WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CRJ 200 von Digital Aviation für FS9 oder FSX? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198689)

airtom72 16.01.2007 16:55

Zitat:

Original geschrieben von AOG
Hi!

Das ist aber nett dass zumindest einer mal darüber nachdenkt, und dem Entwickler zugesteht, "sein" Produkt noch so zu gestalten wie er es möchte...

Flo

Wegen mir kann jeder Entwickler "sein" Produkt so entwickeln, wie er es will. Deshalb lasse zumindest ich mir nicht nachsagen, dass ich es dem Entwickler nicht zugestehe. Das tue ich schon, auch im Fall des CRJ. Das heist aber nicht, dass ich die Entscheidung des Entwicklers gleichzeitig auch nachvollziehen kann oder sogar dessen Meinung teile, was seine Entscheidung betrifft. Und meine Meinung zu dieser Entscheidung äußere ich, das ist Thema dieses Threads, wir sind hier in einem Forum und da ist es ganz normal, dass meine seine Meinung äußert, jedenfalls so lange man sachlich bleibt.

Und sorry, wenn ihr (damit meine ich DA, wo du, Flo, ja seit Kurzem Mitglied bist), nicht mit der Kritik über eure Entscheidungen von potentiellen Käufern (zu denen ich mich noch zähle) umgehen könnt oder wollt, dann müsst ihr halt eben auch mit den Konsequenzen klarkommen. Beschwert euch dann aber auch im Nachhinein nicht darüber, wenn die Absatzzahlen nicht stimmen. Der Kunde ist halt eben immer noch König.

AOG 16.01.2007 17:09

Hi!

Eigentlich wollte ich mich mit meinen Post nur kundtun,
dass es mich freut dass jemand mal an die Entwickler denkt
und was die sich dabei denken. Den Sergios Aussage trifft genau
den Punkt. Vorallem das mit der Freizeit...

Ich sage ja nichts gegen Deine Meinung, noch dazu fasse ich
es als Kritik auf. Eigentlich im Gegenteil wenn so ein langer emotionaler
Post um das Thema Crj entsteht zeigt das doch dass Euch zum Glück allen was
am Crj liegt...ist meines Achtens doch positiv.

Also bitte nicht falsch verstehen...Ich habe nichts gegen Eure Meinung...

War nicht intelligent von mir mich hier als DA Mitglied zu äussern, hätte die selbe Antwort auf Sergios Post gemacht wenns um die PMDG MD11 gehen würde...

mfg

Flo

Sven Lange 16.01.2007 17:22

Zitat:

Original geschrieben von airtom72
Ich dachte eigentlich bisher, jedenfalls den Aussagen von Hans Hartmann nach zu urteilen, dass er mit seinem Team diese Entscheidung trifft.
Nichts anderes hab ich geschrieben...

airtom72 16.01.2007 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange
Sorry, ist es nicht gänzlich die alleinige Entscheidung der Entwickler, für welche Plattform sie zu entwickeln gedenken?
Zitat:

Ich dachte eigentlich bisher, jedenfalls den Aussagen von Hans Hartmann nach zu urteilen, dass er mit seinem Team diese Entscheidung trifft.
Zitat:

Nichts anderes hab ich geschrieben...
Moment... du schreibst zuerst, es sei nicht gänzlich die Entscheidung der Entwickler. Woraufhin ich schreibe, dass ich bisher der Meinung sei, Hans Hartmann würde die Entscheidung mit seinem Team treffen, denn Hans Hartmann IST der Entwickler. Deiner ersten Aussage nach dürfte er also mit seinem Team (auch alle Entwickler bei DA) eben NICHT gänzlich alleine die Entscheidung treffen. Und jetzt schreibst du, du hättest nichts anderes als ich geschrieben? Also irgendwo passt da was nicht zusammen. :confused:

Sven Lange 16.01.2007 19:42

Nun, wenn man es so kleinlich sieht, ok dann hast Du wohl recht. Hans ist zwar ein Sadist und männliche Domina (Domino??), aber ich glaube, dass er das nicht ganz alleine entschieden hat. Wenn doch, sit es eigentlich auch wurscht, denn es ändert sich nix im Bezug auf meine Darstellung. Denn die bezog sich auf einen generellen Entwickler der freischaffend bzw freiwillig schaffendend entwickelt. (Der berühmte Tellerrand...)

PS: Sind denn die anderen, im DA-Team keine Entwickler? Ich denke doch. Jeder halt nur auf einem anderen Gebiet.

airtom72 16.01.2007 19:49

Zitat:

PS: Sind denn die anderen, im DA-Team keine Entwickler?
Doch, hab ich aber auch geschrieben:

Zitat:

...mit seinem Team (auch alle Entwickler bei DA)...
Ist aber auch egal und außerdem wirds langsam OT (auch wenn ich damit angefangen hab).

Zum eigentlichen Thema hab ich meine Meinung gesagt. Sollte der CRJ nur für den FSX erscheinen, werd ich zwar enttäuscht sein und nichts daran ändern können, aber dann hab ich wenigstens Geld gespart.

Obi-Wan 16.01.2007 20:29

Mal ne Frage meinerseits. Hans, ihr seit ja damals vor langer Zeit angefangen den Flieger auf der Basis vom FS9 zu programmieren. Da kam ja jetzt nun der FSX raus und habt euch entschieden auf den neuen umzuschwenken.

Lässt sich diese große Verspätung damit erklären, das ihr den Flieger dem Neuem angepasst habt bzw. war das viel Arbeit?

HansHartmann 16.01.2007 23:35

Es ist nach wie vor keine Entscheidung gefallen.

Fragt nicht. Mehr werde ich nicht sagen.:bier:

CB-Airline 17.01.2007 07:19

Zitat:

Danke, Hans,

für diese Information.

Immerhin zeigten die Reaktionen auf diesen von mir eröffneten Thread, das auch für den FS9 ein großes Interesse am CRJ besteht und der FS9 bei einer großen Anzahl Flusianer für längere Zeit noch die Nummer 1 bleibt.

Und ich bin mir eigentlich sicher, das das Team von DA diese Tatsache bei ihrer Entscheidungsfindung berücksichtigen wird - hoffentlich zugunsten einer FS9-Version!

Gruss

dormi 17.01.2007 15:40

Zitat:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Sorry, ist es nicht gänzlich die alleinige Entscheidung der Entwickler, für welche Plattform sie zu entwickeln gedenken?
--------------------------------------------------------------------------------

[...]Moment... du schreibst zuerst, es sei nicht gänzlich die Entscheidung der Entwickler.[...]

Nein, schreibt er nicht (wobei ich zugeben muss, es zuerst auch so gelesen zu haben). Er stellt die Frage, ob es nicht gänzlich die alleinige Entscheidung der Entwickler sei.

Oder anders herum: Er ist der Meinung, dass es die alleinige Entscheidung der Entwickler ist.

Oder noch anders: Er ist der gleichen Meinung wie Du.

Gruss
Markus

HansHartmann 17.01.2007 16:05

Es gibt ja verschiedene Konstruktionen wie so eine Produktentwicklung abläuft.

Nehmen wir mal zwei Beispiele:

a) Digital Aviation CRJ & F70/100
Der Flieger wird von DA in Eigenregie und zu 100% auf eigene Kosten und eigenes Risiko erstellt. Daher ist es allein unsere Entscheidung, mit welchen FS-Versionen der Flieger kompatibel ist. Der Publisher kann zwar seine Meinung dazu äußern, aber wir sind nicht verpflichtet, uns daran zu halten.

b) Flight1 A400M
Dieses Projekt wird im Auftrag von Flight1 erstellt. Das Projektteam genießt hier zwar weitgehende Freiheiten, aber im Ernstfall hätte Steve Halpern (Boss von Flight1) das letzte Wort - und Airbus Military hat das allerletzte :D

Das sollte die Sache klären.

Miwe 09.03.2007 19:54

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann

Fragt nicht. Mehr werde ich nicht sagen.:bier:

Hallo lieber Hans,

nachdem ich gestern mal wieder den CRJ von WIlco aus dem Hangar geholt hatte, fiel mir auf, wie ich den von Euch vermisse. :D

Gibt es inzwischen News?

Gruß
Michael

Ben Voigt 30.06.2007 11:02

ich hab mal eben 'CRJ in FSX' bei google eingegeben, einfach nur um zu gucken was mich denn da mit meinem bestellten fsx erwartet. dabei bin ich auf folgende seiten gestoßen:

DA CRJ in FS2004

DA CRJ in FS2004

bitte schlagt mich nicht, wenn diese seiten bereits gepostet wurden ;)

MfG Ben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.