WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Pickel durch Dateneinschläge! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205400)

James 13.12.2006 13:16

nur so zur entwicklung vom thread...

gestern bekomme ich eine email von meiner freundin mit nem link auf diesen thread hier...

Sie arbeitet in der Landesregierung und hat ma gsagt ... das da des mail grad die runde macht :hehe:

chrisne 13.12.2006 13:20

wundert es dich? :D

JetStreamer 13.12.2006 16:19

Ich habs auch gleich mal ein wenig verbreitet. Das kann man doch keinem vorenthalten :D

Qsecofr 13.12.2006 17:06

jap ist auch schon ein running gag in meinem bekanntenkreis :D

JetStreamer 13.12.2006 17:07

Seit kurzem auch in meiner Signatur :D

Qsecofr 13.12.2006 17:08

ich bin sicher das wird so ein oldtimer wie die story im irc der einen chatpartner auf der ip 127.0.0.1 hackt :D

JetStreamer 13.12.2006 17:09

:lol:

Der ist auch noch immer gegenwärtig :D

Qsecofr 13.12.2006 17:14

vlt. wirds ja im nächsten wcm abgedruckt :D

oitt 13.12.2006 17:27

dann aber bitte noch die gedanken meines freundes dazu abdrucken!:

sehr gefährdet ist auch der pobereich, was hier noch nicht erwähnt wurde.

die strahlen werden nämlich von den federn in den sofas und sesseln sprunghaft reflektiert und prallen dann direkt auf den po!

also vorsicht! :D

Guru 13.12.2006 19:17

Übrigens sind Bleikammern nicht RoHS-konform!

Da muss zumindest vor und nach der Bleiwand eine WLAN-resistente Polyethylenschutzmauer aufgezogen werden, aber nur mit Polyacrylacetat-, nicht jedoch mit Cyanacrylatmörtel mauern!

Guru

cube 13.12.2006 19:39

So ich hab jetzt mal zwei Stellen in meinem Zimmer gefunden die sehr stark vom Datenflug betroffen sind. Also am gefährlichsten ist das Schlüsselloch. Weil hier quetschen sich ja alle Daten durch wenn sie von unsrem Router in mein Zimmer gelangen wollen. Deshalb darf man auch nie bei Routerbetrieb durchs Schlüsselloch schauen ( Erblindungsgefahr!)
So und dann ist es natürlich auch an der Empfangskarte noch ziemlich gefährlich weil hier die ganzen Daten hin fliegen.
Doch jetzt hab ich endlich ne neue Idee entdeckt um das Problem zu lösen. Und zwar bau ich jetzt einfach ne Rohrleitung von unsrem Router direkt in mein Zimmer. Hat jemand ne Ahnung was für ein Material sich da gut eignet? Es muss ja auf jeden fall so stark sein, dass die Daten es mit ihren 6000 kmh nicht durchdringen können

mendaxx 13.12.2006 20:08

Das mit den 6000km/h ist ein Schwachsinn - von wo hast du das?

Das eigentliche Problem ist, dass diese Strahlung linksdrehend und somit schädlich ist. Wäre sie rechtsdrehend, hätte sie keine negativen Auswirkungen, oder vielleicht sogar geringfügig positive.

Die Abhilfe schafft entweder ein teurer Chip, den du in manchen Esoterikläden finden wirst, oder aber die günstige Methode:
Stell deinen W-LAN-Router auf den Kopf.

Probier das mal aus. Ansonsten kontaktier diesbezüglich deinen Physiklehrer. Wie heißt der eigentlich? Vielleicht kenn ich ihn ja.

cube 13.12.2006 20:22

hä wie linksdrehend? und was sind Esoterikläden? da kom ich irgendwie nicht so ganz mit.
das mit den 6000 kmh ist doch ganz einfach es heißt doch dsl 6000 also wofür sonst als für die geschwindigkeit steht das? ist ja auch logisch je höher die zahl desto schneller der datenfluss!
aber was für ein material könnte ich denn jetzt für die rohrleitung nehmen? :confused:

oitt 13.12.2006 20:29

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx

Das eigentliche Problem ist, dass diese Strahlung linksdrehend und somit schädlich ist. Wäre sie rechtsdrehend, hätte sie keine negativen Auswirkungen, oder vielleicht sogar geringfügig positive.

naja, hast vergessen zu erwähnen, dass diese strahlung nur auf der nordhalbkugel linksdrehend ist.
also die auf der südhalbkugel kennen die positive wirkung schon genau, aber machen ein geheimnis drum, weil sie nicht wollen, dass so viele zu ihnen auswandern.
wird dann wiedermal herabgespielt das ganze, und dann kommen leute wie mendaxx und sagen "geringfügig" tztz

leute ich sag euch wir werden erst in 100 jahren erfahren was sichheute alles abspielt, wenn überhaupt!

jetzt gibts für cube natürlich 2 möglichkeiten:
1.) er wandert aus, aber dann hat er keine familie, keine freunde und wahrscheinlich wenig zukunftsaussichten mehr.
2.) er kauft sich meine selbstentwicklung eines strahlendrehungsrichtungumdrehers für nur 199,99 Euro!
3.) er greift zu aluhelmen und anderen sündteuren schnickschnack...aber sieht das gut aus? und wieviel kostet das mit der zeit?

also was von den drei punkten ist wohl das gscheitere? :-)

wenn noch wer interesse hat, meine geschäfte laufen derzeit zu gut und ich habe nur zufriedene kunden, also entweder hinten anstellen oder einen vorzugskäuferzuschlag zahlen.
oder auswandern :D

Rundumadumleuchtn 13.12.2006 20:31

@cube, das hat doch Guru schon vorweggenommen: Polyacrylacetat!
Und das mit der Drehung ist doch auch logisch, die Frage ist nur auf welcher Erdhälfte du zu Hause bist, danach richtet sich die Drehung: auf der Nördlichen Hälfte ist es die rechts- und auf der Südlichen die links-drehung, wenn du den Datenstrom jedoch in eine Röhre zwingen tust ist die Drehung nicht mehr relevant.

edit: na das wird jetzt aber zu einer Expertendiskusion:D

oitt 13.12.2006 20:33

na siehste! da hast es nochmal schwarz auf grau! bleiben da noch zweifel?

Qsecofr 13.12.2006 20:36

aber gehen up und download drehungen nicht in verschiedene richtungen?

Rundumadumleuchtn 13.12.2006 20:40

Ja schon aber die Richtung ist gegensätzlich, daher ist "nur" die Downloadrichtung gefährlich, wobei aber zu beachten wie die Lage des Users ist: zwische, vor oder nach PC<->Router.

Qsecofr 13.12.2006 20:43

ok ist logisch, aber wir dürfen nicht vergessen das die wände ja reflektieren, sprich sie werfen diese "killerbytes" wieder zurück!

Rundumadumleuchtn 13.12.2006 20:49

Ja, abgeschwächt und richtungsverkehrt, vergleichbar mit einer Influenzaschutzimpfung, klar?

Qsecofr 13.12.2006 20:50

also ich finde das ist ein nicht vernachlässigbares kriterium beim schutz

Guru 13.12.2006 20:51

Hier helfen nur Helix-Antennen, besonders die von Allgone. Das ist eine kombiniert rechts/links-drehende (der Download wird von links- auch rechtsdrehend umgekehrt, der Upload ist sowieso rechtsdrehend).

Funktioniert so ähnlich wie der Polyacetat-Director oder die Schraube mit kombiniertem Links/Rechts-gewinde.

Guru

BTW: Frage an Tom - haben wir nicht noch diese Helixantennen lagernd für 299,90?

mendaxx 13.12.2006 20:56

Helixantennen sind natürlich sehr hilfreich, nur wird's dann schnell teuer!
Doppelhelixantennen sind das einzig wahre.
Aber nur die aus Graphit!

http://rzlpws50.hbk-bs.de/~nohr/images/doppelhelix.jpg

King Louie 13.12.2006 21:00

Äh, eine bescheidene Frage,

könnte man sich nicht impfen lassen gegen diese Killerbites ? Wär doch eigentlich recht einfach.
Hat schon jemand damit Erfahrungen (Schmerzen, Nebenwirkungen, entgleiste Ärztegesichtszüge, etc.) ?

cube 13.12.2006 21:03

hallo! kann mir hier mal jemand vernünftig helfen?! ich hab gefragt was für ein material ich für meine rohrleitung nehmen soll!

Qsecofr 13.12.2006 21:03

nur mit einer speziellen blei/silizium/quesckilber lösung, ich bin schon fast fertig nur ist mein wlan inzwischen defekt das ich es nicht testen kann

aber da cube sowieso die das schnellste wlan von uns hat...wie wärs cube?

oitt 13.12.2006 21:04

:motz: sei ruhig! sonst kommt noch wer auf die idee! wir sind ja gut dran mit dem verkauf unsrer patentierten richtungswandler!
pffff
;)

Qsecofr 13.12.2006 21:05

der ist grundvorraussetzung damit die mischung sich nicht setzt :D

Guru 13.12.2006 21:05

Für die Rohrleitung: Entweder Polycarbonat (Nachteil: durchsichtig, nur mit Schutzbrille!) oder 99,99% Elektrolytkupfer. Ist allerdings schwer und teuer!

Guru

PS: der Einkoppelwinkel muss aber stimmen, sonst werden die Tertiärschwingungungen noch verstärkt!

chrisne 13.12.2006 21:22

kann das bitte wer zusammen fassen und ein wikipedia eintrag machen :D
so wissenschaftlich wie das hier wird ;)

JetStreamer 13.12.2006 22:04

Und nicht vergessen: Die Rohre müssen innen graphitbeschichtet sein, sonst hat das ganze keinen Sinn!

bzg. Wikieintrag: Das wäre aber wirklich hilfreich. Gibts soetwas noch nicht?

Matchless 13.12.2006 23:51

ich hätte da noch einen Vorschlag als erste Hilfe. Alt, aber wirksam

The_Lord_of_Midnight 14.12.2006 00:27

Zitat:

Original geschrieben von cube
proffessionnler hilfe

http://rataufdraht.orf.at/

The_Lord_of_Midnight 14.12.2006 00:28

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Tuvok sagt mir jetzt zwar nichts
http://www.besse.at/tuvok/

The_Lord_of_Midnight 14.12.2006 00:40

ich find dieses brainstorming ja ganz witzig.

aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß es sich um einem menschen mit geistigem entwicklungspotenzial handelt.
bzw. ein mensch mit psychischem verbesserungs-spielraum.

nur wie kann man so einem menschen helfen ?
man kann nur versuchen, das niveau zu erreichen, um seinen bedarf nach geistiger nahrung und psychischer beanspruchung zu stillen.
das ist zwar furchtbar schwer, aber wenn wir uns sehr anstrengen, können wir vielleicht doch ein bissal was bewegen.
:karate:

cube 14.12.2006 14:56

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
http://rataufdraht.orf.at/
danke für den link. hab die mal angerufen und hab gefragt was ich gegen meine pickel tun kann. aber die frau an der leitung hatte überhaupt gar keine ahnung die wollte mir nicht glauben dass ich die pickel durch dateneinschläge bekommen hab und anstadt mir hilfreichte tips zum schutz vor der strahlung zu geben, hat die mir nur gesagt ich solle mehr rausgehen und mir ne salbe für meine pickel beim arzt verschreiben lassen.
naja da sieht man mal wieder dass solche leute absolut keine ahnung von technik haben!
ja ich glaub ich versuch mir dann mal ein paar kupferrohre zu kaufen. wisst ihr ob es auch graphitbeschichtete kupferrohre gibt? und ob sich kupfer gut zur abschirmung eignet?

Guru 14.12.2006 15:03

Kupfer schirmt total gut. Du musst aber unbedingt die graphitbeschichteten nehmen, nur die halten die 6000 aus.

Guru

cube 14.12.2006 15:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, daß es sich um einem menschen mit geistigem entwicklungspotenzial handelt.
bzw. ein mensch mit psychischem verbesserungs-spielraum.

ja im gegensatz zu vielen anderen zweifel ich auch mal an fest gelegten theorien. jeder mensch kann sollte sich ständig verbessern!!!!!!!!!

danke für die bestätigung werd jetzt mal in den baumarkt fahren und mir welche kaufen!

Qsecofr 14.12.2006 17:26

davon will ich dann bitte photos und ergebnisse !!!!!

cube 14.12.2006 18:21

ich war heut bei obi aber die hatten keine dicken kupferrohre und auch keine grahitbeschichteten. das einzige was die an stahlrohren hatten waren so dicke regenrinnen aus blech aber da war ich mir unsicher wie gut die die strahlung abhalten. aber dann gab es noch diese roten dicken rohre aus kunstoff. die wirkten sehr stabil.:-)
meint ihr die könnte man auch verwenden? wenn man die durchsägt ist in der mitte auch so was graues ich glaube das ist graphit oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.