![]() |
Hallo Caschi,
habe gerade voller Erwartung die MI-8 gesaugt und natürlich auch gleich getestet. Ernüchternd. Neuigkeiten: - VC (erschütternd, hat sich zum Forum bei avsim.ru überhaupt nicht verändert) - LW-Modell (SAR) dabei - die Abgasauslässe etwas kleiner - die gezeichneten Nietenreihen nicht mehr ganz so groß - Cockpitfenster lassen sich in der Außenansicht öffnen dafür geht die Heckklappe nicht mehr auf der Rest - FDE wie im alten Modell (sogar noch mehr "motorisiert) - Texturen wie im alten Modell, die Teilung der Texturen in der Mitte immer noch vorhanden. Selbst bei seinen Texturen deutlich zu erkennen - jetzt Verwendung von Speichenräder? - Cockpit ist auch nicht gerade die Wucht Und das Erstaunlichste ist, trotz Hinweis auf Beschränkungen, keine readme-Datei. War doch sonst bei Meister Shyg. immer dabei. Ich möchte mal im positiven davon ausgehen, das er evtl. eine falsche Datei reingestellt hat. Ansonsten muß ich mir nämlich die Frage stellen, warum der große Zinnober um dieses neue Dingens. Ich hoffe, daß die Jungs aus dem MIL-Thread bei avsim.ru das neue Cockpit bald auf den "Markt" bringen. Sah zumindestens auf den Bildern schon gut aus. Overhead mit z.B. Anlaß- und TS-Schalter, Copi-panel usw. Ansonsten, hoffen wir auf Viktor! |
Jau geil :D
Sagt mal, Freunde der Repaints, wär's nicht ne Idee von den Fliegern die wir auf DDR-Flugzeuge.de einlagern "leere" Repaints anzubieten, wo nur die Strukturen drauf sind? Würde vielleicht auch die Anzahl der Repaints steigern... Noch ne Frage in der Richtung: Hat jemand zur neuen IL18 (oder zur alten, ist ja das gleiche) zufällig ein Repaint in Corel Draw gemacht, also das ganze in Ebenen aufgeteilt? Könnte das mal hier reingestellt oder mir gemailt (Webmaster@IF-Interflug.de) werden? Würde meine Arbeit beschleunigen... Das IF Repaint der IL18 ist ja gut, aber wieso muss da die Kennung auf dem Flügel falsch sein??? Die STB ist (sag ich jetzt mal ohne nachzugucken) keine D-Version und die Kennung war immer komplett auf dem oberen rechten und unterem linken Flügel angebracht - hier ist DDR und STB auf unterschiedlichen Seiten... Darf man das dann als sein Repaint deklarieren wenn man das beseitigt oder als "überarbeitet durch..."? Zur Verkleinerung des Arbeitsaufwands durch event. Doppelerstellung von Repaints sag ich mal folgendes: Ich arbeite an DDR-SCL oder SCK in IF Bemalung, ich such mir noch nen Kenner aus, wird aber die SCL sein, denk ich mal... Und dann will ich noch die IL18 überarbeiten, da such ich aber ne Corel Draw Datei, da geht's schneller. |
@Interflieger:
Zitat:Zur Verkleinerung des Arbeitsaufwands durch event. Doppelerstellung von Repaints sag ich mal folgendes: Ich arbeite an DDR-SCL oder SCK in IF Bemalung, ich such mir noch nen Kenner aus, wird aber die SCL sein, denk ich mal... Und dann will ich noch die IL18 überarbeiten, da such ich aber ne Corel Draw Datei, da geht's schneller. Wenn Du mal in die Liste von Volker schaust, wirst Du merken, dass es jede Menge repaints gibt. Auch von der IL-18. Und auche einmal die SCK und zweimal die SCL. Soviel zur eventuellen Doppelerstellung. Zitat: Darf man das dann als sein Repaint deklarieren wenn man das beseitigt oder als "überarbeitet durch..."? Weiß ich nicht. Wenn Du das allerdings mit meinen repaints machen würdest, gäb's was auf die Mütze. Auf den Grund kommst Du sicherlich selbst. |
Wir ham ja nur die SCK und SCL...
Ich wollt ein Repaint für die Kiste machen die ich letztens bei avsim.ru gefunden hatte - damit endlich mal ne funktionierende TU134AN im FS2004 abheben kann... Genehmigt? Wegen dem Repaint: Wenn der Autor nunmal scheiße gemacht hat ist es wohl klar das das irgendwann mal jemand korrigiert, oder? Ich würde auch dein Repaint korrigieren wenn was falsch wäre (huh, nochmal gerettet :D) - wegen Unfähigkeit des Autors kann man sich doch nicht zwingen lassen mit was falschen rumzufliegen ;) Ach ja, du hattest die Kennung ja auch so :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
(s. Anhang) EDIT: Dafür zuckt die Klappe aber, oder ist das der Wind der die große Fläche realitätsnah angreift? Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Übrigens: Ich hab's schon mal gepostet: MIR PASST DEINE WORTWAHL NICHT! Ich halte Kritik für wichtig und richtig, aber Deine Aussagen sind so, wie sie rüberkommen, nicht mal mehr grenzwertig. Im Übrigen könnt ich mir vorstellen, das der Autor auf einen entsprechenden Hinweis die Korrektur selber vornimmt. Ich warte besipielsweise darauf, das volkers Seite an's Netz geht, dann werden auch meine überarbeiteten Repaints verfügbar sein. |
Doppelarbeit find ich is es wenn wir am Ende 2x dieselbe Textur für ein und dasselbe Modell ham...
Wenn du mit Namen um dich wirfst weiß ich nicht welches Modell du meinst, meinst du das wovon ich die SCK gemacht hab? Das mit dem 3D Cockpit? Wäre gut wenn die Texturen passen, kann ich mir Zeit sparen. Zitat:
Ich würd mal denken da denkst du auch nicht mehr klar - das war wie von heute auf morgen, vorherige Woche um die Zeit hab ich noch mit ihr geredet und nu geh ich in 3 Tagen zu ihrer Beerdigung? Schreckliche Welt! |
@Interflieger:
Das tut mir persönlich sehr Leid für Dich, Du hast mein Mitgefühl und ich denke mal, in Anbetracht der Umstände sollten wir diese Diskussion einfach beenden. Zur "neuen" 134: ich persönlich werde bei der Shukin-134 bleiben bzw. zumindest deren aussenmodell verwenden. Der Grund ist, das die "neue" nur eine Tragfläche gemappt hat, was zu den bereits sattsam bekannten Problemen führt. |
weiterhin gibt's einige kleinere Probleme. Die Fenster sind im Modell, und auf der Textur fehlen die Anhaltspunkte wo die Fensterumrandungen, Klappen etc. zu setzen sind.
|
Auch fehlen mir im vergleich zur Shukin einige Antennen, die Shukin hat zwar auch nciht alle, aber so schlecht sieht sie auch nciht aus. Und wenn man wie ich keinen Wert auf VC und Kabine legt (ich hab viel zuviel Zeit darin verbracht), ist sie durchaus annehmbar.
Meine Vorlagen sind wie immer Micrografx-picturePublisher, wenn Du damit was anfangen kannst, kannst Du sie gerne bekommen, ich werde an der "neuen" definitiv nicht weiterarbeiten. |
Zitat:
Nicht das sie die von www.igfly.com gefunden haben... Die sollte ja schon ein Jahr "draussen" sein...:heul: |
Genau um die geht es.
http://www.flightforum.ch unter Aircraft/Panel zu finden direkter Link in den Thread funzt nicht |
Hallo Rainer,
habe gerade im Designer-Thread die MIG gesehen, hast Du da schon weitergemacht, ist da schon wieder was zum malen angefallen? Das mit dem Webspace hat diese Woche noch nicht geklappt, die Seite muß erst Anfang der Woche auf die richtige Adresse umgelinkt werden, sonst hätten wir 1. eine riesige URL bekommen (siehe URL beim Aufrufen der Seite) und zweitens hätten die gesamten URL´s dann wieder umgeschrieben werden müssen. Ich hoffen, daß bis Mittwoch alles geregelt ist. Also, werdet nicht zu ungeduldig, gebe mir ja die größte Mühe, alles so schnell wie möglich und so kostengünstig (für mich:lol: :lol: ) über die Runden zu bekommen. |
Im Anhang die Veränderungen am Hauptfahrwerk und unterm Rumpf der graue Fleck ist die Verdickung,wo dann die Bremsklappe rankommt.
Rein painttechnisch sind noch keine weiteren Arbeiten nötig. Mal ne andere Frage. das letzte Update für die Yak-52 brachte wohl wieder das Problem eines ausgehjenden Motors,war eigentlich schon gelöst. Kann es sein,das Marcel von Ralf eine Dynamikkonfiguration bekam,bei der er versuchte den rückwärtsdrehenden Propeller zu bändigen,wo er dann eventuell einige Parameter ausprobierte,die diesen Effekt wieder erzeugen. Notfalls stelle ich noch mal für 02/04 neue Dynamiken rein. Und noch eins. Sollten nicht eventuell schon einige Flugzeuge inkl. Paints auf der Seite präsentiert werden. Zu der Aufteilung der Downloads,die Du angeregt hast,würde ich auch emphehlen Modelle,Paints,Sound und Panel getrennt aufzuführen. Mich persönlich stören auch immer solche kompletten Downloads(10 MB,20MB etc),vor allem,wenn man dann zum entschluss kommt,das es einem doch nicht so zusagt. Hinzu kommt noch der Vorteil,das man manche Sachen kombinieren kann ohne immer das mitzunehmen,was man nicht braucht. |
Wo gibt's einen MIG21-Update :p
Und wie schaut's mit den FPS aus:confused: Rainer, du wirst ja noch richtig verspielt:D edi |
Zitat:
Übrigens, wenn Du mal unter die Mig schaust, muss ein Kennzeichen seitenverkehrt sein. Gruß Ralf |
@Volker:
Ich habe den schon mal hier diskurierten Überführungsflug der DM-SBH nach Hanoi in Angriff genommen. Allerdings habe ich mir die Etappe SCHÖNEFELD-BURGAS gespart und bin von BURGAS nach LARNACA geflogen - durch die Aegeis, weil ich nicht über das NATO-Land Türkei fliegen wollte. (Allerdings war ja Griechenland damals auch schon in der Nato). Also richtig mit navigieren über den Inselchen. Klappt mit der Ausrüstung der Antonov ganz gut. Am Anflug hat mich nur gestört, das der Flusi mich über den türkischen Teil geführt hat, das war wohl 76 so nicht drin. Der Landeanflug war ziemlich wacklig (Gottseidank keine Paxe dabei), hat aber prima funktioniert, auch ohne AP, nur nach Gleitweg im Kurszeiger. Und die Landung hat nicht mal wehgetan! Wenn ich dazu komme, will ich diese Woche noch bis Bagdad. |
Zitat:
Stimmt :( im Erdboden versink :heul: Muss ich dann doch beide Unterseiten der Tragflächen extra texturieren. :o FPS?,da dürfte sich nicht gross was ändern. Verspielt?,bist Du nicht der Fahrwerksfetischist. :D Update gibt es erst,wenn die Bremsklappe dran ist. :p |
Zitat:
Rainer, es ist übrigens ne Yak 50 ;) Zitat:
Stell dir mal vor du lädst von der Mi-8 schon alle Versionen runter und willst die installieren... Da entpackst und kopierst du an die 8x ZIP Dateien, musst an die 8x die neuen Texturen in die Aircraft.cfg schreiben usw. Irgendwie ist das ne Gratwanderung! Bei zuviel selfmade macht's keinen Spaß mehr und wenn zuviel mit einmal kommt gibt's krach mit den Modem-Piraten :D Die beste Lösung wär wohl irgendein richtiger Installer den du runterlädst (nur ne kleine Datei) und dann erst bei der Installation anklickst was du haben willst: Panel, Sound, Texture X, Texture Y und er das dann erst runterlädt und gleich zusammenbaut - sowas wär echt Luxus ;) |
@Rainer & Interflieger:
Ich meinte mit meinem Post, dass bei mir das Problem nicht behoben war, zumindest nicht in der letzten, die ich mir geasaugt habe. Um allen Trouble aus dem Wege zu gehen, würde ich Rainer bitten, die FDE zuende zu bringen, ich lass dann die Finger von. (Aber denke bitte daran, das die Yak keine Flaps hat). Zum Thema Downloads: Ich würde die Dateien einzeln bevorzugen: 1. Nicht jeder hat DSL, und da werden 20MB schnell zur Plage. Ich persönlich sauge nichts mehr über 8MB, weil ich mich schon so oft über einen Riesendownload geärgert habe, von dem ich nur einen Bruchteil gebraucht habe. 2. Nicht jeder will jede textur, sondern vielleicht nur eine ganz bestimmte. Genauso ist es mit Panelen und Sound, vor allem, wenn es nicht die Originalen sind. Vielleicht hat ja jemand schon was passenderes auf der Platte? 3. Manch einer will die Teile vielleicht nur als AI, weil eine 737-800 nicht in die 60ger Jahre passt? 4. Wenn wir mit ergänzungen und updates arbeiten, sind wir sowieso wieder bei einzelnen Dateien. 5. Das Entpacken und Installieren ist die kleinste Mühe und dauert auch nicht ewig. Ausserdem, wenn die Bezeichnungen nicht passen (die "neue" 134 läuft z. B. unter "ANTK Tupolev" und nicht unter "Tupolev" wie sonst alle anderen bei mir) muss man sowieso händisch ran. |
Sieh mal einer an, igfly hat die Seite geupdatet. :eek: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :D :lol:
Unser Volker macht mir Angst... der Vladimir hat wirklich die Gauges für den Mi-8 vergessen. Bei avsim.com gibt es das Paket mit den fehlenen Instrumenten als mi8gau.zip Und zu den Downloads: Haltet die Zips schön klein. Warum muß ich mir jedesmal 20 MB saugen, nur weil ich eine Extra-Textur für die An-2 haben will? :ms: Als Kundenservice könnte man ja den Eintrag für die aircraft.cfg in eine readme schreiben. :) |
Hallo, habe ich gerade in der readme der Mi-8 gefunden (in der Datei von fligthsim ist sie drin):
!!! - Accommodation on website Russia, Ukraine and Belorussia is not limited. !!! - Any accommodation on any websites in Lithuania, Latvia and Estonia is forbidden. Merkwürdig, merkwürdig. Sollte da etwas übersteigerter Nationalstolz eine Rolle spielen? Und warum steht sie ausgerechnet in avsim.ru noch nicht zum download? Fragen über Fragen??? :confused: :lol: Vielleicht sollte ich in die neuen liesmich auch folgenden Satz mit aufnehmen: "Die Verwendung und Verbreitung der Modelle ist für Angehörige folgender Eingeborenenstämme nicht erwünscht: Sachsen, Südschweden, ....." (beliebig austauschbar) "sojetztganzkleinmachenabduckenundsicherstmallange Zeitnichtsehenlassen" |
@ Volker:
Das ging zu weit :hammer: Nix gegen Sachsen *grrrrrr* :ms: :ms: :ms: Wir sollten wenn schon reinschreiben "den Bürgern der alten Bundesländer ist es strengstens verboten unsere sozialistischen Flieger runterzuladen und damit zu fliegen" ;) @ Bruchpilot: Übersetzt du mir mal ganz schnell den Text im Anhang (sind 3 Wörter...) |
:hehe: Ich schreib's mal auf Deutsch. ;)
urowen pola Kabinüi :) Der fatale Fehler mit den Höheitszeichen ist beseitigt,die volle Einsatzbereitschaft,somit wieder gewärleistet. :D Wie konnte ich nur,bin ich gerade noch so um Schwedt drum rum gekommen. ;) @Volker,da müsstest Du dann von Deiner sibernen Textur für die Flächenunterseite eine gespiegelte Kopie anfertigen und dann volgende Bezeichnungen für die Texturen verwenden! tfl_unten_links.bmp tfl_unten_rechts.bmp Beim nächsten Update gibt's dann beide Modelle,die dann auch diese Texturen verwenden. Von mir dann für die Tarnversion,Volker müsste dann die für den Silbervogel(Texturen)an Interflieger schicken. |
Ach ja,Bildchen. :)
|
@Rainer:
Höhe (Niveau) des Kabinenbodens? Passt das? Wenn ja, macht's 15 Euro, Seite bleibt Seite, egal wieviel draufsteht. Wenn nein, müsstest Du mir mal den restlichen Text schicken, damit ich den Zusammenhang sehe. |
Überführung nach HANOI
Bin heute noch nach Damaskus gekommen. Gottseidank war über BAN gutes Wetter, so dass ich nach Sicht navigieren konnte. Ich dachte, ich hätte ADF/NDB beid er Antonov verstanden, habe ich aber wohl doch nicht.
Landung hat wieder geklappt. Entweder ist der Flieger einfach genial oder ich bessere mich. |
Zitat:
Ähm,ich jetzt nix verstehn. Sollte die Rechnung nicht an @Marcel gehen? :D So hier noch meine Yak-50 FDEs,bei denen eigentlich nicht der Motor in Standgas ausgehen sollte und sich auch der Propeller nicht rückwärts dreht. Ist getrennt für 02/04,der Kopf in den aircraft.cfg entspricht dem aktuellen Update. |
da ich, ähnlich wie Ralf auch auf "großer Reise" bin
(Hilfsflug Dresden-Maputo-Dresden, Flugetappen auf der AN-26 Seite) auch von mir mal ein paar Impressionen von der Etappe Luxor-Port-Sudan. 1. Taxeln in Luxor zu unchristlicher Zeit |
Steigflug auf FL 180
|
Bild vergessen
|
die arabische Wüste kann ja soooooooooooooooooo langweilig sein
|
bald gibt es nasse Füsse, das Rote Meer ist in Sicht (wieso heißt dat Dingens übrigens rotes Meer, war auf der gesamten Strecke nur blau)
|
@ Volker:
Da hätten wir uns ja fast getroffen :D Nach der Afrika-Tour sind wir ab Maputo losgeflogen und ham die neue IL18 erprobt - im Moment stehen wir in Lagos rum, ich dachte schon zuvor in Luanda den Crash nachmachen zu müssen weil das der erste Flug mit dem Autopilot der IL18 war und da hatte ich so meine Bedenken ;) @ Bruchpilot: Rechnung an Rainer is schon ok :P Das ist die Beschreibung eines Tragflächenquerschnitts... Ist sehr komisch eingezeichnet, nur so ne kleine Ecke, aber Kabinenboden könnte das etwa sein... |
Landung in Pt Sudan. Dank Meister Antonov und seinem Patent konnte ich die letzten paar Meter mit offener Klappe fliegen. Wir als Mitteleuropäer können eben die Hitze nicht ab, trotz der beiden großen Lüfter an den Tragflächen:)
|
Zitat:
Dann eben von beiden je 14,50:ms: |
Zitat:
Ma guckn,ob ich noch irgendwo Mark der Deutschen Demokratischen Republik habe :D :D :D |
@Rainer:
Dann lieber in flüssig:p |
Habe keine Karte von 1976 gefunden - aber die ist irgendwie auch aus den siebzigern;)
|
Karte
@Bruchpilot
Ups:eek: Auf Deiner Karte ist Deutschland aber arg "Groß"-Deutsch. Klaus aus Berlin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |