WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CANARYSIM kommt! [Freeware] (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186689)

mack3457 07.03.2006 09:02

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte
1. Die Küstenlinie stimmt oftmals nicht. Ist wohl Effekt von Überlagerung AROE. Muss ich mal ein wenig tüfteln. Von AROE gibt es einen Patch für die Kanaren. Hat schon jemand probiert, ob das was nützt ?
Ich habe die ARoE erstmal deaktiviert. Falls der Patch was nützt, schreib es hier mal rein...

Zitat:

2. Die Texturen bauen sich extrem langsam auf.

EINE sehr sinnvolle Änderung ist es, die Bildwiederholrate (oder wie das heißt) auf unendlich zu stellen - auch wenn es unverständlich klingt.

@Paulemann
Zitat:

Das wird beim FSX hoffentlich abgestellt sein, daß Fotosceneries für die Jahreszeiten außer Sommer explizit vorhandene Texturen brauchen
Nein, Fotoszenerien können sich auf eine Jahreszeit beschränken. Siehe z.B. CH Pro. Dort gibt es auch nur jeweils eine Datei pro Kachel für den Sommer. Hier gibt es aber tatsächlich für verschiedene Jahreszeiten verschiedene Fototexturen, z.B. auch für die Nacht im Mondschein...

Thomas

fligtholdie 07.03.2006 09:44

Zitat:

Original geschrieben von Paulemann
Für wer bei Avsim gar nicht zum Saugen kommt - gibts auch bei Flightsim.com (Projca61.zip .. Projca63.zip).

Übrigens [offtopic] gibt's bei Flight1 ein umfangreiches Update für Flight Environment! Habs gerade gesaugt, mal seh'n...

[edit] Hm - Mist! Ich sehe gerade, daß die Version 2 das ist, was ich schon seit einem dreiviertel Jahr habe :o
Na, schön wenn man Flatrate hat! :D

Hi,

gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Patch für Fligth E.
kostenpflichtig ist ?

Gruß

Franz

wodiblack 07.03.2006 11:12

Habt Ihr das auch??????

Hallo Flusifreunde,
nachdem sich CanarySim fehlerfrei bei mir installiert hat, muß ich folgendes feststellen.
Im Hauptordner FS2004 steht jetzt ein Unterordner CanarySim - soweit so gut -. Bei jedem Neustart des FS9 erscheint nun als erstes die Meldung: "Setup wird abgeschlossen" und anschließend die Meldung: "Datenbank für neue Scenrydateien wird erstellt usw."
Fliege ich dann wie immer normal, habe ich Bilder, also FPS von ca.25 bis 30
Rufe ich aber La Palma (GCLP) oder einen anderen Airport aus CanarySim auf und/oder ich fliege die Canaren ab, dann habe ich
FPS zwischen ca. 50 bis 80

Meine Frage: Ist es bei Euch auch so, daß immer erst die Medlungen kommen?????
Teilt doch mal bitte Eure Beobachtungen und Erfahrungen mit.

Gruß
-Dieter-

Jürgen Falkenhain 07.03.2006 13:02

Hi Leute,

hier mal kurze meine ersten Schritte mit Canary Sim: habe alle alten scenerien, sprich Tony A. und freeware scenerien der Gegend deaktiviert, bzw. aus der scenery.cfg gelöscht. Problemlose Installation. Uff...
FS gestartet und eine Fehlermeldung bzgl. einer nicht aufzufindenden scenery auf Level 311 erhalten. Dann problemloser Start des FS.
Diesen Fehler anschließend händisch berichtigt: Canary hatte sich beim Einbinden meiner alten scenerien um eine Priozahl vertan und anstatt dieser Zahl eine Klammer "[" gesetzt; diese einfach wieder durch eine korrekte Ziffer ersetzt und schon Problem beseitigt.
Nach Gran Canaria gesetzt via FS-Auswahlmenu mit Eingabe ICAO code. Problemlos. Die scenery an sich ist super genial, keine Zweifel. Frames allerdings mit der Level D bei mir (AMD 2.8Ghz, 1 GB RAM, ATi9700 Pro) bei ca. 9 fps (im schlechtesten Teil). Aber trotzallem fliegbar. Klar, könnte besser sein, was aber mit Sicherheit an meinem System liegt. Aber ansonsten sind mir bis jetzt keiner Fehler aufgefallen. Auch der Crash bei manchen, ich glaube GCTS war es, blieb aus.
Soweit mein bisheriger Erfahrungsbericht. Werde aber weiterhin alles abklappern und bei auftretenden Problemen berichten.

Gruss

Jürgen

Matt00 07.03.2006 13:19

Hallo!

Sagt mal, würde Canarysim auch bei meinem NB funktionieren??? Siehe Profil! Danke!

Jürgen Falkenhain 07.03.2006 13:25

Hallo Matthias,

schwer zu sagen, bin PC-Experte. Aber ich denke schon, so wie ich Dein Profil Deiner Hardware anschaue. Versuche es einfach. Ich habe die scenerien direkt von der Homepage und dann über den Schweizer Server gesaugt. Ging weitaus besser als über Avsim !

Was mir jetzt aufgefallen ist:
Ich habe die scenery.cfg durchgestöbert und festgestellt, dass nur 2 Layer eingetragen wurden; nämlich :
[Area.275]
Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT
Active=TRUE
Layer=275
Local=C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\CanarySim\Project Canarias 2006\Airport - data\GCLA
Required=TRUE

[Area.276]
Title=EL BERRIEL by Francisco Urquia for CanarySim
Active=TRUE
Layer=276
Local=C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCLB
Required=TRUE

Kann das sein ????? Im Unterverzeichnis stehen weitaus mehr Einträge ?

Gruss
Jürgen

Quax der Echte 07.03.2006 14:03

Moin,

nochmal zu den Themen Küstenlinien und langsamer Texturaufbau.
Zunächst Danke für die Hinweise.

1. Küstenlinien.
Ich hatte ja einen Zusammenhang mit AROE vermutet, und inzwischen den Patch für die Kanaren eingebaut. Ohne Verbesserung. Auch ein Deaktivieren von AROE brachte keine Änderung.
Hier ein besonders krasses Beispiel: Das Wasser läuft den Hang hoch.
http://www.wbjanisch.de/Hierro.jpg

2. Langsamer Texturaufbau.
Diese Phänomen habe ich allerdings auch bei anderen ähnlichen ´Gegenden´. Die beiden Screens sind entstanden im Modus Schnellverstellung des Fliegers. Ohne Bewegung des Fliegers. Texturänderung nach ca. 2 Sekunden.
http://www.wbjanisch.de/Texture%20unscharf.jpg
http://www.wbjanisch.de/Textur%20scharf.jpg

So macht das einfach keinen Spaß, wenn sich beim Fliegen ruckartig die Gegend ändert, und zwar eben auch in der Nähe des Fliegers.

Quax der Echte 07.03.2006 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Falkenhain
Was mir jetzt aufgefallen ist:
Ich habe die scenery.cfg durchgestöbert und festgestellt, dass nur 2 Layer eingetragen wurden;Kann das sein ????? Im Unterverzeichnis stehen weitaus mehr Einträge ?

Gruss
Jürgen

Moin Jürgen,

bei mir sind es mehr:
Title=GC COASTLINE by CanarySim
Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - TERRAIN
Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT
Title=EL HIERRO 2006 by CanarySim - TERRAIN
Title=LA GOMERA 2006 by CanarySim - TERRAIN
Title=TENERIFE 2006 by CanarySim - TERRAIN
Title=GRAN CANARIA 2006 by CanarySim - TERRAIN
Title=EL BERRIEL by Francisco Urquia for CanarySim

Muss auch eigentlich so sein, denn die Teile sind ja über das Manü im Ordner Canarysim abschaltbar. Nicht übrigens manuell in der Sceneriebibliothek. Das ist neu.

Jürgen Falkenhain 07.03.2006 14:24

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp. Werde ich so bei mir ändern. Nur bekomm ich langsam die Krise:
den Eintrag auf scenerie ebene 316 - der läßt sich nicht ändern. Jedesmal wennich ihn manuell ändere, ist bei nächsten start des FS wieder die selbe K..... und es kommt die Fehlermeldung.
So wird der Eintrag bei mir manupuliert:
[Area.316]
[Area.Title=Bay Area Bridg+1-1]
Active=TRUE
Layer=316
Local=Addon Scenery\USA\SFO_bridges\Bay Area Bridge

Wenn ich dann das Ganze korrigiere in:
[Area.316]
Title=Bay Area Bridge
Active=TRUE
Layer=316
Local=Addon Scenery\USA\SFO_bridges\Bay Area Bridge

so wär es richtig, ist bei jedem Neustart das selbe Theater und der FS oder wer auch immer, hat es wieder falsch geändert und [Area.title....
eingesetzt.

Krieg die Krisäääääääääää...
Wer weiss den Rat ???

Gruss

Jürgen

alexA320 07.03.2006 14:28

Übrigens hat sich AVSIM inzwischen wieder etwas erholt. :-)

Ich saug die Szenerie gerade mit ca. 25KB/sek.

Quax der Echte 07.03.2006 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen Falkenhain
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp. Werde ich so bei mir ändern.Gruss
Jürgen

Moin Jürgen,
die Einträge müssten eigentlich bei der Installation automatisch entstehen. Da ist sicher was schief gelaufen. Manuell hinzufügen in der scenery.cfg dürfte da nichts nützen. Ich würde nochmal deinstallieren / installieren.
Wie sieht das denn im Menü unter CanarySim aus ? Erscheinen dort die Inseln zum Zu- bzw. Abschalten ?

Jürgen Falkenhain 07.03.2006 14:58

Hi Wolfgang,
habe gerade versucht alles zu deinstallieren. Hat zu einem totalen Absturz meines Rechners geführt; soweit sogar, dass sich die registry zurücksetzte....
Die Inseln erscheinen zwar als installiert, aber in der scenery.cfg sind nur diese beiden Einträge. Auch nix über coastlines....

Langsam hab ich keinen bock mehr...

Danke für Deine Hilfe, Wolfgang.
Da hab ich am Anfang wohl zu laut gequakt, dass alles problemlos läuft....

Jürgen

babalu 07.03.2006 15:15

Nach allem was ich hier lese, ist klar wie Kloßbrühe, dass ich die Szenerie nicht installieren werde. Es ist einfach zum K..., was manche Leute für Installer abliefern, freeware hin oder her. Nachdem ich gerade neulich wieder Tagelang nach dem Grund für Fehlermeldungen bei der Flight1Atr/FS2Crew gesucht habe (Ursache war dann die - eigentlich unverdächtig wirkende - F70/100 vom FokkerProjekt, Änderungen waren nicht dokumentiert, diverse Dateien von mir anschließend gelöscht) sage ich mir jetzt: Sowas kommt mir nicht mehr auf die Platte!!

Man kann nur an alle appellieren: Bitte, macht Installer, die transparent sind, oder noch besser ein Zip, das man dann einfach selber händisch installiert. Bei der zunehmenden Komplexität der Programme, Installierungen und Fehlermeldungen tut Ihr den Usern was richtig Gutes damit!

Jürgen Falkenhain 07.03.2006 15:18

Hi Gunnar,

so langsam komm ich da auch zur gleichen Ansicht wie Du. Ich schmeiss das Ganze wieder runter und flieg eben wo anders hin. Basta. Ich hab wirklich schon ertliche scenerien zum Laufen bekommen, aber hier beiss ich mir die Zähne aus. Und ab uninstall.....

Gruss
Jürgen
der Gefrustete...

Captain-Nico 07.03.2006 16:17

Ich finde es einfach super gemacht. Bloß die Texturen laden auch nicht so schnell, das einzige was mich am Fs2004 stört ist dass die Texturen länger zu laden Brauchen als der Fs2002? Die finde die Welt ist ungerecht.:ms: :D

Sonst ist das 19m TOD Mesh super gemacht, ich habe ein Bild von meiner Tante und ich habe zirka den Hintergrund davon gesucht und auch gefunden auf Gran Canaria, sieht genauso aus wie auf dem Bild bloß

NAja, 1 hässliche Frau fehlte im Flusi.:lol: :engel: :D Nene spaß beiseite, also ich würde abgesehen von Installier Problemen usw. eine 4/5 Punkten geben.

Pro für CanarySim

+Freeware
+19 meter mesh! Ich glaube ein Rekord als Scenery
+Fototexturen die sehr gute Qualität haben wie ich endecke

ontra für CanarySim

-Installer hat viele Macken
-Lange Installation
-Keine Airport Sceneryn ausser für Las Palmas

Gruß

FO Niko 07.03.2006 16:22

So, und jetzt will ich mal.

Gerade von der Homepage gesaugt mit 400kb/sec, perfekt!

Installation total einfach, 0 Probleme.
Er Erkennt die Simwings Scenerys, baut aber denoch seine eigenen Airport La Palma ein.
Nach der Installation die zugegeben etwas lange dauert keine Probleme! Einzig im Flughafen Menü unter Addon Scenerys taucht die Scenery mehrfach auf. Da ist das aber nicht benutzte stört mich das null.

FS gestartet, und nach La Palma gestellt.
Ein kleiner Vorteil.. ich bin gestern bei Condor München-La Palma- München auf dem Jumpseat geflogen.
Und ich sage nur WOOOOW... GENAU SO!!! sieht das da aus. Der Flughafen ist viel genauer als der von Simwings. Zwar fehlden die dutzenden von Baustellen, aber egal.

Performence 0 einbruch. Keine verschwomen Texturen auf weniger als 10nm. Kein Runterfallen am Ende der Runway.
Diese Scenery ist TOP!!!
Darum hab ich erstmal über Paypal 25€ an die Jungs geschickt, den das ist die Scenery wirklich wert!!!!

Marc_H 07.03.2006 16:36

Hast du wieder ein Video von dem Flug?? :conf2: :engel:

FO Niko 07.03.2006 16:51

Tja, ich habe gute, schlechte und richtig schlechte Nachrichten.

Also, die Gute.. ja, ich habe Bilder und Videos gemacht, wie immer.
Die schlechte. In München lag so viel Schnee das es sehr hell war. Die Piloten trugen z.b Sonnenbrillen obwohl keine Sonne war.
Damit hatte mein Cam ihre Probleme.
Auf La Palma das gleiche Problem. Es war ziemlich Grell, selbst bei den Aussenbildern sieht es ziemlich komisch aus.

Und nun die richtig schlechte Nachricht!
Wir sind gegen 21 Uhr in München gelandet. Schnee Sturm. Sicht bei 1km. Runway haben wir erst bei 500ft gesehen. Das war der Geilste Anflug meines Lebens.. Nur noch Schnee Schnee und nochmal Schnee.
Wenn man genau rausschaute hatte man das Gefühl man fliegt Kurven so wie die Schneeflocken am Fenster vorbei zogen.
Tja... Ich hatte 17 Minuten Film, Batterie zeigte voll an.
Ich wollte also die Landung sammt Taxi aufnehmen. Und kurz vor der landung waren die Baterien leer und die cam ging aus.:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :hammer: :mad: :mad: :heul: :heul: :motz: :motz:

StefanS 07.03.2006 17:05

was ich noch an der Scenery toll finde:
ungewöhnlich für Fotoscenerys. es gibt unterschiedliche Jahreszeiten textures.

Ausserdem sehen die Schatten in den Schluchten echt toll!

Schade, dass ich momentan finanziell so knapp bin, sonst würd ich auch etwas spenden. Wert ist die Scenery es allemal! Z.T besser als Payware!!!

Gruß, Stefan

Quax der Echte 07.03.2006 17:07

Moin Niko,

zu Deiner Erfahrung bezüglich Installation und Anwendung:
Ich kann Dir voll und ganz zustimmen.
Erstklassige Arbeit, keine Probleme bei der Installation, klasse Integration von Simwings.

Also Männer, woraus auch immer die teilweise absolut negativen Meinungen (bezüglich Installation) resultieren, ist mir schleierhaft.
Ein absolutes must have.

Die von mir angesprochenen Probleme bezüglich Küstenverlauf und langsamem, ruckartigem Texturaufbau hängen mit Sicherheit nicht mit dieser Scenerie zusammen. Ich hoffe, noch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

ELKY 07.03.2006 17:34

Genau 25€ wars mir auch wert.Download am Samstag mit 230kb/sec bei Avsim (Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung)Keine Probleme mit der Installation,Teneriffa sieht aus wie ichs von 1200 km mit dem Auto in Erinnerung habe,Ladezeiten und Frames extrem gut.
Gibt übrigens noch einen zweiten mitgelieferten Platz:
GCLB auf Gran Canaria neben einem sehr schön gestalteten Maspalomas.

Frank Bergmann 07.03.2006 17:57

Zitat:

GCLB auf Gran Canaria neben einem sehr schön gestalteten Maspalomas.
Ja, nur daß der eine eigene "Kachel" hat:
http://www.bergmann-dach.de/fs/GCLB.jpg

Gruß Frank

Stop, Sorry es ist die "Kachel" daneben, die hat irgendwie andere Texturen.

http://www.bergmann-dach.de/fs/GCLB1.jpg

Quax der Echte 07.03.2006 19:04

Moin,

nachdem ich von langsam nachladenden Texturen gesprochen habe, will ich auch über Abhilfe reden.
Ich hab einen uralten Thread ausgegraben, in dem von Einstellungen für den Flusi bei photorealen Texturen berichtet wurde. Ich hab das bei mir mal so gemacht und bin begeistert.
Obwohl ich bei den Experten vielleicht nur ein ja und, oder ist doch klar, ernte, oder hab ich schon lange, schreib ich die Einstellungen mal auf:

1. FS9.cfg

[GRAPHICS]
TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0

[TERRAIN]
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 !!!

2. Einstellungen im FS

Scenerieeffektdetails: niedrig
Geländemuster: 85 bis 100
Geländedetails: Land und Wasser
Wassereffekte: niedrig
Strukturglättung: deaktiviert
Erweiterte Gelände: deaktiviert
Sceneriekomplexität: sehr dicht
Automatisch generierte Dichte: wenig
Bodenscenerieschatten: deaktiviert

Zielbildwiederholrate: unbegrenzt !!!
Strukturrendering: Haken
Transformieren / Beleuchten: Haken
Antialiasing: deaktivieren
Max. Strukturgröße Global: sehr groß

So, ich hab mal alles gleichzeitig geändert, weil ich nicht jedesmal den Flusi neu starten wollte. Jetzt kann ich bei Bedarf mal einzelne Parameter ändern und die Auswirkungen beäugen.

Heute mach ich allerdings nix mehr. Die Stewardess hat zum Essen gebeten.

Marc_H 07.03.2006 19:22

Zitat:

Ich hab das bei mir mal so gemacht und bin begeistert.
:eek: Die Einstellungen sind ja grandios! Ich hatte bis jetzt bei jedem Takeoff mehrere "Hänger", und mit diesen Einstellungen läuft es ohne einen Ruckler :-)!! Nach dieser Lösung habe ich schon fast ein Jahr gesucht - DANKE Wolfgang :bier:

DoktaMoby 07.03.2006 19:30

eigentlich sollte bei der Einstellung:
[TERRAIN]
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19
das 19m Mesh nicht mehr in dieser auflösung dargestellt werden,oder sehe ich das falsch?
vielleicht erkauft du dir hier performance durch reduktion der "rafinesse".

Gruss Moritz

babalu 07.03.2006 21:13

"Keine Probleme bei der Installation":
Ja, schön dass einer keine Probleme hat, aber dafür haben offenbar andere. Wieder andere haben keine, werden aber womöglich welche bekommen, Tage oder Monate später, und niemals mehr wissen, woran sie liegen könnten, weil ja in der Zwischenzeit diverse addons dazukamen... immer das gleiche Spiel. Das Risiko muss freilich jeder - je nach Vorerfahrungen - für sich selber einschätzen!

schubi 07.03.2006 23:49

Moin!
Eine erstklassige Scenery.
Wer nicht im stande ist diese zu instalieren bzw. nur darüber ab zu lästern ohne jemals die Read me gelesen zu haben,sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Alles was bisher hier im Forum als "negativ" betrachtet wird lässt sich jederzeit dank einer hervorragenden Freewarearbeit RÜCKGÄNGIG machen!!!
Freunde,es gibt Payware Add ons die Installer abliefern(ohne Dokumentation) die eine Flusinstallation zerschiessen können und auch schon getan haben.
Namen lasse ich jetzt mal bewusst weg.
Alle Probleme mit dieser Scenery sind vor dem Bildschirm zu suchen.

Zu:
Zitat:

das 19m Mesh nicht mehr in dieser auflösung dargestellt werden,oder sehe ich das falsch?
Nicht ganz so.
Aber es kann wie bei Quax zu diesen ominösen Küstenbereichen kommen.
Deshlab bei dieser Scenery unbedingt einen 20 oder besser 21er TMVL verwenden!

Zitat:

Obwohl ich bei den Experten vielleicht nur ein ja und, oder ist doch klar, ernte, oder hab ich schon lange, schreib ich die Einstellungen mal auf:
Nein, es ist zwar ein alter Hut,aber wie man sieht passt er derzeit besser als je zuvor:-) Von daher schön das Du diese Settings hier nochmal gelistet hast.
Welcher newbie oder auch welch alter Hase(wie man sieht Marc;) ) möchte sich durch zig postings lesen um diese Settings zu erhalten.
Diese Settings gehören eigentlich in jeden thread wo es um Fotoscenerien geht.

CB-Airline 08.03.2006 07:41

Zitat:

Wer nicht im stande ist diese zu instalieren bzw. nur darüber ab zu lästern ohne jemals die Read me gelesen zu haben,sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Guten Morgen, Schubi,

diese arroganten Sprüche kannst Du stecken lassen!:mad2:

Ich kann lesen, ich kann Read me lesen, und trotzdem habe ich auch die schon weiter oben beschriebenen Installationsprobleme.
Über wertvolle Hinweise bin ich sicher genauso dankbar wie andere Forumsmitglieder. Manchmal ist es nur ein winziger Hinweis, der einem weiterhilft, denn oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wird sozusagen betriebsblind.
Deshalb nochmal den allergrößten Dank für Deinen Tipp: Ich werde den Flusi deinstallieren und mich jetzt für einen Häkelkurs anmelden...

Gruss

Maverick2002 08.03.2006 07:44

Terrain_Max-Vertex_Level

Hallo zusammen,

mit diesen Extra-TMVL's ist das irgendwie immer nicht so optimal. Standardmäßig hat der FS9 hier ja "19" eingestellt, und daran orientieren sich auch fast alle AddOn's.

Wie handhabt Ihr denn das mit dem TMVL? Ich meine, solange ich nur innerhalb der CanaryIslands fliege, ist es ja kein Problem, Wert auf "21" und alles ist OK. Aber was, wenn ich z.B. von Düsseldorf nach Gran Ganaria fliege? Da muß man dann wohl Kompromisse finden, welche Scenerie einem wichtiger ist. Das Problem gibt es ja nun schon seit Madeira, hier soll der optimale Wert nun wieder "20" sein. Wie soll man denn das noch händeln?

So nebenbei: Die Canary 2006 Scenerie ist natürlich trotzdem SUPER!

babalu 08.03.2006 09:07

Es ist Zufall, dass es nun Canary abkriegt. Bin mal wieder genervt, dass ich Stunden und Stunden Fehler aufarbeiten musste, die eindeutig nicht vor dem Bildschirm, sondern auf der Platte verursacht wurden (betrifft anderes addon). Und das kommt immer wieder vor. Auch die beste readme (gibt es nicht gerade oft) finde ich dann gar nicht mehr toll, wenn ich nachträglich mithilfe dieser den Sachen nachspüren muss, die schon die Installation verbockt bzw. auf meinem System "verbessert" hat. Merke: Geschwindigkeit der Install und flüssiges Laufen der einen speziellen Szenerie im Anschluss ist noch lange kein Hinweis auf einen guten Installer. Zum Thema mesh -Level wurde hier im Forum auch schon so einiges beschrieben, beispielsweise. Wer dann irgendwann merkt, dass in ganz anderen Ländern irgendwelche Gräben und Airport-Stufentempel entstehen, der hat ja immerhin hier ein hilfreiches Forum!

Aber vielleicht ist ja auch mit dieser speziellen Szenerie alles supergut, ne, und es sind nur so ein paar völlig unerfahrene Volltrottel, die damit Probleme kriegen könnten... Selbst schuld dann!

Raptor 08.03.2006 09:18

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Moin!
lästern ohne jemals die Read me gelesen zu haben,sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Alle Probleme mit dieser Scenery sind vor dem Bildschirm zu suchen.

Na Hauptsache Du hast den Durchblick :D. Toller Hecht :D.

fligtholdie 08.03.2006 10:01

Zitat:

Moin Niko,

zu Deiner Erfahrung bezüglich Installation und Anwendung:
Ich kann Dir voll und ganz zustimmen.
Erstklassige Arbeit, keine Probleme bei der Installation, klasse Integration von Simwings.

Also Männer, woraus auch immer die teilweise absolut negativen Meinungen (bezüglich Installation) resultieren, ist mir schleierhaft.
Ein absolutes must have.

Die von mir angesprochenen Probleme bezüglich Küstenverlauf und langsamem, ruckartigem Texturaufbau hängen mit Sicherheit nicht mit dieser Scenerie zusammen. Ich hoffe, noch den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

Hi Wolfgang,

ich hatte bei der Installation keinerlei Probleme. Ist auch wirklich eine schöne Freeware.
Mich würd's trotzdem interresieren wie ein Deinstall zu händeln wäre. Ich kann nämlich keinen Uninstaller finden. Gehts über software und wenn ja reicht das ?

Gruß

Franz

Quax der Echte 08.03.2006 11:23

Moin Franz,

zur Qualität des Uninstallers kann ich nichts sagen, es bestand bei mir keine Notwendigkeit des Ausprobierens :-)
Schau mal unter /CanarySim/Data. Dort wohnt ein uninstall.exe
Ich könnte mir vorstellen, dass auch in der Dokumentation etwas beschrieben ist.

Börnie 08.03.2006 11:28

Auch ich möchte sie nicht mehr deinstallieren.

ABER: wenn jemand unbedingt will oder muss. Im Handbuch ist eine mehr als ausführliche Beschreibung, wie man was macht - auch deinstallieren.

Übrigens: Bei dem kleinen Gran Canaria Flugplatz hab ich gröbere Probleme. Von oben sieht alles super aus, aber wehe ich versuch zu landen. Dann schiebt sich plötzlich die Düne drüber. Weiss wer was da nicht zusammenpasst? Verwende Canary Island von Simwings/Aerosoft.

LG
Bernd

schubi 08.03.2006 12:11

Zitat:

Na Hauptsache Du hast den Durchblick . Toller Hecht .
Ja habe ich!
Zitat:

Wer dann irgendwann merkt, dass in ganz anderen Ländern irgendwelche Gräben und Airport-Stufentempel entstehen, der hat ja immerhin hier ein hilfreiches Forum!
OK,ob nun ein manueller Eingriff vom User sinnvoller gewesen wäre?
Dieses Mesh verlangt eben danach.
Es ist Freeware und für diese erstaunlich ausgereift.
Zitat:

Mir fällt grad ein, ich hab einen US Englischen FS, mit entsprechendem Update auf 9.1 und NOCD-FS9.exe. Könnte es daran liegen?
Bei mir die selbe Situation,aber keine unauffälligkeiten.
Ich würde mal den support kontaktieren: luis.osw@gmail.com

Zitat:

diese arroganten Sprüche kannst Du stecken lassen!
OK ich hätte schreiben sollen:
Wer nicht im stande ist diese zu instalieren und nur darüber ab zu lästern ohne jemals die Read me gelesen zu haben,sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Komisch,dass so wenig User mit diesem Paket probleme haben.
Kann aber ggf. an einer zum Teil durch andere Add ons entstandenen konflikten liegen.Oder eben durch den User selbst..............

Mir geht es hier in erster Linie um die nörgelnde Fraktion.
Das man installprobs haben kann ist klar und es wird auch versucht zu helfen.Ich differnziere also schon welche Simmer ich mit meinem "arroganten" gehabe versuche aufzuwecken.
Nicht immer ist der Schuldige vor dem Bildschirm zu suchen.

Raptor 08.03.2006 12:22

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Ja habe ich!

Hauptsache Du glaubst es ;).

schubi 08.03.2006 12:33

Hi lese nochmal weiter oben.Wir haben uns überschnitten.Schreibe mal den Luis an.
Solange bei einem alles funktioniert,glaubt man den durchblick zu haben:-)

babalu 08.03.2006 12:43

"OK,ob nun ein manueller Eingriff vom User sinnvoller gewesen wäre?
Dieses Mesh verlangt eben danach." -

Wenn man vom User einen Eingriff in die FS9cfg nach der Install verlangt (und das tut man faktisch hier, es sei denn, jeder will nur noch und ausschließlich auf den Canaren simmen!), dann sollte man ihn besser schon bei der anfänglichen Umstellung einbeziehen.Sprich, einfach sagen: "Wenn Ihr die Szenerie optimal nutzen wollt, dann geht an die cfg und ändert folgendermaßen. Das aber hat die und die Konsequenzen..." D a s würde ich eine gute readme nennen!
Das gleiche Problem gab es u. a. schon mit SwitzerlandProf. Mit ellenlangen threads, die letztlich unnötig waren. Nicht jeder kennt sich aus, dass er alles regeln kann. Ja, auch vor dem Bildschirm gibt es Probleme, und gerade das sollte man berücksichtigen.

Und damit genug genörgelt.

CB-Airline 08.03.2006 13:08

von Schubi:
"Mir geht es hier in erster Linie um die nörgelnde Fraktion.
Das man installprobs haben kann ist klar und es wird auch versucht zu helfen.Ich differnziere also schon welche Simmer ich mit meinem "arroganten" gehabe versuche aufzuwecken.
Nicht immer ist der Schuldige vor dem Bildschirm zu suchen."
__________________________________________________ ___________________

Schubi: Das klingt doch schon ganz anders. Manchmal mag ein einziges unglücklich gewähltes Wort den ganzen Sinn anders darstellen lassen, als man eigentlich will.:bier:

...gut, das die Anmeldung für den Häkelkurs noch nicht rausgeschickt ist...

Gruss

D-ETPB 08.03.2006 15:47

Erstmal ein hallo an alle,

ich lese schon seit geraumer Zeit mit und habe mich nun auch mal angemeldet.

Nun zum Thema, da ich keine Pay-Addon für die Canaries habe, habe ich mir die PC2006 heute installiert und muss sagen, meine Beigeisterung hält sich in Grenzen, zwar sind die Berge und allgemeinen Szenerien sehr gut, aber LaPalma ist unter aller S.., der Airport flackert, was meine Enttäuschung eher wachsen lässt. Ansonsten guter Installer und schöne Inseln.

Weiss jemand Rat in Bezug auf flackernde Texturen in LaPalma?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.