![]() |
Zitat:
|
hmm, Tippfehlerteufel hat wieder zugeschlagen
sollte Xeon heißen, zu schneller rechter Zeigefinger |
Herr Admiral, du hast was nicht kapiert!
Bei mir kommt in den PC auch nur ein Intel, doch ich bin Heilfroh, das es AMD gibt, ansonsten wären die Inovationen von Intel nur halb so Langsam, und bezahlen könnte man die CPU's schon gar nicht. Also merke dir: Konkurenz ist sehr gesund, vor allem für die schnelle Entwicklung und der Geldbörse. Lass doch bitte die AMD'ler in Ruhe, die helfen uns nur. Und wenn ich deine Ausdrucksweisse so lese, muss ich mich schämen das das von einem gleichgesinnten (In sachen CPU) kommt. Loewe |
Irgendwie finde ich die Diskussion schon traurig. Hier geht's zum Großteil nicht um Fakten, sondern ein paar quatschen sinnlos irgendwelchen Schwachsinn vor sich hin, weil's scheinbar irrsinnig cool ist oder was weiss ich. Aber so Aussagen wie: "Intel/ AMD ruleZ" in allen Farben und Größen haben irgendwie nur wenig Inhalt.
Irgendwie ist der Thread nach dem Motto:" Ich hab den längeren und ich kann öfters" Seltsam, dass da auch die ein oder andere Dame dabei ist ;) Vor allem zeigt mir dieser Thread eines ganz deutlich: Viele hier scheinen eins nicht zu kennen: Toleranz!!!! Ist doch scheißegal, welche CPU man im Rechner hat. Jeder wird seine Gründe dafür haben. Kann man darüber nicht einfach diskutieren ohne eine Glaubensfrage daraus zu machen? |
Zitat:
nein ernsthaft, selbstverständlich ist es in so einem zusammenhang völlig ok. |
Ich find diese Diskussionen schon gut, denn sie sind für alle sehr lehrreich. Denn die richtige Entscheidung kann jeder nur dann treffen, wenn er die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten kennt. Was ich nicht gut finde ist Andersdenkende als Deppen zu bezeichnen und alles in der Art.
@Thrawn Du könntest es ja auch mal in der Art vom Manfred versuchen. Der ist auch eher für Intel, nur wenn man das entspannter angeht, ist alles leichter. Auf jeden Fall können wir auch froh sein, daß es die Presse gibt, die solche Fehler aufdeckt. Denn sonst zählt der Kunde irgendwann gar nichts mehr und nur die Industrie sagt noch was gut und was schlecht ist und vor allem was wir zu kaufen haben !!! Bestes Beispiel ist der neue Tualatin. Mit seinem 0,13 Mikron und 512 Kb Cache ist es eine wirklich interessante Cpu. Warum will Intel die Kunden zwingen, einen P4 zu kaufen ? Meiner Meinung sollte der Preis dieser Cpu soweit als möglich an den Thunderbird angenähert werden, dann würde ichs mir echt überlegen das nächste Mal einen Intel zu kaufen. Aber alles was über 3 bis 4 Tausender geht ist in der heutigen Zeit nicht mehr sinnvoll. Warum auch, denn die Alternativen sind jetzt nun einmal da. Sind wir doch froh, daß es nicht mehr so ist wie früher. Die Zeiten haben sich geändert. |
Wird euch diese ewige Intel-Amd-Debatte nie fad?
|
Zitat:
ja glaubt ihr die presse ist unabhängig? wieso gewinnen in dt. zeitschriften fast alle dt. produkte,oder sind nur um einige prozente schlechter? und wie schauts mit wcm selbst aus? da werden produkte von händler selbst vorgestellt,soweit ich mitbekommen habe. ist natürlich sehr objektiv..... wir leben in einer manipulierten welt,und wer glaubt sich dem entziehen zu können,träumt. |
Zum Anfangsthema:
Ich finde, dass Konkurrenz einfach unverzichtbar für uns Konsumenten ist... Ansonsten kommt es zu einer Monopolstellung und wir zahlen wortwörtlich drauf! Deswegen ist das 'Wegwünschen' von AMD bzw. INTEL letzten Endes sogar für einen selbst nicht zielführend, da 1) es keine schnelle Weiterentwicklung geben würde und 2) die Preise nie so niedrig wären... (ob das gesamtwirtschaftlich gut ist, ist eine andere Frage!) cya, mash ;) PS: Bin wieder zurück aus Irland... Wäre gern dort länger geblieben! ;) |
@Pet Hoven: Den Vorwurf, Händler würden ihre Produkte selbst vorstellen, kann ich so nicht stehen lassen. Das ist einfach nicht richtig.
Es gab in den Anfängen des WCM einige Autoren, die auch Händler sind, unter anderem war das zb. Ernst Weinzettl von CW Soft, der es aber von sich aus ablehnte, Artikel über "seine" Produkte zu schreiben. Und auch Gerhard Vavra von VDS schrieb lange Zeit eine Kolumne für WCM, aber auch das war einfach nur eine Kolumne und war sicher für unsere Leser interessant, da sie so ein wenig die Seite eines Fachhändlers kennenlernen konnten. Aber das war vor Jahren(!!!!!!!!!!) Zumindest seit ich die Position des Chefredakteurs übernommen habe, ist mir kein Artikel in Erinnerung, wo ein Händler eines seiner Produkte selbst vorstellte. |
03.08.2001
Pentium 4 bis zu 54 Prozent billiger Intel will Ende August die Preise für den Pentium 4-Prozessor drastisch senken. Das berichtet die PC-WELT in ihrer neuen Ausgabe. Demnach soll der Preis für das 1,8-Gigahertz-Modell um ganze 54 Prozent fallen. Damit wird der Prozessor im Handel vermutlich weniger als 600 Mark kosten. Wie die Zeitschrift vermutet, dürfte die Preisattacke den Absatz des Intel-Prozessors ankurbeln und den Konkurrenten AMD in Schwierigkeiten bringen. Der Preisabschlag für niedriger getaktete Varianten liegt immerhin noch zwischen 31 und 48 Prozent. Kurios: Der Pentium III 1200 soll dann zwölf Dollar teurer sein, als der verbilligte Pentium 4 mit 1,8 Gigahertz, so die Zeitschrift. lom und manfred ich warte......................... |
was soll man dazu sagen, super für uns User.
bezeichnend ist, dass der ältere Proz. von Intel mehr kostet, als das neue Modell enjoy |
Zitat:
Wo bleibt hier eigentlich Transmeta? Ich bin ganz froh, daß es mittlerweile auch Notebooks gibt, wo einem nicht die Eier hartgekocht werden, wenn man das Ding auf seinem Schoß hat. |
Ich seh schon, du hast kein Notebook mit Crusoe ;) Mein Sony wird ganz schön warm für 600MHz
|
kl. Anmerkung noch zu Win2k
Zitat von http://www.ix.de/newsticker/data/ju-05.08.01-000/ Linux-Benutzer kümmern sich darum, die Ausbreitung eines Wurms zu stoppen, der ausschließlich Microsoft-Server befällt. Win2k ist sicherlich an ansich sehr gutes Betriebssystem, welches ordentlich konfiguriert, sehr stabil läuft, läuft bei mir sehr gut und bin sehr zufrieden nur, als Firma, für WebServer, etc. würde ich auf bessere Systeme setzen enjoy |
@LF
hast das eh auch gesehen? Intels Preisoffensive jAcKz//4.8.2001 Zuverlässigen Quellen zufolge plant Intel am 26. August, gleichzeitig mit der Einführung des 2GHz Pentium 4, massive Preiskürzungen um bis zu 55%. Damit werden die Pentium 4 Preise nur mehr unwesentlich über denen der Pentium 3 Serie liegen. Doch damit nicht genug, für 28. Oktober ist bereits die nächste Preisoffensive geplant, die unter Umständen bereits mit der Vorstellung des Pentium 4 2,2GHz auf Northwood 0,13 Micron Basis zusammenfallen könnte http://oc.panther-systems.at/ Mir kommt so vor als legt Intel das ganze so an, daß zum Weihnachtsgeschäft die schnellsten Thunderbirds im Preis unterboten werden sollen?! Wenn man sich die 193$.- für den 1,7er anschaut könnte sich das sogar ausgehen! http://www.tomshardware.de/news/imag...03-intelp4.gif einzig die RDRam müßten noch 50% runter, die Boards werden ende des Jahres auch AMD-Preis-Niveau haben, wenn nicht sogar drunter, dafür will MSI, ASUS und vor allem Elitegroup sorgen. Trotzdem, bei aller Euphorie kann ich mir nicht vorstellen das das gleiche für die Northwoods gelten wird, Intel selbst hat für das erste Quartal 2002 wieder Preiserhöhungen angekündigt...Zitat Intel...bis dorthin werden wir keinen Grund mehr für Preisdumping haben. |
:mad:
Na die haben offensichtlich ihre Lektion bei Ms gelernt !!! Man sieht ja dass man Konkurrenten mit allen Mitteln vernichten kann und trotzdem fein raus ist. Es reicht, wenn man groß und finanziell stark genug ist ! Da nützt es auch nichts, wenn man Gesetze gegen solche Sachen macht. Die Globalisierung wird ihr Schäuferl dazu beitragen, daß die Regierungen einzelner Länder auch nichts mehr zu melden haben. :( Ich kann nur für uns alle hoffen, daß es nicht so weit kommen wird. Also dass es ab nächstes Jahr keinen Grund mehr für Preissenkungen geben wird. :ms: |
Ich möchte dazu noch folgendes sagen. Trotzdem ich zu Intel tendiere, finde ich Amd-Cpu´s auch sehr gut. Was ich nicht ganz kapiere ist, warum läßt sich Amd nach wie vor so unter Druck setzen? Wenn die eine Spur selbstbewußter wären, würden Sie nicht jede Preissenkung Intel´s mit einem Konter beantworten....so aber sitzt Intel am längeren Ast. Die Variante, stets die Intelpreise zu unterbieten ist zwar für uns gut, hinterläßt aber auch einen faden Nachgeschmack, so quasi...Wenn wir Intel nicht deutlich unterbieten kauft uns keiner! irgenwie spielt sich Amd so freiwillig in die zweite Liga.
|
Zitat:
Das ist ein Linux Wurm der nach Server sucht die eine ältere Version von Bind verwenden. Sobald der Server infiziert ist werden etliche Dateien ausgetauscht. Einige Tage später beginnt er dann selber andere Server anzugreifen. Um den Wurm wieder loszuwerden sollte man erst einen Backup der Websites am Server machen und dann die Festplatte formatieren um das System komplett neu aufzusetzen. Der Server eines bekannten hatte dieses Problem. Er war dann fast 5 Tage down. |
doch, weiß auch, dass es auch unter Linux, bzw. Unix, usw. Sicherheitslücken gibt.
Zumeist liegt es auch an den mangelnden Kenntnissen des Admin, bzw. der Faulheit dessen, dass solche Sicherheitlücken nicht geschlossen sind. die meisten "Viren" (waren ja nicht immer Viren) in letzter Zeit nützen alte Lücken, für welche es schon länger einen Patch gab, nur leider haben ihn viele nicht installiert enjoy |
Denk ich mir auch in letzter Zeit, Manfred.
Leistungsmäßig braucht sich ein preislich sinnvoller C-Thunderbird mit 1200 Mhz ja nicht zu verstecken. Und selbst wenn eine hochgetaktete Intel-Cpu mehr bringt, ist das ja auch keine Affäre. Denn die meisten Leute finden damit vollkommen das Auslangen. Ich bin mir auch nicht sicher, obs so schlimm werden wird wies nach diesen Ankündigungen ausschaut. Wird alles davon abhängen, obs Intel schafft sich selbst als Qualitäts-Hersteller und Amd als zweite Wahl hinzustellen. Denn wenn es so ist und die Preise nur mehr um weniger als einen Tausender verschieden sind, werden fast alle Käufer zur ersten Wahl greifen. Denk ich mir zumindest... |
oida, jetz könntza no so oft sogen wie a wollts, amd is primitiv, intel is primitiv, des einzige was im thread primitiv ist is DIESE
DISKUSSION ( jetz muss i die grosse schrift au amol nehmen weil ihrs sonnst eh ned lest ) also : AMD MACHT GUTE PROZESSOREN INTEL MACHT GUTE PROZESSOREN aber nur solange es beide firmen gibt können wir uns diese leisten *G* |
UND REGT EUCH JETZT JA NICHT AUF DASS ICH AMD AN ERSTER STELLE GENANNT HAB !
SONST ZERKLEINERE ICH EUCH ! SO : http://www.plauder-smilies.de/tales/lsvader.gif |
Pentium-4-Mainboards mit SDRAM ab 26. August?
Mülheim (in) – Intel hat den Mainboard-Herstellern vorgeschlagen, alle i845-Hauptplatinen am 26. August diesen Jahres anzukündigen. Gleichzeitig will der Chip-Hersteller den Pentium 4 mit 1,9 und 2 GHz präsentieren. Das geht aus einem Bericht des Magazins "Taiwan Economic News" hervor. Laut dem Magazin bittet Intel die Mainboardhersteller, die i845-Boards erst ab dem 10. September zu bewerben. Die Gründe für diese ungewöhnliche Bitte sind derzeit nicht bekannt. Bereits jetzt sollen in Taiwan erste Mainboards mit i845-Chipsatz mit SDRAM-Support für den Pentium 4 für etwa 125 Dollar erhältlich sein. |
Der Termin ist doch einleuchtend ;) Zu diesem Zeitpunkt findet das IDF (Intel Developer Forum) in San Jose statt. Also wird wohl irgend ein Intel-Kapazunder bei seiner Keynote ein paar neue Chips in der Hand halten.
Und WCM ist natürlich live dabei ;) |
Hi, sehr lustig lustig zum zusehen!
Vllt können wir das noch mit Q3A vs. UT fortsetzen :D Also ich spiel beides gleich gern mit meinen AMD-Prozessor ;) |
@Link
Also das Spiel rult mehr mit einem Intel, da hört man auch noch den Sound! :D |
Also ich hab noch keinen einzigen Athlon gesehen, wo man bei Quake3 oder Unreal Tournament keinen Sound hört :confused:
|
Stimmt, Ihr habt ja alle Waküs, hab ich vergessen! :D
Ansonsten, so ein Jet-Ähnlichen Lüftersound ist sicher auch Cool. ;) |
Jetzt haben wirs doch schon 100mal ausdiskutiert, daß es in jedem Fall sinvoll ist ORDENTLICHE Komponenten zu kaufen, egal obs a überteuerter Intel oder ein wirtschaftlicher Amd ist.
Hast schon mal Pics vom Freeze seiner Kiste gesehen ? Der hat ja auch viele Lüfter drin, OBWOHL er nur Intel verwendet. |
nixi waschküche, das lauteste ist aber absolut das netzteil, leider.........
|
geh deids ned streiten.....
gleich eine anmerkung am anfang: hab nur die 1. 5 seitn glesen weken wenig zeit und so, also weitere entwicklung unbeachtet.... 1) ich bin absoluter amd - fan! aber wer sich leisten will soll intel kaufen... aber was ich sagen will: amd hält sehrwohl hohe temperaturen aus!!! meine wakü is mal ausgefallen, als ich am abend zhaus kam war die flüssigkeit im kühlblock verdampft, die anschlussschläuche abgeschmolzen, der plexiglasdeckel vom block total verformt und es hatten sich schon viele bläschen im p.glas gebildet... und er war noch brenn heiss... aber er lebte weiter, und hackelt brav... das nenn ich "burn in" *gggggg* mfg st |
Jo, Wakü und des ganze Zeug kostet ja nix.
Das ganze Geld das man bei einer AMD-CPU spart, velocht man zweimal mit dem ganzen Kühlungszeugs. :D |
Also meine Wakü hat ca 300.- gekostet
|
> Das ganze Geld das man bei einer AMD-CPU spart, velocht man zweimal mit dem ganzen Kühlungszeugs.
Kannst das auch in Zahlen bringen, wie du auf sowas kommst :confused: |
@löwe, wie "kalt" ist den dein Pentium ?
enjoy |
ein PIV Kühler iss auch nicht viel billiger als ein Athlon Kühler.
hmm.. wo ist eigentlich der Thrawn hin? Sind ihm die pro-Intel Argumente ausgegangen? :D |
@enjoy2
Dank der eingebauter Temperatursicherung ist mir des wurscht. Wichtig ist nur, das ich des Teil nicht höre. :D |
AMD RULEZ
seid der K7 am Markt is INTEL SUCKZ besonders seid der P4 am Markt is Lausig langsam für die MHz PS.: Intel hat eingesehen, daß sie bei der Prozessortechnologie gegen AMD keine Chance haben den K7 in punkto MHz Peformance zu toppen und deshalb haben sie sich entschieden ihre CPU's an Idioten mit großen Augen auf die MHz Skala zu verkaufen. Wie gesagt AMD RULEZ Bald kommt eh da Palomino und der wird erst so richtig den P4 verblasen. Und so lange dauerts auch ned mehr bis AMD auf 0.13 umstellt!!! Dann sind sie auch wieder kühler!!! Greetings, MIKA (an alle egal ob Intel oder AMD Fans)!!! |
mika, du brauchst deine inkompetenz ned so zur schau stellen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |