![]() |
Wo bekomme ich denn jetzt noch die Basisversion 1.0 her? Der Link auf der ersten Seite funktioniert nicht mehr und die Xmas-Version ist ja, so wie ich das verstanden habe, nur ein Update. Die Basisversion wird also vorausgesetzt. Wo gibt es die noch?
MfG Flo |
|
|
hallo
habe ebenfalls version 1.0 und das x-mas update installiert, alles wie in der beschreibung beschrieben. Dennoch fehlen die Runwaytexturen...
Weiß wer noch Rat? |
hi Tobias,
wie schon geschrieben: es gibt keine separaten Runway-Texturen. Siehst Du gar keine oder nur solche Runways wie auf den Default-Airports? liebe Grüße gianni |
ich seh nur
Gras
:-) das ist alles. die taxiways funktionieren, nur die Runway ist halt ne graspiste ach ja und weil wir gerade beim thema sind. gibts eine möglichkeit deine Scenery schon im FSX vollständig zum laufen zu bekommen? Hab ja gelesen das die Scenery vom FSX so eine Sache is. |
aaaaargh, schon wieder dieses problem:
also: bitte deaktiviere WIRKLICH ALLE bgl-dateien im Flusi-Ordner "fsquality\austrianairports2\scenery\", die mit sa.... beginnen. ich habe leider in der dokumentation auf eine datei vergessen, die einen exclude-befehl beinhaltet. es müßte die datei "salzline_exc.bgl" sein. wenn es dann noch immer nicht geht, schreib mir bitte eine PN. sorry... gianni |
... außerdem: nein, bis jetzt funzt die szenerie noch nicht fehlerfrei im fsx. ich muss da einiges anpassen. vor allem die flatten-dateien. und das hab ich noch nicht so richtig drauf.
gianni |
okok
entschuldige bitte, die frage nach dem fsx
kommt nicht wieder vor. danke für die hilfe, werd mal testen obs geht. LG Tobias |
Einen Wunsch habe ich noch für die tolle LOWS-Szenerie im FS9:
Könnte es einen kleinen patch geben, der das Autogen in der Platznähe ermöglicht, besonders für den Osten? Da erstreckt sich bei mir eine kahle Fläche nach Salzburg hinein. Wär super! |
hi gunnar,
ich muss dich enttäuschen, aber ich werde keine zusätzlichen objekte für LOWS mehr machen. das hat zwei gründe: 1) zusätzliches autogen in der umgebung würde die framerates zu stark belasten 2) für den fs9 möchte ich mir die arbeit nicht antun, weil ich ja außerdem auch nicht genau weiß, wieviele leute ihn auf sicht auch noch weiternutzen werden, und darüberhinaus auch mein konzept den airport selbst betrifft - die umgebungsgestaltung bedarf ganz anderer techniken. und selbst wenn ich das vorhätte, gibt es soviel addons (auch payware), die diese umgebungsgestaltung schon beinhalten. aber du hast natürlich recht, ein wenig kahl ist es schon richtung osten. trotzdem danke für deinen vorschlag. gianni |
Ich weiß nicht, ob das ein Missverständnis ist. Ich dachte nicht an besondere zusätzliche Objekte, sondern einfach an die autogen-Standard-Gebäude und Bäume. Wenn ich das richtig verstehe, müsste da nichts besonderes erstellt, sondern nur der Einflußbereich der Exclude-Angaben geändert werden. Jedenfalls danke für die Rückmeldung.Und natürlich für die klasse-Szenerie!
|
LOWS fehlende Gebäude
Küssdihandmitnand,
mag sein ich habs überlesen. Sollte ich Schloss Kleßheim irgendwo finden? Oder ist es nicht mehr mitgekommen? Bitte um Info Gruß Andreas http://<a href="http://img237.images...heimfz7.th.jpg[/IMG] |
hallo andreas,
das schloß klessheim hab ich in der endgültigen version nicht mitgeliefert. ich habe es zwar, und wenn du mir eine PN schickst, dann kann ich dir schicken. lgr gianni |
hallo gianni,
bei der gelegenheit moecht ich schon nochmals danke sagen koennen. eine wirklich tolle sache die du da gemacht hast,kann man gar nicht genug loben. und nachdem meine himmelsspitze in den alpen bei salzburg (mesh v. sandmann)verschwunden ist,machts besonders freude.wenn ich bedenke ,was du alles "zaubern " koenntest,wenn du die möglichkeiten eines großen budgets hättest. vg joerg |
... Ohne etwas voraus nehmen zu wollen, AES könnte ggf. auch Notiz von dieser Arbeit genommen haben :cool:
|
Na wenn das nicht mal ne super Nachricht ist! :D
|
Zitat:
LOWK umsetzen. |
Yo das steht auch in der neuen FXP.
|
Leute freut Euch nicht zu früh. LEEESSSSSSEEEENNNN!
Zitat:
|
Zitat:
|
Super Scenery...!! Aber ich habe zwei Probleme
Nach der Landung Flackern leider die Bodentexturen... Aber erst auf dem Apron. (Taxiways sind OK) Es ist, als wäre ein Schatten auf dem Boden, wo dann die ursprünglichen, helleren Texturen durchscheinen.
Zum 2. scheint leider die AF2.bgl bei mir nicht zu stimmen. Der ILS-Anflug bringt mich zwar zunächst auf richtiger Höhe zur Landebahn. Aber ein paar Grad nach links versetzt. Sodass der Touchdown zwar auf dem Anfang der Piste passt. Der Autopilot steuert aber direkt auf die Wiese. Ich hatte Austria Pro installiert, was ich aber gelöscht habe. Ansonsten ist in dieder Gegend nur Ultimate Terrain Europe aktiv. Weiß jemand, was da schief gegangen sein könnte? Gruß Dirk PS: Habe mal in die AF2-Datei reingeschaut. (kenne mich nicht wirklich damit aus und hab auch keine Ahnung, wo die Infos herkommen, die da drinstehen) aber beim ILS-Heading ist mir aufgefallen, dass es bei 159,960° steht. Am Autopilot stellt man aber 156° ein. Ist da nicht aufrunden angesagt, anstatt abrunden? |
Hallo Gianni,
vielen Dank für diese sehr schöne Szenerie Eine kleine Sache stört mich allerdings. Ich würde gerne die dicke BA B777 entfernen, ohne auf die anderen statischen Flieger verzichten zu müssen. Im Prinzip hab ich ja nichts gegen die T7, nur kommt die mir leider beim Taxeln ein wenig zu nahe. Falls das schon an anderer Stelle thematisiert wurde, wäre ich auch für einen entsprechenden Verweis sehr dankbar. |
Sorry, wenn ich was übersehen haben sollte, aber wo gibt es denn den Download des Airports noch? Der Link im ersten Post geht leider nicht mehr.
|
AVSIM:
http://library.avsim.net/search.php?...scen&Go=Search Das letzte ist nicht mehr von Gianni, aber die anderen 4. Für die komplette LOWS-Szenerie braucht man den Download 3 und 4 (http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=89513) - Base (http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=95429) - Update (Xmas) Maria Plain ist völlig ausenstehend, das Parkhaus sieht auf jeden Fall toll aus, also würde ich es auch mit installieren :-) |
Supi, vielen Dank...
|
Zitat:
|
Nochmal mit einer Berichtigung...
Das Flackern des Apron scheint nicht an der Scenery zu liegen. Es tritt nur dann auf, wenn ich mit der Maddog 2006 lande. Und zwar überall. Aber das ist hier OFFTOPIC, und deswegen mache ich dafür ggf. einen eigenen Threat auf. Der Anflug hat heute auch normal funktioniert. Vielleicht hatte ich beim letzten Versuch eine Einstellung vergessen, oder sogar falsch gemacht. :rolleyes: Aber eine Sache ist da noch.... :D http://img118.imageshack.us/img118/158/fs9exe22qe0.jpg Was sollte denn da eigentlich stehen? Diese Fläche ist ca. 2nm vor dem Touchdown auf der linken Seite Richtung 16. Gruß Dirk |
mögliche mir bekannte Ursachen des Flackerns von Salzburg Apron:
a) Mega Airport EDDF wurde überflogen bzw. von dort wurde gestartet, aber das Service-Pack ist nicht installiert. (Gibts bei Aerosoft) b) Der Flusi war vorher in der Nähe von Manhattan von Aerosoft. Flackert in Salzburg der Apron, unbedingt über die Flughafenauswahl im Menü vom Flusi mal schnell nach KBOS von Fly Tampa Programmer(Freeware) setzen. Da müsste es auch flimmern. Ausserdem wäre ein kurzer Besuch in EDDK von Aerosoft angebracht, weil da auch der gesamte Airport flackern wird. Aber es flackert die Szenerie immer nur in komischen Polygonen. Niemals die gesamte Fläche auf einmal, sondern wie eine Schildkröte, die ständig die Farbe wechselt. So würde ich das Flackern bezeichnen. |
Jo das Problem kommt daher wenn du mal in eddf warst, es überflogen hast oder sonstiges. Hatte das gleiche Problem in omdb, ksfo tncm und lows.Die texturen haben geflackert wie blöd. Patch von eddf aufgespielt und das Problem war weg.
Probier es mal, solle eigentlich klappen. Gruß Markus |
Hallo Jens
Danke für die schnele Antwort. Das Update von EDDF habe ich schon installiert. Hat aber keine Besserung gebracht. Köln besitze ich (noch) nicht... Ich bin Jens Albert Schenk´s Tutorialroute geflogen (EDDG->LOWS) Hat also auch sehr wenig mit den Staaten zu tun. Als ich wieder nach EDDG zurückgeflogen bin, hat dort nach der Landung auch der Boden geflackert. Also gehe ich davon aus, dass es an der Maddog2006 liegen muss. Was hat denn Salzburg genau mit diesem einen Flughafen (KBOS) zu tun? Gruß Dirk |
hi zusammen,
war in der maloche, daher kann ich erst jetzt antworten. zum thema flackern schau bitte nach, ob du vielleicht im szenerie-verzeichnis von LOWS doppelte (gleichnamige bgl-dateien hast). wenn ja, und diese sind gleich groß, eine davon bitte löschen (oder umbennnen z.b. mit "bak" als dateizusatz). an sich dürfte der boden in keinem fall flackern, wenn du alle dateien der unterschiedlichen pakete in der richtigen reihenfolge installiert hast (also 1) das basepack, 2) das parkhaus, 3) das x-mas special). zum thema seltsamer weisser fleck östlich der Einflugschneise auf die rw16 das ist das gelände des schlosses kleßheim. an sich war diese datei und auch das schloss in keinem offiziellen paket von LOWS dabei. ich habe an zwei user auf besonderen wunsch diese dateien verschickt, aber dabei eine textur vergessen (drum ist das poly jetzt weiß). wenn du das schloss eh nicht hast, dann brauchts du auch den boden nicht. lösche bitte die datei "kh_ground_01.bgl" aus dem szenerie-verzeichnis von LOWS_2006. wenn du diese datei nicht vorfindest, schreib mir bitte eine PN. lgr gianni |
Könntest du mir das Schloss Kleßheim vielleicht auch schicken??
N.Moellenhoff[at]gmx.net Danke! |
hi gianni, (oder wer's sonst beantworten kann)
jetzt muß ich mich doch auch mal hier einklinken und komme vermutlich mit der oberdummen Frage: Bei mir flackert gar nix, aber meine LOWS-Taxiways sind weiß und einige Streifen auf dem Apron auch. Was fehlt da oder liegt's an der Priorität? Austria Prof hab ich nicht, aus der Serie Austrian Airports (FSQ) hab ich Salzburg komplett entfernt. Gibt's einen kleinen Tipp? (Forumssuche bringt mich immer nur zum Flackerproblem) Danke! Compliments für die Arbeit! Wolfgang |
hi Wolfgang,
ich nehme mal an, dass du mit dem fs9 fliegst. warum? weil mit dem fsx geht salzburg (noch) nicht. dir fehlen definitiv texturen. hast du bloss das xmas-special installiert? du kannst mir eine pn schicken und dort einen screenshot von deinem texture-unterverzeichnis schicken, damit ich nachschauen kann, welche texturen fehlen. lgr |
hi gianni,
vielen dank für die schnelle antwort. Melde mich morgen früh, da ich jetzt am falschen PC sitze... schönen abend noch wolfgang |
hi wolfgang,
klar doch. gute nacht! |
...pn is raus...
wolfgang |
Hallo Gianni
Danke schonmal für den Hinweis zur .bgl, die den weißen Fleck verursacht hat. Habe die Datei gelöscht und bin sicher, das dieses Problem ohne nachzusehen verschwunden ist. :) Zum Anderen.... Ich habe im LOWS_2006-Ordner zwei AF_2-Dateien. (AF2_LOWS_2006 u. AF2_LOWS_static_acft) Ich kenne mich damit nicht so aus. Weiß aber, dass 2 davon schädlich sein können... Sie sind beide 13kb groß. Davon muss ich jetzt eine löschen bzw. umbenennen? Gruß Dirk |
hi Dirk,
das ist ja wohl eigentlich klar: wenn du meine statische flieger am apron hast (und sie nicht entfernt hast), dann löschst/deaktivierst du die datei af2_LOWS_2006.bgl. wenn du aber alle parkpositionen für den ai-traffic zur verfügung haben willst, dann löschst/deaktivierst du die datei af2_LOWS_static_acft.bgl. es würde nicht schaden, die szenerie-doku zu lesen, weil dort steht das nämlich drin. :hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |