![]() |
keine sorge, hilfe naht, bald kommen neue schrottreife ungarische güterwaggons...für die fahrgäste eine erhebliche steigerung des reisekomforts, nicht nur stehplätze, sondern auch liegeplätze in den geräumigen güterwaggons ;)
|
Zitat:
|
für behinderte sollte es in zukunft auch immer nen platz geben.. hast nochmal glück ghabt rev. :p :D :smoke:
|
und ich hab geglaubt der reist im Tierwaggon- wegen der Quarantäne:lol:
|
:D meine behinderung besteht nur aus einer dauerlatte ...
|
zu kurz zum hängen?:D :cool: :rolleyes:
|
Zitat:
Heute ist zB mitte bei der fahrt zur Arbeit die Heiszung ausgegangen - man glaubt nicht, wie schnell es da eisig kalt im Zug wird und man denkt, man hätte Eisklumpen an den Füßen! Wahnsinn - und da rev auch Bahnfahrer ist, wird er halt ein ähnliches Problem haben :D |
bitte bei den heitigen glaskobelbahnhöfen frirst ja schon am bahnsteig fest, da ist ja ein ungeheizter wagon eine sauna dagegen. und dann noch (war heute) die nette anzeige das der zug statt um 16 um 24 fährt, und dazu noch die ansage das der zug ca 10 minuten verspätung hat.
http://www.welt.de/multimedia/archiv..._M_411108g.jpg |
Na super...
...und das am wochenende!
Du hast ja selbst gesagt - es ist nur ein FahrPLAN! Ich würde sagen, dann treten auch die Preise außer Kraft - heute gratis, wert ist das Ganze so eh nix! |
nix zahlen-nix befördert werden- auch net unbeheitzt im stehen!
:D |
Zitat:
|
also ich glaub ich zuck jetzt glei total aus - jetzt bekommst auch noch so einen scheiss brief von den wo drinn steht das sie 354,2 Murros ausgegeben haben für die neuen garnituren - wiXX0rs - und wieso sind dann immer die wagen abgesperrt und in den offenen treten sch die leute TOD ???
Zitat:
für alle interessierten ist der ganze brief im anhang - viel spass beim lesen :mad2: :mad2: :mad2: |
und was haben die Wr. Linien mit den ÖBB zu tun?
|
Hinweis
Zitat:
"....Speziell beid er S-Bahn in Wien gibt es viel Neues...."" Die S-Bahn in Wien wird von den ÖBB betrieben - hat also seeeeeeehr viel mit ÖBB zu tun! Eine der vielen Quellen dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Wien |
Nur das Schreiben ist von den Wr. Linien - dass die Schnellbahn von den ÖBB betrieben wird, ist eh klar. Die Wr. Linien haben höchstens auf die Fahrplangestaltung Einfluss (im Zuge der Fahrplankoordination im VOR), nicht auf den Betrieb der Schnellbahn.
Guru |
weil ich eine VOR karte habe ...
und die talent kraxn fahren für die ÖBB |
Zitat:
".......und was haben die Wr. Linien mit den ÖBB zu tun?" Wenn eh alles klar ist/war hat sich die Frage ja erübrigt! |
Die Wr. Linien schmücken sich mit fremden Federn...
Guru |
...naja -viel brauchens da nicht schmücken - deren Leistung ist eher lahm! :ms:
|
FRage:
...wo kann mans ich eigentlich bei der ÖBB (effektiv) via Mail beschweren - oder hat werd die E-Mail Addi vom Huber?
|
Re: FRage:
effektiv: nirgends
email: auf der oebb seite haben die meisten eine email nach dem Schema vorname.nachname@oebb.at ist beim martin huber nicht anders sein ;) s. auch: http://www.google.at/search?hl=de&ie...40oebb%2Eat%22 ...aber glaubst du wirklich, dass es was bringt? |
ja, nix ...
|
Re: Re: FRage:
Zitat:
...nein, aber langsam reichts - es ist mir schon leichter,w enn ich mir das von der Seele schreibe - abgesehen von den tägl dzt Minimum 5 MInuten Verspätung sind diese Idioten nicht mal fähig, 5 normale Waggons zu hängen! Das wir dzt mit Uraltgarnituren fahren - ok! aber das eine diese Garnituren so ein Waggon ist, in dem man zur Hälfte Räder einstellen kann (so ', Halber Güterwaggon - wo logischerweise nur die Häfte als Personenwaggon genutztw erden kann), ist der Oberhammer! Und das in einem Pendlerzug im Winter! Dieser Verein geht mir sowas auf den A***** - ich kanns Euch nicht sagen! |
wiesel garnitur - ohne stock
5 wagon letzter abgesperrt - fenster vereist leute treten sich im zug gegenseitig nieder türen gehen teilweise gerade noch zu so schaut es aus, und das sind keine g'schichteln, sondern jetzt schon bald tägliche realität. zum glück sperrens die wagon im sommer nicht wg überhitzung ab, da bleibens eh offen, nur rinnt dir dann eben das wasser schon aus den schuhen beim aussteigen ... |
...oh ja - Sommer! Meist funzen ad die Heizungen und lassen sich seltsamerweise nicht abdrehen!
Das tolle ist, wenn amn in einen Zug einsteigt, der vorher ein paar Stunden in sengender Hitze gestanden ist! Natürlich reißt dann jeder ads fenster beid er fahrt auf - klasse, wenn man verschwitzt ist - Verkühlung vorprogrammiert! Im Bahnhof Heiligenstadt habens anstelle der Glaskästen für die Fahrpläne nun riesige Dispalys (min. 60 Zoll je Display) gemacht! Das muß einen Hintern voll Geld gekostet haben und noch kosten (alleine der stromverbrauch) - wenn da mal vandalismus herrscht möchte ich den Schaden nicht beziffern! Sowas ist schon Overkill! |
Zitat:
|
Schön das Freitag ist....
Geil - am Wochenende fahren 2 Züge normal verstärkt (wegnd en Wochenpendlern)!
Bis dato waren es anstelle der 5 Waggons immer 10 am Freitag! Schwupps waren diese bisher 10 waggons durch 4 !!!! Doppelstockwaggons ausgetauscht! Chaos pur - ind iesen Doppelstock waggons hast Du fast keine Möglichkeit, Gepäck abzulegen, weil die Ablagen über den Sitzen so schmal sind (ich bringe gerade meine Jacke und meine tasceh aus weichem Nappaleder da rauf - mit einem harten Koffer oider einem höheren Aktenkoffer haste keine Chance)! Wir ahben 3 Haltestellen in Wien bevor's rausgeht! Franzjosefsbahnhof: bummvoll - aber es ist noch keiner gestanden - durch die Gänge konnte man wegen der vielen Gepäcksstücke nur mehrs ehr scwher gehen Spittelau: Chaos - Gänge nicht mehr passierbar - leute ahben keinen Sitzplatz mehr! Heiligenstadt: das war's Leute sitzen mitten zwischend en Sitzreihen auf Gepäcksstücken! Geil - der Schaffner ist gar nicht mehr durchgekommen und erst als es ca 1h nach etlichen Stationen, leichter mit der Zugsfüllung geworden ist! Eine Meisterleistung! Für Reisende mit viel Gepäck sind diese Doppelstockwaggons wegen fehlendem Stauraum unbrauchbar! Aber das kümmert ja niemanden bei den ÖBB! |
|
Danke für den Link!
Pünktlich zu Wochenbeginn 14 Minuten Verspätung wegen eines schadhaften Schrankens! Natürlich erfolgte diese Durchsage erst bei Einfahrt in Heiligenstadt -sonst hätte man ja schon vorher in der Hack'n anrufen können,um wieviel man sich verspäten wird! Die sidn echt von einem anderen Stern! |
So -lange nix gehört - ÖBB halten ihren Standard:
Täglich ca 5-10 Minuten Verspätung seit ca 10 tagen! Knapp vor Ferienbeginn haben wir jetzt wieder die Uraltwaggons mit keinen Lehnen zwischen den Sitzen! Seit kanpp 2 Wochen ist die Heizung hin: http://derstandard.at/?url=/?id=3225027 |
Mann, das war sicher nicht die beste Serviceleistung der ÖBB, andererseits ists auch nicht so, dass es die ÖBB nicht versucht hätten und die vReperatur vist dann ja erfolgt. Aber man sollt echt nicht immer an einem Event alles messen.
Ich kann halt nicht meckern, freu mich über die Spartarife diverser Art, die ich doch des Öfteren nutze. |
Ausserdem : Kälte hält frisch-frag dein Gefrierfach!:D
|
Gratulation den Schwachsinnigen bei der ÖBB
... nun ja jetzt bekommen wir ja auch noch ruhezonen - den scherz das sie es mal für 2 monate testen auf der west hätten sie sich eh sparen können.
umsetzten werde sie es so und so. aber was, das sollten sich die pendler nun fragen, kommt als nächstes??? jetzt gibt es eh schon abteile für: * frauen (ist ja auch ok) * stillende mütter * für späte reservierungen und dazu massig 1.klasse denn die garnituren sind eh schon kurz genug - also wo darf man dann noch mit seinem lap, mp3 player, handy oder whatever sitzen??? am häusl, wo die meisten jetzt tschiken? na ehrlich so kann es ja ned weitergehen, da wird das fahren immer teurer und dann musst auf alles verzichten? das nächste wird sein das man auch nix mehr reden darf odr :rolleyes: bin schon gespannt ob es in der ruhezohne auch keine ansagen vom zugbegleiter geben wird, vor allem mit eigenwerbung für die öbb - arschlöcher! aber der trend geht schon wieder zum auto bei den meisten ;) |
Seit wann machen die noch Ansagen? Der Schaffner ist eh nur Dekoration, hab ich gedacht :D Da kann der Zug noch so lange in Hinterstinkendorf stehen bleiben - glaubst da erklärt jemand kurz, was Sache ist (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel).
|
Zitat:
|
http://orf.at/080719-27486/index.html
...da haben sich die ÖBB wieder mal selbst übertroffen - wie üblich im negativen Sinn:mad: |
Super! Aber funken könnens "schon"
http://www.heise.de/newsticker/Offiz...024/from/rss09 |
Zitat:
Es wird österreich- und weltweit versucht Behinderten das Leben zu erleichtern und die Mobilität zu verbessern, die ÖBB agieren kontroproduktiv, traurig. 2010 finden in St. Pölten die Special Olympics statt, die Stadt wird adaptiert, aber anreisen wird man nicht können. |
leute die ihr da alle täglich mit dem verein fahren dürtfs - freut euch schon mal auf den winterfahrplan :hammer:
|
Habens wieder schöne Neuheiten für euch?:rolleyes:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |