![]() |
Zitat:
@cindy erschlag mich jetzt nicht, aber irgendwie im unterbewußtsein glaube ich mich dunkel erinnern zu können das es für dich schon mal blumen (rosen) gegeben hat. |
Neue Lage:
artemisias1 Cindy Bastet Device Zwergerl Maus Silvana 4eva Schön laaaaangsam wirds was, auf jeden 555 Member kommt eine Frau, sehr schwach. |
wird aber sicher nicht ausreichend sein, und auseinanderschneidn lassn wir uns nicht ;)
@mig worauf :D :D :D |
Zitat:
:roflmao: :feiern: ma, gibts da schene smileys.... :D :D :D callas |
Na hoffentlich erleidet keine von unseren Frauen jemals dieses Schicksal .....
http://www.theregister.co.uk/content/6/19045.html Dann wären das bei acht Frauen im Forum ja gleich 12,5% weibliche Members weniger ... :D |
@mig
tja, was haben meine eltern nur falsch gemacht? meines wissens haben meine eltern keinen abakus oder taschenrechner in meine wiege gelegt. aber wahrscheinlich hab ich irgendwann einmal in meiner kindheit fasziniert horden wilder männer beobachtet, die ohne sinn und verstand auf tastaturen herumhackten und mir gedacht: jenes kann frau besser. greetz artemisias |
Zitat:
jaja immer diese wunschträume ;):D |
@davinci!!!
Der Registerartikel ist spitze! Die Netzkultur wirft schon auch seine Schatten ... kann man eigentlich für so einen Mord eingesperrt werden ;) ? @artemisias1 ... jaja das kenn ich. Ich hab meiner Mutter immer früher beim Backen zugesehen, und mir gedacht: das kann Mann besser ... jetzt hab ich den Salat: Zumindest Ölkuchen muß immer ich machen :D lG, mig |
@DarkDevourer
*smile....wohl weniger wunschtraum von mir als alptraum von ..... @mig was bittschön ist ein ölkuchen? greetz artemisias |
Zitat:
Statt Butter o.ä. Öl (und dass bei diesen Rohölpreisen) ;):D:D |
@kato
igitt greetz artemisias |
Zitat:
Schmeckt nicht anders als andere Kuchen Aber wahrscheinlich kennst auch keinen Karotten oder Kartoffelkuchen. |
Kommt halt auf das verwendetet Öl drauf an :ms: .
|
@kato
war aber ned richtig bös gemeint des igitt.... btw möhrenkuchen mag ich schon greetz artemisias |
Zitat:
|
Motoröl kommt auch nicht so gut an ;)
|
was habst ihr gegen kernöl, das schmeckt ur super
und ölkuchen kenn ich auch, ich mach eigentlich nix anderes, wenn ich schon mal backe - aber ich koch ja fast nie, weil ich das lang nicht so gut kann wie computern |
wenn ich in graz bin, gibts beim essen immer das kernölzeug im salat. ich mag es eigentlich nicht, ich bestell immer extra ohne.
aber über geschmack :p kann man streiten. ;) |
Zitat:
@ölkuchen: Wer schon einmal einen Marillen- oder Apfelkuchen gegessen hat, der im Backblech so schön aufgeht (wenn man den Schnee nicht zergatscht), und ein bißchen wie Bisquit schmeckt, der hat schon einmal einen "grauslichen" Ölkuchen gegessen ... lG, mig |
Zitat:
|
Ist glaube ich geschlagenes Eiklar (oder irgendetwas in der Art, auf alle Fälle wird es geschlagen).
|
das arme ei!! *g*
|
Für den nächsten Muttertag....
....oder das nächste Forumtreffen(richtet sich inbesonders an alle Männer.Vielleicht lassen wir uns mit Kuchen locken, vielleicht sollte
es eine Preisrichterin geben ;) ) Kein Kochforum, ich weiss, aber trotzdem und auch nur dieses eine Mal! Alle die noch keinen Ölkuchen kennen: das Rezept ist supereasy...schaffen wohl alle, und das Ergebnis ist der saftigste Kuchen ever! 1 Becher Staubzucker + 1 Pkg. Vanillezucker mit 4 Eiern und (ich nehme nie einen ganzen)1 Becher Öl schaumig rühren. 2 Becher Mehl/griffig (kann auch 1B. Mehl, 1B.geriebene Nüsse od. geriebene Schoko sein) mit 1 Pkg.Backpulver vermengen und abwechselnd mit 1 Becher Rahm in die Schaummasse mengen. Mit Becher ist der Becher vom Sauerrahm gemeint. Den Teig in eine befettete (ausgebröselte) Backform füllen. Je nach Lust und Laune und Geschmack mit Marillen oder sonst was belegen (hier gibts ja auch seltsame Gelüste) und bei 180 Grad backen. So jetzt gibts keine Ausreden mehr.... ;) ;) |
Re: Für den nächsten Muttertag....
Original geschrieben von 4eva
schaumig rühren. 2x612nghh@24V okke weider... in die Schaummasse mengen. also auf amol eineschütten und bei 180 Grad backen. UI hmm 5x196W pelts sollten reichen... |
Zitat:
EHHMM....wonn do schoko in dem kuchn is wü i NIX. |
Zitat:
fredl |
Wusste auch nicht dass es bereits Staubzucker im Becher gibt!
Mann lernt nie aus ;) |
@kato
:roflmao: mah, sie nimmt keine waage, sondern halt einen becher als maßeinheit, dass weiss sogar ich :D :D :D |
wer nimmt schon waagen als maßeinheit? da is ja der becher besser :ms:
|
Ist die Maßeinheit da nicht kg?
@Bastet: Mit nicht zergatschn meint sie glaube ich nicht zusammenfallen des Schnees. |
Da no a Rezept für die die kan Becher ham;):
Ölkuchen (heller Teig) Zutaten: 20 dag Staubzucker 10 dag Öl 1 dl Wasser 25 dag griffiges Mehl (oder Vollkornmehl) 1/2 Stk Zitrone (abgeriebene Schale und Saft) 4 Stk Eier 1/2 Pkt Backpulver Zucker, Eidotter und Öl schaumig rühren, Zitronenschale und -Saft dazu. Wasser tropfenweise einrühren. Mehl und Backpulver trocken mischen und darunter rühren. Den geschlagenen Eierschnee darunterheben. In eine befettete und mit Bröseln ausgestreute (oder mit Backpapier ausgelegte) Springform füllen. Backzeit ca. 3/4 Stunde ca. 180°C Meine Tochter hat ma grad einen Marmorgugelhupf bracht - a net schlecht:D fredl |
Zitat:
die zitrone sollte aber NICHT gespritzt sein, sonst schmeckts grauslich bzw ist der gesundheit nicht zuträglich bio zitronen eignen sich hervorragen für diesen verwendungszweck. |
@Bastet:
Ich geb immer eine Prise Salz in den Schnee, damit er sich besser schlagen läßt. Mit "nicht zergatschen" habe ich gemeint, die Massen nicht á là Darky zusammenzuführen ;), sondern vorsichtig unterheben, sonst geht das Trum im Ofen nicht auf ...
lG, mig ps: den Sauerrahm verwende ich auch nicht ... |
Hier sieht man wieder die wahre Bestimmung der Frau: kaum redet das weibliche Geschlecht mit, gehts bald ums kochen und backen (ich duck mich schon) :cool: .
|
das Erschreckende daran ist, daß nie davon die Rede ist, daß sie was backen :eek:
BURSCHEN, wir werden da gnadenlos übers Ohr gehaut!! Aufwachen und emanzipieren! :D lG, mig |
wie macht man auf die schnelle 2 kuchen?
ganz einfach: man braucht 2 tortenformen, 1 dose PU schaum und eine tafel kochschokolade. den pu schaum vor gebrauch schütteln und in die tortenform sprühen. (nicht zuviel, das zeug geht stark auf ;) ) wenns voll ist mit irgendwas abziehen und die kochschokolade in der mikrowelle einschmelzen. dann die tortenform runter und die schokomasse drauf. wer will kann das ganze noch mit zahnpaste verschönern. :D fertig ist das ideale geschenk für die schwiegermama :lol: |
@spunz
die tortenform sollte man aber vorher irgendwie einfetten oder so, damit der pu schaum ned dran picken bleibt....sonst wundert sich die schwiegermama noch was das soll, kuchen MIT form, da muss was schiefgangen sein oder der schwiegersohn is unfähig :D:D:D:lol: |
hiiiilfe!
was bitte ist eine ' springform' ??? ist das gefährlich ???
bitte um dringende hilfe, ich steh nämlich grad mit dem ganzen gatsch da und weiss jetzt nicht wo reinschütten !!!! ;) callas |
Eine Springform ist eine Kuchenform, die man öffnen kann, damit man den Kuchen nach dem Backen rauskriegt.
|
WAAAAAAAAH!!!
Warum haben Frauen eigentlich immer einen Putzfimmel???
Als ich gestern Nacht heimgekommen bin war das ganze badezimmer umgekrempelt, und da nur wegen der paar Spinnen in der Badewanne! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |