WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Vertrauenswürdige Marken der Österreicher (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100680)

Tamarah 30.06.2003 09:18

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
bei uns heißts immer noch eskimo, auch wenn langnese drin is ;)
Betrug!!!!! Ist denn nirgends mehr das drin, was auch drauf steht? :rolleyes: ;)

pc.net 30.06.2003 09:35

du weißt nur bei den produkten, die du selbst produzierst, was drinnen ist (und da nicht immer, sofern du die zutaten nicht auch selbst erzeugst :rolleyes: ) ...

;)

ManfredCCC 30.06.2003 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
@The_Lord_of_Midnight

Wie pc.net schon sagte:

Wobei natürlich gesagt werden muß das es über das EDV-System sicherlich kein Problem wäre die Preise jedes einzelnen Geschäftes in's Internet zu stellen.

Aber es ist nicht Sinn des Media-Saturn Konzeptes und wird daher auch nicht so schnell kommen. Daher beteiligen sich auch die Märkte nicht an Portalen wie Geizhals.at auch wenn wir manchesmal noch unter dem billigsten Angebot liegen.

Naja...beim MM wäre es schwierig, denn viele Produkte sind je nach Einzugsgebiet unterschiedlich gepreist...und das lässt sich im I-Net noch ned wirklich handhaben...

Neo 30.06.2003 16:07

Zitat:

Original geschrieben von ManfredCCC

Naja...beim MM wäre es schwierig, denn viele Produkte sind je nach Einzugsgebiet unterschiedlich gepreist...und das lässt sich im I-Net noch ned wirklich handhaben...

Klar wäre das zu handhaben.

Aber stell dir vor, die Leute kommen drauf, dass im Media Markt Wr. Neustadt fast alles teurer ist als in Vösendorf (was ja auch wirklich zutrifft).

Dann würden sie ja bemerken, dass sie verarscht werden.

Und das Motto von Media Markt lautet ja "Ich bin doch nicht blöd!".

Dr. Acula 30.06.2003 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Klar wäre das zu handhaben.

Aber stell dir vor, die Leute kommen drauf, dass im Media Markt Wr. Neustadt fast alles teurer ist als in Vösendorf (was ja auch wirklich zutrifft).

Dann würden sie ja bemerken, dass sie verarscht werden.

Und das Motto von Media Markt lautet ja "Ich bin doch nicht blöd!".

MediaMärkte müssen sich nur an die Aktionen halten,sonst ist es jedem Filialleiter überlassen wie er die Preise macht.
Auch Simmering ist billiger als Vösendorf.

Neo 30.06.2003 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
MediaMärkte müssen sich nur an die Aktionen halten,sonst ist es jedem Filialleiter überlassen wie er die Preise macht.
Das is ja das tragische!

Ich habe beim Neustädter Media Markt das Shuttle SN41G2 um fast 600 Euro gesehen.
Ich habs um 400 bei Alternate gekauft.

Das is ja nimmer lustig!

The_Lord_of_Midnight 30.06.2003 16:50

Na ich weiß nicht, ich fühle mich da als Kunde nicht wirklich gerecht behandelt. Denn wenn sie mit einem gemeinsamen Namen auftreten, sollten sie auch gemeinsame Preise haben. Denn dadurch wird ein Eindruck erweckt, der absolut nicht stimmt.

Neo 30.06.2003 17:36

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Na ich weiß nicht, ich fühle mich da als Kunde nicht wirklich gerecht behandelt. Denn wenn sie mit einem gemeinsamen Namen auftreten, sollten sie auch gemeinsame Preise haben. Denn dadurch wird ein Eindruck erweckt, der absolut nicht stimmt.
Eigentlich wollte ich ganau das damit sagen. :)

Oder bezieht sich das auf ein anderes Posting?

The_Lord_of_Midnight 30.06.2003 19:34

na, passt schon, wir meinen das gleiche. ich glaub, ich hab das mißverständlich formuliert.

maXTC 01.07.2003 23:43

freie marktwirtschaft ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.