WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

Oli 04.12.2007 17:27

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Liegt vielleicht auch daran (nämlich der mangelnde Ausbau), daß neue Router, Switches etc. noch bis vor kurzem viel (mehr) Geld gekostet hätten und ein Mangel an wirklich leistungsfähigen Geräten zu bezahlbaren Preisen geherrscht hat. Ö hinkt halt überall hinterher - sei es Fußball, Ausbildung oder ADSL2+ (=25Mb/s). Für andere Staaten ist 20 Mb/s Standard.
Naja, so hinken wir - zumindest im Telekombereich - nicht hinterher. Gerade bei Mobilen Services (Voice/Daten) ist Österreich sowohl von Versorgung, Qualität und Preis ausgezeichnet aufgestellt.

In der Breitbandversorgung sind wir zwar nicht im Spitenfeld, aber nicht mehr weit davon weg (europäischer Vergleich).

lg Oliver

Baron 04.12.2007 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815

PS.: Werd mich bei diesem Thread ausklinken -- ich denke wer verstehen will - hats verstanden, und die anderen ned ;)

Werde mich anschließen weil zum im Kreis drehen geh ich in den Prater ringelspielfahren :D
http://www.crazymaze.de/smili/wegrenn.gif

Schitteraichet 04.12.2007 18:22

... jetzt beginnt bald die Nachtschicht bei Tele2 :zzz:

TheltAlpha 05.12.2007 01:02

Zitat:

Original geschrieben von Baron
So jetzt tritt also die TA als solche -vulgo Großhändler auf und vermietet die Leitungen an Ihre eigenen Konkurrenten-auf der einen Seite!
Auf der anderen Seite tritt sie als Endkundenfirma auf und macht dieser Zielgruppe spezielle Angebote und bootet so die Konkurrenz aus- denn auch wenn es sich rein rechtlich um eine Tochterfirma handelt wird die "etwas" bessere Bedingungen kriegen als die anderen (Stichwort-Leitungsmiete!). Das ist es was die RTR-zurecht - bemängelt hat!

Ja, so ist es. Ist die Telekom Austria daran schuld? Diese ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen. Vollkommen klar, dass sie so handelt. Liegt der Fehler nicht eher bei der Politik?

Tamarah 05.12.2007 08:58

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815
:OffTopic:
Da sieht man wieder wie einem Fernsehen beeinflussen kann. Ich dachte die DeepSpace9 hat eine Fette Anbindung ins Netz :D

Ebenfalls OffTopic:
Stimmt, allerdings nur von der TA. :D :D

gnagflow 06.12.2007 17:49

Mal was "Neues":

Heute hat aon meine "letzte Meile" umgeroutet, ohne mich zu informieren und ohne mir Zugangsdaten zu schicken. Gott sei Dank war das Problem mit einem kurzen Anruf behoben - ich warte aber noch auf die Hardware.

Rudy F 06.12.2007 18:20

Hi,

da Schulserver und Aon ja irgendwie verbandelt sind, wird es interessant sein,ob die Hardware überhaupt getauscht wird.

Philipp 07.12.2007 17:34

Heute sind die Zugangsdaten für AON TV gekommen. Einen Installationstermin habe ich aber immer noch nicht.

bully 07.12.2007 17:58

@gnagflow: Ging mir vorgestern genauso, dafür hab ich schon zweimal eine Mail bekommen, das sie mir "in wenigen Tagen" neue Hardware+Zugangsdaten zusenden.

Egal, Hauptsache es läuft. Es dürfte eine Datenbankreorganisation bei der TA anstehen.:bier:
Und wenns mir wirklich ein neues Speedtouch schicken, auch recht, ich brauch sowieso wieder ein Firmwareupdate-Studienobjekt. Kann ich wenigstens vergleichen, ob die Firmware 6.xx was bringt.

lg
bully

Alter 08.12.2007 22:27

Mein Väterchen wollte auch umsteigen auf den neuen Tarif, doch da kam nur eine dicke schallende Ohrfeige von AON:

1) Tarif nur für Neukunden gültig, ansonsten 25,90 statt 19,90.

2) Väterchens Vertragsbindung (Business-Tarif) könne nicht gelöst werden, aber gegen Weiterzahlung des aktuellen Tarifs bis zum Vertragsende und einer "Strafe" von 950,-€ dürfe er den neuen Tarif anmelden.

Väterchen hat am Telefon einen Schreikrampf bekommen. Dürfen die das? Die 950,-€ (plus Weiterzahlung!!) sind bei Vertragsabschluß nämlich nirgends erwähnt worden, das ist erst jetzt geändert worden laut TA.

Wäre ja fast schon lustig, wenn die es nicht tatsächlich ernst meinen würden.

Bin gespannt, ob die damit durchkommen, das ist ja unglaublich. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.