WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236932)

enjoy2 22.11.2009 10:35

:lol: :rofl::roflmao:

norrit 22.11.2009 11:01

NEIN das steht eben nicht in der Anleitung, sonst würde ich nicht fragen Mr.Obergscheid ...holzi

hat übrigens ohne Probleme funktioniert, SYS Ordner bleibt auch erhalten...

grizzly 22.11.2009 11:02

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2389848)
Jetzt wundert es mich wirklich nicht mehr, wie Du auf die hohe Anzahl der qualitativ anspruchsvollen Beiträge kommst.
cu 8ung

Wer sagt, dass die qualitativ hoch sein sollen, die Masse machts, müßtest ja selber besser wissen :p
Aber Du hast ja schon 8 qualitativ hohe Beiträge in diesem Forum :confused:

@Holzi
:D

norrit 22.11.2009 11:18

gibts in dem Forum für dieses BLABLA keine Quassel/Laberecke? es geht hier um: Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder

norrit 22.11.2009 11:22

weiß jemand ob das eine echtes Chiligreen Produkt ist oder ein China-Clone... gibt es baugleiche Geräte? eventuell auch alternative Softwareprojekte (busybox)?

sillybilly 22.11.2009 11:31

Zitat:

Zitat von norrit (Beitrag 2389860)
weiß jemand ob das eine echtes Chiligreen Produkt ist oder ein China-Clone...

Ist das nicht dasselbe?:D

norrit 22.11.2009 11:35

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2389845)
Hi
mit der neuen Firmware kann ich nicht mehr im Menu Setup Video PAL UND 1080i einstellen, in der alten ist das meiner Meinung gegangen, leider ist ein Update auf die alte FW nicht möglich.
Also entweder NTSC/1080i oder PAL/576.
Kann das wer bestätigen.
cu 8ung

ja ist bei mir genau so 1080i und 720p stellt automatisch auf NTSC um... is wohl ein bug? ich glaub aber das war vorher auch schon so. ich werds so lassen weil ich nur NAS brauche...

norrit 22.11.2009 11:38

Zitat:

Zitat von sillybilly (Beitrag 2389861)
Ist das nicht dasselbe?:D

hahaha wie witzig... wieder ein wertloser beitrag

sillybilly 22.11.2009 12:38

Zitat:

Zitat von norrit (Beitrag 2389859)
gibts in dem Forum für dieses BLABLA keine Quassel/Laberecke? es geht hier um: Erfahrungsausstausch HOFER Chilligreen MR3 Media Recorder

Gibt's für euch Hofer Geschädigten nicht ein eigenes Hofer-Forum wo ihr über Hofer-Klumpat diskutieren könnt?

FranzK 22.11.2009 14:03

Zitat:

Zitat von norrit (Beitrag 2389860)
weiß jemand ob das eine echtes Chiligreen Produkt ist oder ein China-Clone... gibt es baugleiche Geräte? eventuell auch alternative Softwareprojekte (busybox)?

Wer sollte so etwas wissen? Natürlich ordert Chiligreen das Produkt aus dem Katalog irgendeines Chinesischen Anbieters und lässt sein Design einfließen. Aber ob das identische Produkt mit andersfarbigen Blende nicht auch an andere Interessanten verkauft wird, kann wohl nicht einmal Chiligreen selbst sagen. Aber die Wahrscheinlichkeit für technische Duplikate ist sehr hoch...

:hallo:

Baron 22.11.2009 14:41

Ja das kriegst dann beim Pearl!;)
@ die superposter :
Wenns euch in dem Forum net gfallt -was seits dann da?:ms:
Und vielleicht steht auch was in der Anleitung zu dem Klump-lesen bildet- wenn mans kann!:hammer:

norrit 22.11.2009 18:26

Frage: wenn man eh nichts zum Thema beitragen kann wozu dann überhaupt posten?!? also in dem Fourm is ana gscheiter wie da andere... nur Wissen tuns trotzdem alle goar nix.

norrit 22.11.2009 18:28

der Tipp mit dem Handbuch lesen ist ja wieder 1.Klasse!!! Super!!! Danke!!!

Baron 22.11.2009 18:31

Gern! Ist dir vorher gar net aufgefallen gell?
Na ja von 14 Uhr 20 bis 18 Uhr 30 und ein posting dazwischen.....:rolleyes:;):D:D

norrit 22.11.2009 18:36

naja gibt ja auch noch andere Möglichkeiten seinen Sonntag zu verbringen als blöd vorm PC zu hocken... he echt wenn du nix beitragen kannst dann lass uns doch einfach in ruhe alter mann ... so und jetzt wieder zum Thema

Baron 22.11.2009 18:43

Man könnt aber auch lesen bevor man postet-auch nimmer allzu junger Mann!
Denn: lesen bildet!
Und persönliche Beleidigungen (alter mann!) kannst dir sparen!:hammer::ms:

norrit 22.11.2009 18:43

ja okay aber jetzt bitte wirklich nur mehr zum thema wenns geht danke

mopok 22.11.2009 19:10

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2389851)
Die Probleme mit dem Gerät liegen möglicherweise an der falschen Bedienung.

Besorgt euch einen Gebetsteppich, richtet eure Augen Richtung Mekka, spendet vorher 3 Kerzen im Stephandsdom, taucht Nase und Ohren in vom Papst geweihtes Weihwasser. Zündet Räucherstäbchen an, trinkt Ginsengtee und ein Stamperl Reiswein.
Danach kann es funktionieren, aber nur, wenn ihr euch vorher eine Woche lang vegan ernährt habt und drei Stunden lang meditiert. Dass eine KHG-Voodoopupe vorrätig ist, das versteht sich von selbst. Vergesst den Irokesenschnitt nicht!
Steht denn das nicht in der Anleitung?

:bier: :lol: :bier:

Aber: Die Hoffnung schwindet als letztes! Also lass ihnen a bisserl was, in der "Hoffnung" das sie eh was Gutes gekauft habem und nur die weihevollen Spenden des Supports bzw diverser Foren nicht richtig verstehen oder umsetzten können.

Seien wir nicht so gemein; unser Mitgefühl gilt den Käufern dieses Produktes: Es kann nur besser werden! :engel:

norrit 22.11.2009 21:18

Unglaublich, noch einer der nichts beitragen kann, aber trotzdem unbedingt seinen Senf dazugeben muß. Was ist los mit euch? ist euch fad?

Lucky333 22.11.2009 21:36

Zitat:

Zitat von norrit (Beitrag 2389965)
Unglaublich, noch einer der nichts beitragen kann, aber trotzdem unbedingt seinen Senf dazugeben muß. Was ist los mit euch? ist euch fad?

na wenn wir schon dabei sind...griff dran schweißen und weit weit weg werfen...

wenn ihr fragenden eh so gscheit seids dann müsstet ihr wissen das man kein hoferzeugs kauft...das einzige computerzeugs das man beim hofer kaufen kann sind die ext. hdd da kann man ned viel falsch machen..

und ich weiß wovon ich schreibe, ein bekannter hat eine box gekauft und nur troubles, einen medion rechner bei dem ich wochenlang eine passende graka gesucht hab weil das gehäuse eine eigenproduktion ist und keine standardmaße hat..
die ext. hadede funktioniert dafür problemlos hat ext.sata und usb und ist billiger als im geizhals....

franz47 22.11.2009 21:50

Zitat:

Zitat von splinterzero (Beitrag 2389172)
Hallo!
Wisst ihr was ich machen soll?

Gib´s zurück! Das Ding funktioniert nicht so, wie es verspricht. In den ersten 6 Monaten mußt du das repariert oder Geld zurück bekommen. Ich hab gottseidank innerhalb der 2 Wochen richtig reagiert.

norrit 22.11.2009 22:10

ähh tschuldigung du hast das thema auch völlig verpasst, es geht hier nicht um einen Medion-PC oder Probleme mit einer Grafikkarte und auch nicht um externe Festplatten sonder um den CHILIGREEN Media Rekorder MR3 ist das so schwierig?

also bitte... auch für dich, wennst eh nix darüber weißt... dann bitte einfach weiterklicken... wo anders sudern... wiederschaun

Lucky333 22.11.2009 22:34

Zitat:

Zitat von norrit (Beitrag 2389988)
ähh tschuldigung du hast das thema auch völlig verpasst, es geht hier nicht um einen Medion-PC oder Probleme mit einer Grafikkarte und auch nicht um externe Festplatten sonder um den CHILIGREEN Media Rekorder MR3 ist das so schwierig?

also bitte... auch für dich, wennst eh nix darüber weißt... dann bitte einfach weiterklicken... wo anders sudern... wiederschaun

hör zu alter mann..um es mit DEINEN WORTEN zu sagen..NEIN LESE!!! denn wer lesen kann ist klar im VORTEIL und das kannst DU ja anscheinend nicht, denn sonst hättest du GELESEN dass ich sehr wohl mit dem tschiliklup zu tun habe...aber mich nicht damit beschäftigen WILL!!!
und ja ich hab was zur problemlösung beigetragen, auch wenn du es nicht einsehen willst..

und wer hier was schreibt oder nicht bestimmst sicher nicht DU...

Hawi 22.11.2009 22:55

Könnt ihr BITTE aufhören - und die Interessierten technische Fragen diskutieren lassen, ohne ihnen die ohnehin schon bekannt gemachte Meinung immer wieder um die Ohren zu schlagen?

enjoy2 23.11.2009 07:19

Bitte, wie auch Hawi schon geschrieben hat, lasst die Interessierten ihre techn. Fragen diskutieren, egal welche Meinung ihr von dem Ding habt.

ich möchte nicht Beiträge löschen, danke

8ung 23.11.2009 09:47

Zitat:

Zitat von 8ung (Beitrag 2389845)
Hi
mit der neuen Firmware kann ich nicht mehr im Menu Setup Video PAL UND 1080i einstellen, in der alten ist das meiner Meinung gegangen, leider ist ein Update auf die alte FW nicht möglich.
Also entweder NTSC/1080i oder PAL/576.
Kann das wer bestätigen.
cu 8ung

Hi
hab heute bei der Hotline angerufen, Problem war dort noch nicht bekannt, aber ein sehr netter und kompetenter Techniker hat sich dessen angenommen und wird mich per Mail/Tel verständigen.
Sobald was Neues bekannt gebe ich hier Laut
cu 8ung

norrit 23.11.2009 11:05

@8ung danke für die Info... werd das heute bei einem Freund testen (hat noch die alte Version drauf) ich bild mir ein, das war vorher auch nicht ganz richtig...

splinterzero 23.11.2009 17:06

Hallo!
Mein Problem hat sich endlich erledigt! Ich möchte aber auch die Lösung mit euch teilen.
Also mein problem war nochmal, das dass Firmware Update sich nicht ausführen hat lassen, es lief in einer Endlosschleife und beendete sich nicht.

Ich habe es also noch einmal vom FTP-Server von Chiligreen geladen und neu versucht. Und siehe da, auf einmal ging es!
Ich habe alle Geräte etc. ausgesteck die daran gehangen sind.

Ich bedanke mich aber auch bei "r123", der mir den Hinweis gegeben hat, das auch eine Lösung für das Problem in dem Englischen Handbuch auf dem FTP steht. "anotherjoker" möchte ich auch Danken!

Für alle anderen, die auch noch das Problem haben, hier die Links für die Firmware und dem Englischen Handbuch:

Aigi66 24.11.2009 03:01

Hallo...
Habe jetzt ein paar Tage bei euch mitgelesen und möchte mich auch einmal zu Wort melden. Bei mir funktioniert der Media Rekorder; Aufnahme, Wiedergabe, Timer, Netzwerk, Radio (auch wenn es ein paar Tage nicht ging).

Nur eines bekomme ich nicht hin, " Wie stellt man den FTP-Server ein " hat hier
jemand eine Schritt für Schritt Anleitung, besser gesagt hat das schon wer zusammen gebracht.

Habe schon einige Teile beim Hofer gekauft und hatte erst einmal ein Problem mit einer Maus, die wurde mir dann sogar nach Hause geschickt, weil sie in meiner Stadt nicht mehr verfügbar war.

Windows 7
Fixe IP
oder goip.de

8ung 24.11.2009 13:21

Zitat:

Zitat von Aigi66 (Beitrag 2390164)
Hallo...
Habe jetzt ein paar Tage bei euch mitgelesen und möchte mich auch einmal zu Wort melden. Bei mir funktioniert der Media Rekorder; Aufnahme, Wiedergabe, Timer, Netzwerk, Radio (auch wenn es ein paar Tage nicht ging).

Nur eines bekomme ich nicht hin, " Wie stellt man den FTP-Server ein " hat hier
jemand eine Schritt für Schritt Anleitung, besser gesagt hat das schon wer zusammen gebracht.

Habe schon einige Teile beim Hofer gekauft und hatte erst einmal ein Problem mit einer Maus, die wurde mir dann sogar nach Hause geschickt, weil sie in meiner Stadt nicht mehr verfügbar war.

Windows 7
Fixe IP
oder goip.de

FTP Server hätt ich noch nicht gefunden, hab allerdings nur einen Portscan mit der alten FW gemacht, da war nur Port 23 offen Telnet, werd ich mir am abend mal ansehen
cu 8ung

splinterzero 24.11.2009 15:59

Es steht nirgends das dieser Media Recorder einen FTP-Server unterstützt.
Technisch Möglich wäre es, wenn die Firmware modifiziert wird, aber das kann nur Chiligreen.
Und warum sollten die soetwas machen, es ist ja ein Aufnahmegerät und kein Server fürs Internet.
Und außerdem, SMB-Protokoll unterstützt er eh, also was willst du mehr :)

8ung 24.11.2009 17:00

Also offen sind
23, 25, 80,110,119,139,143,445
cu 8ung

Aigi66 24.11.2009 18:37

Nun für was ist dann die Einstellungen (Seite 71-74) 7.5.2 "My_Shortcuts" ???

anotherjoke 24.11.2009 19:50

Also für mich sieht das eher aus als Schnellwahlfunktion.
Vor allem bei größeren Netzwerken nicht blöd um sich nicht erst durch 100. Rechner zu suchen sondern im *Shortcut* den direkt aufzurufen nachdem man den dort einmal direkt eingetragen hat (Shortcut = Abkürzung)
Oder habe Ich die Frage nicht verstanden ... bzw. was genau meinst du ?

splinterzero 24.11.2009 20:03

Also ich finde das ja nur komisch, das ein Webserver auf dem Chiligreen läuft.
Anscheinend Apache... Den müsste man doch auch konfigurieren können ;)
FTP müsste wie gesagt gehen, du könntest ja einmal bei Chiligreen anrufen und einen Techniker von dort fragen ob sie soetwas einbauen könnten/wollen/dürfen.

Mit den Shortcuts sind eigentlich gemeint, das du auf andere PCs zugreifen kannst per IP.

Edit:
Weis jemand vielleicht die telnet Zugangsdaten?
Edit2:
LOL, ich bin per Telnet drin, seit wann funktioniert das? :) :) :)

Aigi66 24.11.2009 20:27

Nun laut Beschreibung kann man hier einige Dinge festlegen, wie Domain, Hostname, FTP IP (auch direkt am Gerät). Für was soll dann das gut sein, wenn FTP nicht geht.

Aber egal welche User ID noch Passwort man eingibt Login Fehlgeschlagen, auch braucht man das nicht um vom Rechner zuzugreifen, da das ja via NAS geht.

Er versucht zwar eine Verbindung wenn ich die FTP-IP eingebe, sieht dann aus als währe auf dem Server nicht vorhanden.

@splinterzero
Telnet... hab ich, aber welcher Loginname und Passwort ?

splinterzero 24.11.2009 20:57

Ich habe mir das gerade per telnet angesehen, die ganze Firmware basiert auf "busybox". Du müsstest schauen ob es ein FTP Modul dafür gibt, oder du installierst proftpd oder ähnliches.
Das Problem ist nur, per telnet hast du keinen Schreib-Zugriff. (Verbessert mich wenn ich mich irre).
Ich kann selber keine Daten runterladen oder hochladen.
User fürs einloggen ist root, Passwort gibt es nicht, Port ist 23.

Edit:
Ich sehe gerade, ein FTP Dienst ist installiert, jetzt müsstest du den noch irgendwie aktivieren ;)

Aigi66 24.11.2009 21:02

Nun, an ein FTP-Programm hab ich auch schon gedacht, aber (haltet mich bitte nicht für blöd), wie startet man das dort :D

Haben auf einen andern Rechner Filezilla-Server laufen.

norrit 25.11.2009 00:28

also FTP-Server ist glaub ich vom Standard nicht in der Software dabei, nur telnet ...kannst aber über Windows Freigabe (CIFS) auf die Dateien zufreifen... oder was meinst du?

Aigi66 25.11.2009 00:48

Also, hab ein wenig Gegoolet... FTP müßte bei BusyBox dabei sein, da das auch in der Dreambox drinnen ist.

Gib mal nach dem Login via Telnet busybox ein, kommen eine Menge Befehle zum Vorschein, auch FTPGET (sollte ich mich irren) der ein FTP-Server ist.

Auch kann man die HDD abrufen, Speicherplatz usw.

Zugriff zur Box und umgekehrt ist kein Problem, auch via VPN, nur möchte ich halt FTP :D. Von Telnet steht ja auch nichts in der DOC und es geht :mutieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.