WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ORF 2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30243)

mr.red 13.09.2001 10:43

hy zwergerl.
ich wollt damit zum ausdruck bringen dass die telefonierer sicher gesagt haben obs araber waren oder nicht.

Phantomias 13.09.2001 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Mash

... nur hoffe ich immer noch, dass die USA ihren Vergeltungsschlag so präzise und kurz wie möglich halten (dass es einen geben wird, ist absehbar)

Na.
Laut CNN stellt sich das Militär bereits darauf ein, evtl. schon in den nächsten Tagen einen Vergeltungsschlag zu starten...
Der laut Powell nicht kurz sein werde und auch nicht in ein oder zwei Wochen vorbei sein wird...
Die Spur weist indessen immer stärker in Richtung Osama bin Laden..

Falls die Spur stimmt und ich mich mal an Spekulationen beteiligen würde, dann würde ich sagen, daß die USA dem Taliban-Regime ein kruzfristiges Ultimatum (24h oder so) stellt über die Auslieferung Bin Ladens inkl seiner Anhänger, und bei Verweigerung würd ich mal tippen, daß Afghanistan in einem derartigen Ausmaß angegriffen wird, daß der Golfkrieg eine Kleinigkeit daneben wäre..

Aber bis jetzt nur mal so ein Hirngespinst.. ;)

gaelic 13.09.2001 11:06

Meiner Meinung nach ist es eine Beleidigung für die gesamte Tierwelt, wenn der Mensch als Tier bezeichnet wird. Jeder Hund ist *menschlicher* als ein Mensch.
Was ist mit der mysteriösen 5. Maschine die *verschwunden* ist. Weiß jemand was??

fredl 13.09.2001 11:18

Offenbar war die 5. Maschine eine japanische, die im Anflug nach Anchorage vom Radar verschwunden ist. Militärjets haben die Maschine "eingefangen" und haben sie zu einem Flughafen begleitet. Scheinbar ein eher techn. Problem (Meldung der Vorarlberger Nachrichten, nach Telefonat mit dem ehemaligen Goalie der EH-Mannschaft VEU-Feldkirch, der in Anchorage auf Trainingslager ist).

fredl

jon 13.09.2001 11:50

ich liebe new york, ich liebe ihr flair, ihre menschen.

und ob grausam oder nicht, wenn die amis den flecken land, der den BEWIESENEN verantwortlichen zugeordnet wird, dem erdboden gleichmachen werde ICH beifall klatschen.

mgf jon

callas 13.09.2001 12:02

Zitat:

Original geschrieben von wol
Darf man erfahren, was D den USA zu verdanken hat?
äh, Geschichte Lehrer bist aber hoffentlich eh keiner ??? :(

callas

meden 13.09.2001 13:48

Schauerlich, geisterhaft

Was soll man davon halten?
Das Original unter www.cnn.com (second plane)

[IMG]Ghost[/IMG] [IMG]d:\temp\wtfisthat.jpg[/IMG]

running_wild 13.09.2001 13:52

Zitat:

und ob grausam oder nicht, wenn die amis den flecken land, der den BEWIESENEN verantwortlichen zugeordnet wird, dem erdboden gleichmachen werde ICH beifall klatschen.
Ich auch, ich werde genauso feiern, wie die Amerika-Gegner gefeiert haben, als das WTC eingestürzt ist.

Zitat:

in texas wurde von agressiven bürgern eine moschee zerschossen. irgendwie verständlich diese wut....... aber trotzdem - was bringt das???
Was erwartest Du Dir von den Amis, sollen sie der Moschee einen neuen Anstrich geben? Wenn sowas bei uns passiert räumen wir die Moscheen auch weg, da kannst Gift drauf nehmen.

lamy 13.09.2001 14:05

----------------------------------------------------------------------
Was erwartest Du Dir von den Amis, sollen sie der Moschee einen neuen Anstrich geben? Wenn sowas bei uns passiert räumen wir die Moscheen auch weg, da kannst Gift drauf nehmen.
----------------------------------------------------------------------

und wo ist dann schön langsam der unterschied zwischen den "bösen" arabern und den "guten" amis????
versteht mich nicht falsch, auch ich verurteile die anschläge aufs schärfste, aber ebenso glaube ich das man nicht die gesamte bevölkerung eines lands über einen kamm scheren darf.
klar hat man im fernsehen gesehen, wie sie getanzt und sich gefreut haben. aber ich denke hier wurde, absichtlich oder auch nicht, nur eine seite gezeigt. von den vielen millionen die es dort gibt ist es wahrscheinlich ein kleiner prozentsatz der wirklich so extremistisch (oder auch wahnsinnig) ist.
deshalb finde ich es auch nicht okay wenn jetzt alle generell auf moscheen und arabische bürger, in amerika, losgehen.
da sind wir dann wirklich bald wieder wie zu zeiten des 2.weltkrieg wo in amerika, nach perl harbour, alle japaner in lager gesteckt wurden...........

mfbg

lamy

Zwergerl 13.09.2001 14:44

danke lamy, sowas in der art wollt ich auch grad schreiben.....

es ist doch so (bestes beispiel die türken in österreich) daß viel der sogenannten ausländer schon ausländer der 2. oder 3. generation in einem land sind. die mögen zwar noch ihrer heimatlichen religion (zum bespiel islam) angehören, aber meist sprechen sie nicht mal mehre ihre "muttersprache", waren noch nie in ihrer "heimat" und werden jetzt trotzdem vom mob geschnitten und verurteilt?

......denn wenn man es recht bedenkt - alle amerikaner sind europäer, asiaten und afrikaner, denn der "echte" amerikaner wurde von den ach so zivilisierten umgebracht......

noch was am am rande: der einmischung amerikas in den "krieg" israelis/palästinenser die schuld an der tragödie von vorgestern zu geben ist falsch! sicher, die palästinenser haben auf die amis auch deswegen eine furchtbare wut, aber wenn man sich den geschichtlichen hintergrund ansieht, dann versteht man vielleicht ein wenig besser WARUM amerika den israelis hilft. ich hatte gestern eine lange debatte mit meinem vater, der 3 jahre lang (lang vor meiner geburt) in afrika als rucksacktourist unterwegs war und der hat mir so einiges über die situation dort unten erzählt (im fernsehn sieht man immer nur teil, nie das ganze, man kann sich kaum eine "richtige" meinung bilden) und seitdem bin ich NICHT mehr der ansicht, daß amerika sich zu sehr einmischt......................

btw: auch amerikas einmischung in vietnam war ein hilferuf von denen dort drüben und nicht eine selbständige aktion der usa

ich denke, würde österreich von den ungarn (ja is lächerlich, aber sagen wir mal *g*) bedroht werden, und ungarn hätte eine größere militärische macht, dann würden auch wir um hilfe rufen - einfach weil österreich uns gehört und wir es behalten wollen....... und verurteilen wir DANN auch noch die amis wenn sie sich einmischen ???

gaelic 13.09.2001 15:09

@zwergerl bin deiner meinung.

blöd ist allerdings dass die amis die einzige macht auf erden sind. kein gegenpol mehr da der ihnen einhalt gebietet wenn sie mal auszucken. was imoment leicht geschehen kann. keiner traut sich mehr sagen: "bis hier und nicht weiter". z.B. was sich bush mit der raketenabwehr erlaubt. einfach einen vertrag kündigen der den weltfrieden sichert(e). das ist eine kriegserklärung an den partner (in diesem fall russland). eine frechheit.

Zwergerl 13.09.2001 15:26

@gaelic

stimmt schon, es gibt keinen gegenpol zu den usa..... weil rußland hat kein geld und china..... ? die sollen auch mal ihre eigenen leut ernähren.

das ist noch so ein punkt der mich irgendwann in diesem monsterthread fürchterlich gestört hat. jemand hat gmeint, tagtäglich sterben menschen, verhungern kinder und die ganze welt schaut zu..... stimmt, ja, sicher, aber sind es nicht oft genau DIESE länder die dann viel geld haben um ihre männer für bürgerkrieg auszustatten und die überall auf der welt terror verüben? siehe afghanistan.....

ich wollte mit meinem posting auch nicht alles gutheißen was die amis machen, sondern nur ein wenig vor augen führen daß man nicht grundsätzlich plötzlich jede einmischung verurteilen darf.......

Cindy 13.09.2001 17:02

Zitat:

Original geschrieben von running_wild
WIR???? wer ist WIR??? also ich ganz sicher nicht
und jeder der dann aplaudiert ist UM KEINEN DEUT BESSER. so schaut aus

wol 13.09.2001 17:10

@ callas:

Verdankt D den Amis etwa soviel wie Vietnam? Die freuen sich heute noch über die Missgeburten "dank" großflächiger Entlaubungsaktionen mit dem Gift "Agent Orange". Oder etwa Japan, ich weiß nicht, sind die lebenden Toten von damals jetzt schon endlich alle unter der Erde oder vegetieren immer noch ein paar irgendwo? Man muss kein Geschichteprofessor sein, um das zu beurteilen, das ist einfach Ansichtssache, ob wir denen etwas verdanken oder nicht. Du siehst schon, ich bin kein unbedingter Freund der Amis. Mir sind sie viel zu selbstgerecht, überheblich und primitiv. Allein der Bush-Sager von gestern glaub ich: Wir sind die Guten, die anderen die Bösen. Ist ja wie in der Werbung, einfach lächerlich. Es gibt kein absolut Gutes oder Böses, eine derart undifferenzierte Betrachtungsweise ist aber für dieses Volk typisch. Und das ist die Weltpolizei, die moralische Instanz, an der sich die ganze Welt orientieren soll. Dass da nicht alle mitspielen , ist ja wohl klar.
Falls wirklich die Moslems aus Afghanistan dahinter stecken, oder die Amis einfach das nur glauben, werden sie die bombardieren, bis kein Haus mehr steht. Ob sie dabei Millionen Zivilisten töten , ob sie die Terroristen überhaupt erwischen, ist uninteressant. Hauptsache, sie können wieder einmal der Welt ihre tollen Waffen vorführen und der eigenen Bevölkerung zeigen, dass die Untat gerächt wurde. Dort einzumarschieren und das Land zu besetzen , traun sie sich eh nie. Und die gleichgeschaltete Presse beklatscht das Ganze noch. Ein Trauerspiel.

3of4 13.09.2001 17:18

sollte es wirklich einen Krieg geben werde wir auf jeden Fall auf der Verliererseite stehen. Ich glaube kaum, dass, sollten sich unsere Natonachbarn dem ultimativen Krieg stellen, die Gegenangriffe so geplant werden, dass die Bomben nur um Österreich herumfliegen.
Und das die den Angriff nicht nur auf ihr Land beschränken habe die ja mit dem Anschlag auf Amerika bewiesen.

Auf jeden Fall werden jetzt diverse Leute an ihren Plänen festhalten, zb: Star Wars (übrigens, nicht mal der Raketenabwehrschirm hätte die Leute von so einer Aktion abhalten können).

In der Presse wird schon darüber gemutmasst ob es nicht möglich ist
+ die Flugzeuge ferngesteuert fliegen zu lassen
Da werden sich die Terroristen halt Piratensender bauen
+ die Pilotenkabine nicht irgendwie von der Passagierkabine trennen kann.
Ist schon möglich, nur wenn man hinter einem das Personal umbringt will ich den erleben der nicht aufsperrt

...

Robert 13.09.2001 17:39

Professor Mailbomber: "+ die Pilotenkabine nicht irgendwie von der Passagierkabine trennen kann.
Ist schon möglich, nur wenn man hinter einem das Personal umbringt will ich den erleben der nicht aufsperrt"

---

Wenn die Terroristen nicht ins Cockpit gelangt wären, hätte es dieses Desaster nicht gegeben. Meiner Meinung nach ist dies somit gerechtfertigt.

spunz 13.09.2001 18:10

Zitat:

[i]
+ die Pilotenkabine nicht irgendwie von der Passagierkabine trennen kann.
Ist schon möglich, nur wenn man hinter einem das Personal umbringt will ich den erleben der nicht aufsperrt

... [/b]
kabienenluft raus => da oben hats verdammt dünne luft

ein sturzflug sollte auch jeden überzeugen das es besser ist angegurtet zu sein als mit ner waffe herumzulaufen ;)

mr.red 13.09.2001 18:51

Glick told police he could see three men he described as Arabs and that the plane was over countryside, according to Makely.

von:
http://www.cnn.com/2001/US/09/12/plane.phone.call/

wenn war ist, dann..

Espresso 13.09.2001 18:51

Kuriosität am Rande:
Das Cover für die demnächst auf dem Markt kommende CD der Hip Hop Gruppe The Coup gibt einen erschreckend vertrauten Anblick: Die beiden Mitglieder der US-Gruppe vor dem brennenden WTC. Doch das ist keine pietätlose Vermarktung der Ereignisse der letzten Tage in New York, denn das CD-Cover ist schon seit Monaten fertig gestellt. Es sollte damals als Metapher darauf verstanden werden, "wie der kapitalistische Staat durch Musik zerstört wird", wie Coup-Mitglied Booty Riley in einem Interview mit "Wired News" dazu meinte, Die Plattenfirma hat den Druck des Covers gestoppt.
http://www2.kurier.at/kult/images/coup_full_re.jpg

maXTC 13.09.2001 19:11

@wol - was D und Ö den amerikaner zu verdanken hat? denk mal nach wo du jetzt lebst, du aber vielleicht leben würdest wenn die usa sich nicht für einen wiederaufbau europas mit deutschland und österreich eingesetzt hätten.

golfkrieg? was wäre gewesen wenn die usa nicht eingegriffen hätten? meinst du saddam hätte es bei kuwait belassen? was würde das öl dann kosten? was wäre mit den menschen in kuwait?

was hat vietnam damit zu tun? das waren ganz andere vorzeichen, da gab es einen kalten krieg zwischen dem westen und dem kommunismus! sicher waren die mittel die eingesetzt wurden auch nicht in ordnung.

was sollen die amerikaner jetzt machen?
ein gegeschlag muss folgen, dieser soll so erflogen, dass diese staaten, die terroristen ausbilden und fördern, nie mehr die möglichkeit haben werden raketen zu bauen oder solche anschläge zu planen.

ein autobombe ist schrecklich, wenn 1-50 menschen sterben, tragisch genug, schade um jedes unschuldige leben.

aber wo kommen wir hin, oder wo sind wir, wo gewissenlose, geisteskranke, religionsfanatiker mehrere flugzeuge entführen und auf häuser oder städte abstürzen lassen? in so einer welt will ich nicht leben.
was ist, wenn einer dieser kranken individuen eine atombombe hat?
glaubst du, dieser psychopath hätte skrupel diese einzusetzen? egal ob in den usa, in london oder in berlin... solche leute gehören weg von diesem planeten.

was passiert wenn usama bin laden ausgeliefert wird?
todesstrafe? -damit wird er zum mätyrer
für immer einsperren? -dann werden viele anschläge folgen, um ihn freizupressen

also muss man dieses übel an der wurzel packen, und diese gestörten, kranken, religionsfanatiker entfernen, die möglichkeiten jeder staaten die solche länder unterstützen derart einschränken, soetwas in dieser art nicht mehr passiert.

gegen einzellne selbstmordanschläge und autobomben kann man sowieso nur schwer vorgehen, aber wenn sie keine unterstützung mehr bekommen, dann wird auch ihnen die luft mal ausgehen.

und wenn ich diese volltrottel im fernsehen jubeln sehe, dann kommt mir das kotzen.
ich bin nur gepsannt, ob diese idioten noch jubeln, wenn ein paar millionen tonnen bomben ihr ohnehin schon zerstörtes land in schutt und asche legen.

mitleid hab ich mit keinem dieser tiere, von mir aus sollen alle kopftuchtragenden, geisteskranken, religionsfanatiker die solche aktionen planen, durchführen und gutheissen ausgelöscht werden.

und wenn man nach afghanistan schaut, wäre es eine erlösung für das ganze land. für die menschen, die normal dort leben wollen, nicht wegen einer demonstration gegen das regime öffentlich auf einem fussballplatz hingerichtet werden.

wol 13.09.2001 19:21

@ Max: Da du anscheinend ein US-Fan bist und die US-Propaganda nachredest, hats wohl keinen Sinn hier weiterzudiskutieren. Ich will dich nicht bekehren, ich seh die Dinge eben anders, weniger schwarz-weiß. Das ist alles nicht so eindeutig wie du glaubst.

cold as ice 13.09.2001 19:34

kann wol nur zustimmen.
alle die hier für vergeltung sind,kurbeln erst recht einen weltkrieg an.
wie soll so ein gegenschlag den ausschauen?
ohne ausrottung eines zum teil unschuldigen volkes wird man nicht herumkommen.
und dann gibts welche die dann dies wieder mit gegenschlag vergelten,usw.

maXTC 13.09.2001 19:34

ich sage ja nicht, dass alles eindeutig ist.

aber was meinst du, wenn die usa nicht soviel in den wiederaufbau europas investiert hätte?

sicherlich muss man auch sehen, dass die usa auch primär auf ihre vorteile schauen.

aber ich lebe lieber in einer welt, in der eine supermacht wie die usa sich einmischt, als in einer welt, wie sie im nahen osten oder in afghanistan ist.

ich plappere gar keine amerikanische propagnada nach, das ist eben meine meinung.

und ein usa fan bin ich ja, ich war auch schon ein paar mal in den staaten, beim meinem längsten aufenthalt über ein monat.
ein guter freund von mir lebt in new york, er arbeitet seit ca 3 jahren dort.

es geht nicht um amerika mögen oder nicht, es geht darum diese terroristen ein für allemal gemeinsam zu bekämpfen, ich finde es sehr erfreulich, dass auch die sowietunion und china ihre unterstützung zugesagt haben und somit erstmals gemeinsam nicht mehr aus trotzhaltung gegen die usa zu sein.

was die innerpolitischen angelegenheiten, die rassenprobleme, die indianer rechte betreffen, auch das ist ein goßes problem welches gelöst gehört, denn langsam müssen die menschen begreifen, dass sie auf ein und demselben planeten leben.

solche fanatischen psychopathen haben keine lebensberichtigung, nicht in den usa, nicht in europa, nicht in eine wüste in afghanistan.

maXTC 13.09.2001 19:43

Zitat:

Original geschrieben von cold as ice

1: alle die hier für vergeltung sind,kurbeln erst recht einen weltkrieg an.

2:wie soll so ein gegenschlag den ausschauen?
ohne ausrottung eines zum teil unschuldigen volkes wird man nicht herumkommen.

3:und dann gibts welche die dann dies wieder mit gegenschlag vergelten,usw.

1: die welt hält zusammen gegen ein paar staaten die den terroristen unterschlupf gewähren und diese unterstützen

2: ich denke alle anlagen die der rüstung und waffenproduktion dienen werden dem erdboden gleich gemacht, terroristen camps ausgelöscht
die tausenden amerikaner waren nicht unschuldig? einige unschuldige wird es sicher treffen, soetwas kann man nicht ausschliessen.

3. aber nie in diesem ausmaß, mit dieser planung und wenn sie mal keine führer mehr haben, dann schaut die sache auch anders aus.

--------------------------
wenn afghanistan bin laden versteckt oder unertschlupf gewährt, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie für diesen terroranschlag mitverantwortlich gemacht werden.

cold as ice 13.09.2001 19:54

terroristencamps ausgelöscht.

ich weiss nicht was die hamburger über deinen vorschlag denken werden.

und bist du heute auch strammgestanden?

und das amerika den wiederaufbau mitfinanzierte waren doch nur wirtschaftl. überlegungen.
denn deutschland hat sich selbst vernichtet.

maXTC 13.09.2001 20:04

Zitat:

terroristencamps ausgelöscht.
ich weiss nicht was die hamburger über deinen vorschlag denken werden.

und bist du heute auch strammgestanden?

da sieht man, dass du nichts kapiert hast.
es geht um terroristen camps, in denen tausende terroristen ausgebildet und trainiert werden

was hat hamburg damit zu tun, wenn sich 2 araber dort aufhalten?

ich bin nicht strammgestanden, aber ich bin traurig und nachdenklich seit dem 11.09.2001
ich habe auch darauf verzichtet meinen geburtstag am 12.09. zu feiern, da mir nicht nach feiern zu mute war.

die welt hat sicher verändert, wer das noch nicht kapiert hat, lebt nicht auf dieser welt.

DarkDevourer 13.09.2001 20:08

und auch wer nicht kapiert daß das wie bush sagte ein angriff auf die zivilisierte welt war darf von mir aus gern nach afghanistan fahren ;):D

cold as ice 13.09.2001 20:10

Zitat:

die welt hat sich verändert
und das wollten die burschen!

daher darf man sich nicht einschüchtern lassen und normal weiterleben.
wenn man vor denen in die knie geht hat man verloren.

und bzgl. hamburg:
wenn aus jedem land nur 2 terroristen kommen,musst jedes land bekämpfen?

DarkDevourer 13.09.2001 20:12

Zitat:

und bzgl. hamburg:

org bist du deppert
diese dinger habn da nur gelebt und darauf gewartet loszuschlagen
ausgebildet wurden sie wo anders

allwissende Müllhalde 13.09.2001 20:14

Zitat aus der Kleinen Zeitung:
"Die EU-Außenminister erklärten den morgigen Tag zum europaweiten Trauertag.Um 12 Uhr sollen alle Bürger drei Minuten schweigen"

Mash 13.09.2001 20:15

Zitat:

und bzgl. hamburg:

Ob keine Reaktion und kalte Schulter zeigen das richtige wären wage ich zu bezweifeln...

Bzgl. Hamburg: Die beiden Verdächtigen haben dort ja nur gewohnt und die Uni besucht... ursprünglich sollen sie ja von den Taliban ausgebildet worden sein (zumindest von Leuten im Umkreis bin Laden's)

maXTC 13.09.2001 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Mash
Ob keine Reaktion und kalte Schulter zeigen das richtige wären wage ich zu bezweifeln...
wenn man diesen leuten wieder zeit lässt, dann planen sie in aller ruhe und stille das nächste attentat

Rundumadumleuchtn 13.09.2001 21:05

hallo darki, bis jetzt ist's ohne beschimpfen auch gegangen, woll'n mirs doch dabei belassen?hm was meinst? :)

maXTC 13.09.2001 21:15

Zitat:

und bzgl. hamburg:

die burschen ist gut, dass sagt man zu 2 elfjährigen die eine wiese anzünden

nicht einschüchtern? sieht es so aus, als ob die usa oder die welt sich einschüchtern haben lassen? geschockt sind sicher alle, eingeschüchtert sicher nicht, in den usa wird dem terror die kalte schulter gezeigt, die amerikanischen fahnen werden überall aufgezogen, die flughäfen machen langsam wieder auf, ab montag sollen die us börsen wieder offen haben und in new york kehrt langsam wieder der alltag ein. also so eingeschüchtert sieht mir das nicht aus.

aber auf den nächsten anschlag zu warten, wäre deiner meinung nach das richtige? denkst du, dass du mit diesen leuten verhandeln kannst oder durch politik was zu erreichen ist?

es kommen aber nicht aus jedem land nur 2 terorristen, sondern aus eben diesen bekannten staaten viele terroristen. und diesen staaten gehört der gar ausgemacht.

callas 13.09.2001 21:16

@maXTC: thx , brauch ich wol nicht mehr zu antworten.

und nachdem er meint, wenn jemand anderer meinung ist als er, braucht man nicht darüber zu diskutieren .. ? :confused:

komisches verständnis von einer diskussion ! :(

maXTC 13.09.2001 21:19

Zitat:

Original geschrieben von callas
komisches verständnis von einer diskussion ! :(
find ich auch, wenn jemand anderer meinung ist, sag ich einfach es hat eh keinen sinn mit dir zu diskutieren,...

callas 13.09.2001 21:21

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

es kommen aber nicht aus jedem land nur 2 terorristen, sondern aus eben diesen bekannten staaten viele terroristen. und diesen staaten gehört der gar ausgemacht.

so aber auch nicht !! die bekämpfen, die dafür verantworlich sind, ja, aber KEINESFALLS dürfen Unschuldige darunter leiden. Man kann nicht ganze Völker oder Volksgruppen dafür verantworlich machen, was Ihre Führer oder Teile von Ihnen treiben !

Die Zeiten mit der Sippenhaft sollten wir schon hinter uns haben...

maXTC 13.09.2001 21:29

Zitat:

Original geschrieben von callas
so aber auch nicht !! die bekämpfen, die dafür verantworlich sind, ja, aber KEINESFALLS dürfen Unschuldige darunter leiden.
ich meine ja die taliban führer und ihre sympathisanten, ein teil des volks in afghanistan kämpft ohnehin gegen dieses regime.

ich meine ja damit nicht, alle leute in diesen staaten an die wand zu stellen. das wäre genauso ein verbrechen an der menschlichkeit.

ChRoM 13.09.2001 21:33

@callas: Wenn ein Staat einer terroristischen Organisation Unterschlupf gewährt oder sie sogar finanziell unterstützt, sind militärische Einrichtungen und die Regierung dieses Staates ein legitimes Ziel. Oder siehst Du das anders?

callas 13.09.2001 21:36

@maXTC:

solltest gleich schreiben, weisst eh, was aus missverständnissen alles rauskommen kann ... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.