![]() |
@miadu
wenn du gebannt wurdest, hatte das sicher seine gründe. mir kommt vor, du bist ein bißchen verwirrt, weil ich sehe den zusammenhang bei deinen postings nicht. nur zur info: der wichtigste grund, warum reifen nicht lange halten ist, wenn der fahrer ein vollgasidiot ist. besonders häufig gibt es diese unter bmw-fahrern. (nein, das war jetzt kein rundumschlag gegen alle bmw-fahrer, sondern nur das erkennen der tendenz bei einigen) |
Zitat:
Des is zwar jetzt ah bissl ah größere Verzögerung ... aber mei, besser spät eine Antwort als nie! Und: SKODAFAHRER SIND DIE BESTEN! |
__________________________________________________ ____________________
The_Lord_of_Midnight nur zur info: der wichtigste grund, warum reifen nicht lange halten ist, wenn der fahrer ein vollgasidiot ist. besonders häufig gibt es diese unter bmw-fahrern. (nein, das war jetzt kein rundumschlag gegen alle bmw-fahrer, sondern nur das erkennen der tendenz bei einigen) __________________________________________________ ____________________ kein rundumschlag??? na, dann ist das wohl eine wissenschafftliche erkenntnis nach hoffentlich seriösem studium über die fahrweise verschiedenster nutzer aller automarken, durchgeführt von seiner lordschaft höchstpersönlich! :D wer solch voruteile gegenüber anderen als ganz selbstverständlich ansieht,der muss ein grosses problem mit seiner persönlichkeit haben! es gibt wohl nur eine richtige meinung - die des grossen lord`s! übrigens fahre ich mit je einer garnitur sommer- und winterreifen bereits über 110 000 km, und das immerhin mit einem 525er. |
Weisst was FU? FU!!! :D
|
:lol: :roflmao: :hammer:
|
überall nur mehr FU! FU! FU! :D
|
Re: Re: Statistisch gesehen eindeutig!
Zitat:
|
Zitat:
seids nicht paranoid, da kann man sich auch täuschen. ich weiß das :D aber zum thema: natürlich kann man reifen auch locker auf über 100.000km bringen. dazu ist es lediglich erforderlich, dass der reifengummi durch alterung eine gewisse härte erreicht. damit kann ich dann quasi beliebig lang damit fahren. ich wechsle meine reifen allerdings nicht erst wenn das profil am ende ist sondern dann, wenn der grip deutlich nachlässt. wenn man viel und schnell fährt, merkt man das sowieso bald. meine winterreifen die ich jetzt ersetzt habe, die haben sicher noch gut 6mm profiltiefe gehabt, aber kaum mehr grip. mit den neuen patscherl erreiche ich auch bei -7° kurvengeschwindigkeiten die an sommerwerte herankommen. grüße maxb |
@Moose
Zitat:
Die besten was? Die besten Mechaniker. Die Ostblockbomber stehen sicher mehr am Strassenrand mit irgendeinem Defekt, als dass sie funktionierend ihren Dienst verrichten - oder? |
Zitat:
|
Zitat:
was hab ich in dem zusammenhang zu tun? sollte da nicht "miadu - ich will lom jetzt nicht in schutz nehmen" oder so stehen ? :confused: :D |
Eigentlich sollte hier mehr sachlich diskutiert werden und nicht aufeinander losgegangen werden.
Und ohne hier jetzt wieder einen verallgemeinernden Rundumschlag ausgesetztwerden muss man sagen, dass gewisse Automarken von zügigeren Fahrern bevorzugt werden. Und BMW zählt da sicher dazu. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht ganz vorstellen mit einen Reifensatz 180.000 nkm weit zu kommen. Allerdings habe ich momentan gerade mal erst 50.000 km bei meinen Auto drauf, wobei die Winter-Sommerreifennutzdauer ca 2:1 ist und momentean sehe ich vielleicht bei den Sommerreifen gewisse Abnutzungserscheinungen. |
Zitat:
right - BMW steht für sportliches autofahren |
Zitat:
Merkwürdig ich dachte das steht für Byrischer MistWagen :confused: |
Zitat:
aber war eh klar dass de aw kommt :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ad rundumschlag : könnte man nicht mal alle ips überprüfen, und alle die doppelt vorhanden sind ( bei mehreren postings ) bannen ? diese ewig FUs ( FU ! ) nerven langsam :p
|
Original geschrieben von freakout :
diskutiere hier nie mit einem bestimmten senator - er wird dich auf sein niveau herunter ziehen - dich mit seinen seltsamen erfahrungen schlagen und dich anschliessen bannen lassen -------------------------------------------------------------------- wenns sein selbstbewusstsein stärkt, ihn glückloch macht oder er dann obersenator wird, dann soll er doch :D Original geschrieben von maxb natürlich kann man reifen auch locker auf über 100.000km bringen. dazu ist es lediglich erforderlich, dass der reifengummi durch alterung eine gewisse härte erreicht. damit kann ich dann quasi beliebig lang damit fahren ---------------------------------------------------------------- wenns nicht deutlich rübergekommen ist nochmals zum mitschreiben:ich fahre mit je einer garnitur sommer- und winterreifen bereits über 110 000 km, nutzung in etwa 1:1, also jeweils ca. 55 000 km. und mit der alterung nehm ich es nicht so genau, bei knapp zwei jahren nutzungsdauer hat der reifengummi bestimmt schon eine gewisse härte erreicht aber ich spare da trotzdem lieber an der sicherheit als mir neue reifen zu kaufen, da die profiltiefe noch ausreichend ist! |
Zitat:
|
Zitat:
edit: oh ich sollte mich besser selbst besser an meine sig halten. daher : wer ist FU ? |
Zitat:
Nach 2 Jahren ist kaum ein Reifen so hart, daß er keinen Grip mehr hätte. Lägere Nutzungsdauer würd ich aber nicht empfehlen... Solange du das Geld dann für ein neues Auto für dich und deinen Unfallgegner sparst, soll es ok sein....:lol: |
Der Öamtc empfile bei Winterreifen maximal 4 Jahre Nutzung.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich denke, es ist z.b. mindestens zehnmal wichtiger abstand zu halten. sonst würden z.b. die unfallstatistiken sagen, daß autos mit reifen, die älter als 2 jahre sind, einen überwiegenden teil ausmachen. |
aber der ÖAMTC sagt auch, daß wenn die Reifen mal hart sind, der Grip eben weg ist.
Unter hart verstehe ich nicht die normale Reifenhärte, denn da gibts ja schon von der Bauart sowie vom Hersteller Unterschiede, so ist ja ein SR härter als ein WR. Nein, ich meinte, wenn der Reifen "ausgehärtet" ist, und das isser nun mal nach einer überdurchschnittlich langen Benützungsdauer.... du schreibst ja selbst von maximal 4 Jahren..... Beim Profil geh ich bis an die erlaubte Grenze von 1,6 (SR) bzw 4 mm (WR Diagonal) ..... Meist hab ich die sowieso schon vor der 4-Jahresfrist erreicht...:( |
Zitat:
ich hab ja nicht gesagt, man muß nach 2 Jahren wechseln, empfehlenswert ist es nicht..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aktenverwalter
hast das quoten verlernt, FU ? edit: oh ich sollte mich besser selbst besser an meine sig halten. daher : wer ist FU ? ------------------------------------------------------------------ wennst dich von irgendjemand verfolgt fühlst dann kann ich dir auch net aus der patsche helfen! hab mit FU, wer immer das auch ist, nix zu tun!!! Original geschrieben von Aktenverwalter ad rundumschlag : könnte man nicht mal alle ips überprüfen, und alle die doppelt vorhanden sind ( bei mehreren postings ) bannen ? diese ewig FUs ( FU ! ) nerven langsam --------------------------------------------------------------------- wirst aber vom ergebnis enttäuscht sein! ;) |
Zitat:
|
als nochmals eine zusammenfassung:
für wiener autofahrer sind harte gewordene winterreifen oder gar sommerreifen im winter bzw. reifen mit hoher laufleistung kein problem. autofahrer aus den bundesländern sollten jedoch aus sicherheitsgründen häufiger zu neuen reifen greifen. basta :D |
Zitat:
|
Zitat:
echt :eek: nur eine :confused: |
Ist aber nicht so ungewöhnlich, machen viele Firmen so.
|
Als Wiener der nur öffentlich unterwegs ist, sollte ich hierzu eigentlich gar nix zu sagen haben ;)
Dennoch: Wennst in Wien vor einem Zebrastreifen stehts, wachsen einem eher die Beine in den Bauch als daß so ein Wappler stehen bleibt. Wenn dann doch einer stehen bleibt, sitzt (jede Wette) eine Frau am Steuer. Wennst in Wien mit dem Fahrrad unterwegs bist, kannst dir als Masochist einen Tiefenkurs in Diskriminierung ersparen. Wennst in Wien Szenen eines Verkehrsunfalls (nur leichter Blechschaden reicht schon) ansiehst, denkst dir daß der eine aus Israel, der andere aus Palästina kommen muß. Am liebsten täten die sich in die Luft jagen. lg Pav - der weiß warum er lieber Öffis fährt |
Zitat:
|
Natürlich!
Autobahn oder Landstraßen fahren kann jeder Depp. Aber im dichten Verkehr (meine jetzt nicht unbedingt Stau) zu fahren oder sogar dieses Manöver, das wir einparken nennen, bedarf doch einiger Übung und die fehlt leider unseren g`scherten Freunden vom Lande. Sieht man täglich. Und das hat beiweitem nichts mit Ortskenntnis zu tun! Es sind genau drei Kennzeichen die immer wieder auffallen: B, WU, MD - nein danke. Auf Schimpfkanonaden werde ich nicht reagieren!:p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |