![]() |
gibt es ne gute schnelle GraKa die diese Probleme nicht hat. Ich nutze den PC zu 99% Fs9 und ab und zu nutze ich den FsX. Es muss schon ne schnelle sein, die mein C2D6850 nicht langweilt:-) Und mindestens 512MB
|
Zitat:
da die nvidia 8000er serie wohl immer noch mit den AA-problemen zu kämpfen hat, wäre da zb nicht eine nvidia 7950gx2 mit 512 oder 1024 mb ram speicher nicht eine alternative? mit dx10 liebäugele ich die nächsten 2-3 jahre eh nicht... kann ich also drauf vorerst verzichten. taugt die 7950gx2 da was? gibts hier erfahrungsberichte von euch, die AA und AF so richtig schön bis zum anschlag aufdrehen können und keine flimmern und flackern haben sonder ein richtig schön gestochen scharfes bild? |
Wow:-) ICh spiele auch mit dem Gedanken, meine 8800GTX zu verkaufen...Aber beim neukauf einer 7950gx2 muss ich mindestens noch 120€ drauflegen....Vielleict mach ich das, aber ich warte mal ob j emand ein Test oder Erfahrungswerte hat:-)
|
@condor
Würde ich nicht machen! Die 8800GTS oder GTX ist ansich ne prima Karte. Und zusammen mit den nHancer und einen Treiber aus der 9er-Serie hast du keine AA-Probleme im FS9, wenn du im nHancer die alten Profile löschst und ein neues erstellst (siehe Empfehlungen weiter hinten in diesem Thread). @Guinho Die 7er-Karten sind sicher keine Alternative, wenn du z.B. an die DX10-Fähigkeit denkst und auch sonst nicht. Und wer sagt denn, dass du mit den neuesten (und überteuerten) ATI-Karten keine Probleme hast? ;) Beste Grüße, Günther |
@ Guinho
Ich habe eine 7950 GX2 in meinem Rechner. Ich nutze sie mit dem 94.24 Treiber. Zufrieden:....naja Mit der Leistung hat man natürlich kein Problem, aber das Flimmern bei den neueren Airports wie MAF oder EDDK habe ich noch nicht lösen können. Wenn ich AA voll aufdrehe, geht das Flimmern natürlich zurück, aber dann habe ich das Problem, das die Aircrafts im Auswahlfenster nicht mehr angezeigt werden und während des Fluges beispielsweise alles oberhalb der IVAO Box schwarz dargestellt wird, wenn ich sie an den Bildschirmrand ziehe. Und die Frames gehen dann natürlich auch etwas abwärts. Das Non plus Ultra ist die Karte, denke ich, auch nicht. Gruß Joachim |
Zitat:
|
@günther
leider habe ich aber mittlerweile das Problem, das das Bild nicht eingefroren ist sondern das alles schwarz wird unterhalb vom IVAP und vom Blauen FSPAX tool. ICh habe das zwar nicht geöffnet im FLug, aber es ist nervig. Welche Version ist auf dem CD TREIBER ???Ich habe die Karte leider ohne Treiber CD bekommen, vielleicht habe ich bei dem CD Treiber mehr Glück:-)Wenn mir jemand die Version nennt kann ich den ziehen und installieren, oder kann mir einer die Treiber CD brennen und schicken? |
Ich habe den Eindruck, nachdem ich den "Fehler" auf günthers Rechner gesehen habe, das ihr einem Phantom nachjagt.
Es liegt nicht an der Grafikkarte und nicht an dem Treiber, ebenso wenig an seinen Einstellungen. Das was ich sah ist schlicht miserabel programmiert. Ein AA-Problem ist es auch nicht, denn ein Pixel kann nur pro Zeile dargestellt werden. Was ich sah würde ich so interpretieren, dass ein falsches Bildformat in den FS9 (FSX?) gestellt wird. Es ist schlicht nur die Textur draufgelegt und nicht an den Untergrund angepasst. Das kann kein Treiber mit noch so schönen Einstellungen beheben. Bei all dem ist zu berücksichtigen, dass der FS prinzipiell für INTEL-CPU´s und Nvidia-Grafikkarten optimiert ist. Wenn bestimmte Programme mit den Treibern nicht zurecht kommen, dann liegt es nicht am Treiber. Ein Programm, welches nicht mit dem Betriebssystem und/oder grundlegenden Programmen (Treiber) zurecht kommt, gehört einfach in die Tonne. Es ist leider so. Natürlich kann es sein, dass ein Treiber mal ´ne Macke hat, dann betrifft dies aber nur bestimmte Teile des Treibers. Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass ein Programm nur unter der vom Hersteller angegebenen Umgebung getestet wurde. Alles andere ist leider Wunschdenken. @Condor184 Prüfe doch zunächst ohne FS, ob bei anderen Programmen mit dem aktuellen Nvidia-Treiber (162.22) irgendwelche Probleme auftreten. Ist dies der fall, hast Du irgendwie im System ein Problem, dass eventuell mit aktueller Software zu beheben ist. Damit meine ich Treiber im weitesten Sinne und für alle Teile des Rechners. Danach sollte die Suche im FS beginnen, wobei ich rate die default-Einstellungen zu verwenden. Wie geht das, Hardware ohne Treiber? Hier ist schon ein Ansatz... Aktuelle Treiber findet man stets beim Hersteller. |
@Condor: stell einfach auf Fenstermodus und die schwarzen Flächen sollten weg sein.
@Dieter: Das mit den Intel CPU und nVidia Grafik Chip kann man so nicht stehen lassen. Der FS9 ist auf directX optimiert und directX wurde bisher am besten von ATI Karten unterstützt, wäre er in Open GL programmiert würde das für nVidia sprechen. Anders ist da der FSX, directX aber mit einer (laut Tests) besseren unterstützung für nVidia. |
Markus, unbesehen hätte ich Dir vor über einem Jahr zugestimmt. Bis ich selbst nach Jahren ATI durch Nvidia ablöste...
Unter "optimiert" will ich mehr "getestet" verstanden wissen. Vielleicht kommt dann besser rüber, was ich meine. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |