![]() |
Ich werd noch Güterzugfan...:) Jedenfalls sieht man solche Bilder (Vorspann) im Personenbetrieb selten.
Bild aus GR3, 2 44er vor dem Kalizug an der steilen Rampe vor dem Kaliwerk. Und Steigungen in der Dampflok bedeuten Arbeit.:rolleyes: |
Ja ja, eingleisige Strecke... Manchmal lohnt sich das Warten auf den Gegenverkehr aber doch.
|
Sach mal, hast du bei dem schönen Wetter nichts besseres zu tun, als zu trainsimmen...;)
|
Wer sagt denn das das Bild von heute ist? :D :p
|
Ach so, du wirfst uns uralte Brocken hin...:D
|
Pfff, uralt ist hier nur die Lok. :D:p Nochmal GR3, man beachte den ordnungsgemäß besetzten Bahnübergang. :) Und Tomas darf die Güterwägelchen bewundern. :cool:
|
Wo wir gerade beim Taurus sind....
|
|
So ein Dampflokrennen hat was... besonders wenn man gewinnt, obwohl der andere Zug 30 Sekunden Vorsprung hatte. :D
Ich wünsch mir aber trotzdem jetzt eine 01.5 vom German Railroads Team... Vielleicht im angekündigten Plus-Paket *hoff* |
Hi,
ich habe gerade meinen VT628 aus dem Schuppen geholt. Hier die Bilder dazu (ohne Dampf und Wettrennen:D) |
...eingleisig geht es weiter.
Gruß Hinrich |
Auch wenn ich die Grafik des MSTS vermisse, das fahren im BVE ist einfach toll.
Auf den Fahrstiel auf dieser Tokyoter U-Bahn kann man sich angewöhnen: Sind die Türen geschlossen löst man die Bremse beschleunigt und legt sich zurück. Der Zug überschreitet die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht. Ein Piepston sagt einem dann, dass man jetzt für die nächste Station bremsen soll. Und optisch gibt die Strecke auch noch was her. Ich bleib erst einmal bei BVE. Aber das wird sich ändern: mit Zusi3.0. |
und zurück zum MSTS 1. :D
Ein Reichsbahn Bummelzug zwischen Angermünde und Schwedt. Konnts mir wieder nicht verkneifen, die Original 110 mit einer von Ts-eastrail zu ersetzen. :D :D |
Und Schaffen für den Sieg des Sozialismus auf Legenden zwischen Spree und Oder. :D :D
Aber durch diese Modelle (als Wagen deklariert) sieht man in Gegensatz zu anderen Strecken wenigstens, warum man im Bahnhof umgeleitet wird. Im Hintergrund der dazu gehörende Bauzug. |
Wenn dieses Bild mein FaSi sieht, dann dreht er sich weinend um!
|
Was ist den schon wieder ein FaSi? Sowas wie SiFa? :D :D Und was bringt ihn denn da zum :heul: :heul: ?
|
"Fachkraft für Arbeitssicherheit" Der Tät sich sicher über die bescheidenen Sicherheitsvorkehrungen auf der Baustelle Aufregen:heul: :ms: :lol: :lol: :D
|
Woher der David diese Abkürzung nun wieder kennt ist mir schleierhaft, aber sehr lobenswert, diese Jugend! Da ist von "Pisa" aber auch gar nichts zu merken..:eek:
|
Das heisst "Piesa" - wie "der shiefe Turm von Piesa":rolleyes:;).
Zum Bild: Text folgt. |
Mir ist gerade etwas dazwischen gekommen, jetzt aber habe ich Zeit für die Bildbeschreibung:
cl377 in England! Das war's:D. Sieht doch schöner aus als der Retortenzug von aerosoft:)! Gruß Hinrich |
Schön aber auch, daß sie sogar in England von Connex verfolgt werden (oder ist Connex gar eine Verbesserung der Eisenbahnlandschaft...)!!!:D
|
Connex als Verbesserung::lol::lol::lol::lol:
Nein, mal ehrlich: Was mir nicht gefällt ist, dass man mit zunehmender Privatisierung nicht mehr einfach zum nächsten Bahnhof gehen kann und eine Fahrkarte kaufen kann. "Düsseldorf? Sie sind hier bei der Bahn - wir fahren nicht nach Düsseldorf!" Und schon muss man nach einem Connex-Schalter suchen. Selbst wenn alle ein einfaches Preissystem haben, so wird keiner mehr durchblicken, da jedes anders ist. Verbesserung? Meine Lösung daher: nicht das Schienennetz sondern die Vermartkung muss dezentralisiert werden! Doof ist es trotzdem. Privater Nahverkehr ist in Ordnung, da hier Tarifverbunde preiswerte und einheitliche Tickets anbieten. Speziell über den neuen Connex-"Interegio" habe ich noch nichts gutes gehört. Ich denke mal, dass Abteilwagen, lose Mülltüten als Mülleimer und mangelnde Informationen den besseren Preis vergessen lassen. Auch das "Klassensystem" finde ich fragwürdig. Wer sich ein Brötchen mitnimmt und am Kiosk eine Zeitung kauft reist genauso luxoriös wie ein 1. Klassefahrer. Gehört Connex nicht zu einem französischen Konzern? Links: Connex Deutschland Connex UK Connex Schweden Connex scheitert |
Zitat:
Was sich geändert hat, sind die zahlreichen Anbieter auf diesem Netz. Nicht nur DB Regio und DB Reise & Touristik. Es kann im Prinzip Hans und Fraz fahren, wenn er ein EVU angemeldet hat und Trassen frei sind. Connex geört meines Wissens zum Vivendi-Konzern. |
Zitat:
Das Problem, was ich ansprechen wollte, ist ja eben genau das alle fahren dürfen. Im Luftverkehr mag das in Ordnung sein, aber auf den Schienen finde ich es unpraktisch, erst das richtige Verkehrsunternehmen zu suchen und danach evtl. Preise zu vergleichen. Ich versteh nicht, wer durch Konkurrenz auf Schienen gewinnen soll! Der Kunde wird es so nicht. Es gibt ja schon starke Konkurrenz zur Bahn: das Auto. Und eben durch dieses ist die Bahn auch heute schon gezwungen, ihre Preise nach unten zu korrigieren und den Service zu erhöhen. (Bei Denkfehlern bitte laut schreien, Hilfe kommt dann umgehend nicht). Was also soll das ganze? |
Angeregt wurde, DB Netz aufzulösen und das gesamte ehemalige Bundesbahnnetz wieder dem Bund zu übertragen. das Herr Mehdorn sich dagegen gewehrt hat ist klar, denn so verbleibt das Netz weiter beim DB-Konzern.
Aus Wettbewerbssicht mag dies aber eine unglückliche Entscheidung sein, immerhin wurde die DB aber mit strengen Auflagen versehen, damit der freie Zugang zum Netz gewährt bleibt. Wie das in der Praxis nun immer aussieht, mag ich nicht beurteilen, aber etliche Klagen gegen DB Netz sprechen eine andere Sprache. Wenn nun aber nur DB Reise & Touristik im Fernverkehr tätig ist, dann haben wir wieder eine Monopolsituation, die man sich nicht wünschen kann. Denn erst durch das vermehrte Aufkommen im Fernverkehr muss auch die DB sich nach dem Markt richten. Aber wir sprechen hier von zur Zeit drei Connex-Fernzügen und dem Flex, wobei Flex ja schon wieder Pleite ist. Ansonsten gibt es bisher nur Konkurrenz im Nahverkehr. |
So, mal wieder zurück zu den Zeiten der Staatsbahnen.
Wer sagt, das sich Luftfahrt und Eisenbahn ausschließen? ;) |
Der "Es" sieht ja ganz hervorragend aus, aber warum werden darin Aeroflot-Boxen transportiert? Da vielleicht nochmal nachforschen!
Überhaupt ist mir aufgefallen, daß das Design der Güterwagen immer besser wird, so auch bei den von mir an anderer Stelle angesprochenen gedeckten Hbbill und Transwaggon. |
Zitat:
|
Rangieren kostet ja richtig Gehirnschmalz... jedenfalls wenn man wie hier hier 3 Wagengruppen unter Zeitdruck auf Gleise verschieben soll, die nur aus einer Richtung erreicht werden können.
Hat mich jedenfalls ne Weile an Zeit gekostet, plus den Wechsel von der Köf auf eine 106 ("Mehr Power!" *grunz* :D), um alles in diese simple Reihenfolge zu bringen...:rolleyes: :rolleyes: |
Die Beta von BVE 3.0 ist da.
Zwar funktionierte bei mir überhaupt nichts, aber ein kleines Fenster ist Anlass für reichlich Freude:
|
Und noch aus dem "alten" BVE ein Bild.
|
Uiuiui, 1024x768 Bildpunkte in BVE? Moderne Zeiten halten Einbruch. :D :D
Mal ne ernstgemeinte Frage: Gibts bei BVE eigentlich auch die Möglichkeit, Rangieraufgaben zu erledigen? Oder kann man nur von A nach B (oder C und D ;)) fahren? |
Also, wenn du gerne rangierst kannst du mit gutem Gewissen beim MSTS bleiben. Kurz nach dessen Erscheinen gab es ein paar Versuche, "Rangieraufgaben" in BVE zu haben. In der Praxis hieß es allerdings nur, dass man mit einer Lok an einen bereitstehenden Zug fahren muss. Damit enden diese "Aufgaben".
Allerdings kann man nicht nur von A nach B oder von C nach D fahren. Hier zeigt BVE seine echten Stärken, da fast unendlich viel Kombinationen möglich sind: man kann z.B. von A nach C über B fahren, oder sogar von A über B UND C nach D. Die Komplexität des BVE auf diesem Gebiet ist einfach überwältigend:). PS: Die geringe Auflösung stört während dem Betrieb nicht. |
http://public-transport.net/bim/Germ...c/8054_75k.jpg
Ein kleiner Ausflug mit dem brandneuen K5000 der KVB. Auch wenn mir der Führerstand des BVE-Nachbaus weniger gefällt, macht dieses gnadenlos überpowerte Gefährt richtig Spaß:ja::ja: http://public-transport.net/bim/Germ...c/8054_66k.jpg |
Die Evolution des BVE's
|
Mal wieder was neues:
Eine Reko BR03.10 quält sich mit ihrem D-Zug durch den Regen bei Angermünde. |
Und wie im Kontrast dazu flitzt ein ICE3 bei bestem Wetter von München Richtung Stuttgart.
|
Brrrr..., die Bilder öffnen sich jetzt in neuen Fenstern:(, sind aber trotzdem hübsch.
|
So, der erste Teil der Bremer BVE-Strecke ist jetzt erschienen.
Hier zwei Screenshots, mehr konnte ich nicht machen, weil mein Rechner an Altsheimer leidet. |
der Hauptbahnhof kommt in Sicht
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |