![]() |
Hallo Leute,
Weiß vieleicht jemand ob die 737 mit Project Magenta funkt.(Mcp und Cdu wären wichtig) lg.: Christian |
Ja habe alle Systeme am laufen -- weiß auch nicht wieso der nicht funzt -- bei meinem ersten flug (737 geladen aus dem FS-Standardflug) hatte ich das Problem glaube ich nicht. Muß ich mal nochmal versuchen.
Andreas |
Hallo,
Bitte teil mir deine Erfahrung mit ob die 737 mit Pm voll funkt oder nicht. Danke Christian |
Bin gerade bei VATSIM EDDL-LIML geflogen.
LIML war fast CATIII. folgendes ist wirklich heftig gewesen. Das Flugzeug hat alles, aber wirklich ALLES getan um den Decend zu folegen. Im VNAV Modus eine sinkrate von -5500vs. Normal müsste der VNAV Modus im FMC anzeigen "VNAV PATH UNREACHABLE" wenn er ausrechnet das es mehr als -3000VS. Natürlich ging die kiste dann im VNAV Mode(!!!) volles Rohr in den Overspeed. habe mir das bis 20knt angeschaut, danach die Spoiler ausgefahren weil da einfach nichts passiert ist. Den anflug musste ich am ende von Hand beenden da die 737 neben der Runway aufsetzen wollte :( |
NIKO - könnte es sein dass due in corrupted downloadfile hast? odr da was schiefgegangen ist? bis auf kleinigkeiten funktioniert sie wirklich fein - ich empfehle nach dem TOD auf LVCHG zu stellen und den descent mittels v/s anzupassen - entsprechend dem landingweight die Vr und klappen zu verwenden und du wirst sehen wie smooth sie dem gs folgt und glaub mir, ich steh nicht so auf autoland, sie ist butterweich zu flaren.
hoffe du kriegst das hin :-) :-) Michael |
Hallo Niko,
im Feelthere-Forum sind dazu (VNAV) ganz aufschlussreiche Posts von realen 777 bzw. 737 Piloten (JET 2 und Delta) zu lesen. Grob umrissen: In der Realität ist auf den VNAV-Descent auch nicht allzuviel zu geben. Er sei bekannt, Speeds nicht genau einzuhalten. Wenn man nicht LVL CHG verwenden möchte (was die Realen offensichtlich im Nahbereich gern machen), sollte man VNAV-Mode auf SPD und nicht PATH stellen. Dann sollte der Speed auch sauber von VNAV gehalten werden (nur die Höhe passt dann nicht mehr). Ich habe auch noch ein paar Flüge absolviert. Andreas Punkte teile ich auch zu etwa 95%. Mittlerweile bin ich ganz zufrieden. Mam muss nur höllisch aufpassen, was die Kiste macht und ggf. reagieren. Dann geht es ganz gut. Für ein Releaseprodukt (man beachte .B. PSS 777 im Vergleich) schon ziemlich gut. Bei mir hat er übrigens schon mehrfach VNAV rausgeschmissen, weil er sein (selbs errechnetes) Profil nicht einhalten konnte. Aber ich schätze, das wird noch gefixt. Ansonsten macht der Flieger Laune. Ich habe bei Feelthere im Übrigen gelesen, dass ein User unterschiedliche Probs hatte, je nachdem ob er durch Voreinstellungen seinen Flieger Cold&Dark, Ready To Start oder Engines Running gestartet hat. Ich startete bei den letzten Flügen aus Zeitgründen immer Engines Running und siehe da: das Problem mit der flackernden GEAR-Anzeige ist weg. Beste GRüße Jens |
Fliege jetzt weiter nach Tegel vielleicht will ja jemand zu sehen
http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=877164 |
Moin, seh grad, machst nen Autoland...:D
Naja bei dem Wetter kein Wunder. Edit: Meine Fresse mit 320 feet vertical speed aufgesetzt...*kotz* :D :D :D |
Naja,
Autolands werden nicht geflared, schon wegen der Wetterlage. Da wird die Maschine mehr oder weniger hart auf die Bahn geworfen. 320fpm ist da durchaus noch im normalen Bereich. |
Das Autoland war besser als ich dachte.
Aufgesetzt mit etwa -80vs. Fast Center... Hätte ich nicht gedacht! |
bin gerade rechtzeitig zu deinem shortfinal auf den "jumpseat" geplumpst - und jetzt sag mir warum du so unzufrieden bist - sah doch fein aus??? GS exakt gehalten, speed exakt gehalten, rechtzeitig geflared (muss ja gepasst haben, da dein centertank ja ohnehin schon leer war...:lol: :lol: ) - sah gut aus.
bin selber vor ner stunde KSEA - CYVR geflogen, nach TOU in LVLCHG modus gewechselt und kaum mit mehr als 1700-1900ft gesunken. speeds prächtig gehalten, kein zuckeln beim einfangen des LOC und genauso smooth den GS runter - wie du siehst verzichte ich gerne auf das autoland außer die sicht läßt es nicht anders zu. das schöne an dem bird ist, dass du beschäftigt bist und gleichzeitig als pilot flying auch pilot monitoring sein mußt - zugegeben: der workload steigt :engel: :lol: :lol: aber auch das airlinerfeeling im sim... hier ein shot vom final http://img229.imageshack.us/img229/7987/ilscyvr2hx.jpg happy landings Michael |
ich bin einfach noch nicht zufrieden mit VNAV... aber warten wir es mal ab...
Jetzt muss ich erstmal Geschenke einkaufen gehen :-) |
du bist ein alter moserer (suderant) :-) :-)
MIchael |
Hmm also so ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und zusammen mit dem Aussenmodell der fifty North habe ich jetzt eine perfekte 737 classic.
So ich werde dann mal fliegen gehen kann es kaum erwarten. :) Ach so falls jemand Interesse an dem merge hat, kann mich ja mal per pm kontaktieren. Kann aber was dauern bis ich antworte, da ich ab morgen erstmal bis Dienstag auf lehrgang in Frankfurt bin und nicht so genau weiss wie das da mit Internet aussieht. Schönen tag und viel Spass mit der feelthere Mfg Markus:bier: |
Ich find den Flieger echt klasse, das händische Fliegen macht wirklich Spass. Kinderkrankheiten sind sicherlich noch vorhanden, aber der Patient ist ja in Behandlung. Ein echt tolles Flugzeug!
|
Wird in der Realität überhaupt im VNAV gesunken? Dachte, dass man das nur macht, wenn man eine Altitude Restriction für einen gewissen Waypoint hat.
Ich selber sinke immer mit dem V/S Modus. Da kann man dann wenigstens selbst seine Rate of Descent bestimmen. :-) |
Ich glaube ich werde mir die Kiste auch mal gönnen. Die gute alte DF 734 aus dem FS2002 fehlt mir sehr und mit der 736 konnte ich mich nie so richtig anfreunden.
|
Zitat:
die ist eigentlich immer verschieden. Es gibt Airlines die machen es mit LVL CHG, andere mit VNAV oder so wie du mit V/S. Z.b Lufthansa Airbusse sinken mit VNAV ;) |
habe das problem mit dem YAW-Dumper glaube ich gelöst -- hatte vergessen von align auf nav umzustellen -- wenns man auf align bleibt dann ist der yaw dumper nicht einzuschalten
Grüsse Andreas |
Hallo,
So, jetzt habe ich auch schon zwei Testflüge hinter mir und ich muss sagen im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Das 2D Panel ist mir aber deutlich zu dunkel. Gibt es da außer diesem einen Panel-Light Schalter keinen der irgendwie nur die Instruments beleutchtet? Das Manual finde ich übrigens echt schlecht, ist vermutlich ein echtes von der US-Airline, hä,hä! Ach ja, im 3D Panel habe ich über dem PFD genau den selben Fehler wie einer meiner Vorrendner mit Bild hier eingestellt hat. Haben das noch mehr? gruß Peter |
Nach meiner Kenntnis wird der Sinkflug immer im VNAV durchgeführt, (sofern ein Flugzeug darüber verfügt), da dieses die wirtschafstliche Variante repräsentiert. Andere Sinkvarianten kommen nur zum tragen, wenn ATC strich durch die Rechnung macht oder im Approachbereich.
|
Weiss wer wie ich flugpläne ins fmc laden kann, bzw wo ich sie speichern muss damit das fmc sie laden kann?
Mfg Markus:bier: |
Da es ja noch keine downloadablen Liveries gibt: Es soll eine LH Variante kusieren, stimmt das?? Ist die gut?
Zum FMC und den Flugplänen: Es geht wirklich ratz fatz über die RTE Page den FP einzugeben... aber wie ich Ernie Alston einschätze wird es bestimmt zumindest für FS Build nen Export Tool geben. |
Jo, eine LH Bemalung suche ich auch... genau wie DBA. :(
|
Zitat:
mfg Stefan |
Und eine Lauda Air (Star Alliance) Livery wäre auch ganz fein! :D
Bin schon auf die 734 gespannt... |
So, hab meinen ersten Flügen auch hintermir. Ein paar Bugs hat sie schon noch, aber sie gefällt mir. Außer das die Frames echt bes******* sind :heul: :heul:
Also das was Wilco mit "framesfreundlich" gesagt hat, stimmt definitiv leider nicht :( |
Muss mich anschliessen. Die VNAV macht mich wahnsinnig, vor allem bei Wegpunktwechsel im FMC. Weiss noch nicht warum. Aber ich suche. Handling aber klasse, fuehlt sich gut an.
Frames, das ist bei mir lustig, im 2d wie im VC fast gleich! Und da ich meist im VC fliege, sind die frames eigentlich "gut", bei mir ca 10-13 fps in Seattle (Flytampa), German Apts ca. 9-10fps. fuer ein 2d kann ich verstehen, dass das mies ist. Sonst finde ich die Atmosphaere im Cockpit (VC) eigentlich nett. So ein Noch-"Uhrenladen" ist doch was anderes als die 737ng. |
Zitat:
Hhmm. Kommt immer auch auf die HW an. Bei denen die nicht klagen, steckt laut Profil ordentlich Dampf unter der Haube.:D Proc: so ab 3Ghz, min. 1GB Ram und GraKa : Nvidia 7800Gt; ATI X850 Pro dürften schon ganz gut passen. Kann man übrigens auch gut bei GAP EDDF beobachten. Ich mit meiner Mühle hätte mit dem Vogel, hinsichtlich Frames, wahrscheinlich auch meine liebe Mühe;) |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss |
so leute..
ich hab jetzt 2 stunden an einem paint gearbeitet und bislang die linke seite fertig gekriegt, aber schon nach dem ersten testflug gelöscht, ich bin schockiert wie fehlerhaft die umsetzung des modells geworden ist (die bugs vom panel hatte ich ja schon paar seiten vorher angesprochen). So sind z.b. Abstand zwischen Nase und L1 tür, Emergency Exit und hinterer Tür, hinterer Tür und Vertical Stabilizer ZU GROSS. Hinzukommt, dass zum ersten mal ein Entwickler es geschafft hat die Textur des Modells anstatt zu strecken, sehr weit einzuquetschen, d.h. was man als Textur sieht, ist auf dem Modell gequetscht. Dadurch hat man z.b. den grauen Bauch der Lufthansa Maschine viel weiter oben als sie in der Realitaet und auf der Textur erscheint. Zu guter letzt das Ruder, FeelReal hat es tatsaechlich nicht geschafft ein gerades Ruder zu erstellen, ich bin schockiert und erstaunt, dass man sowas schaffen kann. Hut ab.. Sowas schafft nicht jeder ich kaufe mir jedenfalls nichts mehr von Wilco und FeelReal... |
@Bozo
da das du das Problem mit dem Modell ansprichst: Hast du schon versucht das Panel mit der 50N 737/300/500 zu kombinieren? Würde mich mal interessieren ob es funktioniert? mfg Erkin |
das 2d panel funzt, aber das VC ist nunmal intern,
wie dem auch sei, ich warte lieber auf die von 50th north |
ok, danke für die Info. VC Panel ist mir ehh nicht so wichtig.
mfg Erkin |
Eigentlich interessiert mich eine B737-3/-4/-5 sehr!
Folgende Anmerkungen zu den Fragen, Infos und Kommentaren in den Threads zuvor: 1.) In VNAV descent fliegt auf der Classic 737 nur sehr selten jemand. VNAV fliegt man vielleicht mal im Cruise. Im Descent fliegt der Flieger in VS oder LVL CHG viel stabiler. Den Descent Path kann man über dei High / LOW Indication im EHSI überprüfen. 2.) Die Vref Speed für einen Anflug mit Flaps40° sollte eine Pitch von ca. 1° bei einem Power Setting von ca. 61%N1 ergeben. Mit Flaps 30° sollte sich ungefähr eine Pitch von 3° und einem Power Setting von 53% einstellen. 3.) Bei einem Autoland wird geflared! Das macht der Autopilot in Abhängigkeit von der RA. Der Mode FLARE wird in 50ft über der Bahn grün (zweiter Abschnitt im Mode Annunciator des AP im EADI). Der AP macht das nicht immer hübsch, aber zuverlässig. 4.) Gear Warning: Richtig ist, dass bei IDLE Power und Gear up die Gear Lights rot werden. Im Cruise hat man selten IDLE Power, es sei denn man möchte langsamer werden. Die Gear WARNING kommt dann noch bei einem Flap Setting größer 10° und Gear UP. Sonst dürfte keine Warning ertönen, wenn man die Klappen auf Flaps 1 fährt. Die B737 Classic wird nach Standard Block Speeds geflogen: GW kleiner/gleich 53t: Min Clean Speed: 210Kts Min Speed Flaps 1: 190kts Min Speed Flaps 5: 180kts Min Speed Flaps 10: 170kts Min Speed Flaps 15 und Gear down: 150kts Min Speed Flaps 25: 140kts Min Speed Flaps 30 und 40: Vref Man sollte jetzt noch darauf achten die Flaps nicht bei zu hoher Geschwindigkeit auszufahren, sprich die Flaps Limit Speed zu beachten. |
Ich kann die Kritik an der Maschine nicht ganz nachvollziehen. Finde sie gar nicht schlecht.
Aber man merkt, wie hoch die Ansprüche an FS-Modelle mittlerweile sind. Als "inoffizieller Nachfolger" der Dreamfleet 737 hatte dieses Wilco-Modell bei der alten Fangemeinde aber von vorneherein einen schweren Stand. |
Hat die 300er eigentlich keinen TOGO? Ich kann zumindest keinen finden:confused:
|
Doch die Schraube neben den AT da ist ToGo Button
Gruß Markus |
Hallo,
die ersten Testflüge sind absolviert und gerade konnte ich ohne CTD mal von EDDT nach EDDF fliegen. Einige Ungereimtheiten bzw. Fragen hätte ich da noch. Aus diesem Manual kann mann ja nun echt nichts vernünftiges heraus lesen. 1. Take off ( AT armed ) und V2 im MCP Display, müsste der AP doch spätestens bei der acceleration altitude selbstständig auf N1 gehen, tut er aber nicht. ( FD ist natürlich an) Ärgerlich, denn ist in dieser Flugphase ( high Workload ) nicht ganz optimal. 2. Die auf der mitgelieferten V Speeds gefallen mir nicht, da denke ich mal, dass die vom FMC berechneten eher der Warheit entsprechen. ( ist nur so ne Vermutung, habe kein AOM oder Performance Listen ) 3. Nach der Landung ist es mir nicht möglich den Flightplan mit einem Tastendruck ( z.b. Delete Route ) zu löschen. Müsste doch eigentlich auch möglich sein. 4. Autobrake geht nicht automatisch off unter einer bestimmten Geschwindigkeit. 5. Im Flare Thrust Levers auf Idle Power, nach Touchdown gehen die wieder auf ca. 30 %, dann idle und dann erst greift der Reverser. 6. Habe noch nicht entdeckt ob mann eine FLEX-Temp für die Take-off Performance eingeben kann ( das Feld ist da, aber geht glaube ich nicht) 7. Erhöhtes Flight Idle bei Engine Anti Ice wird nicht simuliert. So, wie gesagt bin kein Fachmann, aber diese Sachen sind mir noch aufgefallen. Vielleicht weiß jemand was oder kann mich berichtigen. Gruß Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |