WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

Alex1 29.11.2007 20:37

Vergebliche Müh', lieber Dimitris.

The_Lord_of_Midnight 29.11.2007 21:22

Ich behaupte der Versorgungsauftrag ist ein Relikt aus alten Zeiten.
Solange das ganze nicht mit einem "Internet-Versorgungsauftrag" verknüpft ist, so wie das in Dänemark der Fall ist, bringt das dem modernen Menschen genau gar nichts mehr.

Heutzutage gibts doch eh schon überall ein Handy ?

Und mit den mobilen Internetzugängen wird auch der "Internet-Versorgungsauftrag" obsolet, noch bevor es ihn gegeben hat.

The_Lord_of_Midnight 29.11.2007 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Vergebliche Müh', lieber Dimitris.
Was heisst vergebliche Müh ?
Könntets euch ja Mühe geben darüber nachzudenken, ob das überhaupt nocht Sinn macht, worin ihr euch da verlaufts ?

The_Lord_of_Midnight 29.11.2007 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Es gibt geschätzte 2,5 Mio Festnetzanschlüsse in Österreich. Bei "nur" 20.000 Kündigungen pro Monat (wobei alleine in den letzten paar Tagen gerüchteweise 200.000 Neuanmeldungen hinzugekommen sind) von einem Sterben zu sprechen - naja.
Wenn die Autozulassungen zurückgehen, spricht ja auch niemand davon, dass niemand mehr ein Auto braucht, oder?

Ich wünsche es der Telekom schon daß sie überlebt.
Ist nur meine Einschätzung, daß der Trend weitergehen wird.
Und die mobilen Internet-Anbieter werden nicht untätig zuschauen !

Mit diesem Angebot konnten sie jetzt den Trend stoppen, vielleicht sogar umkehren .
Aber auch nur deswegen weil sie den Preis jetzt um Jahre zu spät auf das notwendige Niveau angepasst haben.
Vergleich mal die Preise mit Deutschland, dann weisst du was ich meine.

Wer weiß ob es überhaupt jemals den "mobilen Boom" gegeben hätte, wenn der Monopolist nicht geschlafen hätte ?

Alex1 29.11.2007 21:45

Sag ich doch.

The_Lord_of_Midnight 29.11.2007 21:53

Eigenlob stinkt.

Alex1 29.11.2007 22:07

:confused:

The_Lord_of_Midnight 30.11.2007 08:37

Dann musst dich klarer ausdrücken.
Denn in "sag ich doch" kann man vieles reininterpretieren.
Also wenn du schreiben würdest was "du sagst", würde ich es vielleicht besser verstehen.
Denn mir ist jetzt nicht klar was exakt du doch sagst ?

Ich meine einfach nur daß der "Versorgungsauftrag", so wie er hier definiert ist, aus dem vorigen Jahrtausend ist.
Aber bitte, vielleicht übersehe ich jetzt etwas.
Also Gründe und Situationen wo sowas wichtig ist.

Und wenn wir schon einen Versorgungsauftrag haben sollen, dann würde ich ihn mir genauso wie in Dänemark wünschen.
Also INKLUSIVE Breitband-Zugang.
Zumindest für jede Ortschaft in Österreich, damit man nicht jede Almhüttn mit versorgen muss.

Nur stellt sich mir mehr und mehr die Frage ob sowas bei der rasanten Entwicklung der mobilen Zugänge noch Sinn machen würde.
Denn was bringt eine "Zwangsversorgung" die dann nur noch wenige haben wollen ?

The_Lord_of_Midnight 30.11.2007 08:42

Zitat:

Original geschrieben von Rudy F
Ob die Mikrowellen-Gehirnkocher tatsächlich völlig nebenwirkungsfrei sind bleibt derzeit noch immer nicht beantwortbar.

OH GOTT !
Ich hoffe du hast kein Mobiltelefon ?
Wie viele Termine beim Gehirnchirurgen hattest du schon ?
:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Rudy F
Vielleicht "freuen" sich einmal die Gehirnchirurgen genau so, wie sich die Augenärzte über Schäden bei Kleinkindern dank "Licht am Tag" freuen können. Denen die Scheinwerfer beim Anhalten vor dem Zebrastreifen noch immer voll ins Auge knallen.
Also bist du für ein allgemeines Lichtverbot ?
Stell dir nur vor was mit den armen Augen unserer Kinder erst in der NACHT passiert ?
Nicht auszudenken.
:eek:

Alex1 30.11.2007 08:45

Mir ist immer noch nichts preiswerteres als der AON Kombitarif untergekommen. Einige meiner Bekannten und Kollegen haben sich auch diesen Zugang bestellt. Bin schon gespannt, wie lange die Herstellung dauert, ist mir aber beinahe egal, weil ich ihn eh erst im Frühjahr wirklich brauchen werde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.