WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forenupdate: Fehler, Ungereimtheiten, Herumgesudere, Lob... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227396)

Philipp 20.03.2008 19:03

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2262845)
Anregung für Hardwareprofil: Netzwerkanbindung (LAN/WLAN/ROUTER)

Habe ich jetzt eingefügt

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2262858)
Die Hardware Beschreibung ist aber ein bisserl verhungert ausgefallen. Das war vorher detailierter. Wieso ist das überhaupt pfutsch?

Weil es von Anfang an eine Modifikation war

chefkoch 20.03.2008 19:12

hi

mir fehlt noch das unten bei "gehe zu" nicht das ganze forum drinne ist sprich alle kategorien. war im alten und ich hab das doch recht praktisch gefunden, ansonsten muss man entweder immer rauf scrollen oder auf die forums-index seite gehn.

Karl 20.03.2008 19:20

Will ja nicht lästig sein. Aber jeder Anhang den ich hochladen will ist zu gross.

Philipp 20.03.2008 20:58

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2262892)
Will ja nicht lästig sein. Aber jeder Anhang den ich hochladen will ist zu gross.

Gehts jetzt?

Philipp 20.03.2008 21:01

Zitat:

Zitat von chefkoch (Beitrag 2262888)
hi

mir fehlt noch das unten bei "gehe zu" nicht das ganze forum drinne ist sprich alle kategorien. war im alten und ich hab das doch recht praktisch gefunden, ansonsten muss man entweder immer rauf scrollen oder auf die forums-index seite gehn.

Wahrscheinlich wieder eine Option die vom Import Script deaktiviert wurde :rolleyes:

Edit: Ja, man muss jedes Forum einzeln für das "Gehe zu" Menu freischalten. Ich werde das Morgen machen.

Karl 20.03.2008 21:18

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2262929)
Gehts jetzt?

Nein, leider nicht.

Christoph 20.03.2008 21:23

Bitte auch wieder den Streichel-Smiley aktivieren.

Bezüglich "Gehe zu" für alle Foren wäre praktisch.

Aber mach mal Pause bis morgen Philipp; es läuft doch schon wieder recht gut.
Nochmals ein :bier: für Dich.

Baron 20.03.2008 21:51

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2262880)
Habe ich jetzt eingefügt

Danke habe es auch schon brav ausgefüllt!;)

Philipp 21.03.2008 07:55

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2262943)
Bezüglich "Gehe zu" für alle Foren wäre praktisch.

Funktioniert wieder

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2262942)
Nein, leider nicht.

Was zeigt bei dir Max. Dateigröße im Menü "Anhänge verwalten" an?

Philipp 21.03.2008 08:00

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2262943)
Bitte auch wieder den Streichel-Smiley aktivieren.

:streichel:

J@ck 21.03.2008 08:27

Philip - unser Held :D

enjoy2 21.03.2008 08:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so sieht es bei mir aus - siehe Anhang

Cache von Browser, bzw. temp. Dateien löschen hilft vielleicht auch

klosterfrau 21.03.2008 09:00

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2262983)
so sieht es bei mir aus - siehe Anhang

Cache von Browser, bzw. temp. Dateien löschen hilft vielleicht auch

wie machst du das?`Bei mir steht das ich die Grösse überschreite,und sehe aber keine Anhänge.

chefkoch 21.03.2008 09:22

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2262930)
Wahrscheinlich wieder eine Option die vom Import Script deaktiviert wurde :rolleyes:

Edit: Ja, man muss jedes Forum einzeln für das "Gehe zu" Menu freischalten. Ich werde das Morgen machen.

danke dir für die umsetzung

Don Manuel 21.03.2008 10:09

RSS-Feed ist seit gestern nicht aktualisiert, bei "Neue Beiträge" sind die Ungereimtheiten auch geblieben (Threads manchmal da, manchmal nicht).

Philipp 21.03.2008 10:16

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2263000)
RSS-Feed ist seit gestern nicht aktualisiert, bei "Neue Beiträge" sind die Ungereimtheiten auch geblieben (Threads manchmal da, manchmal nicht).

Vielleicht weil du die Beiträge schon gelesen hast? Dann sind sie ja nicht mehr neu und werden auch nicht angezeigt. vB 3.x arbeite da ein wenig anders als die alte vB 2 Version.

Don Manuel 21.03.2008 10:20

Ja, Ok, das war der entscheidende Hinweis auf meinen Denkfehler. Verstehe nun, wie die Liste gemeint ist.

Karl 21.03.2008 10:46

Zitat:
Zitat von Philipp http://www.wcm.at/forum/images/buttons/viewpost.gif
Funktioniert wieder

@Philipp

Test Anhang!
Bei meiner .jpg wird als max 2MB angezeigt. Die Datei die ich Anhängen will ist 93,4KB gross.

Als Fehler beim Hochladen bekomme ich die Meldung das der zur Verfügung stehende Platz um 90,5KB überschritten wird.

Karl 21.03.2008 10:51

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2262978)
Funktioniert wieder

Zu obigen Posting

martin 21.03.2008 10:57

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2263015)
Zu obigen Posting

Probiers jetzt nochmal, habe den Fehler gefunden denke ich.
Jeder Superbenutzer (jene die ihren Benutzertitel ändern können) sollte jetzt 30MB Gesamtspeicherplatz für Anhänge haben. Normale Nutzer haben gesamt 10MB.

klosterfrau 21.03.2008 11:25

Zitat:

Zitat von martin (Beitrag 2263016)

Klappt jetzt!

artemisia 21.03.2008 12:05

noch etwas

wenn ich im profil etwas ändern möchte, dann bekomm ich die meldung, dass ich das geburtsdatum nicht ordnungsgemäß eingetragen habe. die änderung die ich vorgenommen habe, wird ignoriert.

lg
artemisia

martin 21.03.2008 12:08

Zitat:

Zitat von artemisia (Beitrag 2263036)
noch etwas

wenn ich im profil etwas ändern möchte, dann bekomm ich die meldung, dass ich das geburtsdatum nicht ordnungsgemäß eingetragen habe. die änderung die ich vorgenommen habe, wird ignoriert.

lg
artemisia

das heißt was? du kannst das datum nicht ändern oder wie?

Karl 21.03.2008 12:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhangtest. Super, danke!!
Bisserl unscharf ists geworden. Weil ich es schon so weit herabreduziert habe.

Edit:Anhang gelöscht und neu hochgeladen.

Karl 21.03.2008 12:50

Zitat:

Zitat von martin (Beitrag 2263016)
Jeder Superbenutzer (jene die ihren Benutzertitel ändern können) sollte jetzt 30MB Gesamtspeicherplatz für Anhänge haben. Normale Nutzer haben gesamt 10MB.

Das ist jetzt aber nicht mehr so gut wie früher. Weil nach einiger Zeit muss ich den Anhang löschen um Platz zu schaffen.

artemisia 21.03.2008 12:53

d.h.:

ich gehe über das kontrollzentrum zum unterpkt. profil ändern.
gebe dort zb eine "homepage" url ein und schließe das ganze dann mit "änderung speichern" ab.

resultat:

Sie haben kein gültiges Geburtsdatum eingegeben.

---------

wobei ich nur die hp url eingeben wollte, das geb.-datum unangetastet gelassen habe.

hth
artemisia

pc.net 21.03.2008 12:54

Bookmark-Link zur Suche nach Beiträgen seit dem letzten Besuch (http://www.wcm.at/forum/search.php?s...new&forumid=44) geht nicht mehr.

Ist der Link unter "Neue Beiträge" (http://www.wcm.at/forum/search.php?do=getnew) das Äquivalent dazu?

Karl 21.03.2008 12:57

Doppelte Eingabe

Karl 21.03.2008 12:59

Zitat:

Zitat von artemisia (Beitrag 2263047)
d.h.:

ich gehe über das kontrollzentrum zum unterpkt. profil ändern.
gebe dort zb eine "homepage" url ein und schließe das ganze dann mit "änderung speichern" ab.

resultat:

Sie haben kein gültiges Geburtsdatum eingegeben.

---------

wobei ich nur die hp url eingeben wollte, das geb.-datum unangetastet gelassen habe.

hth
artemisia

Gebursdatum eingeben ist zwingend geworden. Du musst es aber nicht anzeigen lassen.

martin 21.03.2008 13:13

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2263045)
Das ist jetzt aber nicht mehr so gut wie früher. Weil nach einiger Zeit muss ich den Anhang löschen um Platz zu schaffen.

oder man ist einfach ein wenig sparsam. Wir sind nicht Rapidshare... ;)

artemisia 21.03.2008 13:27

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2263052)
Gebursdatum eingeben ist zwingend geworden. Du musst es aber nicht anzeigen lassen.

thx!
--------------
so am rande:

das thx! dort oben, darf nicht alleine stehen. ansonsten kommt folgende meldung:

Die Seite mit der Adresse http://www.wcm.at meldet:

Der von Ihnen angegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

nettes feature^^

FendiMan 21.03.2008 13:42

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2263048)
Ist der Link unter "Neue Beiträge" (http://www.wcm.at/forum/search.php?do=getnew) das Äquivalent dazu?

Ganz einfach ja. ;)

FendiMan 21.03.2008 13:43

Zitat:

Zitat von artemisia (Beitrag 2263056)
Der von Ihnen angegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

nettes feature^^

Kein nettes Feature. :(

Schappenberg 21.03.2008 15:58

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2263048)

soll es glaub ich sein, aber mich stört die angehängte Liste (Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.). Kann man das nicht irgendwo ausschalten? Wenn mich die Beiträge beim letzten Besuch nicht interessiert haben, interessieren sie mich wahrscheinlich beim aktuellen auch nicht. Optimum wäre natürlich ein Schalter um die Funktion ein- oder auszuschalten.
Und das mit den 10 Zeichen find ich auch zu nervig, einfach nur bedanken erfordert schon wieder einiges ;) an Schreibarbeit.

Karl 21.03.2008 16:04

Zitat:

Zitat von martin (Beitrag 2263054)
oder man ist einfach ein wenig sparsam. Wir sind nicht Rapidshare... ;)

Dem muss ich entgegen halten das solche Anhänge in der Regel meist aus Screenshoots von Anleitungen oder Installationshilfen sind.

Wenn die, sagen mir nach einem Jahr gelöscht werden müssen, hat meistens der dazugehörige Thread auch seinen Wert verloren.

Jetzt kann ich mit Suche fünf Jahre zurückschauen, und finde immer noch einen Anhang. Hoffe ich zumindest. Müsste ich mal ausprobieren ob das noch geht.

Edit: Nein geht nimmer. Siehe Beispiel alter Thread...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=Anhang

maxb 21.03.2008 16:51

Noch 2 Punkte.

1) Kann man die alten PNs nicht alle auf gelesen markieren, jetzt habe ich 360 ungelesene.

2) Eine Mindestpostlänge von 10 Zeichen finde ich unnötigt, manchmal sagt ein smiley mehr als 1000 Worte. :D

Baron 21.03.2008 17:13

Da kann man doch eh den ganzen Ordner entleeren, oder?
Und 1 Smiley und 9 Punkte san a 10 zeichen...............;)
Da verteh ich sogar das ganze gesudere nicht (was was heissen will!) :D

martin 21.03.2008 17:46

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2263087)
Dem muss ich entgegen halten das solche Anhänge in der Regel meist aus Screenshoots von Anleitungen oder Installationshilfen sind.

Wenn die, sagen mir nach einem Jahr gelöscht werden müssen, hat meistens der dazugehörige Thread auch seinen Wert verloren.

Jetzt kann ich mit Suche fünf Jahre zurückschauen, und finde immer noch einen Anhang. Hoffe ich zumindest. Müsste ich mal ausprobieren ob das noch geht.

Edit: Nein geht nimmer. Siehe Beispiel alter Thread...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ghlight=Anhang

Sagen wir es so, wenn es auftritt & nur sinnvolle Anhänge da sind, reden wir weiter...

pc.net 22.03.2008 00:01

Zitat:

Zitat von Schappenberg (Beitrag 2263086)
soll es glaub ich sein, aber mich stört die angehängte Liste (Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge.). Kann man das nicht irgendwo ausschalten? Wenn mich die Beiträge beim letzten Besuch nicht interessiert haben, interessieren sie mich wahrscheinlich beim aktuellen auch nicht. Optimum wäre natürlich ein Schalter um die Funktion ein- oder auszuschalten.
Und das mit den 10 Zeichen find ich auch zu nervig, einfach nur bedanken erfordert schon wieder einiges ;) an Schreibarbeit.

dann verwende die funktion "Alle Foren als gelesen markieren" unter "Nützliche Links" bevor du das Forum verläßt ...

FendiMan 22.03.2008 04:27

Zitat:

Zitat von Schappenberg (Beitrag 2263086)

Ich hab es schon einmal geschrieben, aber es stört mich immer noch sehr, mittlerweile weit mehr als am Anfang. Ich bin daran gewöhnt, auf die Seitenanzahl der neuen Beiträge zu schauen, wenn dann immer über 10 Seiten angezeigt werden, und die wirklich neuen gerade eine Seite füllen, ist das suboptimal. ;-)

Bitte das Feature abdrehen, das ist sinnlos.
Wenn man ungelesene Beiträge sucht, kann man ja in das entsprechende Forum schauen, dort wird es ja auch angezeigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.