![]() |
Zitat:
:rofl: eine absolute ausnahme? :lol: wo bitte fährst du auto?.. absolute ausnahme.. das ich nicht lach.. 160 ist netter durchschnitt in österreich.. das liegt wohl großteils am dichten verkehr.. ;).. bei baden richtung wien bin ich mit 180 einer von vielen.. da bin ich sogar noch von nem lamborghini überholt worden.. der wird schon so seine 220 draufghabt haben.. und he.. da war echt nicht wenig los ;).. man muss halt einschätzen obs einem die verkehrslage zulässt so schnell zu fahren oder nicht.. kann man nicht verallgemeinern.. mfg |
Zitat:
Es erinnert mich schon an die Einstellung eines kommunistischen Bonzen. Jetzt komme ich und diese Fahrspur gehört mir und alle anderen sollen sich gefälligst in Luft auflösen. Ich kann dir nur soviel sagen, daß ich sowas niemals tolerieren kann. Ich bin der Meinung, wir "zivilisierten" Menschen dürfen da keinen Schritt zurückgehen, sondern müssen entschieden dagegentreten. Wie kannst du nur von anderen erwarten, daß sie eine extrem überhöhte Geschwindikgeit von dir zu tolerieren haben, aber du selbst bringst nichtmal ein Mindestmaß an Toleranz mit ? Wie gesagt, ich finde es absolut egoistisch, was du mit dem armen Mann aus Ungarn gemacht hast. Unverzeihlich, unentschuldbar, unerklärbar, sowas ! Hast du jemals einfach nur im entferntesten daran gedacht, daß er einfach nicht damit gerechnet hast, daß du so schnell bist und dich deshalb übersehen hat ? Daß das vielleicht keine Absicht war ? Und daß er vom Gesetz her im Recht war, weil er vom Vertrauens-Grundsatz ausgehen darf ? Wenn du dich exponierst, dann erwartet jeder normale Mensch von dir, daß du die Folgen selbst tragst und nicht wie ein Kleinkind versuchst, andere für deine Handlungen verantwortlich zu machen. Ich sage dir jetzt schon, solltest du einmal wegen eines schweren Unfalles vor Gericht stehen, hast du mit 150 kmh auf der Freilandstraße extrem schlechte Karten. Denk drüber nach ! |
Zitat:
mag schon stimmen, daß man mit 130 öfter überholt wird. aber wie gesagt, damit habe ich kein problem. aber jemand der wirklich meint, 180 sind vernünftig macht mich nur noch sprachlos. und ich habe wirklich den eindruck, daß über 160 eine absolute ausnahme ist und die meisten vernünftigen menschen heutzutage eher im bereich bis 150 bleiben. und ehrlich gesagt, es ärgert mich auch, selbst wenn ich nur 30 euro zahlen muss. dann denke ich daran wie lange ich dafür arbeiten muss und was ich mir davon kaufen könnte. man müsste echt die strafen vom eurotax-wert des autos oder noch besser vom einkommen abhängig machen, dann würden vielleicht manche leute vernünftiger sein ;) leute wie du sind übrigens der grund, daß man dann weitere verschärfungen der überwachung durchkriegt. (siehe titel dieses threads ;) ) das obige posting gilt übrigens auch für dich. wie war das denn nun mit dem bmw-fahrer ? sie haben ihm doch hoffentlich sofort den führerschein entzogen ? und die wirklich hohe strafe, von der du geredet hat, die hat doch der bmw-fahrer gezahlt, sei doch ehrlich ? und der andere, der eine teilschuld bekommen hat, der hat doch auch noch was anderes falsch gemacht oder nicht ? vielleicht hat er überhaupt nicht geblinkt oder mit dem handy telefoniert oder war betrunken ? bzw. warst du bei der gerichtsverhandlung dabei ? wenn nicht, solltest du am besten keine behauptungen aufstellen, weil mir kommt diese geschichte sehr verdächtig vor. kein mensch kann mir erzählen, daß einer mit über 200 unterwegs ist und der andere der ihn übersehen hat kriegt eine teilschuld nur deswegen. ich glaube das hatte auch noch andere gründe. |
hm... also sorry Lord.. aber ich kann deine einstellung absolut nicht verstehn.. wenn der "arme mann" aus ungarn nicht zu blöd gewesen wär in den rückspiegel zu schaun dann wärs auch nicht zu so einer brenzlichen situation gekommen..
wenn ich wen überhol bzw. mehrere am stück (jetzt mal scheißegal wie schnell ich bin) -> dann hat der vor mir gefälligst in den spiegel zu schaun ob ich nicht von hinten komm bevor er auf die idee kommt selber zu überholen.. das ist überhaupt mal das erste war man tun sollte bovor man überholt.. in den rückspiegel schaun und den 3-s blick machen.. und komm mir jetzt bitte nicht mit dem schwachsinn "von wegen man kann die geschwindigkeit im rückspiegel so schwer einschätzen".. wennst dir da so schwer tust dann gib bitte den schein ab.. wenn ich auf der autobahn in den spiegel schau seh ich auf 300 meter entfernung auch ob einer weitaus schneller fährt als ich oder nicht.. also deine argumente lassen (anders als sonst) sehr zu wünschen übrig.. |
Zitat:
und selbstverständlich werde ich auch nicht blinken und rüberreißen, wenn jemand von hinten kommt und ich fahre einen 80er. da schaue ich selbstverständlich vorher, weil ich aufgrund meiner erfahrung weiß, was los ist. nur kann man nicht in jedem satz jede mögliche konstellation beschreiben, sonst wirds sehr kompliziert ;) andere frage: wozu gibts einen beschleunigungs-streifen ? damit man eben nicht sofort mit 50 kmh nach links auf die autobahn rüberreissen muss ! und damit man schon vorher blinken kann und die anderen sich schon von weitem darauf einstellen können. ich bin ein sehr rücksichtsvoller mensch, aber ich erwarte mir auch unbedingt ein mindestmaß an rücksichtnahme von anderen verkehrsteilnehmern. manche leute glauben ja wirklich, die ganze welt dreht sich nur um sie. solche egoisten verstehen nur eine sprache, und zwar die gleiche die sie selbst sprechen. solche leute haben auf unseren straßen nichts verloren. und da sollten sich eigentlich zumindest die meisten menschen einig sein, wenn wir nicht tagtäglich krieg auf unseren straßen haben wollen. |
Zitat:
wie willst du eigentlich wissen, daß der mann aus ungarn nicht doch geschaut hat ? ich weiß das nicht, aber ich traue mir auch nicht das gegenteil behaupten. ich finde es nur sehr leicht möglich, daß er von dem irrsinns-tempo überrascht war. nochmals: es gibt in österreich gesetze. und wenn jemand diese gesetze so extrem überschreitet, dann hat er kein recht, anderen die schuld zuzuschieben. sowas ist ein faustschlag ins gesicht jedes vernünftig denkenden menschen ! sowas darf man nicht zulassen, diese leute gehören weg von unseren straßen. und sollte wirklich die vollständige überwachung kommen, hast deinen schein sofort los, vergiss das nie ! noch bevor du jemals wieder die chance haben wirst, sowas zu tun oder jemals wieder in solche situationen kommen kannst... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Erinnert euch doch mal an den Unfall vom Herminator. Der war damals lt.Zeitungsbericht mit 120 unterwegs (haha), und der Autofahrer wurde schuldig gesprochen weil er ohne zu schauen nach links abbiegen wollte.
|
Zitat:
btw: urlaub ist auch schon wieder aus :( aber der thread hat sich ja in der zwischenzeit recht nett entwickelt, bis auf diverses hick hack ;) |
Zitat:
|
Zitat:
und ob der herminator jemals wieder gehen hätte können bei den schweren verletzungen, wenn er 150 gefahren wäre :rolleyes: jaja, ich weiß. wenn er 150 gefahren wäre, wäre es vielleicht gar nicht soweit gekommen, weil dann wäre er ja schon weiter gewesen. aber vielleicht wäre er auch schon längst tot. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |