![]() |
Das hast Du sehr gut und klar formuliert, ich halte es mit diesem Zitaten:
Es ist viel einfacher, Kritik zu üben, als etwas anzuerkennen. Benjamin Disraeli Und meine Signatur. Aber machen wir jetzt Schluß, damit der Thread friedlich ruhen kann. ;) |
Zitat:
früher war es so, dass man hier von 100 oder mehr usern vielleicht 1 hatte, mit dem man schwer oder gar nicht ausgekommen ist. dem konnte man aber bequem aus dem weg gehen. heute ist es allerdings so, dass schon von 5 (oder mittlerweile noch weniger) usern 1 dabei ist, mit dem man sich schwer tut. irgendwann geht einem die geduld aus; und damit verschärft sich die situation deutlich, weil man zwangsläufig öfter mit diesen personen zusammen stößt. und keine angst, das hat nichts mit schuldzuweisung zu tun. nicht jeder, der sich umdreht und geht, ist der meinung, der andere wäre schuld. wenn schon, sind in den allermeisten fällen beide zu etwa gleichen teilen schuld. der gehende hat nur die schwächeren nerven, daran liegt es. |
Ein wahres wort -lieber LOM
Speziell die Chefs tendieren dazu "unfehlbar" zu sein-schuld sind natürlich die anderen. Erst gestern wurde meiner Frau von ihrer Chefin vorgeworfen das sie "so unkonzentriert" sei. Allerdings hatte die Frau Chef die Gehälter fürs Personal "vergessen" mitzunehmen. Auch sehr Konzentriert! |
Ich ersuche(!) darum diese Diskussion in einem anderen Thema weiterzuführen.
Ich will dazu keine Stellung mehr nehmen, außer: Die überzogene Reaktion kam auf eine BITTE(!!) von mir! |
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, weglaufen oder nicht hinschauen hilft nur, seine eigene Meinung zu zementieren. Es ist immer die gleiche Leier. Alle anderen sind Schuld, alle anderen müssen sich ändern. Ich habe kein Problem, bei mir ist alles in Ordnung, daher muss ich selbst nichts machen. Das sind einfach die falschen Fragen, sowas bringt niemand weiter. Die einzige hilfreiche Frage, die sich jeder selbst stellen kann ist, was man selbst anders machen kann. Wenn man sich diese Frage nicht stellen kann oder will, dann wird man auch nicht weiter kommen. Stattdessen wird man weiterhin Kronenzeitung lesen und Sat1 schauen, aber es wird sich nichts zum Besseren ändern im Leben. |
@ Christoph
Das verstehe ich jetzt nicht -Das Threadthema "was ich noch anmerken wollte..." ist doch global genug als das man hier alles mögliche Diskutieren kann.:rolleyes: |
Zitat:
Jeder der meint, daß er es besser kann, kann auch selbst eine Firma gründen. Was mich etwas wundert ist, daß die Chefin die Gehälter mitnehmen sollte ? Heißt das, dort werden die Gehälter in bar ausbezahlt ? Früher war das vielleicht bei Löhnen üblich, aber daß sogar Gehälter heutzutage in bar ausbezahlt werden, das wundert mich sehr ? Gibt dort so schwere finanzielle Probleme, daß das Konto nichts mehr hergibt ? Abgesehen davon würde ich deiner Frau aber genaueres Nachfragen empfehlen, wenn ihr nicht klar ist, was die Chefin mit "Unkonzentriertheit" gemeint hat. Denn da muss doch ein gröberer Fehler dahinter stecken, sowas sagt doch eine Chefin nicht einfach so, wenn davor nichts passiert ist ? Mit meinen Fragen will ich auch gar nichts rechtfertigen. Selbstverständlich ist auch eine Chefin in keinster Weise über jegliche Kritik erhaben und jeder Menscht macht Fehler. Aber man muss sich schon überlegen, wie man sich seinen Vorgesetzten gegenüber verhält. Immerhin zahlen sie das Gehalt (sollten sie zumindest, wenn nicht hilft die Arbeiterkammer oder die Gewerkschaft). Und wenns gar nicht passt, dann wünsche ich jedem, daß er eine bessere Arbeit finden kann. Nur zuvor sollte man sicherstellen, daß man selbst seine Arbeit gut macht. Denn sonst führt das dazu, daß man dauernd die Arbeit wechselt und vom Regen in die Traufe kommt. Man kennt das ja, es sieht in einem CV nicht unbedingt gut aus, wenn jemand jedes Jahr die Arbeit wechselt. Dann kann irgendwann nicht mehr nur der Chef Schuld gewesen sein. Ich frage mich auch, ob jemand es schon geschafft hat, seinen Chef zu erziehen ? Ist wohl nicht so einfach, jedenfalls funktionert es sicher nicht so, daß man seine Arbeit nicht macht, nur weil einem was nicht passt. |
Kleinbetrieb Gastro- wir sparen die Bankspesen!
|
Kann ich mir vorstellen, daß es da nicht unbedingt so einfach ist.
|
Ja, aber sie haben sich heute wieder zusammengerauft. Durchs reden kommen die Leute zamm sag ich nur!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
so manch einer hat mein posting nicht verstanden, im bezug auf thread sperre, user sperre - denn das hat sich nicht auf mich bezogen ... sehr viele threads wurden in letzter zeit geschlossen - aus IMHO banalen gründen. selbst in diesem thread darf man nicht alles zerdiskutieren. ich hab es aufgegeben mit so manchen personen etwas zu "besprechen" ob jetzt per PN oder im thread. ich hab nachträglich das PN von christoph gelesen, nun ja meine schuld war es wohl das ich meine message nicht ordendlich transportiert habe und christoph dann diverses reininterpretiert hat. und da es mir persönlich einfach zu mühsam war weiter zu diskutieren, hab ich mich verzogen - was ja auch meine entscheidung war, und nicht mit der schuld von mir oder sonst irgendjemanden. das wollte ich noch anmerken ... |
Lieber Toni,
jetzt bitte ich aber um eine Stellungnahme zu dieser Aussage: Zitat:
Zitat:
Und genau das ist die Erklärung des Zitats vom Christoph: Es ist ein Kindergarten der nur für Arbeit sorgt und nichts anderes mehr bedeutet. Die anderen Mods haben keine Zeit und keine Lust mehr sich ständig derart zu beschäftigen und haben ihr Amt niedergelegt. Absolut verständlich und nach dieser Amtszeit auch gerechtfertigt! Was wir (Mods) immer wollen? Das Forum am Leben erhalten und dafür sorgen, dass auch Neulinge oder nicht hyperaktive User sich hier zurechtfinden, ohne dass jeder Thread zugespammt wird. Gesperrt wurde hier schon sehr lange niemand (und wenn, dann war es etwas sehr persönliches) und geschlossene Threads - tja, da erwarte ich noch eine Stellungnahme. |
mich als lügner anzuprangern ist schon ein wenig "frech" - aber bitte
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...en-243592.html http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ng-240824.html http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ep-242258.html natürlich relativiert sich die "vielen" aufgrund des verfalls an usern - weitere beispiele kannst gerne haben, wenn du umbedingt willst. sich aber - wie in deinem fall - über den kindergarten aufzuregen, aber anders rum doch wieder die zeit nehmen um mich maßzuregeln ist eine andere sache - tu es wenn du willst ... ich bin KEINEM auf den schlips getreten und bekomm schon wegen einem hinweis auf das alter einer graka im biete eine christophsche maulschelle. und das geht mir schlicht weg am arsch - so und jetzt sind sicher wieder alle admins mods angfressen auf mich weil ich meiner meinung öffentlich luft gemacht habe. gesperrt wurde schon wirklich lang nimmer, ist aber auch kein wunder ... nur hab ich in meinem posting auch keinen zeithorizont für die threadschließung bzw sperren angegeben, nur seit die anzahl der user weniger wird, fällt einem eine schließung bzw sperre rascher auf. sollte meine darstellung noch immer eine lüge sein, dann muß ich als lügner leben - auch kein problem für mich ... und j@ck, nicht IHR mods, haltet das forum am leben, sonder WIR user ;) |
Zitat:
Man muss miteinander reden, man muss nachfragen, wenn was unklar ist. Es hilft ja niemandem, wenn man den anderen verteufelt. Egal ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber. |
Das ist eigentlich überall so, man sollte mal die eigene Befindlichkeit hintan stellen und auch die Argumente des Gegenübers überdenken, von Streit und Beleidigsein hat keiner was.
Um zur Wahrheit zu gelangen, sollte jeder die Meinung seines Gegners zu verteidigen versuchen. Jean Paul |
@LOM
Du sagst es -aber eh schon wissen Frauen (Dort sind 5!!) untereinander (Stichwort Stutenbissigkeit) und dann noch die "Damentage"......:rolleyes::eek: |
Und dann wundern sie sich, wenn die Männer im Beruf erfolgreicher sind ;)
|
Zitat:
Auf meine Bitte hin, welche vielen Threads das waren, bekomme ich 3 Beispiele. Ein Jüngeres (das keiner leugnet), eines ist 5 Monate alt und eines ist 7 Monate alt. Das ist m.E. nach nicht wirklich viel und erst recht nicht kürzlich, gemessen am Durchschnitt der neu erstellten Threads im Forum. Tut mir leid, aber ich sehe einfach nicht die Wahrheit in den vielen geschlossenen Threads der letzten Zeit. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur ein Beispiel, neben einigen "eigentlichen" Modtätigkeiten in diversen Threads. Im Hintergrund der (veralteten) Forensoftware ist natürlich auch einiges zu tun, aber dazu will ich mich nicht wirklich äußern. |
1.) bei Gesperrt meint er User!
2.) die spambots sind wirklich eine Plage. 3.) für die veraltete Software können wir User nix- sind auch nicht froh darüber,aber wennst dich darauf eingelassen hast das Forum unter dieser Software zu Administrieren kannst uns das nicht vorwerfen . Und ein Forum lebt von seinem Usern -und nicht nur von der "Verwaltung" die ja Staats-konform hier eh schon "abgespeckt" wurde -wobei noch einige Leichen im Keller liegen! |
WIUIUIUIUIUIUIUIUIU!!!! Jetzt beruhigts euch, meine Kinder. Im Reininterpretieren seits eh Spitze. Alle miteinander.
@rev.a Dein Post mit der Raptor war überflüssig (hätte der TO ja ruhig selber beantworten dürfen, fällt in das angesprochenes Thema "Zerreden"). Das war jetzt das Negative. Positv gesehen, bin ich aber bei dem Beitrag mit der Raptor bzw. dem Board gleicher Meinung. Bzw. dem gesamten Post. Denn sowas als Gaming-PC anzupreisen finde ich etwas überzogen. @Christoph & J@ck Die Moderation ist sicher nicht einfach. Aber als Kindergarten würde ich diesen Haufen nicht bezeichnen. Denn die Kleinen dürfen nicht abhauen. @all Ich habs geschrieben, weil mir fad war. Gäbe nch genug zu schreiben, aber ist mir zu aufwändig. |
Zitat:
Ein Forum lebt von den Usern, keine Frage, aber wenn jeder tut wie er will dann reden, bildlich gesprochen, alle durcheinander und keiner versteht was. Ein Forum ist wie ein Garten, wenn keiner was ordnet blüht der Wildwuchs (sprich Befindlichkeiten) und das Forum geht auch ein, was ich schon 2010 mal gepostet hatte. |
Wer es zuerst gesagt hat, ist in dem Fall egal. Aber ich bezog mich auf J@cks Post mit der Erklärung deines Zitats. Deswegen hab ichs bei euch geschrieben.
Zitat:
|
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann! ;)
|
Kontext?
|
Ich würde mal annehmen bezog sich auf den vorherigen Post von dir!
UND BTW: bin weder ein Kind von dir noch ein Haufen! |
Du Armer! Füllst dich etwa angegriffen? Natürlich gehörst du auch zum Haufen. Sonst gehst noch suddern, weilst ausgegrenzt wirst. Kindskopf und i-Tipferlreiter bist. Den Kommentar hättest dir sparen können.
|
Was ich mir sparen kann lass meine Sorge sein- und angreifen können Leute die ich ernst nehme -also du bestimmt nicht!;):lol::lol::lol:
|
Überlass mir, wenn ich angreife. Denn ihre Kommentare können sich Leute sparen, die ich nicht ernst nehme.;):lol::lol::lol:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Er hat angefangen! :heul::D Seine Stufe? Da fehlen noch einige UGs. ;)
|
Bitte nicht!!
Einer Provokation begegnet man am besten durch Nichtbeachten, wenn Du reagierst provozierst Du nur wieder, Einsicht wirst Du nicht erreichen. |
Das klassische Fische füttern. Muß manchmal sein.
|
Zitat:
Das ist nicht nur hier so, einer beschwert sich über etwas/jemanden, rügst Du den, dann beschwert der sich wieder über die Beschwerde, usw., usw. .... :utoh: ´Tschuldigung für die späte Erklärung. |
Was Sie schon immer über Österreich wissen wollten :cool: http://www.youtube.com/watch?v=kWKhA2lF7CQ |
Kannst auch eine Zusammenfassung schreiben, ich will nicht 45 Minuten irgendein Video anschauen.
;) |
Zitat:
wird's wohl ned anschauen. :utoh: ;) |
Nein im Ernst.
Es ist die Frage, welche Aussage dahinter stecken soll, wenn man einfach ein paar Zahlen in den Raum stellt und ein paar Leute was sagen lässt. |
Zitat:
... mglw. pass folgendes eher in a "Schub-ladel" :hallo: Zitat:
|
Zitat:
und ich bin ein unwürdiger :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |