WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Welches Android-Handy kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241733)

sillybilly 12.12.2011 14:13

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2465013)
Ich glaube du verstehst da was falsch.
Das ist der interne Speicher.
Du kannst dann noch eine microsd mit 32 GB dazu geben.

Ich glaube du verstehst etwas falsch!
Beim Note schon, aber nicht beim Nexus!

snake22 12.12.2011 14:16

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2465013)
Ich glaube du verstehst da was falsch.
Das ist der interne Speicher.
Du kannst dann noch eine microsd mit 32 GB dazu geben.

Weder das Samsung Nexus S noch das neue Samsung Galaxy Nexus (etwas verwirrend die beiden ähnlichen Namen) haben einen microSD-Slot. Braucht man nur kurz googlen, hier ein Ausschnitt von folgender Quelle:

Zitat:

Das Galaxy Nexus wird mit einem internen Speicher von 16 GB ausgerüstet, da kein MicroSD-Kartenslot vorhanden ist, kann der Speicher nicht erweitert werden.

The_Lord_of_Midnight 12.12.2011 16:11

Na das ist aber heftig.
Damit habe ich nicht im Entferntesten gerechnet :eek:
Ich bin davon ausgegangen, daß es wie beim Galaxy S2 ist.
Da wäre es dann noch wichtiger, auf die 32 GB-Variante zu warten.
Nicht, daß 16 GB so wenig ist, aber wenn man das eine oder andere Video damit machen will, kann es schnell eng werden.

withsoul 14.12.2011 21:01

Meine Frau Mama möchte nun auch nen Androiden.
Ist es noch immer so, dass man bis 200€ das Galaxy Ace nehmen sollte?

c23 14.12.2011 22:11

Hi there!

Das Galaxy Ace gibts morgen beim Interspar Online um 169.-

The_Lord_of_Midnight 15.12.2011 00:33

Habe übrigens überraschend in der Firma ein HTC Desire Z bekommen.
Damit werde ich mich erst mal anfreunden, das ist jedenfalls um Klassen besser als das Wildfire.
Allerdings auch wesentlich größer, aber das ist es mir wert, denn das Wildfire ist einfach zu langsam, mit dem schlafen mir die Füße ein.

c23 15.12.2011 00:35

Hi there!

Das war lange Zeit meine Nr 1 wegen der Tastatur, aber kaum zu bekommen.
Wie ist es von der Tastatur und vom Speed her?

The_Lord_of_Midnight 15.12.2011 08:27

Also vom Speed her kein Vergleich zum Wildfire.
Reicht natürlich nicht an ein Dual-Core Handy heran, aber man kann alles machen, ohne unnötige und lästige Reaktionszeiten.
Mehr brauch ich (zumindest derzeit) nicht, momentan fehlt mir nichts.

Das Display ist sowieso auch eine andere Klasse.

Mit der Tastatur habe ich mich noch nicht angefreundet, sollte man unbedingt vorher ausprobieren, bevor man das Teil kauft.
Bei mir war das egal, ich habs ja nicht bezahlt, ich hatte sowieso keine anderen Optionen.
Die Tasten sind mir zu klein, und oft muss man mehrmals probieren, bis man das Zeichen eingegeben hat.
Man bemerkt sofort, daß die Tasten in Richtung möglich flaches Design optimiert wurden, damit das Handy nicht noch "fetter" geworden ist.
Das ergibt zwangsweise auch Nachteile in der Bedienung.
Z.b. die Tasten meines Blackberry waren das, was man von einem richtigen Keyboard erwarten würde (zumindest wenns um die Abmessungen eines Handies geht).

Das ist gleichzeitig der einzige Vorteil, den ich beim Wildfire sehe.
Es ist viel kompakter.
Ebenso ist auch das "Standard-Teil" Samsung Galaxy S2 viel flacher als das Desire Z, aber durch das große Display ergibt sich wieder ein Vorteil für das Wildfire.
(meiner Meinung der einzige Grund, der für ein Wildfire spricht, außer vielleicht noch der Preis und das "Nicht-Plastik-Design", das alle HTC-Handies auszeichnet)

FranzB90 14.02.2012 17:35

ich kann das Samsung Wave 3 empfehlen, wem es nicht stört das es für Bada nicht so viele Apps gibt wie für Android oder IOS der bekommt da ein sehr gutes Mittel klasse gerät , das eigentlich alle funktionen hat welches das iPhone oder das Samsung Galxy S2 / Nexus auch haben, Desweiten ist es ausmetal und ist nicht so empfindlich wie das iPhone und gleichzeitig ist es vom gefühler deutlich besser als die ganzen anderen Plastik Handys.
Eine Preisüberischt von allen Handys kann man "Werbung" finden

The_Lord_of_Midnight 14.02.2012 18:16

Das Metallgehäuse haben die HTC-Handies auch, das alleine wäre also kein Grund, auf Android zu verzichten.
Der einzige Nachteil ist, daß Rsap nur vom Galaxy S2 unterstützt wird, deswegen würde ich mir privat kein HTC kaufen, sondern nur ein Samsung Teil mit Rsap-Unterstützung.

FranzB90 14.02.2012 18:30

also ich hatte schon HTCs in der hand und auch getestet aber das problem war dieses gumi und was dazu kamm war auch noch das es für die Smartphones die in meiner Preisklasse lagen alle kein Android 4.0 gab oder geben sollte und da das Samsung wave 3 mit bada 2.0 daher kommt und änliche Funktionen hat wie Android 4.0 und da die Bada Updates für alles Bada handys kommen soll warscheinlich läuft das so änlich wie bei Apple dann habe ich mich für das Wave 3 entschieden und bin sehr zufriden damit :-)

The_Lord_of_Midnight 14.02.2012 19:18

Ja stimmt, derzeit wird Android 4.0 nur vom Samsung Galaxy Nexus unterstützt.

c23 14.02.2012 22:20

Hi there!

Kommt schon noch. Costum Roms mit Android 4 gibt es schon einige.

The_Lord_of_Midnight 15.02.2012 00:32

Du meinst custom roms ?
Blöde Frage:
Kriegt man sowas auf legalem Weg ?

Baron 15.02.2012 00:38

:lol:
na eher net!:rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 15.02.2012 00:51

Der Einbau ist wahrscheinlich auch nicht ohne spezielle Elektronikkenntnisse zu machen, oder ?

pc.net 15.02.2012 01:01

bekommt man ganz legal und es sind auch keine speziellen elektronikkenntnisse notwendig ... lediglich halbwegs software-kenntnisse, gründliches lesen/verstehen/befolgen von anleitungen und etwas mut sind notwendig ;)

http://www.androidpit.de/de/android/...iew/Custom_ROM

sillybilly 15.02.2012 01:04

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2469218)
Du meinst custom roms ?
Blöde Frage:
Kriegt man sowas auf legalem Weg ?

Was soll daran illegal sein?
Such dir eines aus.:)

http://www.android-hilfe.de/custom-r...ung-galaxy-s2/

The_Lord_of_Midnight 15.02.2012 01:28

Alles klar, danke.
Beim Firmenhandy darf ich das sowieso nicht machen.
Und wenn ich mir privat eins kaufe, kommt derzeit nur das Nexus in Frage, da ist Android 4.0 von Haus aus dabei, und zwar ohne herstellerspezifische Bremsen.
Genau so soll es sein.

Lowrider20 15.02.2012 05:41

Falsch! Das Nexus S hat auch mittlerweile 4.0.3!

c23 15.02.2012 09:46

Hi there!

Bei den Custom Roms hat man die freie Wahl, und es ist nicht illegal ... bitte bedenken das man mit Android sich für freie Wahl entschieden hat - nicht für ein Zwangs Regime. Ich weiß, von anderen Handy-OS ist man das anders gewohnt.

J@ck 15.02.2012 09:50

Beim Nexus S gibt es tatsächlich auch schon ICS (Android 4), allerdings noch nicht OTA.

Der Updateprozess bei mir war einfach: Das File vom Google Server runterladen, ins Root Verzeichnis legen, update.zip benennen und dann update beim Bootloader starten.

Funktionierte 1A und ist (eigentlich) kinderleicht - muss aber manuell angestoßen werden.

The_Lord_of_Midnight 15.02.2012 12:54

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2469227)
Falsch! Das Nexus S hat auch mittlerweile 4.0.3!

Ok, danke.
Sehr gut.

The_Lord_of_Midnight 15.02.2012 12:56

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2469233)
Beim Nexus S gibt es tatsächlich auch schon ICS (Android 4), allerdings noch nicht OTA.

Wodurch unterscheidet sich ICS von OTA ?

pc.net 15.02.2012 13:02

die zwei begriffe haben nix miteinander zu tun ;)

OTA = over the air ...

dh., dass das update vom hersteller allgemein freigegeben wurde und verteilt wird ... jedes gerät schaut regelmäßig nach, ob es ein neues freigegebenes betriebssystem-update gibt und verständigt den nutzer über die möglichkeit zum update ...

Lowrider20 16.02.2012 17:33

Genau. Ich habs auf den internen Speicher geladen und von dort installiert. Was jetzt mit der OTA-Veröffentlichung ist, weiß keiner. Bei meinem Modell (gibt ja mehrere Versionen des Nexus S) läufts einwandfrei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.