![]() |
auch wenn der einwand nicht unbedingt ernst von mir gemeint war, finde ich dieses zuschaustellen sehr fragwürdig und mir fehlt sehr oft der respekt vor den toten.
btw - danke für die erläuterung, ich kannte Zitat:
|
Ich schließe mich hier artemisia an.
PS: Der Herr hat offensichtlich nichts mit diesem Lied hier zu tun: http://www.i-songtexte.com/74527/titel/index.html |
I glaub der war sogar vor dem Ambros seiner Zeit. Wiewohl ganz ausschließen möcht ichs nicht -der "Wolferl" würde da ja auch den "schnitt" ganz schön an heben..:D
|
|
Zitat:
Außerdem ist der Kadaver ja nicht das Wesen. Ich persönlich will auch kein allzu schlechtes Andenken hinterlassen, auf dass man mich auch nach meinem Tod noch etwas respektieren möge, aber das hat rein gar nichts damit zu tun, was ich mir für den bloßen Körper vorstelle - das ist mir völlig egal. Am besten rasch reifender Kompost, damit bald wieder was wächst draus :D |
wenn du so argumentierst, gehst du davon aus, das ein jeder in der lage ist, genauso zu differenzieren, wie du es vornehmlich kannst.
meiner meinung nach ist dem oft nicht so ... ein adäquater umgang mit dem toten und vorallem mit dem sterben würde vielen das leben erleichtern ... aber auch das ist nur meine eigene unbedeutende meinung. lg artemisia |
Zitat:
|
Zitat:
ich sehe nicht, dass diese gesellschaft reif genug wäre, um darauf zu verzichten. lg artemisia |
Du weißt aber schon, dass es einige höchst anerkannte Geisteswelten gibt, wie z.B. die tibetischen Buddhisten, die ihre Leichen nach einer Totenzeremonie lediglich etwas zerhacken und dann den Geiern vorwerfen?
|
Bevor wir hier in die für unseren Kulturkreis sogenannte Pietätlosigkeit abdriften wollen wir wieder zum Thema „Altersschnitt“ zurückkehren, einverstanden?
|
Zitat:
nur in unserem (westliche industriegesellschaft) gesellschaftlichen kontext würde dieses ritual fehlenden respekt aufweisen ... in anderen kulturen sind unsere riten mit sicherheit fehl am platze. lg artemisia |
Zitat:
zu spät gelesen - sry ... Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 2 Sekunden warten, bevor Sie eine neuen Beitrag erstellen können. *seufz |
Sorry @Forum, als Pietätlosigkeit war das natürlich nicht gemeint, und weitere Gedanken, die jetzt Richtung Globalisierung von Kultur gingen, sind natürlich wirklich völlig OT.
|
Danke fürs Verständnis, angekommen, angenommen. :D
Ich weiß wies ist wenn man durch Abschweifungen in eine Diskussion gerät sodass man den Ursprung aus den Augen verliert, es muss ja gar nicht böswillig geschehen, auch nicht bösartig sich ausweiten aber Herausfordernd ist es allemal, daher noch mal danke. :) |
Letzter Stand:
1135+16=1151/32= 35,97 :cool: |
36,21 :hehe:
|
Wie kommst auf das?
Ich hab die letzte Berechnung lt. #112 abgeschrieben, also solltest mich nicht ankeppeln!:p (35,96875 wär genauer) |
Ich denke, rev hat überlesen dass wir nicht nur das eigene Alter hineinrechnen im Posting sondern der Einfachheit halber für die anderen immer die Summe und Anzahl mitschreiben.
Also vermute ich: 1151+44=1195/33= 36,21 ? edit: und so viele postings OT von arte, aber nirgends das Alter ;) |
Möglich, aber wie käme er auf 44? Oder hast du zurückgerechnet?
Hält sich gut, ..... raus :D |
Zitat:
|
Jetzt seh ich es erst, so ein Hallawachl :D
|
Zitat:
gaudeamus igitur - iuvenes dum sumus ;) |
Ich war nur ein wenig von der Rolle weil das gleich nach meinem Post und mit HeHe passiert ist.
Geb zu dass du mich "drankriegt" hast.:rolleyes: |
:streichel :D
|
Zitat:
@herr leuchten sry für ot - asche auf mein haupt |
Zitat:
|
Ich versuch's mal:
"Heast Oide! Wie oid bistn leicht?" |
Zitat:
|
Hmmm. Try and Error ist in der Kommunikation eine außerordentlich mühsame Strategie. Ich betrachte Dich angesichts dieser Weigerung halt einfach für jenseits von Gut und Böse :D
|
Zitat:
:motz: 10 Zeichenregel - nerv |
Und das smiley motzt nun bis in alle Ewigkeit :D
Dabei dachte ich mir, so eine Provokation könnte weiter helfen als knifflige Fragekonstruktionen ;) |
so kann man(n) irren^^
|
Die Berechnungsgrundlage und der Threadanlass rutscht schon wieder ins
"es war einmal......." :motz: |
mea culpa ...
aber der don fängt ja immer an :-( |
So gnadenlos .....
........ kann nur eine Frau sein, da hilft nix ;) |
Bittesehr:
1151+44=1195/33= 36,21 |
lacht
(1195+35)/34=36.18 |