WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

The_Lord_of_Midnight 01.12.2007 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Rudy F
Welchen Wert daher diese Deine abschätzigen Formulierungen darstellen, brauche ich für intelligente Leser sicher nicht genau definieren.
Dann deklarier dich endlich !
Findest du daß ein Monopol ein Problem ist oder nicht ?
Nur damit alle intelligenten Leser dich richtig einschätzen können.

Burschi 01.12.2007 13:06

In einem muss ich aber dem LOM schon recht geben: zu Zeiten des Telekom-Monopols war das Telefonieren in A nur in der Ortszone erschwinglich, bereits die ERSTE Zone außerhalb hat mit bis zu 6 oder 7fachen Kosten aufgewartet (zumindeswt am Abend wars so, tagsüber glaub ich hats das 4fache gekostet) . Ich weiß das genau, weil wir vor ca. 20 Jahren ins nähere Umland von wien gezongen sind und von da an nicht mehr in der Wiener Ortszone sondern von dort nach Wien telefoniert haben. Die erste Rechnung hat uns aus den Böcken gehaut!!! Von da an bis zum Fall des Monopols und günstigeren Tarifen haben wir nur noch das allernötigste in Kurzfassung telefonieren können.
Mit ein Grund war auch, dass die Politiker der Post Milliardenabgaben fürs Budget aufgezwungen haben. Eine vesteckte Steuer war das. Jetzt holen sie sichs halt wo anders.

Oli 01.12.2007 13:15

Damals hatten sich die Telekom, besser eigentlich der Staat eine goldene Nase verdient. Nicht nur dass Telefonieren extrem teuer war, das ganze Post- und Telegrafenwesen war ein Heiligtum (man denke an die Vorschriften, wie die Telefone und Anschlüsse im eigenen Haushalt zu behandeln waren, etc.).

Aber die Zeiten haben sich - Gott sei Dank - geändert. Und auch wenn vieles noch heute bei der Telekom als Privatunternehmen noch nicht so läuft, wie es sollte, sie ist und wird ein erfolgreiches Unternehmen - auch nach internationalen Maßstäben betrachtet- bleiben.

The_Lord_of_Midnight 01.12.2007 13:30

Ich wünsche der Telekom keinen Misserfolg und ich glaube auch nicht daß sie so schnell bankrott gehen werden.
Nur Gott sei Dank gibt es heute Alternativen.
Und was auch immer diese Alternativen bedroht sehe ich als riesengroßes und sehr ernst zu nehmendes Problem an.

Rudy F 01.12.2007 13:32

Hallo Einschätzer
Zitat:

Nur damit alle intelligenten Leser dich richtig einschätzen können.
Bist Du der Sprecher aller intelligenten Leser, dass Du dieses Ansinnen von Dir gibst?

Einen Leser vetrittst Du freilich schon: Dich selbst.

Um die Wichtigkeit meines künftigen "eingeschätzt Werdens" abschätzen zu können, müsste ich erst wissen, welcher objektive Maßstab dabei zu Grunde gelegt wird. Und wer Deiner Meinung nach zu den von Dir vertretenen "intelligenten Lesern" zählt und deren IQ.

Subjektive Maßstäbe, die freilich das Recht jedes Einzelnen sind, sind völlig irrelevant.
Somit auch Deine Aufforderung: "Dann deklarier dich endlich !
Findest du daß ein Monopol ein Problem ist oder nicht ?"

Folglich auch Dein subjektiver Einschätzungsvorgang von wem auch immer schlechthin. Logisch, oder?

The_Lord_of_Midnight 01.12.2007 13:34

Gib endlich Antwort auf meine Frage !

Rudy F 01.12.2007 13:38

Nein!

Wozu? Als Diskussions- und Prognosefutter-Lieferant?

"Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit" und dann ist meine Meinung/Prognose genau so egal wie Deine.:hammer:

The_Lord_of_Midnight 01.12.2007 13:53

Alles klar.
Keine Meinung zu haben ist auch eine Aussage.
Mehr wollte ich nicht lesen.

Ich sage meine Meinung offen und traue mich auch Einschätzungen der Lage zu geben.
Natürlich kann dann jeder herkommen und gerne überall "angreifen" wo es ihm Spaß macht.
Aber das ist mir lieber als im Grunde gar nichts zu sagen und zu tun und nur andere schlecht zu machen, weil man selbst nichts zustande gebracht hat.

Rudy F 01.12.2007 14:44

Und schon wieder ein Trugschluss von Dir:
Zitat:

Keine Meinung zu haben ist auch eine Aussage.
Köstlich, Deine Fehlinterpretation: Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Meinung habe, sondern Dein
Zitat:

Gib endlich Antwort auf meine Frage!
mit "Nein" beantwortet.

Zitat:

Mehr wollte ich nicht lesen.
Na, dann bist Du wenigstens jetzt nicht zutiefst enttäuscht.

Zitat:

Aber das ist mir lieber als im Grunde gar nichts zu sagen und zu tun und nur andere schlecht zu machen, weil man selbst nichts zustande gebracht hat.
Wer macht hier jemanden schlecht?

Wer bringt hier mit Postings etwas zu Stande oder nicht zu Stande?

Was hast Du in diesem Thread zu Stande gebracht? Welche Vorteile resultieren daraus für die Allgemeinheit?

Ich habe schon einen Vorteil von Deinen Postings: Ein lustiges verbales Schachspiel, wobei ich aber dabei fast schon ein schlechtes Gewissen habe.
Die Methode kannst Du ja auch bestens, was ich hier in Deinen Postings gesehen habe: Immer geduldig auf etwas warten, das gerade passt; und dann "gib ihm" :hammer:

So, und jetzt ein schönes Nachmittagsbad samt Nassrasur zur Zeitüberbrückung....:engel: Und Firefox will auch was updaten.

TheltAlpha 01.12.2007 17:33

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Sie sind nicht "die Bösen".
Es ist aber für mich ein Problem, wenn ich keine Alternativen zur Telekom habe.

Was willst du eigentlich? Willst du, dass jeder seine eigenen Leitungen verlegen darf und dann Services mit denen anbieten darf? Willst du, dass die Telekom ihre Leitungen gratis vergibt? Sag mir genau, wie das Problem, das ich noch immer nicht sehe, gelöst werden kann.

Dimitris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.