![]() |
Zitat:
|
Eine Reorganisation der Datenbank (Export + Neuanlage der DB + Import, veraltete Themen Threads (Jahre 2000 und davor) löschen, KS Post 100 bis Letzter Post - 100 hinaus) würde entscheidend weiterhelfen.
|
Zitat:
|
würde mich auch einmal über info seitens wcm freuen.
so ist das ja kein zustand :( |
Wenn's heute Abend wieder langsamer war, lag es wohl daran, dass sich unser Mailserver nach einem Neustart gesehnt hat und dadurch die "Mailaufgaben" vom Webserver erledigt wurden (laienhaft erklärt...).
|
Jetzt zeitig früh gehts rasend schnell. Warum?
|
also ich geh ab und zu auf "neue beiträge anzeigen" und wos mir taugt antwort ich. wenn dann eine benachrichtigungsmail kommt klick ich drauf und schau wasne antwort kam. ohne mails is das forum im oasch aus meiner sicht.
|
Zitat:
ja,aber nur aus deiner sicht. |
Zitat:
|
Und aus der sicht vieler anderer und meiner nicht ;).
|
Manche wollen halt unbedingt ihre emails bekommen, andere kommen auch ohne aus. Auch http://www.wcm.at/forum/usercp.php wird wohl nichts dran ändern.
Aber ich hoffe doch, dass sich die Verantwortlichen fürs Forum mal dazu äußern wann/wie es weitergeht. Philipp hat ja angedeutet, welche Möglichkeiten der Serveroptimierung bestehen, mal unabhängig vom Foren/CMS update selbst. |
usercp hilft mir net wirklich:
-wie weiss ich ob ein neuer beitrag im forum is? muss ich mir merken wer als letztes gepostet hat, oder uhrzeit letztes posting merken -klick auf ein abonniertes forum bringt mich net zum neuen posting -gestern abend sind auf einmal alle meine abonnierten threads verschwunden also eher a mühsame sache |
Also bei mir sind die Threads markiert wo es neue Beiträge gibt, und klicke ich auf so einen Thread, so komme ich direkt zum neuen Beitrag.
|
jetzt hab ichs gechekt, der zeigt nur die beiträge der letzten tage, das heißt aber entweder seh ich keine neuen antworten auf uralt threads oder ich hab eine riesen liste die sich grossteils nie ändert...jedenfalls mag ich mail lieber, da kommt was von selber, jetzt muss ich gucken ob was da is
|
um zum ersten neuen beitrag im thread zu kommen, klickst einfach auf diesen pfeil: http://www.wcm.at/forum/images/firstnew.gif
;) |
:o erleuchtung:-)
|
und wie hat sich die forumsbenutzung jetzt entwickelt?
|
Zitat:
|
Wo ist den das Update? :D
|
Auf meinen Entwicklungsserver natürlich :D
Es wird allerdings noch einige Wochen dauern, da Storyteller 2.0 wesentlich umfangreicher ist als urspünglich erwartet. Manche Module haben den 10-fachen Funktionsumfang gegenüber 1.x :eek: |
Na das hört sich aber vielversprechend an ;)
|
*gespannt warte* :bier:
|
Zitat:
:D |
ich glaube es erst, wenn ich es sehe
|
was willst Du damit sagen?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2004? wenn ich richtig im kopf habe (aber ich werde alt und merke mir nicht mehr so viel :cool:) darum, glaube ich die einigen wochen (wie Philipp sagt) erst dann wenn ich es sehe :D |
Zitat:
böser junge :-) aber wie wäre es mit einem link damit wir auch "testen" können, und unseren senf dazugeben könnten :rolleyes: |
Zitat:
|
Zitat:
|
:bier: danke !
|
:laola:
|
Hochschieb :D
Wie schauts den aus mit der neuen Software? |
Zitat:
|
wie waers mit nem spendenaufruf
|
So wie es aussieht wird die neue Version des CMS samt Forenmodul voraussichtlich im laufe des 3. Quartals erscheinen.
|
Wie weit ist den das ganze schon? Gibts irgendwo nen Test?
|
Zitat:
solange wie darüber schon gesprochen wurde, glaube ich eh nie, dass das je kommen wird. |
Zitat:
WCM wird voraussichtlich einer der ersten Websites sein auf der die 2.0 Beta Version laufen wird. |
Wie weit sind die Arbeiten?
|
Netcraft
hat keine Support für 64BIT OS. Also kann die DIST auch nicht von 2005 sein. Wer Debianer ist,weiss, das die Pure64 Dist in Etch eingebracht wurde.
Lg. FHMER |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |