![]() |
So, SP1 getestet. Mein System ist nun wirklich nicht von schlechten Eltern, aber es ist weiterhin nicht spielbar.
Frischer Install, dann SP1, dann Test ohne weitere Add-On. Nur wenn ich alles auf Minimal stelle, gehts einigermassen. Das taugt nicht. Nein danke. Bleibe beim FS9. Kalle |
Zitat:
|
@ Helmut, herar,
My Traffic ist der neue für FSX, der aber auch für den FS2004 verwendbar ist. Vorher im FS9 hatte ich Traffic 2004. Der war auch nicht übel, aber MyTraffic ist vielseitiger, aber auch teurer. Traffic 2004 war bald wieder vom Markt verschwunden. Insgesamt hinken natürlich die Frame-Angaben im Vergleich unter den Flusianern. Entweder sind nicht alle Regler total rechts, oder man hat unterschiedliche und verschiedene Addons..., oder man fliegt in verschiedenen Höhen, usw.usw. Wie soll man da echte Vergleichsmöglichkeiten haben? Aber ich freue mich für den "Überläufer" Urs, der sich plötzlich auch in den FSX verliebt :D :hallo: Aber kann mir jemand sagen, warum beim CH-Yoke die beiden Hebelchen rechts unten (7 / 8) sich im FS9 und FSX verkehrt herum benehmen? Im FS9 ist bei mir der linke Gear up/down, der rechte Flaps out/in. Im FSX umgekehrt. Und bei dem nun rechten Gear gehts nur nach unten zu.Ob rein, ob raus. Damit habe ich als Gewohnheitstier immer wieder Bauchlandungen ohne Fahrwerk... |
So, nach nun wirklich langen Tests mit dem Patch muss ich für mich persönlich feststellen, dass die anfängliche Freude über die gestiegene Performance doch wieder verflogen ist, nachdem ich mal wirklich performancelastige Scenen geflogen bin wie zB. die Tokio-Mission. Dann gehen die FPS doch schon mal unter die 10fps und wenn ich dann den FSX so einstelle, um mit meinen "gewohnten" ;) fps zu fliegen, sieht der FSX schlechter aus, als mein derzeitiger gepimter FS9. Zudem gehen die fps dann noch weiter in den Keller, wenn man noch Addons installiert und da habe ich nur den "kleinen" Schweizer Heli probiert.
Ich werde mir die ein oder andere Mission im FSX schon mal ansehen, aber ich bleibe trotzdem erst mal weiter beim FS9, schon meiner Addons wegen und nachdem ich eben mal wieder im FS9 vorbei geschaut habe, muss ich sagen, sooo viel schlechter sieht der mit den max. möglichen Einstellungen und dann bei ordentlichen fps auch nicht aus. Steffen |
Dein System...
Zitat:
Da stimmt was nicht... Gruß Dirk |
Zitat:
Noch bin ich kein so grosser Überläufer, mir fehlen noch viel zu viele Dinge im FS X um mit dem Teil vernünftig arbeiten zu können. Beim Switch 2002/2004 war das bei weitem nicht so dramatisch, da hatte man sehr schnell die meisten Addons entweder so am laufen oder die Updates kamen. Abgesehen davon hab ich FS X seit dem ersten Tag, ich benutz ihn allerdings mehrheitlich nur zum Testen von addons für FXP. Wird sich im Moment auch kaum ändern. |
Zitat:
|
Zitat:
Also, nicht aufgeben sondern erstmal die Ursachen überprüfen,oder überprüfen lassen, warum der so lahm läuft!!!! |
@ Urs,
dann wollen wir mal hoffen, dass Du uns weitere so schöne Tests spendierst... Im Moment bin ich etwas vom Flusi-Betrieb abgelenkt und habe mich der realen Fliegerei gewidmet. Die sich so vor unserem Fenster abspielt: http://img297.imageshack.us/img297/1...inehrenrz9.jpg http://img338.imageshack.us/img338/1...tterungpu9.jpg http://img504.imageshack.us/img504/4...rguckermo6.jpg @ Helmut: Also noch ein glücklicher Unglücksrabe :-) |
Zitat:
Vielen Dank, für die entzückenden Bilder von Dir! Da stiegen gleich die Frames bei meiner Laune. :-) |
Ich hab auch das SP1 seit gestern auf meiner Platte. Ich muss sagen, keine große Verbsesserung:rolleyes:
|
Ich finde es schon einmal positiv, dass das üble Stottern im Spot View repariert worden ist. Auch die Kurvenflüge fühlen sich viel smoother an als zuvor (sofern man mit VSYNC fliegt).
|
Moin,
ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Die einzelnen Regler-Einstellungen zu nennen, bringt nichts bei verschiedenen Systemen, deshalb nur meine Vergleichswerte vor und nach SP1 bei Start Cessna in EDDF. Startbereit auf RW: vorher 19, nachher 20-24 Startvorgang: vorher 13-16, nachher 20-24 Flughafennähe nach Start: vorher 14-20, nachher 20-25 Über Land, Höhe 5000: vorher 14-20, nachher 23-32 Für mich eine mess- und sichtbare Verbesserung. |
So, nach der SP1 Installation bin ich nun auch in der Lage den FSX halbwegs zu benutzen!!:-)
Mein Pentium 4 Rechner mit 1024MB kommt so mit relativ hohen Grafikeinstellungen (allerdings ohne Traffic und ohne detailliertes Wasser)auf 20FPS am Boden und 30FPS in der Luft mit der Standard- Cessna!! Na ja, besser als nichts! Zum sporadischen ausprobieren langts nun auf jeden Fall!! |
Zitat:
In KSEA auf der 34R habe ich mit SP1 und den gleichen Einstellungen allerdings nur 26 fps. Ich frage mich, wo der Grund für diesen großen Unterschied liegt... |
Moin,
so, nachdem ich jetzt zwei Statements vorher meinen Senf dazu gegeben habe, bin ich fast aus den Socken gekippt. Ich hatte meinen eigenen AI-Traffic wieder rein kopiert und wollte so richtig losdüsen. Also Traffic auf 100% und ....... Tja, dabei stellt sich heraus, dass nach Installation des SP1 der Traffic wieder von 0 auf 100 gestellt wurde. Von wem auch immer. Und damit habe ich meinen Vergleichstest mit 100% Traffic gefahren und nicht wie vorher mit 0. Unglücklicherweise hatte sich zu dem Zeitpunkt nichts bewegt, sonst hätte ich es ja gemerkt. Also nochmal den Test mit SP1 und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Die neuen Vergleichswerte: Startbereit auf RW: vorher 19, nachher 37-39 Startvorgang: vorher 13-16, nachher 24-32 Flughafennähe nach Start: vorher 14-20, nachher 24-32 Über Land, Höhe 5000: vorher 14-20, nachher 40-50 An den anderen Einstellungen hatte sich nichts geändert. Da hat doch jemand einen Turbo eingebaut. Ist fast unglaublich. So ganz nebenbei hab ich dadurch auch einen Vergleich der Werte mit und ohne Traffic. Ganz schön happig, war aber bekannt. |
Siehst Du, bringt doch was...
Ich habe mal noch einen Flug über Boston Logan. Über 20... http://img519.imageshack.us/img519/4...onloganxq6.jpg Dieselben Frames, wenn ich in Zürich Urs besuchen will: Aber in der Schweiz darf man sowieso nicht schneller): http://img519.imageshack.us/img519/9...utobahnmi2.jpg Auch nicht, wenn man gegen die Vorschrift schneller will: http://img365.imageshack.us/img365/3...izrich1ak9.jpg Was anderes ist es mit einem Propeller: Da kommt man auf 28! http://img503.imageshack.us/img503/7...tmach28cy0.jpg |
Moin,
jetzt hab ich doch Probleme mit dem Traffic. Standardtraffic elimeniert durch Umbenennen der trafficAircraft.bgl wie vorher schon probiert. Klappt auch diesmal. Aber ich kriege meinen eigenen Traffic nicht zu sehen. Traffic.bgl vom FS9 rüber kopiert. Ist dort entstanden durch UT. Nix zu sehen im FSX. Traffic von WOAI komplett neu installiert. Geht ja ganz fix. Nix zu sehen im FSX. Ja, Traffic steht auf 100%. Standardtraffic des FSX wird auch angezeigt, wenn aktiviert. Warum mein eigener Traffic nicht ? Ist der dem SP1 böse ? |
Warum schaut ihr eigentlich alle auf die Frames?
Dauerhaft 20 FPS bei ausgereizten Details sind doch besser als 25+ FPS bei weniger Details... |
Das ist der Trick...
Zitat:
Mein Bericht eines Beispiels zum Optimieren: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=2 @Daniel LOL - Das Bild mit der Cessna ist genial - wenn man mal keine Lust zum Fliegen hat kann man auch fahren - das ist mal was anderes... Gruß Dirk |
Re: Das ist der Trick...
Zitat:
Und nimmt einem die Flugangst.:D |
Hallo,
ich finde den Eintrag nicht in der FSX.cfg [JOBSCHEDULER] AffinityMask=n where n num of cores scheduled 1 = 1 core 0001 3 = 2 cores 0011 7 = 3 cores 0111 15= 4 cores 1111[quote] Muß ich das erst noch einfügen, und wie würde es richtig aussehem bei einem dual core CPU ??? Danke |
hallo
bei mir war der eintrad auch nicht zu finden. Ich hab einfach eingetragen: [Jobscheduler] AffinityMask=3 ich denke mal das stimmt so Edit: Wozu willst du den Eintrag für ne Dualcore CPU? Da dein Mainboard Sockel 478 ist gibts da nur pentium 4s dafür und die unterstützen kein Dualcore |
Mein Profil ist nicht mehr Aktuell ,
muß ich mal ändern. Hab ein Intel cor e2 Duo E6700 verbaut . Mit dem eintrag werd ich mal ausprobieren ,danke. |
Hallo,
was soll dieser Eintrag bringen ? Und wo muss er rein ? Grüße |
@Fumfp
so wie ich es verstanden habe, muss der eintrag in die fsx.cfg. Damit wird bestimmt, über wie viele Kerne der Prozessor verfügt und wie viele beim FSX-Betrieb angesteuert werden... |
Geht das nicht automatisch!?!
bei mir ist jetzt die Verteilung auf beiden Kerne...100% zu 80% |
Ja, das geht normalerweise automatisch.
|
Zitat:
Ich habe die Situation eben nochmal nachgestellt und komme jetzt sogar auf 55 FPS. http://img514.imageshack.us/img514/8...1012328oa1.jpg Mein Eindruck ist aber auch, dass der FSX sehr sensibel auf die Einstellungen reagiert. Bei der gleichen Situation alle Regler auf "Hoch" ergeben sich 28 FPS, bei "Standard" sind es sogar nur 18 FPS. Auch ist die Reproduzierbarkeit nicht unbeding gegeben. Wenn ich die Grafik-Einstellungen von "Mittel-Hoch" über "Hoch" wieder auf "Mittel-Hoch" zurückdrehe, sind die angezeigten FPS um ca. 20% kleiner, als bei der ersten Einstellung. Hier ist sicherlich einiges an Forschungsarbeit notwendig, um das Optimum für sich zu finden. Andreas |
Danke Andreas. Das spiele ich jetzt 1:1 nach. KSEA 34R, Baron, alle Regler auf Mittelhoch, inklusive Weather und Traffic, 1280x1024x32, 8xAA, 16xAF, keine Optimierungen, Gamma-AA, Negative LOD Clamp, Hohe Qualität und VSYNC ein auf Graka-Treiberebene.
Resultat: Überraschung, plötzlich habe ich hier auch zwischen 55 und 60 fps. Mit der Boeing 35-40 fps. (Wobei ruckelfreies Fliegen so natürlich nicht möglich ist, mit Frames auf Unlimited, zumindest auf meinem Gerät.) |
Zitat:
Wo kann man bitte, Gamma-AA, Negative LOD Clamp, VSYNC, einstellen? Habe eine NVIDIA G-Force! |
|
Schaut euch das mal an. Habe nur ein wenig die Frequenz von meinem Arbeitsspeicher erhöht.
20 fps bei hohen Einstellungen in der Toki Mission. Das ist schon ein starkes Stück 8o http://s6.bilder-hosting.de/img/4M82U.jpg |
Zitat:
Das kann ich nur bestätigen. Ich begann mit Einstellungen auf "MITTEL" und hatte ca. 35-40 FPS, dann stellte ich alle Regler auf Rechts,sprich "HOCH" und ich hatte jetzt nur noch um die 8-10 FPS. Später stellte ich die Einstellungen wieder auf "MITTEL" und ich konnte nun nur noch 16-18 statt der 35-40 FPS nachweisen. Das ist ein Verlust von mehr als 100%. Ich habe nun alles deinstalliert und alles neu gemacht, damit ich wieder 35-40 FPS bekomme. mfg Daniel |
Zitat:
Vielen, vielen Dank, Chris! :-) |
Zitat:
Übrigens, der FSX hat auch eine Reperaturoption da muß nicht gleich deinstalliert werden. |
also, nachdem ich das Service pack installiert habe ein + von 5FPS und auch fluessiger, aber nach dem FSUIPC installiert habe, ein Minus von - 7, und staendiges Nachladen??!
|
So werde nun auch gleich mal das SP1 installieren!
Mal eine Frage: Ich meine herausgehört zu haben, dass man den FSX, trotz Neuinstallation, nicht neu aktivieren muss. Wenn ja, wie funktioniert es ? Ich habe den FSX nämlich schon zwei mal auf meinem Rechner installiert, sprich 2 mal aktiviert. Des Weiteren hätte ich keine Lust heute noch in einer Microsoft Hotlinewarteschleife zu hängen, nur um einen neuen CD-Key zu beantragen... Thx schon mal für Rat und Tat... |
Brauchst Du nicht mehr, selbst wenn Du das Betriebssystem
neu formatiert hast. Du benötigst nur den letzten Key den Du von Microsoft bekommen hast, diesen wieder eingeben. Hast Du den aber verloren, bekommst Du von Microft wieder den letzten Key. |
hi chris,
deinstallier den fsx von der cd. dann lösche das komplette verzeichnis. dann neuinstallation. die registrierung hat er sich gemerkt. zumindest wars bei mir so. hab dann ein image gezogen. ist recht hilfreich wennst mal wieder ne standardinstallation brauchst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |