WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   WePad statt Ipad! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238888)

greenfrog 28.06.2010 21:08

@baron: und wieso hab ich ein krone und ein kurier app drauf? dürfen die nur sachen online stellen nachdem es der anscheinend ja gottgleiche jobs (wurde so dargestellt..) kontrolliert und mitn rotstift zensiert hat??? und die pressefreiheit leidet nicht da wie schon vorhin genannt noch immer frei auf das www zugegriffen weden kann....

Baron 28.06.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2420093)
Wenn sich User die Zensur gefallen lassen?

Wennst die Zensur gar nicht mitkriegst?
oder glaubst da steht "Zensur durch Apple im Artikel"?
Nein der Artikel wird ganz einfach nicht "mitveröffentlicht"!:ms:
Das ist dir angenehm?:eek:

Baron 28.06.2010 21:18

Zitat:

Zitat von greenfrog (Beitrag 2420097)
@baron: und wieso hab ich ein krone und ein kurier app drauf? dürfen die nur sachen online stellen nachdem es der anscheinend ja gottgleiche jobs (wurde so dargestellt..) kontrolliert und mitn rotstift zensiert hat??? und die pressefreiheit leidet nicht da wie schon vorhin genannt noch immer frei auf das www zugegriffen weden kann....

Also ich kann die Zensur umgehen -darum findet sie nicht statt?
Und in diesen von Apple sanktionierten Apps steht auch alles drin?
Geh bitte!:ms::hammer:

Lowrider20 28.06.2010 21:19

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2420095)
@Lowi
Apple belobhuldigungen finden in der Apple Sektion des Forums statt-nur da gibts halt keine User mehr !
Darum müssen ja alle hier "missionieren"!

Ich huldige Apple nicht. Besitze kein Gerät von denen. Für mich ist Iphon und Ipad nur eine kurzweilige Spielerei. Mit einem Handy will ich gut telefonieren können und mit einem Tablet will ich gemütlich herumknotzen und Windowsprogramme ausprobieren können, wenns sein muß. Nix hardwareforderndes aber doch meine Interessen befriedigend.
Aber die Tatsache ist (in meinen Augen), daß Apple nun mal einen nicht allzukleinen Kreis bedient, die mit diesen Lösungen ihr Auslangen finden und somit glücklich sind.

greenfrog 28.06.2010 21:24

@weini: das mitn flame-modus is jetzt aber ein witz oder? du verbeisst dich aber auch nur in die argumentation dass apple alles wegzensiert was ihnen scheinbar nach belieben nicht passt.
aber hast du schon mal überlegt dass bei einer unglaublichen app flut die jeden tag bei apple eingereicht wird nicht jedes zugelassen werden kann weils sonst zuviel scheiß aufn gerät gibt (is ne firmenphilosophie, punkt um), somit muss apple regeln aufstellen und wer diese nicht einhält wird einfach abgewiesen mit seinem app. ganz einfach. (und das ist laut apple eh nur ein relativ geringer anteil der eingereichten apps.) sonst bekommst keinen standard. es gibt halt einfach regeln an die man sich halten muss wenn man software für eine firma programmiert, ich weiß net wo ihr arbeitet aber das is einfach so in einem konzern. je grösser der apparat wird umso starrer.
wie schon x mal erwähnt, es wird ja nicht die meinungsfreiheit eingeschränkt da man immer noch ins www. kann bei bedarf.....

greenfrog 28.06.2010 21:26

@baron: ich weiß net was du mit sanktionierten apps meinst aber in den medien apps steht genau das selbe wie in den normalen online inhalten auf deren webseiten....

greenfrog 28.06.2010 21:36

"Wöchentlich werden etwa 15.000 Anwendungen eingereicht, häufig in bis zu 30 verschiedenen Sprachen. Davon werden laut Angaben von Jobs rund fünf Prozent abgelehnt, weil sie nicht wie von den Entwicklern beschrieben funktionieren oder private Nutzerdaten ausspionieren."

da sieht die wirklichkeit gleich ganz anders aus oder?

Baron 28.06.2010 21:39

DU kannst- aber der normale Ipad User geht eben nicht mehr ins WWW-weil alle Wahrheiten sind eh schon am Ipad!:ms:
Nochmal -es kann nicht der Sinn sein Zensur umgehen zu können!:mad:
Zensur hat nicht stattzufinden! PUNKT!:ms::ms::ms:

greenfrog 28.06.2010 21:42

Davon werden laut Angaben von Jobs rund fünf Prozent abgelehnt, weil sie nicht wie von den Entwicklern beschrieben funktionieren oder private Nutzerdaten ausspionieren.

das is zensur??

Lowrider20 28.06.2010 21:43

Also jetzt stellt sich langsam raus, wer flamed.

Arbeitest du tagtäglich mit einem Iphone oder Ipad um diese Kritik der zensierten Artikel zu untermauern? Oder liest du nur die News auf div. Internetseiten?

Baron 28.06.2010 21:43

Mitlesen zahlt sich aus
Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2420041)
Und weils uns noch zuwenig ist-noch ein bisserl "Datamining" so wie die Pösen von Google und MS.!:ms:

Deutsche Justiz kritisiert Apples Datenschutz

Kategorie: OFFENLEGUNG
26.06.2010|Erstellt um 12:38 Uhr

Die deutsche Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) fordert vom US-Computerhersteller Apple mehr Transparenz bei der Datenerfassung von iPhone-Nutzern.
Apple müsse "unverzüglich offenlegen", welche Daten erfasst, wie lange sie gespeichert und wofür sie verwendet werden, sagte die Ministerin dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".
....
Rest:
http://futurezone.orf.at/stories/1651879/

Zitat:

Zitat von greenfrog (Beitrag 2420105)
"Wöchentlich werden etwa 15.000 Anwendungen eingereicht, häufig in bis zu 30 verschiedenen Sprachen. Davon werden laut Angaben von Jobs rund fünf Prozent abgelehnt, weil sie nicht wie von den Entwicklern beschrieben funktionieren oder private Nutzerdaten ausspionieren."

da sieht die wirklichkeit gleich ganz anders aus oder?

Ja siehe oben!:hammer:

Lowrider20 28.06.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2420109)
Mitlesen zahlt sich aus

Ja siehe oben!:hammer:

Ach und was sammelt der Staat so an schönen Daten der Bürger? Bzw. deren Institutionen? Hör doch auf mit deinen Newsartikeln.

Edit: Telefoniert der Android nicht auch nachhause? Beim G1 wars zumindest so.

greenfrog 28.06.2010 21:47

da gehts um einen "was wäre wenn"-fall!! man will nur mal kontrollieren was apple macht. na und? werden nicht jeden tag tausende firmen geprüft? is ja nix schlimmes dran....

Baron 28.06.2010 22:01

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2420111)
Ach und was sammelt der Staat so an schönen Daten der Bürger? Bzw. deren Institutionen? Hör doch auf mit deinen Newsartikeln.

NA aber sicher nicht! der Staat ist der Staat!
Und Apple ist kein Staat - net einmal in USA!
Und solange es noch News gibt!

greenfrog 28.06.2010 22:07

du kannst aber zb auf einen newsartikel in der gefordert wird dass apple eine datenerfassung offenlegen soll nicht als grundlage deiner argumantation hernehmen. das ist etwas unseriös. oder sagt eine hausdurchsuchung bei dir aus dass du straftäter bist? oder ne führerscheinkontrolle dass du zu schnell gefahren bist? solange geprüft wird und kein ergebnis vorliegt würd ich etwas aufpassen mit was du deine meinung bildest...

Weini 28.06.2010 22:07

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2420111)

Edit: Telefoniert der Android nicht auch nachhause? Beim G1 wars zumindest so.

Wie schon erwähnt: Es ist in diesem Thread nicht relevant, was andere vielleicht oder auch nicht tun oder lassen - es sei denn, du willst das Vorgehen Apples mit Verstößen anderer rechtfertigen oder gar gegenrechnen.

Ich hielt dich für nicht so dumm, das auch tatsächlich zu vfersuchen. Warum also dieser Einwurf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.