![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das ist doch mal eine feine sache. so soll es aussehen - sofort zu sehen wo die takstelle ist und was es kostet und wie alt der preis ist :D
alle preise inkl steuern je gallon :lol: |
die öamtc-smartphone app schafft das auch gut ... allerdings ist die auf die meldungen durch die user angewiesen ...
|
nur ist der spritt bei uns leider nicht so günstig - sollten bei uns die xtrasteuern entfallen ;)
|
wenn ich mir manche, mit dem auto fahrenden, mitbürger so anschau, hab ich schon mal das gefühl, die spritpreise wären noch nicht hoch genug.
:rolleyes: |
:lol:
|
@#124: Allerdings wird ja eine Erhöhung der MÖSt und die Abschaffung der Pendlerpauschale gefordert/angedacht.
Im Übrigen: Flächendeckend Tempo 30, Parkpickerl, Bezirks-Maut und Section Control damit Wien Wien bleibt ! |
das ist dann der überclou :mad2:
|
Zitat:
|
oder die kavalierstarts, nur um 150 meter weiter der erste an der roten ampel zu sein - mit einem zeit-vorsprung von 2 sekunden!
|
Oder 200m zum nächsten Geschäft fahren um 1l Milch 2 Semmeln und 10dag Wurst zu kaufen; der Beispiele gäbe es noch viele. :(
|
@Satan_666: Na wenn im Automobil doch 100+ PS und Bremsen verbaut sind, müssen die auch benutzt werden !
|
:ja:
Da fällt mir noch ein Fall aus unserer Umgebung ein: Tennisspieler fährt mit 160 PS SUV ca. 1km zum Tennisspielen, und dann wird dort aufgewärmt. :eek: |
leserbrief vom reinhold mitterlehner, wirtschaftsminister, in der heutigen heute zum thema "spritpreis-rechner":
Zitat:
wenn es angeblich in österreich noch nie ein projekt in dieser größenordnung gegeben haben sollte, dann frage ich mich, was die zig tausenden software-entwickler in österreich den ganzen tag so tun ... :D |
die versuchen den politikern projekte dieser größenordnung einzureden ;)
|
schon klar ... aber gibt es im wirtschaftsministerium tatsächlich niemanden, der auch nur irgendwie abschätzen kann, was da läuft? wie naiv muss man sein, um ernsthaft der meinung zu sein, dass der spritpreisrechner eine gigantische megaleistung in österreich sein soll?
|
Typische Politikeraussage! :heul:
Er wird sich halt geärgert haben, dass es nicht so läuft wie er es mit seinen "Freunderl" in der Chefetage der e-control ausgemacht hat und seine Volksberuhigungs-(Verdummungs)-Aktion etwas daneben ging. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, der Tennisspieler. :-)
|
Zitat:
ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wo mal ein boss einer großen molkerei live im fernsehen demonstrieren sollte, wie man ein milchpackerl aufmacht und ein glas mit milch füllt, ohne was daneben zu patzen. vielleicht sollte man sowas wieder einführen; soll doch der mittlerlehner live im fernsehen demonstrieren, wie er mit dem spritpreisrechner die günstigste tankstelle in der umgebung findet. am besten mit seinem handy. und dann soll er ehrlich sagen, ob ihm das tatsächlich weiterhilft. :lol: |
Auch Politiker haben dazu gelernt (das mit dem Milchpackerl ist sicher schon 30 Jahre her) und geben sich kaum mehr solche Blößen.
|
heute machens das mit spritzwein :lol:
|
Zitat:
:p aber kann sein, dass das die mehrheit der österreicher gar nicht erkennt. :heul: |
Zitat:
|
Zitat:
|
@rev.a.
ich auch!:) Aber ob ich das von Satan angesprochene erkennen würde ...müsst ich vielleicht zuerst Gewerkschaftsmitglied werden...:rolleyes: |
Zitat:
:D |
Zitat:
|
Zitat:
mit der ömtc app kann es natürlich noch lange nicht mithalten, aber das kann ja noch werden. weit wichtiger als die dumme webseite, wär eine veröffentlichung der daten. damit könnten auch drittanbieter diese einbinden. die seite ist nett, aber wer braucht sowas? ich will das im navi haben. ein klick auf tankstelle soll mir die preise anzeigen und mit einem weiteren klick soll das navi mich dort hinbringen. |
Zitat:
|
Zitat:
sorry, aber so lange ich auf der page nicht in der lage bin, eine echte, physikalische adresse einzugeben, so lange ist die abfrage fürn hugo. auch auf'n handy ... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
plz, orts oder bezirksuche klappt doch einwandfrei. was willst du mehr :confused: |
Zitat:
|
:confused:was? wie?
|
Zitat:
Zitat:
na, echt super! von wo genau sucht jetzt das programm die 10 nächstgelegenen tankstellen? es ist ein unterschied, ob ich am beginn der simmeringer hauptstraße bin oder auf höhe der grillgasse. und mach mal mit der breitenfurter straße ... :rolleyes: |
tjo, da sind die halt noch nicht so benutzerfreundlich. wird schon noch werden, bis dahin musst du dir in wien halt mit der eingabe einer seitenstraße behelfen (zb studenygassl). was ich mit viel herumprobieren so gesehen habe, fehlen aber wirklich noch recht viele straßen.
kauf dir halt ein iphone, dann kannst "billiger tanken" vom öamtc verwenden ;) :p |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |