![]() |
Zitat:
|
Follow-Me nach dem Pushback?
Hallo Oliver,
ich weiß - ist nicht unbedingt realistisch (oder vielleicht doch?): Könnte man in einer der künftigen Versionen von AES eventuell auch einen Follow-Me nach dem Pushback anfordern, der einem den Weg zur Runway weist? Dann könnte man auf die rosa Linie verzichten :-) Danke + Gruß Stefan |
@stefangruendel
Get real - siehe Charts ;) :D . |
Hallo Oliver,
wenn ich mich nicht geirrt habe, ist neben den Dankeshymnen meine Frage untergegangen, ob aerosofts "Genf" für AES geplant ist? Vielen Dank Wolfgang |
Zitat:
|
Hätte da mal ne Frage:
Wenn ich zum Beispiel die Flight1 ATR Benutze und dann AES 1.7.1 und die Flugzeugparameter zuweisen will, zeigt er mir den Cargotür auf der rechten Seite an, bei der ATR ist diese jedoch vorne links. Kann ich das irgendwo ändern? Danke! |
erst ab version 2.0...:rolleyes:
|
Hatte eben dann auch den AES ATR Post gefunden, dachte hier wird alles in einem Thread behandelt. danke!
|
Leider hab ich immer wieder Soundprobleme mit AES :confused:
Das mit Active Camera hab ich bereits gepprüft und konnte als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Komischwerweise haben die Sounds bei V.1.70 wieder alle funktioniert, was jetzt mit der V1.71 nicht mehr der Fall ist. Konkret höre ich z.B nicht das Warnsignal, wenn die Fluggastbrücken heran gefahren werden. Die Stimmen des Groundpersonals hingegen kann ich hören. Hat da vielleicht jemand eine Idee? |
Eine komplette Deinstallation + Neuinstallationen scheinen es erstmal gebracht zu haben. Ich hatte in der Vergangenheit in den früheren AES Versionen ein wenig an den Sounddateien rummodifiziert. Ich dachte zwar, dass mit jeder Neuinstallation eh alles überschrieben wird, aber wer weiss.....!?
Jetzt funktioniert es auf jeden Fall erst mal wieder alles. Falls das Problem wieder auftreten sollte, meld ich mich noch mal. |
geht das denn überhaupt? einen ganzen tag schreibt hier keiner was rein:D
|
Klar geht das, aber auch nur hier im FXP-Forum.
Im Deutschen Aerosoft AES Forum wird auch heute munter diskutiert. Alle denken sich nämlich, dass Olli am Besten nur in einem Forum aktiv sein sollte, damit er auch etwas Zeit für die Entwicklung vom AES hat. Obwohl man ja viele Fragen hier und da einfach mit Paste and Copy beantworten kann. Also schnell im Forum von AES anmelden, einem Unterforum von Aerosoft! |
Hallo,
ich hab ein Problem mit AES un dem Wilco Airbus. Weiß aber nicht wer von den beiden die Probleme macht.Kann also auch am Airbus liegen. Und zwar hüpft der Airbus teilweise sehr wild beim Pushback.Ab und an sinkt auch das Vorderrad ein und der A320 liegt nach dem Pushback auf dem Rücken.(mit Crashdetektion) Getestet habe ich mit EDDK2007+GAP EDDT Hat jemand das gleiche oder ist das bereits irgendwie bekannt? Grüße Robert |
Hallo, Robert !
Hast Du den Wilco-Airbus auch mit AES-Help für die Benutzung konfiguriert (Türen zugewiesen etc.) ? ICh hatte auch mal so ein Phänomen, weiss aber nicht mehr welcher Flieger :confused: .Mit dem Wilco-Airbus hab ich in der Hinsicht kein Problem. Viele Grüße ! Markus |
Schon hundert male beantwortet!
Den static_cg_height Wert in der aircraft.cfg anpassen(erhöhen/senken)! |
Danke euch beiden.Dann werd ich mal schauen ob ich in der Richtung was finde.
Türen hab keine zugewiesen,da die eigentlich gepasst haben wenn man richtig eingeparkt hat. Gruß Robert |
http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=2452
*hoff* ich mein, der Cornel Grigoriu war doch früher im sim-wings team, und die arbeiten doch zusammen mit aerosoft.. naja hoffen können wir immer mal für AES support :D |
Zitat:
|
:bier: :bier: :bier: :bier:
|
oli? :D
http://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search wäre super wenn du mal drüber nach denken könntest und den hersteller fragen könntest :-) also ich wäre auch dafür, dass man credits vergeben muss für große freeware scenery'n ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum einen muss Oliver sich den Airport downloaden (wenn er jetzt und sofort, immerhin Samstag, die Zeit hat). Dann darüber nachdenken und bei positiv den Designer kontaktieren. Dieser wiederum muss binnen Minuten antworten, damit das alles in der Zeit bis zu Deiner Rückfrage überhaupt möglich ist. :lol: Also wirklich Oliver, schneller muss das gehen! ;) :roflmao: |
Zitat:
Wolfgang, immer am Warten |
@Oliver Pabst:
Was hast du denn für neue Ideen für dein AES? Wirst du es soweit >>treiben<< das z.B einestages virtuelle Passagiere in den Bus ins Flugzeug bzw. vom Flugzeug in den Bus steigen? Oder willst du noch nichts verraten und willst uns alle mit der Version 1.80 von AES überraschen??? mfG, Max |
:( bin zweimal auf Antworten gekommen!
Sorry |
Zitat:
|
Hallo,
ich möchte gerne die Türen für die Rechte und die Linke Flugzeugseite unabhängig voneinander konfigurieren. Ich habe eine Tristar bei der die Türenverteilung nicht symetrisch ist. Daher müsste ich die Rechte und Linke Seite einzeln konfigurieren. Zur Zeit scheint das aber noch nicht zu gehen, oder ? Gruß, Jörg:confused: |
haben sich die jungs von tropicalsim eigentlich gemeldet? hatte die wegen aes (rio) kontaktiert?
|
Zitat:
|
Hallo Oliver,
kannst Du mir sagen, ob Du bei AES auch eine Reset Funktion integriert hast. Ich habe mein Flusi neu installiert und würde gerne bei AES die Airports neu eingeben. Aber der hat sich meine Einstellungen gemerkt, gibt es eine Datei, die dafür zuständig ist? Danke! |
Zitat:
wo ist das Problem? Du hast doch alle Einstellung wieder da, wozu neu vergeben? |
Zitat:
|
Zitat:
Also alle Airports, die >0 vor FULL stehen haben, hast Du freigeschatet, alle die >0 und DEMO haben noch nicht. Alle die 0-FULL stehen haben sind ohnehin kostenfrei, da musst Du nur wissen, ob Du das ADDON installiert hats. |
Zitat:
Vielen Dank Oliver! PS: Hier stimmt was nicht... folgende Airports sind freigeschaltet: Nürnberg, Saarbrücken, Mönchengladbach, La Gomera, El Hierro, La Palma, Boston Logan (besitze ich gar nicht (?)), Ibiza, Menorca, Pamplona, Reus, LTU Kos, Salzburg by Gianni (besitze ich auch nicht), Altenrhein (besitze ich auch nicht), Gibraltar. Dafür hat er mir 41 Credits abgebucht und habe nur noch 3... etwas zu viel, oder? |
Hmm...diese Airports sind ohnehin frei.
Normal dürftest du dafür nix abgezogen bekommen. Das sind die einzigen die hinten ein "full" stehen haben oder auch noch andere? |
Irgendwie ist das alles gemischt, wahrscheinlich als ich vorhin noch rumgeklickt habe. Ich würde es ja gerne reseten, wenn ich wüsste wie...
|
Ein Screenshot wäre vielleicht hilfreich....
Keine Ahnung ob man das "reseten" kann. |
Zitat:
Reseten geht nicht, dann dann können wir AES gleich vergessen, dann würde jeder vor jedem Flug reseten und ich könnte mir die Arbeit gleich sparen. Denn mit eine Creditpack ist AES leider nicht in diesem Umfang finanzierbar. Und mehr bräuchte man dann ja nicht mehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |