![]() |
Ja, das sieht sehr schön aus. Ich dachte immer, das der Zeiger selbst auch immer beleuchtet wird.
Ich wollte dich jetzt aber mal fragen, wie du das mit dem Licht regelst. Denn du hast ja außer DIMM auch noch Bright. Wie willst du denn die ganze MIP beleuchten? Grüße Robert |
Sehe schon Marcus, warst schneller.
Grüße Robert |
Hallo
Ich baue in der tat neonbeleuchtung unters glareshield, wie auch im original. Der zeiger ist im original auch beleuchtet, musste mir aber auf die schnelle einen selbst bauen, wenn ich ein original bekomme, wird dieser natuerlich eingebaut und ist dan auch beleuchtet....vielleicht baue ich ihn mir noch selbst aus plexiglas.....Die Dim bzw. bright funktionen werden ueber einen spannungsregler realisiert. Gruesse,Daniel |
Hallo Daniel!
Ich schick dir mal ein paar interessante Detailpics von meinem 727 glareshield. Kann sie dir aber erst in zwei Wochen schicken, denn momentan baue ich gerade eine Form davon, um es beliebig duplizieren zu können. Es liegen also 5 Lagen Glasmatte mit Harz drauf! Es ist aber eine sehr interessante Art und Weise der Beleuchtung installiert. Man kann nur durch eine spezielle Anordnung der Lampen das MIP originalgetreu beleuchten. Gruß Marcus |
Hallo
Das waere nett. Die lichtleiste , die oberhalb der MCP liegt, habe ich als original, wenn du davon masse brauchst, jederzeit... Anbei noch ein bild von meinen /200er oxy/panels.....muessen nur noch etwas aufgearbeitet werden..... Gruesse,Daniel |
Ich wusste gar nicht, dass die 200er überm MCP eine Lichtleiste hat. Überm MIP ist klar, aber eigendlich ist überm MCP gar kein Platz dafür.
|
Hallo Daniel,
endlich ist die Uhr und die Ox-Panles sowie das Panel-Repair Kit von Frau Zitrone arrivalt. Sieht alles auch sehr hüpsch aus. Hast du schon eine Uhr, bzw. hast du damit schon erfahrungen gemacht. Hast du schon Indicatoren aufgemacht, bzw. hast du sie schon mal mit Servos etc. ausgestattet?:confused: Dieses Panel-Repair-Kit wäre ürigens was für deine anels, die könnten ja auch mal etwas restauriert werden. Ich denke sie haben es verdient.;) Grüße Robert |
Hallo
Habe vor 5 minuten auf deine seite geschaut und schon im gaestebuch gelesen :-) Freut mich fuer dich. Ich habe das erste oxy-panel jetzt fast restauriert. Die lightplates bleiben allerdings wie sie sind....die -200er darf ruhig etwas ranzig aussehen ! Ich habe schon diverse instrumente zerlegt, aber mit servos habe ich noch nicht angefangen, da ich noch auf meine Phidgets warte. Fuer eine Uhr brauchst du nun aber wirklich keine servos.....einfach das quarzuhrwerk aus einem alten wecker dahinter und fertig....erfuellt seinen zweck :-) Gruesse,Daniel |
Da hast du wohl recht. Ein Wecker reicht da dicke aus.
Hast du ein paar Tipps zum öffnen von Indicatoren? Ich will da nix kaputt machen. War teuer genug...:) Guten Rutsch ins neue Jahr Robert |
Hallo
Was fuer indicators meinst du denn ? Gruesse,Daniel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |