WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ...der User über mir (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223742)

Telcontar 04.04.2008 03:21

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2266383)
....
...der user unter mir zeigt mir nun bestimmt daß dies keinen interessiert :D

hat sich geteuscht
fühle mich geehrt wenn sich jemand aufmacht und meine sig übersetzt ;)

Edit:
oder auch:
solte meine sig einfach ins google googln ;)

oitt 04.04.2008 03:36

...seine sig hat mich erwischt...kenne die konsonantische deklaration nimma..und auch keine konjugation von sum mehr :heul: :D
wir sind die (guten) menschen, nicht gottes?

wär seltsam besonders wo die römer und griechen viele viele götter hatten...außerdem darwin kam erst später...
sumus häng ich...habs schlampig(?) mit wir sind übersetzt... :(

Telcontar 04.04.2008 03:48

wird sich gleich veraeppelt vorkommen
den der User unter ihm spricht kein wort lateinisch :)
hat den spruch aus dem Internetz
vorallem gefält mir diese übersetzung

Homines sumus, non dei. (Petronius Arbiter, Satyricon 75,1) Menschen sind wir, keine Götter. (Damit entschuldigt man des Menschen Fehler und Schwächen)

oitt 04.04.2008 04:00

...sagt mir gerade die bedeutung und ich habe ein großes aha erlebnis...so in der art: wir stammen vom tier ab und egoismus und dgl liegt in unserer natur da nur die stärksten überleben werden? :D :-) ;)
find ich aber den spruch von dir viel schöner, weil den verwend ich auch oft (ich bin auch nur mensch) :D
leider kommt mir vor wenn ich mich als christ oute erwarten alle in mir irgendwas, was ihren gottvorstellungen entspricht :( noch ärger, wenn ich dies nicht erfülle, dann werde ich als depperl, bis hin zu bösartigem menschen degradiert...
hmmm heut hab ch irgendwie das sentimentale in mir :D genug davon....aber noch ned vom wein :lol:
muß das koffein erst noch rausschwemmen um schlafen zu können... :D

Telcontar 04.04.2008 04:15

voralem gefält mir an der übersetzung der .
man beachte in meiner sig fehlt ja das satz zeichen
im netz findet man aber sehr oft übersetzungen mit einen !

Menschen sind wir, keine Götter.
Menschen sind wir, keine Götter!

das sind doch 2 verschiedene aussagen oder nicht?

nun ich selber fühle mich als christlichen Atheist und auch mir geht es so

Wird bald in ruhe schlafen können :)

oitt 04.04.2008 04:37

christlicher atheist hört sich traurig an :(
so ganz ohne wen...
ohne andere mitläufer und ohne geschwister...also von meiner christlichen warte aus gesehen...
hmm mitläufer ist seit kurzer zeit meine gedankenwelt...weil alles irgendwie wo mitläuft und mitpredigt ohne genaueres zu wissen, bzw wissen zu müssen...hat mich ein atheist afaik draufgebracht der sagte, beim ccc sind viele mitläufer welche lachen wenn alle anderen lachen...und wenn ein schmäh über christen fällt kannst dir vorstellen wie groß das gelächter dann ist... :(

naja, aber ich hab hoffnung weil religion bzw glaube bald wieder vermehrt eine rolle spielen wird...weißt eh, die reinkarnation von krishna, buddha, dalai lama(?), mohammed, christus sogar(! steht völlig anders in der bibel!). usw usf...
auf jeden fall wird religion und suche wieder in sein und das spaghettimonster auch (in religiöser form) :D

wird ja schon fad :D

so gn8 für heute dann...werd noch bißl den wein zuende genießen. danke btw weil ich mir dank dir über interessantes gedanken machen konnte...mendaxx fing aber an damit :D
hmm eigtl hat der früher schon immer interessantes gesagt :D :-)

cirio

Telcontar 04.04.2008 04:44

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2266394)
christlicher atheist hört sich traurig an :(
so ganz ohne wen...
ohne andere mitläufer und ohne geschwister...also von meiner christlichen warte aus gesehen...
.......

Versteht mich jetzt ein bischen falsch

möglicherweise haben wir verschidene Interpretationen von dem begriff
solten das vieleicht zu einer anderen zeit ausdiskudieren

oitt 04.04.2008 04:48

...hat recht...jo und nicht hier im computerforum...würd mich jedenfalls interessieren wie du das meintest!

mendaxx 04.04.2008 16:09

... hält mich (zurecht) für einen Guru.

Baron 04.04.2008 17:22

...hat seine Ruhe beim Forumstreffen aufgelöst-ruhte in sich selbst-Ohmmm:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.