WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   nVidia 8800GTS 320MB und antialising geht nicht richtig! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214845)

Condor184 23.08.2007 08:07

Das CLAMP bedeutet doch "VERHINDERN" oder doch etwa ZULASSEN????

Condor184 23.08.2007 08:07

Das CLAMP bedeutet doch "VERHINDERN" oder doch etwa ZULASSEN????

Condor184 23.08.2007 08:09

Entschuldigung, keine Ahnung warum das jetzt mehrmals geantwortet hat???:hammer:

Ich fahre nun auf 32x AA und das Flimmern ist nahezu verschwunden!!!Ist das mit dem neusten Treiber noch besser?? LEider habe ich die kleine Flugzeugvorschau nicht mehr, da mein AA über 4Fach ist..kann man die Vorschau hinzufügen ohne AA runterzudrehen??

Alex_YSSY 23.08.2007 08:25

Nochmal für alle die den Thread nicht von Anfang an mitgelesen haben: Das Problem mit dem AA im FS9 liegt an einem versteckten FS9 Benutzer Profil das man mit dem Nhancer löschen muss.

Danach kann man dann auch mit aktuellem Treiber alles wieder so wie gewohnt im Treiber oder im Nhancer einstellen.

Und was das flimmern in EDDF betrifft so hat sich JOBIA der Sache mal angenommen und eine Art Patch auf seine Seite gestellt.

Damit sollte es dann soweit auch keine Probleme mehr geben...mit der Ausnahme des uralten Problems des schwarzen Vorschaufensters natürlich.

Condor184 23.08.2007 08:30

Klasse Alex, Thank You, ich installiere gleich mal den neusten Treiber mit dem UPDATE:-)

günther 23.08.2007 09:32

Hallo Alex,
danke für den Tipp, das mit Jobias Patch ist mir neu. Werde mich gleich mal darum kümmern.

@condor
Das mit dem Mehrfach-Post hängt daran, daß du zu ungeduldig warst und mehrmals auf den Button "Antworten" gedrückt hast.

Grüße, Günther

Condor184 23.08.2007 09:50

ich ungeduldig???? KAnn garnicht sein :engel: :D

Das mit dem PATCH ist ja bestimmt ne schöne Sache, aber ich bin schon 30 minuten dran....

Condor184 24.08.2007 09:15

O Ihr lieben, ich habe nun den "PATCH" eingearbeitet und die ganze ARBEIT und ZEIT hat sich gelohnt, das klappt alles wunderbar!!!!!!Es ist zwar eine SCHE.. arbeit, die einzelnen Texturen zu suchen und auszuschneiden, aber auch nach 4 STUNDEN war meinereiner Fertig :-)
ICh fiege jetzt nach EDDf:-)

Condor184 24.08.2007 10:24

NOCHMAL ICH:

Ich möchte euch nicht Vorenthalten, wie ich es hinbekommen habe, das ich mit der 8800GTX das AA im FS9 im Flug und im FLUGZEUGAUSWAHL VORSCHAU aktiv bekommen habe!! Es ist wirklich in beidem scharf!Im Flusi die Filterung auf TRI und AA aus

GraKa Treiber gelöscht
Im Abgesicherten Modus gestartet und da den 96.89 installiert
NHANCER installiert

Wie bereits öfter erwähnt, das Flusi Profil gelöscht und neu angelegt.

AUFWERTUNG:
SUPERSAMPLING 8xS
GAMMA KORREKTUR

ANISOTROPE FILTERUNG 16x

OPTIMIERUNG:
TEXTURFILTERUNG HOHE QUALITÄT
TRILINEARE OPTIMIERUNG AUS
OPTIMIERTES ANISOTROPES FILTERN AUS
NEGATIVE LOD BIAS VERHINDERN

Beim Rest habe ich nirgends ein Hacken gesetzt!!Mit dem Patch von JOBIA habe ich soweit ich das auf die schnelle Testen konnte, weltweit kein Problem mehr mit FLIMMERNDEN BÄUMEN ODER GEBÄUDEN! AA ist Weltweit vertreten:-)

GrandSurf 24.08.2007 14:12

Mit dem Treiber verschenkst Du aber leider bei der GTX ne Menge an Performance ;). Dann verzichte ich lieber auf die Vorschau (nehme da den Fenstermodus).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.