![]() |
Da scheint aber einer mit Hunden gut umgehen zu können ;)
Danke, werde ich beim nächsten Flug testen. Weisst zufällig auch was zu meiner Terrain ND Frage? Bei der 737NG kann man das ähnlich wie beim Wetterradar verstellen, geht das beim MadDog auch? |
Re: Welche Vorteile hat der Neue?
Zitat:
ja, ich habe den Maddog 2004 und war schon mit dem sehr zufrieden. Den 2006er werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Wollte eigentlich gestern den Download starten, als plötzlich Meldungen von CTD wegen fehlender Onlineverbindung hochkamen. Ich beobachte das Ganze noch etwas aus dem Hintergrund, da mein Flusi auf einer internetlosen Maschine läuft. Insgeheim hoffe ich ja, dass es auch bald eine Boxed-Version gibt. Die hat mir schon beim 2004er mehr Spaß gemacht als all diese Online-Registrierungs-Aktivierungs-Quengeleien. Aber eins ist sicher, ich beneide euch alle. ;) |
Bohr also langsam werde ich auch schwach, ich bin echt kurz davor meine Karte zu zücken und mir dieses tolle Flugzeug zu gönnen.
Wo sollte man denn besser kaufen bei simmarket oder bei leonardo sh ? gruß Markus |
Leonardo sh erlaubt nur Paypal. Wenn du das nicht hast kommt nur simmarket in Frage.
|
Re: Ich brauch MAL EBEN eine Pause und ich muss mal Schreien....
Zitat:
Ansonsten gibts nur noch eine Möglichkeit die das auslösen kann: Die N1 protection - man darf bei manueller Schubkontrolle die throttles nicht einfach voll aufmachen, denn wenn ein bestimmter (kritischer) N1 Wert überschritten wird, schalten die Triebwerke ab. |
Re: Re: Welche Vorteile hat der Neue?
Zitat:
Es gibt tatsächlich ein kleines Problem das auf manchen Maschinen ohne Internetverbindung auftritt. Wird am Montag mit einem neuen Installer behoben. |
MADDOG IM MOMENT NICHT KAUFEN
Im Forum gibt es einige meldungen wo die MD80 von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert, und der FS beim laden der Maddog einen CTD ausübt. Das trifft von Zeit zu Zeit mehr User. Ich habe den ganzen Tag die MD80 getestet. Seit 45 Minuten habe ich exakt die gleiche Fehlermeldung. Der Patch soll angeblich Montag kommen. So langsam nervt mich das Teil :mad: |
Danke für den konkreten Hinweis, Jungs.
Dann werde ich auf jeden Fall noch warten. |
@SilverCircle
Nochmals zum IAS/MACH Descend. Hab alles so gemacht, wie von Dir beschrieben aber der Vogel fängt nicht an zu sinken. Woran könnte das liegen? Es funktioniert nur, wenn ich bevor ich IAS drück irgendeine -VS eingestellt habe. |
Danke für Eure Empfehlungen.
Gut, da schließe ich mich Niko und Thomas Empfehlungen an. Warten, bis die Probleme behoben sind. Solange muss halt die Version 2004 Ersatz sein,und die war auch schon sehr, sehr edel. Die Panel-Atmosphäre gerade unter Flood-Lights: Allererste Sahne. Schönes Wochenende, ihr Maddog-Freaks! Gerhard |
Zitat:
Glaubst du nicht das du da einwenig ÜBERZIEHST :ms:!!!!!!! Bei mir läuft das Programm einwandfrei :p und wenn ich so durch die Beiträge schaue kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, denn da sitzen die meisten BUGS wieder vor :hammer: und nicht im Computer(Programm). Lg Helmut |
Genau deshalb kommen die User auch dicke entschuldigungs Emails...
|
Danke für den Tipp...
Zitat:
Aber nun ist Schluss, 5 mal Komplett-Programm und immer ...Komplett-Alles-Aus! :lol: |
Zitat:
Es gibt aber tatsächlich ein Problem das manche betrifft, wenn sie das Teil aktivieren und dann ohne aktive Internetverbindung den Flieger laden, d.h. die Aktivierung klappt, aber das panel crasht beim Laden. Betrifft nicht alle (bei mir läufts mit und ohne Internetverbindung tadellos - eben getestet), aber ein paar Leute haben das Problem, welches scheinbar bereits gefunden wurde, deshalb gibt es ab Montag einen neuen installer. |
Zitat:
|
Das ist auch sicher so, das manche Mist bauen und da schließe ich mich auch garnicht aus, auch das dies ein echter Bug ist steht ausser Diskusion, darum habe ich ja auch "meisten Bugs" geschrieben, doch wenn man sich ansieht, welches Produkt und welchen Support die Jungs abliefern, da können sich fast alle anderen Addonhersteller ein Scheibchen abschneiden und genau darum finde ich die Reaktion von einigen ÜBERZOGEN.
lg Helmut |
Ne den Schub hab ich nicht zurückgenommen. Ich bin mir da auch gerade nicht sicher, wie Du das meinst. Angenommen ich fliege im Cruise Level, da ist ja das AT System aktiviert. Angenommen ich bin auf FL270, fliege eine IAS von 280KNT und möchte jetzt auf FL210 runter.
Folgendes mache ich. Stelle im MCP die neue Target Alt von 210 ein und drücke den ALT Knopf, so dass die selektierte ALT im FMA erscheint. Dann drücke ich den IAS/MACH selektor, was ebenfalls in der FMA bestätigt wird und der die IAS 280KNT erscheint im VS-Fenster. Leider fliegt der Flieger aber munter weiter und sinkt nicht. Wenn ich jetzt aber eine -VS (z.B 2500ft) einstelle, dann fahren die Engines im IDLE. Wenn ich nun erneut den IAS/MACH Selektor drücke, bleiben die Engines im IDLE und der Flieger sinkt mit max. Sinkrate bei IAS 280KNT, so wie ich es möchte. Wenn ich jetzt die IAS im VS Fenster ändere bleibt der Flieger weiter im IDLE, passt die Sinkrate so an, dass die neue IAS erreicht wird, also auch genau so, wie ich es möchte. Fazit: Ich muss also erstmal mittels VS den Flieger im Idle bringen? |
Zitat:
Der IAS mode nimmt den Schub nicht automatisch zurück, d.h. um zu sinken ohne schneller zu werden, muss man Schub wegnehmen. Zitat:
|
Dann ist dieser Punkt jetzt klar, ich war da noch zu sehr auf Boeing getrimmt ;)
Danke! |
@Helmut
Solche Reaktionen sind doch völlig normal und sind vom Augenblick geprägt. Ist doch klar, dass wenn man schon mal an diesem Superflieger geschnuppert hat und er dann auf einmal nicht mehr funktioniert, man völlig enttäuscht ist. Das wird aber wieder verfliegen, da wir es hier, im Gegensatz zu einem anderen kürzlichen veröffentlichen Flieger meiner Meinung mit sehr hoher Qualität zu tun haben. edit: Ich kann eigentlich nur jeden empfehlen den Flieger ruhig sofort zu kaufen, da es ja dann doch wohl eher eine Minderheit ist, bei dem er nicht funktioniert. Und falls man dazu gehört, bekommt ja trotzdem am Montag den Patch ;) |
Habt ihr auch das Problem, dass der MD im VNAV Alt- und Speedconstraints nicht sauber abfliegt? Bin gerade nach Zürich gedonnert und wollte das TRA VOR mit 5000 Fuß und 180 Knoten überfliegen. Was passierte? Ich kam da mit knapp 10.000 Fuß an und 180 Knoten. Der Anflug war nicht mehr möglich.
Habt ihr solche Ungenauigkeiten auch? Hab ich was falsch gemacht? War sofort ab ToD im VNAV-Descent. Der sollte den doch unter Berücksichtigung aller vorher bekannter Constraints berechnen oder? Naja, genug getestet für heute, schönen Abend Jens |
Ich hatte das auch mal, da war aber mein FMC nicht komplett ausgefüllt und zwar hatte ich die Fuel nicht eingetragen. Anschließend sind die VNAV-Descends aber alle reibungslos verlaufen. Ich werde aber mal genau darauf achten, wie er die Alt- und Speed-Constraints abfliegt und dann berichten...
|
Moin moin,
Was mir als kleine Merkwürdigkeit noch aufgefallen ist das mir heute auf Ibiza bei 17° die Scheiben zugefroren sind und die ganze Maschine enteist werden musste. Ich bin mir nicht mal sicher ob die das entspechende Equipment dafür überhaupt vor Ort haben.. Gruss Andy |
Ich weiß, dass es eine feature-Liste gibt, aber mich würde mal Eure persönliche Sicht interessieren: Was ist es für Euch, was die Maschine zum musthave für diejenigen macht, die die alte LagoMD2004 1.51 schon besitzen? Vielleicht ein wenig konkreter als "FMC ist besser" oder so.
|
Blättere doch ein paar Seiten zurück, da habe ich die gleiche Frage auch schon gestellt – und sie wurde auch hinreichend beantwortet.
Grüße Gerhard |
@Jens
Muss deine Befürchtungen "leider" bestätigen. Gerade Anflug auf Menorca SARGO2F Arrivel. Hätte nach den FMC Daten FL110 bei SARGO haben müssen, hab es aber mit über FL200 passiert, also ähnlich wie bei Dir... Bist Du mittlerweile schon klüger diesbezüglich? Dann ist mir inflight aufgefallen, dass bei den 4 Leuchten, die sich über den Gear Leaver befinden die linke mit der Warnung leuchtet "Gear Door Open". Von aussen sieht alles normal aus. Ich hab im Tutorial nichts dazu gefunden. Konnte auch keine Gear OFF position wie bei Boeing ausmachen. Any idea :confused: |
Hallo Holly,
na dann bin ich ja beruhigt. Auch wenns bitter ist. Bin eben nach Salzburg gedüst. Habe mir die Mühe gemacht, die Route auch in ActiveSky zu laden, um so die Streckenwinde, Sinkflugwinde usw. anzeigen zu lassen und sie später ins FMC einzugeben (die FMC-Dokumentation ist übrigens relativ spärlich, wie ich finde; auch wenn man das Grundverständnis von Boeing ja kennt). Das habe ich dann gemacht und ich hatte das Gefühl, die Sinkflugplanung inkl. Constraint passt besser. Werde das aber noch ausgiebiger testen. Zu Deiner Warnung: Habe im orig. AOM nachgeschlagen. Dort steht nur lapidar, dass die Warnung angeht, wenn der Hauptfahrwerksschacht nicht ganz geschlossen ist. Sonst kein Kommentar. Ich hatte eben auf dem Flug auch einen kleinen Emergency, weil was ausgefallen ist (obs an Vereisung gelegen hat, weiß ich nicht). Hing irgendwie mit dem Seitenruder zusammen, dass sich wohl nicht mehr steuern lies, oder so. Egal, der Flug konnte dann in VNAV und LNAV fortgesetzt werden, obwohl sofort alle FD-und AP-Modi herausgeflogen sind. Also erstmal alles neu einstellen. Deswegen weiß ich auch nicht, wie der Sinkflug (Stcihwort: Constraints) ohne diesen Fehler verlaufen wäre. Hab das Gefühl, die haben da ein paar Random-Fehler eingebaut. Denn bei gleicher Handhabung hatte ich neulich nach dem Triebwerksstart einen Brand im linken TRiebwerk. Bei identischen Vorgehen beim nächsten Mal nicht mehr. Jens |
Weiß eigentlich einer, warum man hinter die Treibstoffangabe im FMC ein /A oder /N setzen muss und was die bedeuten? Bsp. 12.1/A bzw. 12.1/N.
Danke, Jens |
Hi Jens,
kannst Du mal bei deinem nächsten Flug darauf achten, ob das genannte Licht bei Dir auch leuchtet? Ich ja gerade mit einem anderen einen Online geflogen und der hatte die selbe Meldung. Ich hab alles wie im Tutorial gemacht, auch die Hydraulik auf Low etc. gesetzt.... Das mit dem A und N würde mich auch mal interessieren. |
Besonders instruktiv fand ich die Antworten nicht. Worin besteht genau die gelobte Systemtiefe abgesehen von Sicherungen noch? Aber egal ... Kann man die Maschine auch auf einem PC ohne Internetanschluss fliegen?
|
Also den Eindruck mit den Random Fehlern hatte ich auch schon, hab mir das aber auch noch nicht angeguckt, hatte auch schon ähnliche Phänomene. Könnte vielleicht auch das Gear-Licht erklären, ist mir zumindest heute erst aufgefallen. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Kiste schlechter stieg als sonst, könnte ja damit im Zusammenhang stehen.
Mal checken... |
Zitat:
Zu deiner Feuermeldung: Alo da ich alles gemacht habe wie im TUT beschrieben und trotzdem IMMER einen "Brand links" hatte war ich es leid und hab sie neu installiert---und voila: alles bestens! Nicht eine Feuermeldung mehr! Genial der Flieger, Frames sind auch im grünen Bereich. |
Und nochmal ich....
Also alles was ich zur GEAR Leuchte gesagt habe nehme ich auf der Stelle zurück und behaupte das Gegenteil. Es scheint nur so, als leute die Lampe, weil sie Gegensatz zu den 3 Lampem daneben nicht schwarz sondern orange ist. Ich hab das gerade durch einen Lighttest herausgefunden. Peinlich, peinlich ;) |
@Jens
Ich hab die "VNAV-Problematik" gerade mal im MadDog Forum geposted. Hier die Antwort: 2) Have you armed the lower altitude on the FGCP ? This is one area that I feel is much improved over the 2004 version, VNAV descents are working very, very well here. Please give more details of what your descent procedures have been. Ich checke da gerade noch ein wenig.... |
Zitat:
The /N (Manual) letter that normally is used, means Normal or Standard and is relative to the system of surge currently in use on the Alitalia MD80 fleet. The /A letter means, instead, AUTO or Alternate and is relative to a system of emptying of the tanks that the Douglas proposes in order to reduce the ice possibility on the wings but that it is not installed on Alitalia MD80 aircraft. The FMS has also the possibility to read automatically the present fuel in the tanks through a Fuel Quantity System Interface, in this case the present amount in the tanks would automatically appear on the MCDU with /A (Calc). Gruss Andy |
@ Holger:
Also vor dem Sinkflug stelle ich immer die neue Flughöhe ein und drücke dann den ALT-Drehknopf, sodass am FMA in gelb ALT steht (für "armiert"). Das meint der Kollege doch oder? Trotzdem scheint es ja nicht so dolle zu funzen. @Andy: Danke! Also stellen wir das Ding eher auf /N oder verstehe ich was falsch? Ist aber offensichtlich eher ein Bauunterschied zwischen den Flugzeugen, als eine tatsächliche Auswirkung auf den Flug. Danke Euch beiden, Jens |
Ja ich hab das auch so verstanden! Also versuche gerade den Fehler zu reproduzieren...., will nicht ausschließen, dass ich vergessen habe die ALT zu armen.
Kannst dich aber gerne in die Diskussion einmischen: http://www.flythemaddog.com/forum/in...showtopic=2534 |
So,
konnte den Fehler nicht reproduzieren :confused: Ich habe SARGO mit 250/FL100 im FMC versehen und er hat SARGO auch genauso überflogen. Versteh das aber irgendwie nicht, selbst wenn ich vorhin vergessen habe die ALT zu armen, sollte das doch keinen Einfluß auf den VNAV Path haben, oder etwa doch? Naja, ich brauch jetzt erstmal ne Pause von diesem göttlichen Flieger. Sowas fehlt mir jetzt noch als 737NG, der Airbus kommt ja bals (hoffentlich).... |
Zitat:
Ich denke, dass die Fokker 70/100 von Florian (bzw. DA) eher kommt und ebenfalls ein Bringer wird! Die A320 und Neuauflage der 737NG sind ja noch nichtmal am Horizont... Jens |
Natürlich die Fokker!!!
Auf die freu ich mich natürlich auch riesig :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |