.2005 11:21

Das ganze scheint evtl. mit diesem Eintrag in der FS9.cfg im Zusammenhang zu stehen:

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

Der Standardwert ist 19. Andere Werte beinflussen die Geländedarstellung. Wurde auch hier schon einmal diskutiert.

Michael

Rainer Hofmann 28.03.2005 11:53

@ Michael

Zitat:

Die bekommst Du nur weg, wenn Du die beigefügte AFCAD2 Datei installierst. Dadurch verschiebt sich das Vorfeld in Richtung der Fahrgastbrücken. Wenn Du mir jetzt noch verrätst, warum Dein Tower plötzlich nicht mehr in der Luft schwebt, wäre auch ich zufrieden
Mir fehlt die AFCAD-Datei bei Phuket_95 ; die AFCAD2 Datei bei AVSIM löst das Problem nicht.Hast Du einen Link ??Ansonsten scheint es so,daß die Palmen tatsächlich den schwebenden Tower "maskieren".

aerospace 28.03.2005 12:00

@ Rainer

AFCAD [VTSP]

Hier geht´s zur Webseite!

@ Michael

Das mit dem Vertex Level probier ich mal aus!

Danke, Grüße :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.