WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Ein neues Video auf Privatpilot.org (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=97248)

Peter Felix/LOWW 27.08.2003 12:17

For watching streaming videos at privatpilot.org, you need realplayer one.
Link gibts auf unserer Seite

Obi-Wan 27.08.2003 13:22

@Peter:

Was war die entscheidende Aktion dafür, das ihr nur noch Streaming Videos habt?

Peter Felix/LOWW 27.08.2003 13:36

Vetragliche Dinge zw. AKM und uns :D

Obi-Wan 27.08.2003 13:41

Achso,

Wenn ich mich schlecht eriner hattet ihr nicht mal ne DVD zum Verkauf,
wenn ja gibts die noch?

DGF021 27.08.2003 14:45

Axo ich war mal wieder blind :eek: :D .

Noch ein RIESEN dankeschön für die Supertollen Videos!!
Sind einfach toll.

Grüße
Karl Heinz

Peter Felix/LOWW 27.08.2003 14:55

Zitat:

Sind einfach toll.
Herzlichen Dank für´s Lob:D
Das nächste wurde gestern gedreht, Erscheinungstermin demnächst ;)

DGF021 27.08.2003 15:02

Haaaaaalt !!! kommando zurück funzt doch nicht :heul: :heul:

Jetzt hab ich den player und es tut sich immer noch nix in diesem 2 kästen :confused: selbst wenn ich die seite mit dem player öffne bleiben se lehr. HÄ?

Hmmmpf blöd wenn man ein post zuschnell macht ;)

Peter Felix/LOWW 27.08.2003 15:18

klicke einmal mit der re Maustaste in den Player und mach mal " im real One Player abspielen" bei mir öffnet sich dann der Player in einem neuen Fenster, da klappt es (obwohl es so nicht sein sollte)

DGF021 27.08.2003 16:28

Nö funzt auch nicht.

Wenn ich zum beispiel das schneeberg video nehme, erscheinen eben 2 kästen(wieder einmal ;) ) in denen ist links oben so ein kleines zeichen (steht für medien datei glaube ich). aber wenn ich in einen der kästen klicke (mit rechts) hat es den gleichen effekt als würde ich woanders auf der seite draufklicken. Ich denke mal er erkennt bei mir garnicht das da ein video ist?

Peter Felix/LOWW 27.08.2003 17:35

Zitat:

Ich denke mal er erkennt bei mir garnicht das da ein video ist
komisch bei mir funzt es, aber wir stellen heute Nacht noch etwas um, dann sollte es bei Dir auch funzen:D

D-MIKA 27.08.2003 17:41

habs mal gecheckt, hab auch nur leere Kästchen

DGF021 27.08.2003 18:09

:D Daaaaannnnkeeeesssscccchhhhöööööönnnnn :D

Freue mich schon :)

Grüße
Karl Heinz

JPH 27.08.2003 19:37

also bei mir funzt es wunderprächtig, auch die Verbindung zum Server ist flott und stabil über DSL. Ein Update über Real.com war zwar nötig, aber eh längst überfällig...

Danke schön :)

D-MIKA 27.08.2003 20:01

ja es funktioniert, der Realplayer muss schon vorhanden sein

DGF021 27.08.2003 20:29

Es Läuft und ich weis auch an was es lag:D ganz einfach man muss den standart für alle sonstigen medien festlegen :lol: . Ich hab einfach alles deaktiviert(weil ich mediaplayer besser find :p ).

Aber die Server sind echt verdammt schnell nach 2 sek kam schon das video :eek: :eek: .

Danke für die Hilfe!

Grüße
Karl Heinz

A380flieger 02.09.2003 19:14

Hab auch Probleme mit dem Video

Hallo zusammen, ich wollte mir das ansehen und hab auf Play gedrückt und es ist nix passiert. Dann wollte ich mir den RealOne runterladen, und muss feststellen das der überhaupt nich for free war sonder nur 14 tage lang nix kostet:heul:
kann ich mir die nicht auch irgendwie anders reinziehn?

Gruß Jess

Angermueller 02.09.2003 21:52

Bitte richtig SCHAUEN auf der RealOne hompage. NICHT den REAL ONE PLUS runterladen sondern den REALONE PLAYER BASIC - Der ist absolut kostenlos und den gibts als etwas kleineren Links auf der Homepage dort - Eh klar - Die wollen lieber den grossen verkaufen :-)

cu
Wolfgang

Peter Felix/LOWW 11.09.2003 19:50

wieder ein neues drauf :D :D :hammer:

D-MIKA 11.09.2003 22:19

Sehr toll, da es sich auch um meine Freizeitbeschäftigung (Low-Budget-Kapitän) handelt.
Selbst habe ich es noch! nicht erleben können, aber ein gebrauchter Schirm liegt in Reserve :lol:

andreas_herzog 12.09.2003 08:36

Was ist circling?

Was bedeutet folgende Aussage:

"Watch them in the cockpit on a simulated ILS with a circling to runway 09. " www.privatpilot.org

Was bedeutet vor allem circling?
Vielen Dank für eure Auskunft,
Andi

D-MIKA 12.09.2003 16:09

Als Beispiel: Wenn die Runway 27 über ein ILS verfügt, jedoch nicht Richtung 09. Ist nun aber 09 aktiv, kann ein Präzidsionsanflug auf 27 geflogen werden, danach erfolgt ein "Circling" zu deutsch kreisen auf die 09 nach Sicht. Ergo müssen die Wettergegebenheiten es natürlich zulassen.

Peter Felix/LOWW 26.09.2003 17:19

Wir haben ein neueeeeeeesssss
:laola: :laola: :laola: :laola:
wo? PRIVATPILOT.ORG

Luke 26.09.2003 17:53

Schade, dass man sich die Files nicht mehr runterladen kann, denn bei meinem 56K-Modem ist LiveStream seeeehr mühsam.
Naja, trotzem ein cooles Video wiedereinmal:)
Luke

Krazy Kraut 26.09.2003 19:50

Ich kann die schönen Filme leider auch nicht mehr sehen. Habe zwar mehr als genug Bandbreite zur Verfügung (2MBit), aber der Realplayer kommt mir aus Prinzip nicht auf den Rechner, sorry.

Rafterman 26.09.2003 20:31

Besonders RealOne. Da sind nur 14Tage Kostenlos und dann muss man zahlen. Das seh ich nicht ein.

Peter Felix/LOWW 26.09.2003 20:34

Zitat:

Besonders RealOne. Da sind nur 14Tage Kostenlos und dann muss man zahlen. Das seh ich nicht ein
Sorry aber das ist Blödsinn, die Gratisversion ist immer kostenlos, net nur 14 Tage......:cool:

Luke 26.09.2003 21:21

Ihr müsst euch die Free-Version des realplayers downloaden, die ist immer kostenlos.
Luke:)

Rafterman 26.09.2003 21:24

Jo danke, vorhin gefunden =)

Peter Felix/LOWW 24.10.2003 11:10

wieder ein neues :D :D :D

Marcus Füchtenschnieder 24.10.2003 12:09

Fleißig fleißig...

Alle Achtung,... wirklich fleißig :D :D :D

Aber eine Frage bleibt:
Wo ist Linz? :confused:
Da gab es doch mal das Video mit dem Flug nach Linz, anfangs nur die "linzkurz"- Version und gaaaanz kurz glaub ich auch die Vollversion.
Nicht, daß ich gierig wirken möchte :rolleyes: :engel: aber das war ganz schön guuut:)

Viele Grüße,
Marcus

Peter Felix/LOWW 24.10.2003 13:30

Zitat:

Wo ist Linz
keine angst m kommt schon noch :D

Peter Felix/LOWW 02.11.2003 13:33

Am Dienstag gehts mit 737-400 nach Agadir und Casablanca, d.h. demnächst gibt es wieder ein neues Video auf Privatpilot.org
Irgendwelche Sonderwünsche die ihr gerne auf dem Video sehen würdet?

Krazy Kraut 02.11.2003 18:31

Eigentlich nur, daß ihr es in einem anderen Format zur Verfügung stellt, denn momentan kann ich mir keins der Videos anschauen. :(

Marcus Füchtenschnieder 02.11.2003 18:36

geht doch

Hi,

warum kannst Du das nicht? Der Realmediaplayer ist doch kostenlos herunterladbar?
Und die Qualität ist ja auch geringeren Datenraten angepaßt.

Da läge dann auch mein Wunsch: Ein gaanz klitze bisserl mehr Bildqualität. Gnge das?

Viele Grüße,
Marcus

Peter Felix/LOWW 02.11.2003 18:48

Zitat:

Ein gaanz klitze bisserl mehr Bildqualität
also im Orginal haben unsere Videos DVD Qualität.
Aber nach dem kovertieren leidet leider die Qualität ein bischen

Krazy Kraut 03.11.2003 03:48

Re: geht doch

Zitat:

Original geschrieben von Marcus Füchtenschnieder
warum kannst Du das nicht? Der Realmediaplayer ist doch kostenlos herunterladbar?
Und die Qualität ist ja auch geringeren Datenraten angepaßt.

Mir kommt nichts aus dem Hause real (der Softwareschuppen, nicht die Einzelhandelskette... ;) ) auf den Rechner. Warum zähle ich jetzt hier mal nicht auf, da es zu viel ist und ich zu faul bin. Belassen wir es einfach dabei, daß ich ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht habe, und wenn du dich mal in Programmiererkreisen umhörst, bzw. bei Leuten die beruflich im weitesten Sinne mit sowas zu tun haben, dann wirst du diese Meinung noch des öfteren hören.
Was die Datenrate angeht so habe ich absolut kein Problem, habe ´ne 2MBit-Standleitung. Das dürfte so grade eben reichen. ;)

JPritzkat 03.11.2003 09:56

Für die User ist die Datenrate sicher kein Problem, aber den Anbieter kosten die inzwischen ja ganz schön populären Videos sicher ne Menge, da sie den heftigen Traffic bezahlen müssen. Das war ja auch der Grund, weshalb die Video auf www.privatpilot.org dann heruntergenommen und neu konvertiert wurden, nicht?

Ich habe auch Vorbehalte gegen Real, aber wenn die ganze Registriererei lässt und aufpasst, nen Pop-Up Filter und ne Firewall eingebaut hat, geht es!

Peter Felix/LOWW 03.11.2003 09:58

Zitat:

Das war ja auch der Grund, weshalb die Video auf www.privatpilot.org dann heruntergenommen und neu konvertiert wurden, nicht?
Nein, der Grund ist der Vertrag mit der AKM. Wir dürfen geschütze Musik verwenden, allerdings nur als Stream

Marcus Füchtenschnieder 08.11.2003 10:02

Moin Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Peter Felix/LOWW
Nein, der Grund ist der Vertrag mit der AKM. Wir dürfen geschütze Musik verwenden, allerdings nur als Stream
Tja,.. das eine Für, das andere Wider,.......

Aber warum nicht Gema (AKM)-freie Musik verwenden?
Wirklich gute und vielfältige Titel finden sich ja z.B. beim Highland Musikarchiv. Und 27,90 Euro für gute 70 Minuten Instrumentalmusik speziell für Filmvertonung und jedes Genre sind doch durchaus angemessen und maybe auf Dauer günstiger als Gebühren zu lassen (jedenfalls in D). (Hört doch einfach mal rein, auf den Seiten gibt's für fast jeden Titel einen Anspieler, soll jetzt keineswegs Werbung sein, aber vielleicht eine Idee für eine Alternative, denn Ihr hattet ja auch mal DVD's im Angebot und die sind mit dem Vertrag ja wohl Essig...: http://www.hgl0.de/home.htm )
Wir werden uns jetzt nach und nach die Best Of Serie und einige mehr zulegen und die Videos damit hinterlegen. Ich denke, die erzielbare Wirkung wird die gleiche sein, wenngleich einige bekannte Stücke natürlich immer noch einen anderen Wiedererkennungswert haben und den ein oder anderen Gag dadurch aufbauen.
Das gibt uns dann aber die Möglichkeit die Filme als WMV- und/oder mp3 abzulegen.
Was zudem den Vorteil hat, das nicht irgendwann mal doch wieder die Gema vor der Tür steht, weil sie gemerkt haben, daß Streaming Videos von Real eben doch downloadbar sind, somit Kopien angefertigt werden können und sie entsprechend dann dafür auch Taler sehen wollen :( :mad: :mad2: :motz:
Man bleibe mir echt vom Leib mit diesem Verein ..... :motz:

Viele Grüße,
Marcus

AlexP 10.11.2003 16:27

Re:Videos

Hi,

na was hab ich ein Schwein das ich das Funchal Video auf dem PC hab :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.