![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ralf, Interflieger
:confused: muß man nicht verstehen, oder? Ich habe heute mal die Downloadbereiche Projekte und als Beispiel MI-8 von der Optik her fertiggemacht. Bitte mal Anschauen. Wenn noch was verändert werden muß, bitte sagen. Rainer, Ralf, hat das jetzt geklappt ´mit der Anleitung, habe sie auf Standard rtf runtergesetzt, bekommt ihr sie auf und sind die Bilder mit drin? Kommt Ihr jetzt in den Uploadbereich rein? |
Volker, stell doch bitte Rainers MiG komplett mit Silbertexturen usw. als Projekt rein...
Rainer kann da gleichmal den Upload testen... Und wegen der Unterhaltung mit Bruchpilot... Es ging um den IQ ;) |
Zitat:
@Volker,Deine neue Anleitung scheint irgendwie zu gross zu sein. Wordpad hängt sich damit auf. Ich selbst bin ja schon bis neue Person. Ist sicherlich die Anmeldung zum Upload.Vielleicht kannst Du mir ja mal einfach nur einen Screen davon schicken,mit einem mustermässigen Inhalt.Da sind einige Einträge,wo ich nicht so richtig weiterweis. Mal sehen,ob das dann mein IQ rafft. ;) |
Hallo Rainer,
mit Wordpad wird das nichts, die Datei ist zu groß (durch die Screenshots.) Wenn Du an der Stelle bist, geh zu "neuem Dokument". Fülle die Felder aus, die im oberen Block stehen (besonders wichtig "Titel").Wichtig wäre auch der Abschnitt Text. Dort bitte alles reinschreiben, was unter Bemerkungen im Downloadbereich oder bei Projekte mit rein soll. Die Kategorien Hersteller oder Dokumentkategorie sind nicht ganz so wichtig, erleichtern mir aber die Arbeit. Dann abspeichern. Nach dem Abspeichern erscheint unten der Bereich zum Dateianhang. Die Datei hochladen, dann zu Veröffentlichungsparameter und die Datei freigeben (bei "Veröffentlichung" und "unbegrenzt" jeweils "ja") Dann speichern und in den Punkt "Freigeben" gehen. Datei freigeben und das wars. In dem Menue nach der 2. Identifizierung ist nur der Menuepunkt "Neues Dokument" relevant. |
@ Rainer
Da wackelt was am Arsch :D |
Zitat:
Hastde neu installiert? |
Zitat:
Frage: Wenn ich die Yak mit den 4 Texturen schicke, nimmst Du die dann euseinander oder soll ich einmal Modell und 4 Texturen einzeln? Und wie groß wills Du die Bilder in den Zip's) Als gif oder jpg? |
am besten das Flugzeug und die Texturen einzeln,
vergesst bitte die readme, oder wie die Dinges auch heißen, nicht. Und jeweils ein jpeg für das Bild in der Anzeige mit in die Zipdatei reinpacken. Kann ruhig 800x600 sein. Am Besten mit dem gleichen Namen wie die Zip-Datei. Also dann, auf los, gehts los oder wie sagt doch der gebürtige Spanier "pojechali". Ralf, wenn Du sie heute noch reinstellst, kann ich sie morgen früh gleich freischalten. |
@ Rainer:
Ja die ganz brutale Art und siehe da - sie wackelt mit dem Hintern :) Sieht scharf aus ;) @ all: Seid ihr bestimmt gespannt mit was ich bei den Flugzeugbauern einsteige, nich wahr??? Wird ein Verwandter von Bruchpilot :D |
Ich tippe mal stark,das Du Dir diese Datei "mdl_paramDict_fs2002.txt"
auch irgendwie eleminiert hattest. Da stehen noch mal alle Animationsnamen drin und dann irgendwelche Zahlencodes,die offenbar die entprechenden Programmparameter des Flusis zuweisen. Aber schau Dir den Flieger noch mal genau auf Fotos an und vergleiche ihn mit Deiner FSC! |
@Volker:
Sieht so aus als hätte ich ein Problem: Ich ahbe mal mit der Z526F angefangen. Die textur konnte ich hochladen, beim Grundmodell (2900 kB) wird der Fortschrittsbalken ganz balu und dann belibt das Ding stehen und es passiert nichts. Entweder ist mein Netz zu lahm oder gibt es da eine Größenbegrenzung für den upload? @Interflieger: Die Tatsache das Du mit meinen Verwandten rummachst wäre Grund für ein neues Testament. |
@ Ralf und Interflieger,
wenn Ihr Hilfe braucht, als Sekundant bin ich einsame Spitze (Waffenreinigen, Reste beseitigen, Haushaltsauflösungen) Anruf genügt!:lol: :lol: bin auch bei der Abrechnung (natürlich Vorkasse)relativ genügsam. |
Zitat:
|
Ralf,
schade eigentlich, verdiene mir nämlich gerne ein paar Taler nebenbei. Angebot bleibt aber bestehen. Teste gerade noch mal den Upload, bin aber bei einem anderen Download von einer anderen Seite schon 2mal rausgeflogen (56k Modem). Sage Dir gleich nochmal Bescheid, ob es bei mir geklappt hat |
Zitat:
|
Zitat:
Etwa auf die Tragflächen? Ich weiß, die müssen noch ein Stück runter und mit dem Rumpf abschließen, das kommt noch... Sonst wüsste ich im Moment nix, is doch i.O. vom Aussehen!? |
Zitat:
also, ICH KRIEG IHN NICHT HOCH! (den Flieger natürlich) |
habe gerade die AN-24 hochgeladen, ca. 4 MB, hat zwar gedauert, aber ordentlich geklappt.
Vielleicht hat irgendein Knotenpunkt Schwierigkeiten. Wenn alles nicht funzen sollte, schicke mir die Datei heute mal mit Mail. für den anderen Fall, (hochbekommen) bin ich dann nicht zuständig:lol: was heißt hier Pistolen, ist doch eh nur pille palle, wenn dann schon Panzerbüchse auf 50 m oder ähnliches, da kommt wenigstens Freude auf, auch für die Zuschauer. Und denen will man für ihr Eintrittsgeld wohl doch schon was bieten, oder? |
Tja Bruchpiloten sind eben doch nicht klug genug um was hochzuladen ;) Die crashen immer kurz zuvor :D
@ Volker: Also ich hätte nen Auftrag... Lehrerin, ich geb dir auch 20 EUR dafür, ihr Auto und ihr fettes Gehalt kannste selber verkloppen ;) @ Rainer: Ich will mir demnächst sowieso die *** *** vor Ort anschauen :) Wer will mit? Is in Chemnitz..., steht auch noch ne AN2 mit grünem NVA Lack dort und viele Oldtimer die neu aufgebaut wurden... |
Zitat:
Als ausgebildeter Arbeitssicherheitsinschenör muß ich leider darauf hinweisen, dass Duelle mit Panzerfäsuten und ähnlichem verboten sind, da der Impulsschall so hoch ist, dass einer oder beide Duellanten ein Knalltrauma erleiden könnten. |
Ralf,
püh, dann nehmen wir eben Wattebäuschen. Mann, ist die Jugend heutzutage verweichlicht. Da waren wir doch damals ganz anders, so als Teutonen im gleichnamigen Wald. Da haben Schallschutzmaßnahmen ü b e r h a u p t keine Rolle gespielt. Da gab es nur Holzauge um Holzauge, Stiftzahn um..... Aber ich glaube, den Spruch kennt Ihr..:D |
Zitat:
ICH GEHÖRE NICHT MEHR ZUR JUGEND! ICH BIN STOLZ AUF MEIN ALTER! Übrigens, Du hast Post! Ich habe das mal alles jetzt so zusammengestellt, wie ich mir's gedacht habe. Schaue bitte noch mal drauf und sage an, was beim nächsten Mal alles anders gemacht werden sollte. Ich melde mich jetzt ab, ich muss morgen wieder diese total verweichlichte Jugend und das sonstige Zivilistenpack tapfer verteidigen. ;) Gruß Ralf |
Weiß ich doch Ralf,
haben wir damals nicht in der gleichen Kohorte kurz vor dem Rhein unsere Steinschleudern geputzt? Oder sollte ich Dich da mit jemaden verwechselt haben. Aber in dem schicken Bärenfell sahen ja eh alle gleich aus.:lol: Zitat:
So, jetzt wieder zum Ernst des Lebens. Ich habe heute eingestellt: 4x Jak-50, 1x Zlin, 1x AN-24, 1x AN-2. Scheint alles geklappt zu haben. Allerdings noch mal ne Bemerkung. Es kann sein, daß wir uns da mißverstanden haben. Ich dachte Grundmodell ist gleich Modell + eine Texture und die anderen Texturen dann extra. Es scheint mir für eine Neuling doch ein wenig verwirrend zu sein, wenn er "nur" das Modell lädt und dann beim ersten Versuch im Flusi dann nichts kommt. Ich habe, Ralf erschlage mich nicht gleich, dahingehend die Dateien noch mal verändert und bei der ZLIN die ZIP noch mal neu gepackt. (so, daß man direkt in den FS entpacken kann.) Wir müßten dann noch mal ne´ "Standardreadme" für Modellen als auch für Texturen erstellen, die jeweils in die ZIP-Datei mit reinkommt. Auch mit solchen Sachen wie Freewareklausel und Haftungsausschluß. Wenn ich es noch schaffe, werde ich mich heute noch mal hinsetzen und die Dinger entwerfen. Dann braucht jeder nur noch die entsprechenden Sachen einsetzen und mit in die ZIP packen. Ralf, Du könntest evtl. heute noch mal einen Versuch mit der TU-134 starten und das "Modell" und die Texturen hochladen. Wenn es wieder nicht klappen sollte, wieder E-Mail an mich. Müßte eigentlich in Ordnung gehen, da selbst 18 MB für die ANNA durchgegangen sind. Rainer, Du könntest mal die MIG in die Projekte einstellen. Interflieger, von Dir wäre die L-410 nicht schlecht. So, das wars erstmal in Kürze. Bis gleich. |
Genial!:D
Und das alles war dem Interflieger seine Idee:) Ich hab mir schon gedacht, das das mit meiner Aufteilung vielleicht doch nicht das wahre ist, aber nun passt es ja. Das mit der readme ist eine gute Idee, vielleicht sollten wir das einen Text mit aufnehmen, wie das mit den einfügen der´Texturen gemacht wird. Allerdings sehe ich die Zlin nicht, die Seite meldet "keine Dokumente" gefunden? Und wie ich das Grundmodell runterlade, habe ich bei der Yak auch net begriffen, wenn ich auf "mehr" klicke kommen die technischen Daten. :ms: SACH MAL SPINNE ICH DIE YAK FIKTIV WAR EBEN NOCH NICHT DA:ms: |
Ziehe meinen Beitrag zurück.
Vergessen sie alles nach "Genial" |
Tja Ralf,
was tut man nicht alles, damit die Seite interessant wird.:p So, jetzt werde ich erstmal mein Streitroß satteln und nach Hause reiten. Dann mehr von mir. |
Zitat:
|
na und
ist eben ne große Jak (Mist wieder erwischt beim Schummeln):ms: |
Also irgendwie,falls noch möglich,musst Du da noch einige Sachen an der Seite ändern.
Ich habe mir mal die AN-24 runtergeladen,war jetzt wieder auf der Seite,und fast 10min gebraucht,bis ich den Download wieder gefunden habe. Man tippelt und sucht mit der Maus nach Klicks rum,in der Hoffnung,mal irgendwie(mehr durch Zufall),einen Download zu finden. Ich finde,hier wäre ein wörtlicher Wegweiser,statt dieses kleine blaue Dreieck,sowie "mehr"(taucht ja überall auf),hilfreicher. Vielleicht auch noch das Feld für die Downloads von dem mit den techn. Daten farblich absetzen! Für jemanden,der da völlig neu auf diese Seite stösst,wird das zur Geduldsprobe. |
Für Freunde der russischen Sprache V
Bei avsim,ru gab es diese Woche nicht viel neues.
Als erstes wäre für die scenery-designer der zweite Teil der sowjetischen Flughafenfahrzeuge zu nennen: http://www.avsim.ru/files.phtml?acti...nload&id=2191. Enthalten sind einige Fahrzeuge auf ZiL-130 und ZiL-131-Basis. Das 90m-mesh gibt es jetzt auch für den südlichen Teil der Ukraine: http://www.avsim.ru/files.phtml?action=download&id=2187 Die vollständige Version des Flugzeugführerlehrbuchs gibt es unter http://www.avsim.ru/files.phtml?acti...nload&id=2193. Als Video gubt es den Absturz der TU-144 in Paris 1973: http://www.avsim.ru/files.phtml?action=download&id=2185 und den Absturz der Su-27 in Kiew: http://www.avsim.ru/files.phtml?action=download&id=2183 sowie einen Landeanflug einer TU-95 (BEAR, wenn ich mich nicht irre) in Rjasan: http://www.avsim.ru/files.phtml?action=download&id=2175 Unter http://www.avsim.ru/files.phtml?action=download&id=2176 kann ein Zeichnungssatz für eine TU-144 geladen werden. Als repaints: http://www.avsim.ru/files.phtml?action=download&id=2177 Yak-40 der KNG Transavia (AI-Traffic) Für die neue TU-134 sind folgende Versionen geplant: TU-134 mit Bremsfallschirm und wahrscheinlich großer Luftbremse unter dem Rumpf TU-134A Bombernase TU-134A Radarnase TU-134B TU-134UBL Angekündigt sind auch ein VC und eine 3D-Kabine, release ist noch unklar. |
Genaueres über die neue Tu-134 kann man im Forum von avsim.ru unter http://www.avsim.ru/forum/index.php?showtopic=7279&st=0 nachlesen, wenn man es kann.
Für alle, denen das zu mühsam ist, hänge ich mal paar screens ran. |
Schaut sehr detailliert aus, man beachte Reverser, Klappen samt Anlenkung und Fahrwerk. Die Fortschritte in den letzten Tagen waren gewaltig. Zur Zeit streitet man sich über Deatils- Spaltmaße der Klappen und so. Vermutlich wird's noch ein paar mehr als die angekündigten Varianten geben, da innerhalb der Typen verschiedene Ausführungen existieren.
|
@ Rainer,
da muß ich Dich vorerst einmal enttäuschen. Durch dieses System ist eine andere Gestaltung der Downloadseiten nicht möglich. Wir werden also damit erstmal leben müssen. Die einzige Variante wäre, ähnlich wie die Projekteseite, alles unter dem Hauptdokument abzuspeichern. Dann würden wir uns aber die Möglichkeit der Techniktabelle verschenken. Ich habe allerdings nicht vor, daß Layout dieser Seite bis in alle Ewigkeit so zu lassen, war eben nur eine (für mich relativ zeit- und kostengünstige) Variante dat Dingens ins Netz zu bringen. Ich habe mir schon ein System besorgt, um neue Seiten zu gestalten, aber alles auf einmal schaffe ich halt nicht. Sorry. Es hilft vielleicht, wenn beim Aufblättern der entsprechenden Seiten (Flugzeugtypen) alle Dokumente angezeigt werden (entspricht dem ++ auf der oberen Menüleiste). Dann erscheinen sowohl die Hauptdokumente als auch die Unterdokumente. Was anderes habe ich zur Zeit nicht anzubieten. Nachfolgend die liesmich Dateien. schaut sie Euch mal an, wäre erstmal nur ein Vorschlag. @ Ralf, bei Deiner DM-VBC fehlt der Anhang. |
@Volker:
Du hast Post. Und ich das gleiche Problem wie gestern. An der firewall kann es nicht liegen, denn kleinere Dateien kriege ich ja hochgeladen, Wahrscheinlich ist mein Netz einfach zu lahm. |
habe natürlich vergessen, den Anhang dranzuhängen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |