![]() |
Zitat:
Das war echt super mit diesen ganzen Spielen... Maniac Mansion, ZakMcKraken, Falcon Patrol,.... Damals hab ich ja noch gesagt, X86 Systeme können ja nur a schas sein... :lol: lg Moz |
da sieht man mal wie sich die Zeit geändert hat! Leider oder auch nicht ... ;)
|
Nostalgie pur
Ich habs nicht lassen können und hab gestern meinen alten C64 samt Floppy aufgebaut und an den Fernseher angeschlosssen.
So jetzt sitz ich da wie ging der Befehl um auf die Disk zu schauen was drauf war? Wie ich da so die Disk reinschieb machts klick nur die Finger auf die Tastatur gelegt und schon stand da der Loadbefehl Leider hab ich nicht viel zeit gehabt um alle klassiker wieder original anzuspielen.:confused: :heul: Ich hab aber einige spiele wieder gefunden die ich fast vergessen hätte. wer kennt noch so einfache spiele wie Radar Rat Race, Gorf, Asteroids, und da war sie die heilige disk drauf war Gina sister das hat mich dan gleich mal eine stunde gekostet. war ein toller ausflug zurück. mfg slimjim |
load "$",8
. . . . list :D jojo des worn no zeiten.... |
C64 jawoll
Hi
Hatte selber 2 C64 (Brotkasten & C64II) dann noch eine Dattasette 3 Floppys (ID 8 9 auf einen C64) Habe mir selber eine 8Kanal Relais Karte gebaut und auch Selber das Ding Programiert!!! Habe vorher immer zusammengeschrieben auf einen Zettel. Wolte eigentlich nur ein kleines Progie schreiben Dann ist es aber ein Listing von 8 Din A4 Seiten geworden!!! Dann dan reinackern und dann die fehlersuche WOOOWWWW :D Wa immer auf der suche nach einer 1581 Floppy 3,5 zoll aber leider nieeeeeee eine bekommen :heul: Hat einer von Euch auch einen Floppy beschleiniger gehabt??? nicht nur das Final Cardrige III sondern wirklich einen Hardwarebeschleiniger wo dan C64 und Floppy über ein exrtieges Flachbandkabel verbunden waren??? Wolte mir sowas selber bauen :p Beschreibung in C64er Zeitschrift Aber ich habe es nie geschaft eine Platiene selber zu Ätzen Leider habe ich mal alles verkauft Denn der halbe dachboden von meiner Mutter war schon voll und Sie wollte es Einfach WEGSCHMEISEN WUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAA da habe ich ihn lieber Verkauft. An Alle die noch einen HABEN VIIIIIIEEEEEEEELLLLLLL Spass mit demm Ding auch in zukunft. MfG AT3TB :cool: |
He he, hatte auch mal so ein Ultimatum bekommem: Entweder gebe ich alle meine ZX Spectrum weg oder meine Freundin wollte gehen. Die Spectrum habe ich immer noch und bin richtig glücklich und solo. Suche übrigens eine neue Freundin mit etwas mehr verständnis für mein Hobby, keine Nymphomanin diesesmal bitte, immerhin bin ich schon 30 ;).
|
Re: C64 jawoll
Zitat:
|
nix geht über nintendo entertainment system - kurz NES!!!
des teil hab i mit 4 jahrn bekommen und süchtl heit nu *g* mario bros., mario bros.3, blob.. usw. usf. *gggg* für c64 und so bin ich zjung :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Mozart
1 Frage Welchen Emulator (64) verwendest du und von wo kann ich den saugen.
2 Frage: Woher saugst du die Programme ? Danke mfG: |
versuchs mal mit www.c64games.de
|
hatte auch einen C64 mit einem Game Catridge, Tape Laufwerk, später dann ein Floppy, und 2 Joysticks....
gespielt wurde hauptsächlich GI Joe oder ähnliches......*sentimental werd* |
Zitat:
|
Re: @Mozart
Zitat:
Zitat:
lg Moz |
@Mozart
Danke dir ! :)
mfG: |
Re: @Mozart
Zitat:
|
ich hatte sogar den commodore Monitor!!! wow
aber am geilsten war dieses tolle klicken der joysticks mit microschalter...... (hab ich heute noch in den ohren) |
genau, wo die folie drüber war :D
ne andere frage: ihr kennt doch sicher alle das game asylum fürn c64. hatte es jemand geschafft (was ich nicht glauben kann). bin immer nur bis zum 2. level gekommen. jedesmal wenn ich "look up" eingegeben habe, würde ich von klavier erschlagen. aber angeblich gabs da eine stelle, wo man rauschauen konnte und nicht gleich erschlagen wurde :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
aha, aber hab ich noch nie gespielt!
|
hey, ich hatte auch einen. c64II (die flache version), 1541 und ein paar joysticks. die kaputten natürlich aufgehoben und die ersatzteile bei anderen eingebaut. dann hatte ich noch einen drucker dazu. ich glaub einen seikosha 9 nadel drucker. der war vielleicht laut. aber das endlospapier war geil.
lieblingsspiele: gianna sisters, bruce lee(mit den lampions), wonderboy und natürlich california games (besonders die bmx disziplin) *derzeitnachtrauer* hab mit dem c64 auch meine ersten basic schritte beim programmieren gemacht. mfg cybermungo |
hat auch wer
last ninja gespielt? das war ja ein tolles game! lg woodz |
Zitat:
|
ja ich mein eigentlich eh den dritten teil
den hab ich aber auf diskette gehabt und sogar als original gekauft. mit isometrischer 3d ansicht... da schwelg ich in erinnerung lg woodz |
@woodz and dilbert
hab mir aus lauter begeisterung einen emu und the last ninja geladen. ich weiß noch das man beim budda betet und waffen erhält. ich hab jetzt zum beispiel das schwert. aber wie kann ich es im inventory auswählen, ich weiß die tasten nimmer. und wie nimmt man die blinkenden dinger auf? mfg cybermungo |
Zitat:
|
AHHHHHHHH!!!
jetzt muss ich mir das auch runterladen.... woher hast du es cybermungo? lg woodz |
hab´s schon
so buddha wartet lg woodz |
wie krieg ich das ding nun zum laufen?
spiel und emulator hab ich was muss ich im menü laden? da gibt´s drei last ninja files, aber bei keinem funktionierts.... manual hilft auch nicht weiter... danke für hilfe woodz |
Komplett Orig. Austattung
Ich hatte einen
C 64 Version II 1541 Version II 1802 Monitor RGB-Monitor Comodore Nadeldrucker "Keine Ahnung wie der hieß" Das einzige blöde war am C 64 II das er laufend Sicherung verheizte so 1 Stk. pro Monat. Danach kam einen AMIGA 500 Orig. Commodore Monitor Star lc200-24 Color Der Umstieg vom C64 auf den Amiga war etwas heftig, aber die Qualität vom Sound und die Grafik waren damals hammerhart, so toll, das ich jetzt noch davon träume, so etwas damals ........... da haben die am PC lange gebraucht um halbwegs nachzukommen. Später mußte ich leider auf einem PC umsteigen (Handelsschule) Escom P 60 14 Zoll Monitor mit OS2 Warp/WINDOWS 3.11 installiert Seitdem trauere ich der Zeit nach, obwohl ich schon wußte, das es die Firma so nicht mehr gibt. Das waren noch Zeiten! Aber was solls am PC hat man auch spass, obwohl man einiges mehr an Leistung Speicher etc. braucht ein Tribut an dìe Zeit!. Cu Mr. Hometown |
|
@woodz
ich hab mir den 2ten emuj im angebot gesaugt. dann oben in der menüleiste autostart irgendwas gewählt, im verzeichniss das ninja file mit endung *.d64 ausgewählt. das war´s mfg |
Stand im Retro-Archiev
Also hier der aktuelle Stand im Archiev:
C64 (1er natürlich,... nicht der Amiga500-Clone sondern die "Brotdose") 1541er LOAD"$",8,1 LIST und dann natürlich meinen ALLERERSTEN... Spectrum ZX-81 mit 16k-Erweiterung und FolienDrucker... ... für die ECHT nostalgischen Momente. Einen originalverpackten ZX-81er Bausatz.... als Rentenvorsorge (Hihi!) und einen SX64er ... um ab und an zu Freunden zu tingeln und mal wieder "Who dares winns" oder ein paar Runden "Gyruss" zu spielen ... (uups...schon wieder 5 Uhr morgens!) |
... hat übrigens noch jemand...?
Und weil Wir gerade so schön nostalgisch sind.
Hat vielleicht noch jemand von Euch einen funktionierenden 1702er Monitor als Türstopper im Vorzimmer herumstehen? |
Re: Stand im Retro-Archiev
Zitat:
uups, ich glaube, da ist dir ein kleiner fehler unterlaufen: load "$",8,1 geht nicht, denn wenn du dich erinnern kannst kann ein disk-direcoty nur mit ,8 geladen werden, denn ,8,1 war der ladebefehl für ein maschinenprogramm und das directory daher nicht korrekt anzeigbar :D wenn ich jetzt einen blödsin verzapft habe, bitte korregiert mich :eek: |
Re: Re: Stand im Retro-Archiev
Zitat:
|
Hallo!
,8 bedeute Zugriff auf das Laufwerk und ,1 Ausgabe am Bildschirm, was bei einem List natürlich redundant war. Keine Ahnung warum mein Vater damals meinte ich müsste es GENAU so machen wie es im Computerheft steht.....RTFM halt ;) Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |