WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

Lowrider20 01.12.2007 19:01

So. Nun melde ich mich auch zu Wort. Hab zwar nicht die ganzen 45 Seiten durchgelesen, aber ich geb hier nun mal nur meine Meinung ab.

Ich persönlich bin auf den Kombitarif umgestiegen, da ich mir dadurch ca. 30€ erspare zum alten Paket erspare (TikTak Privat + AON Speed Easy + ONE 4immer). Und ganz ehrlich gesagt, können mich die lieben Alternativen kreuzweise. Immerhin schafft es nicht mal Inode den Raum PL zu versorgen. P und KR sind am Netz. Der Rest dazwischen nicht einmal annähernd. Kabel gibts auch nur Großteils in Ballungszentren somit fällt dies auch weg. Also begrüße ich den Kombitarif. Mache mir auch wegen dem Service keine Sorgen, da dieses Paket ja nur einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung steht. Bei ONE hat man den schlechter werdenden Servie mitbekommen, aber da war der Preiskampf auch über einen wesentlich längeren Zeitraum.
Einzig AON Pur nenne ich überteuert, da es irgendwie einen wieder zu nen Festnetzanschluß zwingt (wird doch um ca. 15€ billiger, wenn auch nur 1MBit).
Aber Stabilität und Service finde ich bis jetzt top und schon lange nicht mehr so gut gesehen.

Meine Meinung dazu vom "Lande" mit immerhin 8000 Einwohnern in der Gemeinde.

grizzly 01.12.2007 19:26

Ich frage mich, wo die "alternativen" überhaupt entbündeln am Land, Werbung flattert einem ja genug ins Haus. Naja, gut für uns Drucker - aber wozu Werbung, wenn man das Produkt nicht bekommt :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 01.12.2007 22:24

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Was willst du eigentlich? Willst du, dass jeder seine eigenen Leitungen verlegen darf und dann Services mit denen anbieten darf? Willst du, dass die Telekom ihre Leitungen gratis vergibt? Sag mir genau, wie das Problem, das ich noch immer nicht sehe, gelöst werden kann.

Dimitris

Mir gehts nur darum, daß auch die Alternativen überleben können.
Und so wie er derzeit aussieht, bleibt bald nur noch die Telekom übrig.
Warum soll die Telekom ihre Leitungen gratis vergeben ?
Sie hat das vorher nicht gratis gemacht und wird es auch in Zukunft nicht gratis machen.
Aber was sie nicht machen können ist die Tarife für die Kunden massiv senken, den Resellern aber kein Angebot zu machen.

Findest du das nicht problematisch ?
Und meinst du nicht, daß es ein Nachteil für viele Leute ist, wenn sie dann nur noch die Telekom als Anbieter haben ?
Auch wenn sie das heute in der überschwenglichen Freude über den 19,90-Tarif noch nicht sehen ?

Karl 02.12.2007 11:04

Die Alternativen sind erwacht. Also heute in der Zeitung gelesen. Tele2 bietet ein ähnliches Paket um €9.90 an.

2 MBit/s Unbegrenzt surfen ohne Zeit-Datenlimit. Keine Aktivierungsgebühr bei Neuanmeldung und Selbstinstallation bis 15.1.08

Ist doch toll. Schade das ich schon bei AON angemeldet bin.

Philipp 02.12.2007 11:08

Aber nur im ersten Jahr. Danach wird es etwas teurer.

Zitat:

Bei Anmeldung bis 15.01.2008 zahlen Sie die ersten 12 Monate nur € 9,90 pro Monat und ersparen sich die Aktivierungsgebühr bei Selbst-Installation. Danach gilt der reguläre Preis von € 29,90. 12 Monatsbindung. Nur für Neukunden. Nur möglich bei entbündelter Anschlussleitung. Einmalige Modembereitstellungsgebühr € 25

Rundumadumleuchtn 02.12.2007 11:11

Lieber Karl, du solltest dich vl. hier Informieren, dann werden die 9,9 Euronen etwas relativiert:

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE...enu=pcom400000

Surfen Sie jetzt noch günstiger mit 2 MBit/s und ohne Beschränkung des Datenvolumens! Denn bei Anmeldung bis 15.01.2008 zahlen Sie die ersten 12 Monate nur € 9,90 pro Monat. Danach gilt der reguläre Preis von € 29,90. Zeitgleich werden Sie dann automatisch und ohne Kosten auf 3 MBit/s umgestellt und surfen künftig noch schneller im Internet! Ihre Mindestbindefrist wird dadurch nicht verlängert. Bitte beachten Sie, dass bei Complete Christmas kein WLAN und kein Sorglos Paket auswählbar sind!

Huch, Philipp war schneller :rolleyes:

Karl 02.12.2007 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Die Alternativen sind erwacht. Also heute in der Zeitung gelesen. Tele2 bietet ein ähnliches Paket um €9.90 an.

2 MBit/s Unbegrenzt surfen ohne Zeit-Datenlimit. Keine Aktivierungsgebühr bei Neuanmeldung und Selbstinstallation bis 15.1.08

Ist doch toll. Schade das ich schon bei AON angemeldet bin.

"Ironisch";) vergessen!!

Übrigends. Ich habe die Zeitungsanonce zitiert. Da steht nichts von nach einem Jahr €29.90. u.s.w....

Da steht mehr Infos auf www.tele2.at

Aon wurde schon zweimal wegen Irreführung verurteilt. Was ist das bitte? Ja und das es nur bei entbündelt geht ist so gut wie nicht erkennbar.

grizzly 02.12.2007 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Ja und das es nur bei entbündelt geht ist so gut wie nicht erkennbar.
Ja, da ist ein ehem. Arbeitskollege von mir auch "eingefahren", hat sich deren Zugang vor einem Jahr genommen, in der Hoffnung, keine TA-Grundgebühr zu bezahlen und das bei uns im Waldviertel! Obwohl er in einer Bezirkshauptstadt lebt ist da bis heute nix entbündelt :D

Die Werbungen der diversen Telekommunikationsanbieter finde ich ziemlich undurchsichtig für manchen "ONU", nicht jeder hinterfragt alles oder kennt sich in der Materie aus, siehe mein Beispiel oben.

Rudy F 02.12.2007 13:59

:-) Und das mit dem neuen tele2-Angebot und dem regulären Preis nach einem Jahr war hier schon gestern 2 Seiten vorher zu lesen. :hammer:
Mein Posting 01. Dec 2007 09:31 :engel:

Bernd0815 02.12.2007 17:31

naja ich kann Tele2 das Angebot ned verdenken. Einfache Milchmädchen Rechnung

normaler TASL Preis = € 10,70 netto
AktionsPreis TASL Preis = € 06,35 netto

Im Aktionszeitraum bekommt Tele2 die TASL für etwas über 6 Euro und sonst für 10,70.
Das heißt nicht anderes später würde Tele2 für jede TASL 2,94 Euro drauf zahlen und da ist noch kein Netz, kein Support etc. eingerechnet. Und das kann sich kein Unternehmen der Welt auf dauer leiten sein Produkt unter dem Einstandspreis zu verkaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.