WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   [Featurebericht FS 2002] ATC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32998)

Martin 1 16.10.2001 19:37

Was für Sorgen wir doch haben! :D ;)

Ich muß/darf noch warten bis er in den Regalen steht - wird wohl der 7.11. sein, wenn ich mich nicht irre.

Kann mich aber noch gut an das Erscheinen des FS2000 erinnern. Der war angekündigt und 2 Wochen vorher sah ich ihn zufällig bei Saturn im Regal stehen. Ich dachte schon das ist irgendeine Importversion. :D
Tja, wie sich die Bilder gleichen! :)

Vorfreude ist die größte Freude!

Always happy landings,
Martin

harry3 16.10.2001 20:18

Ich warte bis Weihnachten, dann weiß man mehr vom Neuen: Wie er läuft, wo seine Fehler sind und add-ons wirds dann auch schon geben.

Also eilig habs ich nicht! Außerdem kann ich mich dann schon auf
Weihnachten freuen.

Viele Grüße
Harald:cool:

UweR 16.10.2001 21:10

Ich kann warten

Habe mir alle Beiträge durchgelesen und glaube das ich mit meiner Bestellung bei Aerosoft richtig liege. Denn ich lasse mir den FS 2002 von meiner Frau zu Weihnachten schenken. Vorfreude ist die beste Freude.Und mit dem FS 2000 ist es eine GROSSE FREUDE die Aerports von GA anzufliegen. Da kann der NEUE n i c h t, den FS 2000 das Wasser reichen.
Zum Schuss noch was in eigener Sache "ES IST MEINE MEINUNG" zum FS 2002. Denn wie ich gelesen habe können einige schon garnicht mehr richtig Schlafen.
Gruss Uwe

Luke 16.10.2001 23:13

Ich kaufe ihn mir im Januar!
Da isser um die Hälfte billiger: weil der Euro kommt :lol: :lol: :lol:
Neee Spass beiseite
Ich werde wohl auch bis Weihnachten warten, weil ihn mir da mein Bruder schenkt.
Luke

Enno 17.10.2001 11:18

dumdidum...

Moin zusammen,

Ich werde mit der Anschaffung des FS2002 auch noch ein Weilchen warten, aber aus folgendem Grund: Ich werde erst einmal abwarten, wie er sich denn überhaupt etabliert, ob er guten Anklang findet. Ich werde darauf warten, daß ein paar mehr User ihre Erfahrungsberichte abgeben, um mir ein umfassenderes Bild machen zu können...
Gruß, und

Always happy landings,

-Enno:hallo:

Stefan Soellner 17.10.2001 11:22

Bez. PCFun.de:

lt. eMail: Am 22.10 für DM 199,95 (US Pro Import) zu haben.

(*Kopfschüttel*)

Aber wer mag....

MfG,
Stefan

Georg Beyer 17.10.2001 12:26

Hallo masterofdisaster,

vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bericht über die Wasserflugzeuge. Die anderen scheinen kein Interesse zu haben. Ich müsste aber mal wissen, wie man Bilder direkt in seinen Bericht machen kann. (So dass Sie unter dem Text stehen, und mann Sie trotzdem vergrößern kann.

Ich werde mal Guido fragen, ob ich vielleicht sogar nen Bericht in die Zeitung setzen soll.

MFG:

:D Georg :D

Micha99 17.10.2001 14:53

Ich hab auch mal ne frage, auch wenn ihr derzeit fleißig dabei seit euch gegenseitig zu sagen wann ihr ihn euch kauft. :D

In welchen Bemalungen sind die Flugzeuge enthalten?

Und funktioniert die alte Concord? Glaube ja nicht aber es gibt ja Wunder?

Micha

masterofdisaster 17.10.2001 16:13

Das mit den Bildern weiß ich auch nicht so genau, benutze mal die Suchen Funktion. Finde ich eigentlich Schade das es nicht mehr interessenten gibt, da man ja nicht so oft etwas über Wasserflugzeuge erfährt.

@Micha99 : Konntest du die MSFS 2000 Concorde wirklich fliegen. Ich habe es einmal probiert, der Start und der Flug gingen ja noch aber die landung war ein Disaster ( ist ja bei meinen Namen eigentlcih klar ).

Gruß
Martin

Micha99 17.10.2001 17:22

Naja ( :D ), aber ganz lustig finde ich es ab nud zu doch. jedoch reicht mir nie der Sprit. JaJa nicht so lange den Nachbrenner benutzen, ich weiß. :p

Also funzt sie nun oder nicht?

Und wie sieht dass mit den verschieden Bemalungen aus? oder gibt es wieder nur die No-Name sachen wie "Orbit", etc.

Micha

airbär 20.10.2001 03:04

ich warte auch ab

kein jaros-panel, keine fs98/2000-szenerien, keine patches....usw. ich werde mindestens noch bis weihnachten warten. mit den ms-panels ist das fliegen irgendwie öde. er ist auf dvd? dann muß ich ja auch noch ein dvd-laufwerk anschaffen. ist aber immer noch billiger als 1 echte flugstunde in der cessna 172. :-)

Para 20.10.2001 07:48

an Holger

Hallo

Wenn Du so lieb wärst und mir einen Shot vom Flughafen Zürich (liegt in der Schweiz..;-)) oder/und vom kleinen Flughafen Bern-Belpmoos zeigen könntest?
Als Newbie in Sachen Zivilsimulation graust es mir aber leider, dass es kein Handbuch geben soll! Wie soll ich denn das lernen? Oder sollte ich lieber nur die Version 2000 kaufen...oder erst mal bei Fly2k die Flieger verbraten?! *gg*

Danke vielmals für Deine Mühe
si ju Para

Darth Mop 20.10.2001 08:17

@airbär, nein nicht auf DVD, sondern in einer DVD Box, eigentlich würde es MICH freuen wenns auf DVD wäre.... da könnte ich mein laufwerk wieder mal voll ausnutzen und man müsste net dauernd die CD wechseln bei der installation

Jan-Paul 20.10.2001 13:14

Das Handbuch wird im pdf Format auf der CD sein.

Darth Mop 20.10.2001 14:31

jo, ist ja auch das gängigste format.... ich meine wer hat denn schon den windows editor :P

Shubby 20.10.2001 14:48

hy, leber Holger, wenn du sooo fleissig bist, könntest du nich mal nen Pic von Berlin Tegel (EDDT) machen? Wäre super, man könnte ja auch die "Skyline" von Berlin sehen ;-)

danke im Vorraus

Tim Kuhlmann 22.10.2001 18:27

Nochmal ATC und Traffic!

Hi Holger!

Wie läuft das mit der ATC? Wenn man kurz vor dem Take-off noch ein Hold short von der ATC bekommt, weil z.B. eine 737 im Final ist; sieht man die 737 dann auch oder ist das dann nur so ein "Gelaber":D von dem lieben Controller?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Tim

P.S. Toll wie du hier die ganzen (An)fragen beantwortest!!!:) ;) :)

Martin 1 22.10.2001 19:02

Hallo Holger!? :confused:

Haben wir dich überfordert mit unserem Fragenbombarement? :) ;)

Kommst gar nicht mehr nach dem Screenshots machen und Fragenbeantworten. :D

Gruß
Martin

Holger Racko 22.10.2001 19:11

ich bin etwas im stress sorry mach evtl. morgen screenies ... atc redet nur mit flugzeugenb die auch wirklich da sind

Sven Lange 24.10.2001 16:38

Hi Holger!

Jetzt muß ich doch auch mal was fragen... ;)

Wie ist denn die Sache mit den Videos im FS2002? Immer noch so rucklig? Und immer noch keine Animationen beim Abspielen? (Spoiler Flaps ect...)

So das wars auch schon...

MfG Sven

Chris 26.10.2001 21:56

Beim Instant Replay (ja, das gibt es noch) werden nun endlich auch die Flaps und Gears an den Stellen gesetzt, wo man sie im Flug auch benutzt hat.

Und wenn die Triebwerke vor dem Abspielen aktiviert bleiben (also kein Shutdown nach der Landung durchgeführt wurde), hört man sogar exakt die Triebwerksgeräusche beim Gasgeben oder ~wegnehmen, wie sie ebenfalls während des Fluges angewandt wurden.

Eine echte Verbesserung i.Vgl. zum FS2000:)

LUCAS 26.10.2001 23:08

schade schade für mich zumindest!!

Früher wär mir ja einer abgegangen Tschuldigung aber wenn ich früher gerüchte vor dem releas des FS2000 gehört hab bezüglich ATC !!!beim Fs2000!!!. WHOOOOO..... Da war freude.... Jetzt ist beim neuen Fs ATC dabei und ich kann mich garnicht drüber freuen :D warum??? weil ich seit einigen monaten bei IVAO bin hehe. Echt scheisse gelaufen. ((vOM Timing her)) hehe

Naja wollt ich nur mal so am rande sagen.

gruß Lucas

airbär 27.10.2001 01:21

ivao

Hallo,

....aber bei IVAO sind die ATC-Stellen oft unbesetzt, die man gerade bräuchte und wenn man sich whazzup anschaut ist man fast enttäuscht von den wenigen Piloten, die unterwegs sind. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.