WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM 12.08 wann in der Trafik? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232203)

Baron 22.12.2008 21:43

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2333397)
Du kannst leicht recht geben, du trägst dabei schließlich kein Risiko.Wenn man blind und taub ist, könnte man auch sagen, WCM geht keine neuen Wege. Aber wirklich nur,. wenn man blind und taub ist. Neue Wege zu gehen bedeutet nicht, jeden neu aufgezeigten Weg gehen zu müssen. Ich bin dafür, ich stelle mal gleich als erstes den mittlerweile anscheinend schon so gewohnten Forumssupport ein, damit wir wieder ein wenig Veränderung bemerken.
Allen anderen ein Frohes Fest!

Auch recht wenn konstruktive Kritik nicht erwünscht ist-mir eigentlich auch wurscht-Ich verdien ja eh nix damit-glaube auch Igor nicht-kaufe mein WCM wie bisher in der Trafik -oder auch nicht-brauch mich ja nicht festzulegen!;)
Trotzdem auch DIR ein schönes Fest!http://www.smilies.4-user.de/include...e_xmas_010.gif

Weini 22.12.2008 21:54

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2333414)
Auch recht wenn konstruktive Kritik nicht erwünscht ist-mir eigentlich auch wurscht.

Das was du an "Kritik" meist ablieferst, ist Räsonieren (und nicht nur in diesem Forum). Das sollten wir keinesfalls mit "konstruktiver Kritik" verwechseln. ;)

Wünsche zu äußern - okay, viele davon haben wir bereits umgesetzt. Dann aber beleidigt reagieren, wenn nicht alle immer und sofort umgesetzt werden (können) - und die Gründe dafür auch klar kommuniziert werden, hat noch nie etwas mit "konstruktiv" zu tun gehabt.

Und wenn du meinst, wir sperren uns gegen jegliche Neuerungen/Änderungen, dann hast du - sagen wir mal - "in letzter Zeit dem Forum und der Zeitschrift WCM sehr unkonzentriert beigewohnt".

mendaxx 22.12.2008 22:51

Der liebe Baron hat's nicht so mit der Konzentration.
Deshalb haben die wenigsten seiner Beiträge mit dem Thema zu tun, zu dem sie gepostet werden ;)

Max76 23.12.2008 11:18

Vielleicht wär´s eh besser den sog. "Forumssupport" (was auch immer ihr darunter scheinbar verstehen wollt) einzustellen, wenn hier immer wieder Posts in einer Beleidigung von Forumsmitgliedern ausarten.

Ihr versteht scheinbar überhaupt nicht worum es den Leuten hier geht. Es ist ein Bruchteil der Leser die hier den Weg ins Forum suchen und teilweise einfach verärgert sind, teilweise aber auch Vorschläge und Lösungsansätze aufzeigen. Viele andere Leser werden schlichtweg das Heft nicht mehr kaufen wenn sie mit der Qualität und Zuverlässigkeit des WCM nicht zufrieden sind. Aber scheinbar ist euch das lieber, denn mit diesen Lesern/Abonnenten braucht man sich nicht auseinandersetzen.

Warum macht man die Leser / Abonnenten, die hier noch mit dem WCM "mit leiden" zur Schnecke?
Irgendwie sind´s schon auch die Leser von denen das Heft und damit FSL leben... Ohne Leser keine Werbung, ohne Werbung bankrott... that´s life

iG0r 23.12.2008 13:31

Wie man mit Vorschlägen und Kritik umgeht ist eine Sache, aber als Abo Kunde hat man sich schon zumindest eine kurze Meldung zur verzögerten Auslieferung verdient. Zumindest wenn WCM erst in der 3., statt in der 1. Woche im Monat ankommt. Da man anscheinend seitens WCM keine E-Mail der Kunden hat, bezweifle ich eine solche Ansage direkt per Mail. Eine offizielle Stellungnahme z.B. als Newsbreitrag des Geschäftsführers, ist in diesem Fall für mich persönlich das Mindeste. Alles andere ist einfach feige und / oder respektlos seinen Kunden gegenüber. Auch wenn die Erscheinungstermine immer besonders schwammig formuliert sind, sollte eine im voraus bezahlte Leistung und den Kunden ein Minimum an Respekt erwiesen werden. Sich seinen Kunden zu stellen und auch den damit verbundenen Problemen, beweisen nicht nur den Mut zur Veränderung, sondern setzen auch für unzufriedene Kunden ein Zeichen ggf. doch weiterhin bei der Stange zu bleiben.

Alex1 23.12.2008 13:51

Bitteschön ich hab immer noch kein WCM ... schön langsam habe ich wirklich den Verdacht, dass es auf dem Postweg verschwunden ist.

Baron 23.12.2008 14:21

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2333425)
Der liebe Baron hat's nicht so mit der Konzentration.
Deshalb haben die wenigsten seiner Beiträge mit dem Thema zu tun, zu dem sie gepostet werden ;)

Danke -passte ja ganz genau zum Thema:(

Philipp 23.12.2008 15:11

Mein Exemplar ist Heute gekommen

holzi 23.12.2008 16:26

Ich finds irgendwie witzig, wenn manche Leute glauben, nur weil sie sich um 2,90 ein Heft kaufen, gleich Geschäftsführer und Chefredaktion spielen zu können.
Ohne genaue betriebsinterne Kenntnisse und ohne redaktionelle Erfahrung wird man wohl kaum beurteilen können, was möglich ist und was nicht möglich ist. Ausserdem gibts mehr Leser, man kann nicht für jeden ein eigenes Heft zusammenstellen (hättet ihr euch halt vor einem Jahr den Verlag gekauft ;) ).

Wer pdf-only will, kann sich ja ein normales Abo nehmen und das Heft verkaufen ;)

Zitat:

Da man anscheinend seitens WCM keine E-Mail der Kunden hat, bezweifle ich eine solche Ansage direkt per Mail. Eine offizielle Stellungnahme z.B. als Newsbreitrag des Geschäftsführers, ist in diesem Fall für mich persönlich das Mindeste.
...dort schaut aber auch nicht jeder nach ;)

...und nun frohe Weihnachten an Weini und das restliche WCM-Team :)

Alex1 23.12.2008 16:59

Und den Weltfrieden :engel:

iG0r 23.12.2008 17:36

Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen! Schönes Fest.

Max76 23.12.2008 18:50

Hoffen wir also gemeinsam auf ein Weihnachtswunder....

Philipp 23.12.2008 22:35

Ich habe gerade die Abonnentenliste für die PDF Downloads aktualisiert. Die Jänner 2009 Ausgabe sollte in den nächsten Tagen als Download verfügbar sein.

mendaxx 24.12.2008 15:49

Vielen Dank!
Angenehme Feiertage, soweit es möglich ist :)

FendiMan 24.12.2008 15:53

Die Dezember-Nummer ist bei mir immer noch nicht angekommen, und da wird schon von der Jänner-Nummer geredet. :rolleyes:

J@ck 24.12.2008 17:47

Vielleicht glauben jetzt einige von euch, dass es nix mit dem WCM zu tun hat...?

Philipp 25.12.2008 19:42

Die Jänner 2009 Ausgabe steht jetzt zum Download bereit :)

valsas 25.12.2008 21:27

Hab nun echt Spaß mit dem neuen Service - ich finde das ist eine sehr gute Sache. Die gute alte Zeitung wird jedoch immer der Favorit für mich beim Lesen sein. Vielen Dank für euer Service!

Alex1 26.12.2008 07:34

Danke auch von mir, werd sie mir gleich runterladen. Von der Dezemberausgabe glaube ich eh nicht mehr, dass sie noch bei mir ankommt :heul:

RaistlinMajere 27.12.2008 12:18

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2333777)
Die Dezember-Nummer ist bei mir immer noch nicht angekommen, und da wird schon von der Jänner-Nummer geredet. :rolleyes:

dasselbe habe ich mir gestern auch gedacht - da war sie doch glatt im postkastl, als ich nach hause kam. ;)

Hannes 27.12.2008 20:26

@Philipp, @wcm_allgemein: Vielen Dank fuer dieses Zusatzangebot, nun wird das Abo wieder attraktiv! Weiter so! (Bitte aber wieder die leider verschollenen PC-Vorschlaege "Basic - Medium - High End" integrieren!)

RobbiRo 29.12.2008 19:03

Heute ist mein Heft 12/08 im Postkasten gelegen!

Hätte ich nicht mehr geglaubt,das ich es noch heuer bekomme :D!

mfg

RobbiRo

FXP 29.12.2008 20:38

Die Verspätung der Dezemberausgabe tut uns leid.
Der Grund: Unglückliches Zusammentreffen verschiedener Umstände.
Schuld: Bei vielen zu suchen, leider auch teilweise bei uns.
Aber: Wir alleine haben diese Riesenverspätung NICHT verursacht.
Versteht bitte, dass ich das hier nicht im Detail aufkläre. Müsste da eben auch andere durch den berühmten Kakao ziehen und das will ich nicht, da eben keiner alleine die Schuld trägt.
Nur so viel: Wir waren spät dran, dann gab's ein Problem bei der Anlieferung, dann ein Missverständnis und danach waren wir mitten in der Weihnachtspost. Alles zusammen ist einfach viel.
In jedem Fall: TUT UNS UNENDLICH LEID!

Wir bemühen uns, Verspätungen wie die eben erlebte, Künftig zu verhindern.

FendiMan 30.12.2008 12:54

Heute ist auch mein Dezemberheft gekommen.
Grad noch im Dezember und vor dem Jännerheft. ;)

Virtanen 30.12.2008 18:27

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2335638)
Heute ist auch mein Dezemberheft gekommen.
Grad noch im Dezember und vor dem Jännerheft. ;)

Man glaubts kaum, auch meins war heute im Kastl.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.