![]() |
@Mailbomber: das politische Macht ausgenützt wird, stimm ich mit dir voll überein. Nur sollten wir das Thema außen vor lassen, weil es "beschlossene Sache ist" im Forum nicht darüber zu streiten wer in der Politik was wie wann falsch oder richtig gemacht hat und 2. jetzt noch weiter ausschweifen würde.
Aber wieso schließt du von dir auf andere? Wieso glaubst du weil du nicht weiß was du tun solslt, dass alle anderen auch nach der Matura keinen Plan haben, nur weil sie vielleicht in der Türkei zu viel Alkohol trinken - oder was? Dir ist das eine Jahr egal, weil du meinst das es für dich sinnvoll ist und dir Spaß machen kann. Jetzt bin ich aber anderer Meinung, und bin mir ziemlich sicher, dass es mich nicht interessiert, drum will ich dafür auch nicht 1 Jahr vergeuden. Und das du deinen Mathe Professor für Abfangejäger überzeugen konntest, mag ja ein schöner Erfolg für dich sein, nur was willst du uns damit sagen? Das du es schon geschafft hast jemanden davon zu überzeugen und es dir bei uns auch noch gelingen wird? Und ich glaube ich spreche hier für alle, die "gegen das BH" sind, dass wir nicht gegen das Bundesheer im Allgemeinen sind, sondern eben dagegen, DASS MAN GEZWUNGEN WIRD DA HIN ZU GEHEN (oder eben zum Zivildienst - der sicher sinnvoll ist, nur würd ich mich da genauso gerne freuwillig dafür entscheiden - ja ich weiß was das für die Lage der Einrichtungen bedeutet wenn jetzt alles auf freiwilliger Basis umgestellt werden würde...) |
Zitat:
und zum miliz-heer: 10000 wären genug... ...und das ist sicher billiger als der ganze GWD-Zirkus. ...zivildienst wenn sinnvoll -> ja ...aber ned nur, das irgendwo einige beamte noch weniger (gibts das überhaupt: weniger als nix :lol: ) zu tun haben |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
...@ll inclusive, sozusagen :lol: und zum ausland: geh, hör auf mit dem :eek: i mog ned wirkli meine einberufungsbefehle zur kafor und nach zypern posten... |
Zitat:
|
Mailbomberle, tut mir Leid, jetzt bist endgültig sinnlos.
Ich gehe im Jänner für 8 Monate in den Dreck hupfen und schenke 8 Monate meines Lebens dem Staat. Ist es nicht schön in Österreich zu wohnen? |
moose, siehs positiv und sei froh daß Du ned in Deutschland wohnst.. keine Ahnung wie langs jetzt Wehdienst haben, aber früher wars echt laaaaang..
|
"zivieldienst" - kommt das von "zu viel dienst"? :D
|
Zitat:
nichtdestoweniger erhältst du eine einberufung, wenns dich nehmen... mit termin und stellung und so sachen halt... |
Zitat:
und zivi gibts ned, die strafen könnts euch ausdenken... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
irgendwie verstehe ich das nicht ganz !
einige haben geschrieben sie haben recht interessante jobs, die auch für techniker interessant sind ! am antragsformular gibt es aber nur folgende bereiche zur auswahl: Sparte 1: in Krankenanstalten (inkl. Heil- und Pflegeanstalten); Sparte 2: auf dem Gebiet des Rettungswesens (z.B.: Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund); Sparte 3a: auf dem Gebiet der Sozialhilfe; Sparte 3b: auf dem Gebiet der Behindertenhilfe; Sparte 3c: auf dem Gebiet der Sozialhilfe in der Landwirtschaft (landwirtschaftliche Betriebshilfe); Sparte 3d: in der Altenbetreuung; Sparte 3e: in der Krankenbetreuung und Gesundheitsvorsorge (außerhalb von Krankenanstalten oder Pflegeheimen); Sparte 3f: bei der Betreuung von Drogenabhängigen; Sparte 3g: in Justizanstalten; Sparte 4: auf dem Gebiet der Betreuung von Vertriebenen, Asylwerbern sowie von Menschen in Schubhaft; Sparte 5: auf dem Gebiet der Katastrophenhilfe und des Zivilschutzes; Sparte 6a: bei anderen Tätigkeiten im Rahmen der Zivilen Landesverteidigung; Sparte 6b: in der Vorsorge für die öffentliche Sicherheit und die Sicherheit im Straßenverkehr; Sparte 6c: in inländischen Gedenkstätten, insbesondere für die Opfer des Nationalsozialismus. Sparte 6d: auf dem Gebiet des Umweltschutzes Sparte 6e: auf dem Gebiet der Jugendarbeit da passt aber überhaupt kein bereich für einen techniker ! ich bitte um erklärung ! falls es irgendwem interessiert hier ist der antrag: http://62.200.2.168/web/bmiwebp.nsf/...me/antrag.doc/$FILE/antrag.doc |
Zitat:
|
bitte löschen, doppelpost
|
und wie hast du das geschafft ?
|
Zitat:
bei uns sind relativ viele zivis im innendienst, z.b. ein bwl'er im qualitätsmanagment, ein anderer in der pr, ich in der edv und sonst gibt's auch noch ein paar. |
Zitat:
http://mitglied.lycos.de/jamesbrems/Zuvieldienst.jpg |
das militär ist wichtiger als ihr denkt!
was denkt ihr wieviele flüchtlinge illegal über die österreichische granze wandern würden? als mein onkel in burgenland war, haben sie in einer woche 194 flüchtlinge abgefangen! auf der anderen seite ist es aber auch sinnlos, denn wie ihr wisst ist österreich seit dem zweiten weltkrieg neutral! und vorallem verliert der staat sehr viel geld deswegen! (wo wir doch eh schon so stark verschuldet sind!) |
noch ne allgemeine frage:
ich hab die stellung jetzt im sommer ! dann hab ich 6 monate zeit die zivildiensterklärung abzugeben, jedoch hab ich noch ein jahr schule. wie weit im vorraus kann eine organisation ne zivieldiener anfordern ? |
Zitat:
|
danke für deine guten auskünfte !
dann werde ich mich langsam mal umschauen nach ner interessanten stelle ! |
wilde disskusionen laufen ja da in an computerforum!
möchte ja auch meinen senf dazugeben. leider ist die welt nicht so gut wie sie ausschaut. denn viele dinge in dieser welt werden verschwiegen. wie einst im kalten krieg als bei einem angriff der udssr auf die nato die liebe nato 33 a bomben auf österreich werfen wollten um auf den bewegungslinien entlang der donau zeit zu gewinnen. vermute das die russen damals im umgekehrten falle auch so charmant gewesen währen. wenn man glaubt nach dem kalten krieg sind solche zeiten vorbei der irrt. auch gab es mal im jahre 94 pläne von den slowenen einen teil von österreich abzuzwacken mit unterstützung der ithaka erst nach dem eu beitritt von österreich war das vom tisch. soldaten sind leider teuer und bringen im friedensfall nicht viel wobei ja unsere eh zweckentfremdet werden (asse burgenland ungefähr 1500 illegale grenzgänger dezember01-jänner02) und wie ein altes sprichwort sagt : jedes land hat eine armee eine eigene oder eine fremde! |
wow, in letzter Zeit kriege ich hier ja immer mehr Unterstützung :eek: :eek: :eek:
|
Zitat:
|
Zitat:
ad 1.) Hast du da irgendwelche Informationen dazu oder stellst du sowas mal einfach so in den Raum? URL? ad 2.) Mir wären diese Leute lieber im Sozialwesen, auch ist Ö bald nicht mehr EU-Aussengrenze. ad 3.) Und genau solche Sprichwörter gehören auf die Halde der Geschichte. Ciao, Steve |
Zitat:
unsere grosseltern,zeit dies zu ändern...... |
Zitat:
wer bitte hat denn für mich unterschrieben? oder ist eine geburt mit einer totalen unterwürfigkeit zu meinen mitbürgern verbunden? kein wunder das man uns 30 jahre am kopf gschissen hat...... |
Zitat:
Hast du jemals unterschrieben, dass du niemanden schändest? Es gibt manche Dinge zu die man nicht unterschreibt, sondern die einem auferlegt werden ohne zu schreiben. Zitat:
Zeit das zu ändern. beginnen wir gleich: Du musst missbrauchen deines nächsten Frau... Es gibt auch alte Dinge die gut sind. Ich weiß ich bin eher der konservative Typ, während hier mehr liberale und soziale im Forum sind, aber müsst ihr deshalb immer gleich alles was unangenehm ist schlecht heißen? |
Warum sollte man etwas unangenehmes Gutheißen?!?
|
Zitat:
Manche weigern sich einzusehen, dass das BH notwendig ist, oder das eine Berufsheerlösung zu teuer wäre, das im Kriegsfall (den ihr für unmöglich haltet) jeder einberufen werden kann und deshalb zumindest einmal gelernt haben sollte Es gibt hier wenige die sich wirklich überlegen was sie schreiben (Lotussteve ist hier unter anderem eine der rühmlichen Ausnahmen) |
Zitat:
und die menschenrechte würde ich unterschreiben,aber es gibt einem niemand das recht auf andere loszugehen,aber die armee schon...... od. lernst du was anderes beim heer? u. katastrophenschutz kann man auch ohne zwangsrekrutierung machen. |
Zitat:
Ja, Katastrophenschutz kann man wirklich ohne Heer machen. |
Zitat:
wo warst du eigentlich? warum muss ich dann eine ausbildung mit der krache machen? und wenn ich die nicht annehme komm ich in den bau! also wo is da eine freie auswahl? |
Zitat:
Du hattest die freie Wahl, wie soviele vor dir Zivi(e)dienst (taugt mir irgendwie) oder BH, und auch wenn ich eher der Meinung BH bin, es gibt die Möglichkeit Zivi(e)dienst zu wählen, und das bezeichne ich als freie Wahl. |
Zitat:
Zu meiner Zeit gabs noch die Gewissensprüfung vor einer Kommission. Ich hab gehört daß sich die Entscheidung egal wie gut jemand argumentierte immer nach einer prozentuelle vorgegebenen Durchfallsquote ausrichtete. Und dabei fiel ich z.B. durch den Rost und mußte mich 9 Monate mit dieser Drecksbagage herumschlagen. Heute ist die Wahlmöglichkeit immerhin "gerechter" geworden aber es wird einem immer noch einfacher gemacht den Wehrdienst zu wählen, die Weichen ab Stellungskommission weisen einem mittels unterschwelliger Taktik und Manipulation in diese Richtung. |
ich glaube nicht dass das in jeder Stellungskommission so ist, in ein paar einzelnen vielleicht, aber prinzipiell sicher nicht. (Viel mehr sind es zb. in St. Pölten die Gerüchte, über gesundheitliche Tests bei Ärzten, insbesondere ein "Hodenkontrollgriff)
|
Zitat:
|
Zitat:
san lauter schwule u. zivilversager...... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |