![]() |
@lalaker
Mag sein, danhn bleibe ich eben bei meiner alten Karte. Man wird sehen. |
Nun hat es die HIS HD4870X2 endlich auch in die schweizerischen Läden geschafft. Aber der Preis ist ja geklaut!!! Eine HIS HD4870X2 für ganze 460€, das ist ja krank. Die HIS HD3870X2 war damals, als sie am teuersten war, nur gerade 348€. Also weit über 100€ günstiger. Was soll jetzt das wieder??
Zum Glück habe ich ja schon lange beschlossen, die HD48er Serie zu überspringen, doch soetwas macht mir schon Sorgen, wie kommt das dann bei der HD58er Serie heraus?? Gruss Wildfoot |
450,- kostet sie bei uns auch und für die leistung finde ich das ok. die sapphire wäre deutlich günstiger.
|
Ja und noch etwas anderes habe ich gesehen bei der HIS, aber das würde wohl auch bei der Sapphire nicht anders sein.
"max. Verbrauch ca. 286 Watt ( bei Volllast )" Also DAS macht mir echt langsam Angst!! Kommt meine HD3870X2 da noch mit 153W aus, ist das ja weit über 100W mehr!! Wenn man nun noch bedenkt, dass all diese Leistung in Hitze umgewandelt wird, braucht man garkeine Hausheizung mehr. Geschweige dann vom benötigten NT für Quad-CrossFire!! Mein Gott, ich bin ja schon für extremes zu begeistern, aber dass macht sogar mir Angst. :( Gruss Wildfoot |
Es wird zeit für ein Wakü mit direkt einspeisung in das heimische Heizsystem!:D
|
Oh ja, mit 100% Wirkungsgrad. :D
Gruss Wildfoot |
Was ist da eigentlich das Gegenstück von NVidia?? Etwa die GeForce 9800GX2?? Von der GTX-260/280 gibt es ja glaubs, soweit ich gesehen habe, keine Dual-GPU-Version.
Was frisst dann eine 9800GX2 so an Power?? Eine GTX-280, habe ich gesehen, brauch als Single-GPU Karte immernoch 236W!! Auch nicht gerade wenig!!! Gruss Wildfoot |
ODER!! :idee:
Man erstellt sich aus zwei HD3870X2 ein Quad-CrossFire! Powermässig braucht man dann zwar immernoch gut 310W, was ganz leicht etwas mehr ist als eine HD4870X2. Hat aber, durch die 4 GPU's, erheblich mehr Graphik-Power als mit einer HD4870X2 alleine! :idee: Gruss Wildfoot |
Gute Idee, dass habe ich mir auch schon gedacht, nur ob die Games da auch mitspielen?
|
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2433
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2449 was fürn wildfoot, oder? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |