WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Upc Hd (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228365)

Scoty 28.05.2008 11:12

weiß jemand ob die neue HD Box auch so Strom Hungrig ist wie die normale Box mit Festplatte ? wenn man die HD Box vom Strom nimmt, gehen dann die gespeicherten Aufnahmen verloren ?

Baron 28.05.2008 13:05

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2280012)
http://www.bnet.at/bnet/kanal/kanalbelegung.htm
-> Bkf-Tv
Bkf hat einen eigenen Sender, in dem man immer wieder interessante Neuigkeiten und Informationen aus der Region erhält.
Ist sozuagen kostenlos dabei.
Oder im Preis inkludiert, wie auch immer du es sehen willst.

Zitat:

Zitat von Mura (Beitrag 2280048)
Einfach die URL des Sender angeben: Ist einfacher :)

http://www.bkf.at

Danke die Herren!

Wir haben ja sowas ähnliches:

http://www.wienweb.at/
Ich muß sagen das ich mir das immer wieder mal gerne anschaue weil was interresiert mich der berühmte reissack in China..;)

The_Lord_of_Midnight 28.05.2008 16:48

Zitat:

Zitat von Oli (Beitrag 2280105)
Nun, den TV schalte ich beim Ein/Aus-Schalter am Gerät ein/aus. Ich lasse die Geräte nicht auf Standby. Und die Lautstärke regelst am Receiver, das können schon alle.

Ja, ich schalte auch mit dem Ein-Ausschalter aus.
Aber die Lösung die Lautstärke über den Receive zu regeln gefällt mir nicht so gut.
Bzw. wird da die Tonausgabe am Tv-Gerät nicht verzerrt ?
Oder ist das in der "digitalen Welt" völlig egal ?

Mura 28.05.2008 20:53

Evtl wird man sich bald doch die STB sparen können...:

Sony will interaktive Fernseher ohne Set-Top-Box entwickeln

http://www.golem.de/0805/60023.html

Aber bis das bei uns ist.. wirds wohl noch Jahre dauern...

Baron 28.05.2008 20:59

Das kommt nie zu uns- viel zu kleiner Markt mit zu vielen einzelanbietern-vielleicht für AON tv aber sonst....

The_Lord_of_Midnight 28.05.2008 21:11

Also Aontv ist glaube ich das letzte was kommen wird.
Proprietärer und weltweit einzigartiger gehts ja gar nicht mehr.

Das einzige was meiner Meinung nach Sinn macht ist ein Standard wie DVB-C.

Oli 29.05.2008 14:30

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2280217)
Ja, ich schalte auch mit dem Ein-Ausschalter aus.
Aber die Lösung die Lautstärke über den Receive zu regeln gefällt mir nicht so gut.
Bzw. wird da die Tonausgabe am Tv-Gerät nicht verzerrt ?
Oder ist das in der "digitalen Welt" völlig egal ?

Von einer Verzerrung kann ich bei mir nichts feststellt. Ich habe sogar noch die HIFI-Anlage (bei Bedarf) angehänt, der Ton kommt gut rüber.
Bei meiner Verwandschaft (die haben andere Receiver) funktionierts auch so.

Man sollte jedenfalls die TV-Lautstärke auf einen relativ hohen Pegel (sodaß es gerade nicht brummt) fix einstellen, dann kann man mit dem Receiver die gewünschte Bandbreite abdecken.

Ich habe keinen HD-Receiver, daher TV und Receiver NICHT mit HDMI sondern mit Scart verbunden. Vielleicht ist es bei einer HDMI-Verkabelung anders, keine Ahnung ....

Oli 29.05.2008 14:32

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2280312)
Das kommt nie zu uns- viel zu kleiner Markt mit zu vielen einzelanbietern-vielleicht für AON tv aber sonst....

Auch ich gebe AON-TV oder auch anderen solchen Angeboten von TV übers Internet in der nächsten Zeit höchsten einen Nischenmarkt.
Solange die Satelliten-Technik weiterentwickelt wird, und parallel dazu auch die des Kabelempfangs, wird dieser Verbreitungsweg in Zukunft auch die größte Rolle spielen.

Fiete 03.06.2008 15:44

Also seit gestern ist ja ORF HD am Start. Bis jetzt eine RIESENENTTÄUSCHUNG!!! Alte Serien haben sehr breite Balken links und rechts. Das Bild ist mit NG HD nicht zu vergleichen. Der HD Trailer war um Welten besser!! bin ja mal auf die EM gespannt :)

FendiMan 03.06.2008 17:44

Die Balken sind ja nur bei 4:3 Sendungen zu sehen. Ansonsten schaut auch das hochgerechnete Material nicht so schlecht aus.

Mura 03.06.2008 18:12

Zitat:

Zitat von Fiete (Beitrag 2281545)
Also seit gestern ist ja ORF HD am Start. Bis jetzt eine RIESENENTTÄUSCHUNG!!! Alte Serien haben sehr breite Balken links und rechts. Das Bild ist mit NG HD nicht zu vergleichen. Der HD Trailer war um Welten besser!! bin ja mal auf die EM gespannt :)

Ja.. dacht ich mir auch..
Aber was willst machen? Al Bundy usw. gibts halt nur in scheiss Quali..
Das waren die TV Kameras damals.. Die waren nicht besser.. Und zaubern kann der ORF auch nicht.. Er kann die alten Serien raus nehmen und 12h am Tag CSI zeigen.. Das gibts in HD..

Baron 03.06.2008 18:25

Zitat:

Zitat von Mura (Beitrag 2281590)
Ja.. dacht ich mir auch..
Aber was willst machen? Al Bundy usw. gibts halt nur in scheiss Quali..
Das waren die TV Kameras damals.. Die waren nicht besser.. Und zaubern kann der ORF auch nicht.. Er kann die alten Serien raus nehmen und 12h am Tag CSI zeigen.. Das gibts in HD..

Geh bitte Eureka , K-ville und etliche anderen Serien gibts in HD-speziell in 720-man muß nur die Tonspuren synchroniseren (lassen) aber das kostet wieder Geld was sie sich selber einstecken wollen...:eek:

Fiete 03.06.2008 18:49

Naja CSI war aber auch kein echtes HD gestern oder??

Baron 03.06.2008 19:04

Könnte es daran liegen das man die entsprechenden Serien/filme/beiträge auch im entsprechenden Format KAUFEN muß? :eek::eek:
Da aber zur zeit sowieso nur alte Ware zum einsatz kommt wird das so schnell nicht der Fall sein! Die Verträge haben manchmal bis zu 2 jahre vorlaufzeit! Die werden jetzt wegen uns sofort geändert- natürlich-"dream on" sag ich nur..:eek:

helmut257 06.06.2008 16:48

hallo zusammen,

auch ich bin seit heute stolzer besitzer/mieter von der hd box.
ich tauschte meine normale digi box im scn um. ging ganz tadellos.
auch die installierung war kein problem, es läuft alles so wie gewohnt.
leider haben mir die deppen keine betriebsanleitung für die philips box mitgegeben, ich hoffe doch es ist eine normalerweise dabei.
kann mir vllt. jemand von euch die codes für die fernbedienung für panasonic tv durchgeben?
das wär sehr nett.
danke
helmut

hupfi.h 06.06.2008 19:09

hallo,

Panasonic: 1592, 0256, 0866, 0867

PS.:kann mich an der Diskusion leider nicht beteiligen weil ich langjähriger zufriedener UPC Kunde bin

Chello Classic, TV, Digi Phon, alles super. Habe heute die neue HD DVR Box bekommen. Automatischer Sendersuchlauf 40Sec.! 152 Sender, 73 audio Kanäle!!!
Zahle ca. 90€ im Monat, na und........und bin schon über 60 :bier:
MfG

Heinz

hupfi.h 06.06.2008 19:14

naja, Philips steht zwar drauf, aber nirgends gibt es Technische Daten.
Phillips meinte nur, die wird nicht von ihnen erzeugt.
Überal großes Stillschweigen.

nocheinmal
H

hupfi.h 06.06.2008 21:49

habe leider zu spät bemerkt, die Nummern sind nur für Recorder. Hier noch DVD/Recorder: 0520, 1938, 1935,1040,1041

Heinz

Fiete 06.06.2008 22:54

Anleitung gibs noch keine. Wird laut UPC nachgeliefert!!:D

Monalisa86 18.06.2008 17:12

Wann kommts denn? wie kann man das sonst einstellen?

Fiete 18.06.2008 19:59

:eek:Weiß nicht wie es anderen HD Nutzern geht aber ich fühle mich ein wenig verarscht. NG HD gibt es nur in Englisch und größtenteils in TÜRKISCH!!!! Was soll das denn für ein Sch....... sein!!!!!!! Muss mal direkt in meinen Pass schauen und gucken in welchem Land ich lebe

Baron 18.06.2008 21:25

@Monalisa
Gute Frage -würde ich auch gerne wissen? Weis wer was?

arthos45 18.03.2009 12:27

upc hd box, nein danke

habe seit gestern die upc hd box. bei der selbstinsallation hat sich die kiste aufgehängt, angeblich ein problem von upc. nach aussage der hotline kommt das schonmal vor, reparatur dauert 1 woche bis zu mehreren Monaten!!!!!!!!!!
scheiß upc!!!

Hawi 18.03.2009 12:57

Also ich bin jetzt schon eine Zeit weg von UPC - und kleine Probleme gab es immer. Aber bei Hardwareproblemen war das immer ein zweistufiges Verfahren:
1) Hotline bestätigt Fehler (schwer genug, sie so weit zu bringen - zuerst versuchen sie halt alles lt. Handzettel).
2) "Bringen Sie das Modem zu einer Außenstelle". Und dort kriegt man gleich ein Ersatzgerät.

Bezieht sich zwar auf Chello - müsste aber im Prinzip der selbe Verein sein.

Telcontar 18.03.2009 17:23

bei uns war die box nach 1 woche im eimer --> Hotline 2 Tage später termin mit dem techniker der hat 4 (in Worten Vier) boxen getauscht bis eine funktionierte seit dem alles ok
das ganze war im November nach unserem umzug

arthos45 06.04.2009 14:35

HD Box

laut aussage der hotline ist ein größeres problem bei der upc-datenbank aufgetreten, wohl kein einzelfalls. dieser kann nur von holland aus behoben werden und da das sooo kompliziert ist kann es monate dauern. finde ich super, da ich bis dahin überhaupt nur ein analoges signal habe, also "gute" qualität bei einem großen lcd tv.
bei upc wundert mich eh nichts mehr!
habe einen zweiten anschluss (digital plus), bei anderem wohnsitz, dort fällt z.b. bei arte regelmäßig die farbe aus. laut hotline ein "allgemeines" problem.
also ich würde niemanden verstehen, der die möglichkeit zur sat anlage hat, und upc geld in den rachen wirft, für katastrophale leistungen

Baron 06.04.2009 16:08

Also ich habe die HD box jetzt bald 1 Jahr aber solche Probleme sind mir Gottseidank fremd !
In welchen Bezirken wohnst du denn? Bei mir im 2. höre ich auch in der Nachbarschaft keine großen klagen.

Fiete 12.04.2009 19:26

Bei mir rennt die HD Box auch seit Einführung problemlos!

pong 13.04.2009 09:13

Zahlt ihr eigentlich - wenn eure Box hin ist - weiterhin den HD Aufpreis?

pong

Baron 13.04.2009 15:49

Wie ich chello/telekabel kenn schon!:rolleyes:

Netman 13.04.2009 18:05

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2356875)
Wie ich chello/telekabel kenn schon!:rolleyes:

nope, wenn was nicht funkt sofort Gutschrifft anfordern, wenn man das nicht macht zahlt man...

Lexon 29.04.2009 09:26

hi,

also ich habe die HD Box von UPC letzte Woche bekommen und die funktioniert eigentlich ohne Probleme, nur was sehr "nervt" ist der standby Modus falls man es als solchen überhaupt bezeichnen kann denn das Gerät ist fast so laut wie im eingeschalteten Modus und das Display wird auch nicht dünkler, ist natürlich sehr störend wenn man im selben Raum schlafen muß!! Habe UPC angerufen und der von der Serviceline sagte das wegen dem eingebauten Modem immer der Lüfter laufen muß, toll wer sich
ein solches Gerät einfallen lässt denn auch Strom frißt es im standby bis 20W, man bekommt auch nicht viel Info über die Box und einstellungen vornehmen kann man auch fast keine!!

müllersq 29.04.2009 20:59

Da bin ich aber froh, dass ich Leidensgenossen habe.

Aber Baron ist doch ganz zufrieden und hat all diese Probleme nicht mit der Box.

Wie das ?

Baron 30.04.2009 12:07

Zitat:

Zitat von Fiete (Beitrag 2356737)
Bei mir rennt die HD Box auch seit Einführung problemlos!

Bin nicht der einzige-und es werden noch viel mehr sein-liegt aber in der Natur der Sache das sich die zufriedenen nicht aufregen -bzw. zu Wort melden.:rolleyes:

Telcontar 01.05.2009 03:18

Allso ich würde mir die Box nicht ins schlafzimmer stellen
--> Somit relativiert sich der Gereuschpegel von selber ;)

The_Lord_of_Midnight 01.05.2009 08:28

Frage:
Kann man die nicht einfach abdrehen ?
Ja, ich weiß.
Dann wird sie wohl nicht aufzeichnen, aber sonst muss die nicht rund um die Uhr laufen ?

Achilles 01.05.2009 13:01

Bei mir ist die Box im Standby nicht hörbar (die HD-Recorder Box)...allerdings reagiert Sie manchmal träge und neigt ab und zu zum Absturz. Ansonst bin ich recht zufrieden!

Baron 01.05.2009 14:48

Ditto!
Habe heute zu meinen Erstaunen festgestellt das auch der Teletext funktioniert-war voriges Jahr bei meinen Tests noch nicht so! Ein bisserl "zach" halt bei ORF und Konsorten aber immerhin! :)
Zum Thema Geräusch -ich bin da sehhhhhhhr sensibel (höre Frequenzen die andere nur am Oszi sehen-und habe deshalb schon mehrere Geräte rigoros entsorgt!)-aber ich habe damit keine Probleme!:)

Baron 01.05.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Telcontar (Beitrag 2359740)
Allso ich würde mir die Box nicht ins schlafzimmer stellen

Super!
Es hat halt net a jeder a Schlafzimmer- ich hab immer darauf geschaut das ich eins hab ansonsten ist das "Chateau du Baron" mit 48qm im Gemeindebau auch net ganz standesgemäss-aber gemütlich!;)
Und für mich und die Baronesse reichts vollkommen!;)
Daher sollte mans anderen net vorwerfen!:(

müllersq 01.05.2009 21:13

Mein Hauptkritikpunkt ist nicht die Lautstärke im Standby, obwohl der Ventilator nicht der leiseste ist.

Ich kritisiere die Tatsache, dass dieser deppate Ventilator so gut wie immer läuft.

Bei uns sind Geräte der Unterhaltungselektronik - bis auf einen Radiowecker - nie im Schlafzimmer gestanden. Also habe ich mit dem Standbygeräusch nicht wirklich ein Problem.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.