WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191269)

ChRoM at 08.09.2006 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Die Marktführerschaft der nächsten Generation fängt mit der vorigen Generation an.
Tatsache? Wie konnte Sony dann mit der PSX Marktführer werden wenn doch in der vorherigen Generation Nintendo die unangefochtene Marktführerschaft innehatte?

Zitat:

Frei erfundene Zahlen um das gemeinte zu erklären: Marktsituation Ende 2007
XB1 - 100 Stück, XB2 - 70 Stück
PS1 - 100 Stück, PS2 - 500 Stück, PS3 - 30 Stück
Wer liegt da in deinen Augen vorne? (Vorallem wenn man davon ausgehen kann, das Mitte 2008 sowohl XB2 als auch PS3 je 200 Stück Marktanteil haben)

Ich rede von der Marktführerschaft im Next-Gen-Markt und Du kommst mir mit dem Gesamtmarkt. Themenverfehlung.

gaelic 08.09.2006 14:23

ein hoch auf die marktfuehrerschaft ;)
jetzt kauf ich mir ein eis davon :p

Neo 08.09.2006 16:03

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Tatsache? Wie konnte Sony dann mit der PSX Marktführer werden wenn doch in der vorherigen Generation Nintendo die unangefochtene Marktführerschaft innehatte?
Weil Nintendo technisch nichts neues anzubieten hatte (eigentlich bis Heute sogar). Erinner dich einmal, wie lange Nintendo gebraucht hat bis sie auf optische Speichermedien umstiegen.
Man rettete sich halt in der Zwischenzeit mit neuen Spielideen. Ist ja auch nicht schlecht.

Bei Sony ist das anders. Man hat sogar das technisch beste Produkt, braucht aber leider recht lange bis man es endlich käuflich erwerben kann. Das wird aber nicht ausschlaggebend sein, wer von den 3 großen Anbietern die meisten Konsolen verkaufen wird. Da gibts andere Gründe, die wir aber Heute alle zusammen nicht voraussagen können.

ChRoM at 08.09.2006 17:09

Zitat:

Bei Sony ist das anders. Man hat sogar das technisch beste Produkt, braucht aber leider recht lange bis man es endlich käuflich erwerben kann. Das wird aber nicht ausschlaggebend sein, wer von den 3 großen Anbietern die meisten Konsolen verkaufen wird. Da gibts andere Gründe, die wir aber Heute alle zusammen nicht voraussagen können.

In der aktuellen Generation war Xbox das bessere Produkt. War Microsoft deshalb Marktführer?

Du pickst Dir die Argumente raus die für Sony sprechen ("das bessere Produkt"), wischt das was gegen sie spricht einfach vom Tisch (später Start und mit zu wenig Stück) und traust Dich am Ende gar keine Vorhersage zu machen. - Möchtest Du Dich selber als Moderator einer der Astro-Shows bewerben? Die arbeiten mit ähnlichen Schmähs.

Neo 08.09.2006 17:35

Zitat:

Original geschrieben von ChRoM at
Du pickst Dir die Argumente raus die für Sony sprechen ("das bessere Produkt"), wischt das was gegen sie spricht einfach vom Tisch (später Start und mit zu wenig Stück) und traust Dich am Ende gar keine Vorhersage zu machen. - Möchtest Du Dich selber als Moderator einer der Astro-Shows bewerben? Die arbeiten mit ähnlichen Schmähs.
Stellts ihr euch eigentlich so oder seids ihr so?

Das einzige was sich durch all meine Posts zieht ist meine Warnung, das Heute kein Schwein auf der ganzen Welt voraussagen kann, wer am Ende des Tages vorne ist.

Der durchschnittliche Konsolenspieler überzuckert das wie man sieht scheinbar nicht.

Nicht nur das euch das wurscht ist, nein, ihr drehts das ganze auch noch um und werft es mir vor.

Odessa 13.09.2006 12:30

Hi,

1. HD-DVD und BlueRay müssen sich erstmal gegen DVD durchsetzen. Ich denke mal das in den nächsten Jahren alle Filme auch noch auf DVD rauskommen werden. Und die Qualität ist ja auch nicht so schlecht von der ;) -> Kein Kaufargument für Spielekonsole
2. Für die beiden Konsolen muss man sich einen neuen Fernseher kaufen um überhaupt die schöne neue Grafik zu bekommen. Ein guter kostet sicher so um die 1000€. Und das will ich nicht ausgeben. Ich seh die Filme auch ganz gut auf meinem alten Fernseher ;).
3. Ich will eine Spielkonsole zum spielen. Für alles andere habe ich andere Geräte zu Hause.
4. Ich denke es wird entscheidend sein, welche Spielinnovationen kommen. Denn immer nur bessere Grafik ist zwar schön, aber es ist dann doch immer daselbe Spiel. Rennen fahren, Leute töten, ...

5. Jeder soll kaufen was er will. Wer hier die Nase vorne haben wird ist mir persönlich egal, da ich ja eh nichts davon habe. Es wird trotzdem immer Spielkonsolen geben :))))

Wie man sicher raushört sind das MEINE Meinungen. Bin aber auch kein Hardcore-Spieler und habe eine Xbox daheim (die alte).

lg

ps: kauft euch mal wieder ein Brettspiel, die können auch viel Spass machen ;)

chrisne 13.09.2006 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
4. Ich denke es wird entscheidend sein, welche Spielinnovationen kommen. Denn immer nur bessere Grafik ist zwar schön, aber es ist dann doch immer daselbe Spiel. Rennen fahren, Leute töten, ...
genauso sehe ich das auch.
ich persönlich brauche nicht immer eine 1a grafik. wenn das spiel gut ist zählt das mehr.
ein scheiss spiel, bleibt auch mit super grafik scheisse.
die ps2 habe ich mir auch erst dann gekauft wie das erste spiel draussen war, was ich unbedingt spielen wollte :D

Neo 13.09.2006 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
Ich denke es wird entscheidend sein, welche Spielinnovationen kommen. Denn immer nur bessere Grafik ist zwar schön, aber es ist dann doch immer daselbe Spiel. Rennen fahren, Leute töten, ...
Dem stimme ich ebenfalls zu.

hemminator 13.09.2006 22:43

:D Ich persönlich würd nintendo gute chacnce geben, also ich find die idee mit dem bewegungssensor echt nicht schlecht und wenn's annähernd so funktioniert, was eigetnlich auf der E3 schon recht gut funktioniert hat, dann denk ich mir das sehr viel mehr leute den nintendo kaufen!

Um 200€ ca. und der fun steht im Mittelpunkt und nicht grafik protzerei, außerdem hat sony seit der ersten konsole den selben controller,.... sehr innovativ!

Mfg Hemmi ;)

Neo 14.09.2006 08:45

Zitat:

Original geschrieben von hemminator
außerdem hat sony seit der ersten konsole den selben controller,.... sehr innovativ!
Stimmt 1. nicht (es gab immer wieder kleine Modifikationen) und 2., warum etwas ändern, wenn es sich bewährt hat?

John_Doe 14.09.2006 09:20

Zitat:

Original geschrieben von hemminator
außerdem hat sony seit der ersten konsole den selben controller,.... sehr innovativ!

Mfg Hemmi ;)

und? der liegt perfekt in der Hand - wozu krampfhaft eine Änderung? Nur damit man als innovativ gilt?

ChRoM at 14.09.2006 13:51

Zitat:

Original geschrieben von John_Doe
und? der liegt perfekt in der Hand - wozu krampfhaft eine Änderung? Nur damit man als innovativ gilt?
Blöd nur dass Sony genau das macht. Krampfhaft ein neues Feature einführen (Bewegungssensor) damit man als innovativ gilt.

Ja, das PS2/3-Pad liegt nicht schlecht in der Hand, ist aber nicht mehr das Maß aller Dinge wie vor 10 Jahren. Persönlich sagt mir der 360-Controller derzeit am meisten zu.

BigNfan 14.09.2006 14:53

es war einfach zu wenig zeit nintendo's idee gescheit zu klauen...

sony's innovation of today is nintendo's innovation of yesterday hab ich vor kurzen in nen video gesehen...
trifft es recht passend

naja, sony hat sich jetzt eh selbst ins abseits geschossen mit ihrer verschiebung und nur 100.000 ps3 zum japan-start *lol* ... bei der ps2 wurden am ersten!! tag 1 million abgesetzt..

naja, die verkauft eben dann der Nintendo Wii ab 2.12. .. um 167Euro umgerechnet ;-)

Juro 14.09.2006 14:56

http://video.google.com/videoplay?do...51562925463883

BigNfan 14.09.2006 14:58

schon alt ^^
aber geil
Wii kommt am 2.12. in japan raus (schon bestätigt)

in ner stunde sollten wir wissen ob der wii in den usa wirkli am 15.11. rauskommt

und morgn ob er in PALi-Land am 1.12. rauskommt..
falls ja kann sich nintendo und MS gleich gemeinsam bei Sony bedanken :D

zAPPEL 14.09.2006 15:09

19.11. ist Release vom Wii in den USA, für Europa haben sie keinen Releastermin verraten auf der Pressekonferenz in Japan.

Neo 14.09.2006 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Juro
http://video.google.com/videoplay?do...51562925463883
Man kupfert also eine Apple Werbung ab um zu zeigen, das Sony bei Nintendo abkupfert? Da sieht man ja wieder mal wo die Innovation wirklich Daheim ist.

by the way, bin ich hier wieder mal in ein Monatstreffen der Hobby-Fischgedärm-Leser geraten?

DCS 14.09.2006 16:00

Zitat:

Stimmt 1. nicht (es gab immer wieder kleine Modifikationen) und 2., warum etwas ändern, wenn es sich bewährt hat?
Widerspricht sich total !!

Neo 14.09.2006 16:04

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Widerspricht sich total !!
Überhaupt nicht.

Man muss dazu nur in den letzten Jahren hin und wieder Zeitungen oder Prospekte gelesen haben.

Das ist maximal für Von-der-Ausswenwelt-Abgeschnitte oder Mit-dem-Xbox-Controller-ins-Bett-Geher unverständlich.

kikakater 14.09.2006 16:21

Ich weiß nicht, warum'st Dich so aufregst. Die PS3 ist eh das Geilste hinter dem Mond :cool:

DCS 14.09.2006 16:25

Zitat:

Überhaupt nicht.

Man muss dazu nur in den letzten Jahren hin und wieder Zeitungen oder Prospekte gelesen haben.

Das ist maximal für Von-der-Ausswenwelt-Abgeschnitte oder Mit-dem-Xbox-Controller-ins-Bett-Geher unverständlich.

Doch:
Übersetzt heisst das nämlich:

Der Kontroller wurde eigentlich immer weiterverändert, aber im prinzip niemals geändert worden, weil sich der Kontroller ja bewährt hat....

Und ich sage auch:

An dem Kontroller erkenne ich nix, das mich erkennen liesse, das sich irgendwas super-eklatantes verändert hätte, also immer die selbe sülz'

kikakater 14.09.2006 16:28

weiterverändert oder fortentwickelt :karate: Teutonensprech ist schweres Sprech.

DCS 14.09.2006 16:35

Ach ja, das war ein Satz, den ich nie im Leben gesprochen hätte

:cool:

kikakater 14.09.2006 16:38

Siehst, so kommt man dem Österreichertum schon ein bedeutendes Schritterl näher ;)

BigNfan 14.09.2006 17:51

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
19.11. ist Release vom Wii in den USA, für Europa haben sie keinen Releastermin verraten auf der Pressekonferenz in Japan.
morgn ist europa-pressekonferenz..
aber das wird eben gemunkelt,.. und mitn usa-termin hatte man a recht..

BigNfan 14.09.2006 17:52

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
morgn ist europa-pressekonferenz..
aber das wird eben gemunkelt mitn 1.12.,.. und mitn usa-termin hatte man a recht..

Neo 14.09.2006 18:30

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Der Kontroller wurde eigentlich immer weiterverändert, aber im prinzip niemals geändert worden, weil sich der Kontroller ja bewährt hat....

An dem Kontroller erkenne ich nix, das mich erkennen liesse, das sich irgendwas super-eklatantes verändert hätte, also immer die selbe sülz'

Du sagst es ja selbst - es hat sich nichts "super-eklatant" verändert. Du sagts damit auch gleichzeitig aus, kleinere Änderungen gab es sehr wohl. Und nichts Anderes habe ich behauptet.

Zum rein optischen Vergleich ein ganz alter und ein ganz neuer PS-Controller:
http://www.thesafehouse.org/news/upl...controller.jpg http://www.sfgate.com/blogs/images/s...009300x225.jpg
Die Funktionen sind dazu noch ein eigenes Kapitel. Da sind ja seit 1994 auch ein paar dazugekommen.

Neo 14.09.2006 18:39

Übrigens, noch so ein Trumm, das sich seit 1899 vom Grundprinzip her nicht geändert hat, es aber immer wieder kleine Modifikationen gab und gibt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...nt_periods.jpg

Schlecht?

Man muss nicht bei jeder Konsolengeneration das (Lenk-;))Rad neu erfinden.

BigNfan 16.09.2006 10:30

Änderungen die von anderen Konsolen übernommen wurde..

Analogstick - N64
Rumble Pak - N64
von ps1 zu ps2 hat sich ned viel verändert, nur die druckintensivität bei manchen buttons kam dazu .. z.b. für rennspiele

und bei der ps3.. man staune selbst.... wohl zu wenig zeit von sony gescheit zu kopieren

ps: nintendo wii startet anfang dezember in europa

str1ker 16.09.2006 10:41

Ich werd mir keine der neuen Konsolen zulegen! Mir reicht die 360er!

kikakater 16.09.2006 10:46

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Ich werd mir keine der neuen Konsolen zu legen! Mir reicht die 360er!
zuzulegen und zulegen, aber nicht "zu legen". :engel:

str1ker 16.09.2006 10:52

kikakater 16.09.2006 11:06

Bitte :D bißchen klugsei(s)n schadet ja nicht :-)

str1ker 16.09.2006 11:07

Schadet wirklich nie das bisserl!

Chrisi99 16.09.2006 11:38

Zitat:

Ich werd mir keine der neuen Konsolen zulegen! Mir reicht die 360er!
wollt nur anmerken, dass deine Signatur ca 5 Mal so viel Platz braucht wie dein Beitrag :D

str1ker 16.09.2006 11:45

Ist auch gut so :D

kikakater 16.09.2006 11:45

Zitat:

Schadet wirklich nie das bisserl!
Außer es ist das 99.Bißchen :ms: :-) oder doch das 3.Beißerl :(

kikakater 16.09.2006 11:46

Ach was, Wasted!

str1ker 16.09.2006 11:47

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ach was, Wasted!
:D

Neo 16.09.2006 19:54

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
Änderungen die von anderen Konsolen übernommen wurde..
Jetzt wirds wieder scharf. :D

Vorwurf: PS Controller ist seit der 1. PS der gleiche
Ich: Wozu ändern, wenn gut, ausserdem stimmts nicht, weil immer wieder Modifikationen dazukamen.
Konter: Alles geklaut.

Was jetzt? Alles gleich geblieben oder alles geklaut? Schließt sich ja beides irgendwie aus, nicht wahr?

Wahrscheinlich kommt als nächstes folgende Diskussion.
Poster1: Sony Chef geht übers Wasser.
Poster2: Skandal! Sony Chef kann nicht schwimmen.

:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.