![]() |
Zitat:
leider nicht. Ist ja auch für jeden Aircraft ggf. anders. Im VC kann man ja mit dem Verändern der Sitzposition noch was machen, aber im 2D Cockpit ist es problematisch. GGf. finden wir da später mal eine Lösung. mfg Oliver Pabst |
Zitat:
mfg Oliver Pabst |
Hab ich mir fast gedacht! Muss ich mir halt anders behelfen.
Danke Dir für den exzellenten Support - über 40 Seiten lang! Einsame Klasse! Gruß und ciao, René |
Zitat:
und wir schaffen die 1000 Posts auch noch, oder? Schön ist, dass jeder Post einen Beitrag darstellt und wir uns auf einem guten, respektvollen und mitunter auch als "hoch" zu bezeichnenden Niveau in einem Thema unterhalten. Da macht es Spaß, mitzulesen und die Anregungen in das Produkt einfließen zu lassen. Also, ein Verdienst aller hier beteiligten (wenige Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel) mfg Oliver Pabst |
Hatte mich selber einfach mal mit FSUIPC, der FS Doku und C++ beschäftigt und dachte mir daher aufgrund dieser Erfahrungen, dass es
da sicher einen Weg für einen versierten Programmierer wie dich gibt ;) . ------------------------------ LG, Benny |
Scheint gut zu laufen
Hallo Oliver,
nur mal so als kleiner Hinweis: Wenn man jetzt online fliegt (zumindest bei IVAO), stellt man fest, daß sich die meisten ARR und DEP auf Flughäfen stattfinden, die mit einem gewissen Tool ausgerüstet sind!! Dreimal darfst Du raten welches Tool es ist :lol: :lol: Was will ich sagen, Körper teilen, ein Teil arbeitet am Tage, ein Teil arbeitet nachts, so daß die nächsten Airports bald fertig sein werden!!:bier: Aber im Ernst, mir ist da noch eine Idee/Wunsch gekommen, sag mal wäre es möglich bei Flughäfen, die größer sind und die man selbst nicht allzu häufig anfliegt auch einen Follow me Service anbietet ZUR Dep-Runway? Klar gibt es Ground-Charts, aber bei der Vielfalt von Airports ist es nicht immer leicht das entsprechende Material zu bekommen. Viele Lotsen bei IVAO sind so kooperativ, daß sie einen so rollen lassen wie es AES vorgibt, wenn man sie darum bittet. Wenn es nach der Landung klappt, dann sollte es doch auch kein Problem sein das zur DEP RWY auch hinzubekommen. Dir einen schaffensreichen Tag! Gruß |
Re: Scheint gut zu laufen
Zitat:
theoretisch wäre das möglich, ist doch aber irgendwie sehr unrealistisch. Habe noch nie ein Followme einen zur Startbahn leiten sehen. Aber man kann ja mal darüber nachdenken, wenn mal Luft ist. mfg Oliver Pabst |
doch gibts
allerdings nicht bis direkt zur RWY, sondern bis zur Main Taxiway, habe selbst jahrelang auf nem Airport gearbeitet und dies oft genug beobachtet.
Es ging dann immer um Airlines oder Business Flieger, die selten auf dem Platz waren, da brachte sie der Follow me immer weg von den Standplätzen und zur Taxiway. War zwar selten, aber immerhin real. Könnte mir also vorstellen, daß dieses Feature auch angenommen würde bei Deinem Programm. Bist ja auch ein Frühaufsteher!!:lol: |
Ma ne kleine Frage zwischendurch: Ist das AES in Tegel kompatibel mit dem Vorfelderweiterungs-AddOn von Helmut Maass?
|
Zitat:
zumindest werden diese Positionen nicht beachtet. mfg Oliver Pabst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |