![]() |
/me
filialleiter einer (relativ großen) buchhandlung mit tendenz zur suche nach neuen aufgaben (habe eine jobmäßige "midlifekrise" :rolleyes: ) |
Ich habe nach der Matura als Programmierer (Cobol auf Mainframe) 3 Jahre gejobbt. Dann hat dieser Ausflug gereicht und bin nach div. Ausflügen ins Controlling etc. in der EDV-Abteilung eines großen Konzerns gelandet.
Seit 3 Jahren bin ich da nun in der lokalen EDV-Leitung, wo ich für die Bereiche AS/400 und Windows-Netzwerk in Österreich verantwortlich bin. Und wenn mal Zeit ist, gibt es auch 1-2 Projektleitungen für den Konzern noch dazu. Ciao Oliver |
Student, dzt auf praktikumssuche und nächstes jahr fertig
|
publizistik & kw student
halbtags beim ZID beschäftigt - pcs warten und so - auf der uni |
Zitat:
|
MTD
merke aber gleich dazu an, dass ich nicht der typische mtdler bin ;) |
Zitat:
|
eben. warum sollt ichs dann anders machen :D
|
tja und ich bin halber chemiker(chemie htl) und bin jetzt fast mit dem jus-studium fertig(schwerpunkt rechtsinformatik)
lg woodz |
arbeitslos.und das dafür 100%.
bin do net deppert und geh für 1100.- schaffen,wenn ich da noch meine kosten für die fahrten,etc.abziehe würde mir nix überbleiben.da bleib ich lieber zuhause und lass es mir mit 800.- gutgehen. |
Ich mach EDV-Support für unsere Aussendienstmitarbeiter (Hardware, Software), Kooperationspartner (Software) und Mitarbeiter (Hardware, Software). Wenn ich Zeit hab mach ich nebenbei ein wenig auf Systemadministrator
Bin in der Dienstleistungszentrale einer Bank... Ab Herbst geh ich zusätzlich in die Abendschule *fürchtmichschonvordemstress* |
Student
Telekommunikation :)
|
Zitat:
gute einstellung. und leute so wie du bezahle ich mit meinen steuern mit. :mad: |
Zitat:
:motz: |
das ist halt leider der ewige konflikt.
auf der einen seite will man natürlich die betroffenen nicht verhungern lassen. gibt ja auch viele unschuldige arbeitslose. auf der anderen seite, je mehr man den leuten bezahlt, desto mehr davon sind dann nicht ganz unfreiwillig arbeitslos. ein klassischer zielkonflikt. ich hoffe, wir können das jetzt soweit dabei belassen, daß wir keine politische diskussion daraus machen. könnte ja gar nicht so unabsichtlich gewesen sein, das betreffende posting. |
bin systems engineer in einem internationalen "it-diensleistungsunternehmen" ... :D
mfg- flight :) |
Zitat:
finde das das ganze reine einstellungssache ist... wenn jemand meint mit z.b. 800€ im monat glücklich zu sein... meiner ansicht nach gibt es erstrebenswerteres als das ganze monat daheim zu sitzen, zwei mal im monat zu seinem betreuer zu gehen (stundenlanges warten inkludiert). war leider selber schon in der situation darauf angewiesen zu sein- kann aber nur bekräftigen das es nichts schöneres gibt- wieder einen anspruchsvollen und verantwortungsvollen job zu haben- der einen interessiert auch noch. denke- jeder ist selbst verantwortlich für sein wohlbefinden. und für das gehört für mich persönlich auch ein guter job dazu ;) mfg- flight ;) |
Ich bin Captain der USS Enterprise!
;) :D :hehe: :p ~ |
Zitat:
das ganze ist eine scheiss einstellung. wenn man keinen job findet, dann ist es ok. aber zu sagen, ich bleibe daheim und lebe von vater staat, dann ist das scheisse. denn der vater staat bin unter anderem ich. habe gerade auf mein gehaltszettel geschaut. mir ziehen sie 1885 euro steuern ab... und mit diesen geld wird unter anderem so eine scheiss einstellung bezahlt. :mad: gruss chris |
also ich bin mit 800€ im monat zufrieden!!!!! - für einen studenten is das viel geld und mehr is bei einem halbtagsjob und familienbeihilfe net drinnen
|
geil 800€ das wären fast 60 liter barcadi...
btw i such an job hat wer was für mi ? :) |
auch einmisch :D
ich hätte ohne zuschläge eine monatlich zuwendung von ca. € 1300 .-, und gehe trotzdem arbeiten... :rolleyes: :( :lol: |
Zitat:
da hast du absolut recht! mir werden zwar "nur" 606€ abgezogen aber das "schmerzt" auch und leider <<müssen>> damit auch die leute mit so einer tollen einstellung :mad: mitbezahlt werden nur hilft das ganze aufregen nix, da wir eh nix dran ändern können.. dieses können leider nur unsere politiker tun mir persönlich wärs zu fad monate oder jahrelang zu haus herumzusitzen und im endeffekt nix zu leisten. ohne herausforderungen macht das ganze überhaupt keinen spass.. das is schon mal der hauptgrund arbeiten zu gehen.. abgesehen vom verdienst verdienstmässig wären mir 800€/monat auch um einiges zu wenig... das wäre mit wohnung, auto und lebenskosten schon fast verbraucht |
Zitat:
wieviel? das heisst du hast ~5000.- brutto. das ist ein fall für die kummerln ;) |
Zitat:
oder bekommst du deine fahrten zum arbeitsplatz bezahlt? zieh das alles mal vom gehalt ab,und schau was du dann wirklich bräuchtest.darum verstehe ich die weiber nicht,die für 500.- im monat teilzeit machen,200.- fürn kindergarten dann zahlen dürfen,fahrtkosten haben und dann netto vielleicht 200.- überbleibt.sollens halt zuhause mehr putzen od. kochen. |
Zitat:
aber 7 tage die woche ;) |
Zitat:
|
Zitat:
fahre nicht zum arbeitsplatz. gehe 15 min zu fuss oder 7 min mit dem rad. mit auto hab ich die erhaltungskosten des autos gemeint (versicherung, steuer, verschleiss) |
Zitat:
|
Zitat:
wenn du aber eh kein auto hast,wozu verbrauchst du dann dein geld? entweder du verdienst so wenig,od. lebst über deine verhältnisse das du nicht auskommst wie geschrieben. |
Zitat:
du checkst es ned oder ich habe an laufenden kosten: - miete + BK - autoversicherung, allfälliges service - lebenskosten (einkauf usw) und dabei kommen schon mal ca. 800€ im monat zusammen ich verdiene weder zu wenig noch lebe ich über meine verhältnisse. die angesprochenen 606€ sind die, die mir vom bruttogehalt abgezogen werden. kannst dir ja mit steuertabellen den bruttogehalt ausrechnen wenn du willst auto braucht man meiner meinung nach auch dann, wenn man zu fuss/rad in die arbeit geht. wie soll ich am wochenende wohinfahren? oder urlaub oder sonst was? fahre z.b. öfter mal snowboarden oder mountainbiken. das geht ja ohne auto ganz super noch ein kleiner tipp: get lost |
Zitat:
Es ist momentan keine Fütterungszeit, bitte beachten: http://www.cargal.org/images/gallery...lsig.thumb.jpg Ciao, Steve dem ein Sozialstaat immer noch lieber als der eisige Wind ins Gesicht in anderen Ländern ist..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |