WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was haltet ihr von der staatlich geförderten pensionsvorsorge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173047)

FearoftheDark 08.09.2005 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
aber nicht richtig ... du hast hier einiges verwechselt .
was für eine schule ?

handelsakademie :) -> europaklasse (wenn dir das was sagt).. *lol* :)

guvi1 08.09.2005 14:26

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
*entsetzt bin* :eek:

beispiel: du gehst nach der arbeit weg.. fährst mim auto gegen einen baum.. krankenversicherung zahlt fürs erste mal krankenhaus..

Wege von und zur Arbeit sind versichert.
Wozu braucht man eine Privatversicherung:
Für div. Freizeitsportarten,die sollten nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

Frostmourne 08.09.2005 14:47

Zitat:

Original geschrieben von guvi1
Wege von und zur Arbeit sind versichert.
Wozu braucht man eine Privatversicherung:
Für div. Freizeitsportarten,die sollten nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.

sobald du aber einen umweg zb machst zum einkaufen gilts nichtmehr als arbeitsweg und auch wenn du einen hast is das geld was du bekommst nicht wirklich viel im vergleich was du vielleicht benötigst um deine familie zu ernähren !

The_Lord_of_Midnight 08.09.2005 22:11

Zitat:

heutzutage darf man ruhig rücksichtslos sein..
geschenkt wird einem nix mehr..

Die Gehirnwäsche hat offensichtlich schon gewirkt :eek:

The_Lord_of_Midnight 08.09.2005 22:14

An die "guten" Versicherungsvertreter:
Gebts es doch zu wie das lauft.
Irgendjemandem wird eingeredet, daß er ab jetzt ein Versicherungsvertreter ist.
Plötzlich haut er dann alle alten Bekannten an.
Er macht nicht mal vor ehemaligen Schulfreunden halt, die er seit JAHRZEHNTEN nicht mehr gesehen hat.

Was glaubst du, wie mir das am Arsch geht, wenn ich so eine Klette im Genick habe, der mir schon auflauert bis ich am Abend nach der Arbeit nach Hause komme, weil er sonst nix zu tun hat als Leuten etwas anzudrehen, das sie nicht brauchen, und wofür ich dann JAHRZEHNTELANG zahlen soll ?
Wo ich heute nicht mal weiß ob ich dann jemals irgendwas davon sehen werde ?

Nein, wir wissen genau warum wir *sehr* skeptisch sind.
Solche rücksichtlosen oder gehirngewaschenen "Leute" gibts mehr als genug.
Heute glaubt ja schon jeder zweite, er ist bald reich, weils ihm irgendwo einen Schnellsiedekurs für Egoisten verpassen haben.

Ps: Nein, damit will ich *nicht* sagen das alle Versicherungsvertreter unnötig und unseriös sind, aber es gibt sehr viele davon, viel zu viele !

FearoftheDark 09.09.2005 06:48

jo das es viele von denen gibt ist schon wahr..

ich sag auch nicht das ich das toll find.. bzw. mir gehts auch am arsch wenn mich da ständig wer anruft und mir was andrehn will..

da sag ich halt einfach NEIN und fertig..
nerven tuts trotzdem.. stimmt schon..

aber das versicherungen notwendig sind stimmt nun mal..
und das man privat auch vorsorgen sollte ist eine tatsache die einem mittlerweile bereits in schulen eingetrichtert wird.. seis jetzt für pension, evt. unfall, usw...

Frostmourne 09.09.2005 08:38

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Er macht nicht mal vor ehemaligen Schulfreunden halt, die er seit JAHRZEHNTEN nicht mehr gesehen hat.

Was glaubst du, wie mir das am Arsch geht, wenn ich so eine Klette im Genick habe, der mir schon auflauert bis ich am Abend nach der Arbeit nach Hause komme, weil er sonst nix zu tun hat als Leuten etwas anzudrehen, das sie nicht brauchen, und wofür ich dann JAHRZEHNTELANG zahlen soll ?
Wo ich heute nicht mal weiß ob ich dann jemals irgendwas davon sehen werde ?

Nein, wir wissen genau warum wir *sehr* skeptisch sind.
Solche rücksichtlosen oder gehirngewaschenen "Leute" gibts mehr als genug.
Heute glaubt ja schon jeder zweite, er ist bald reich, weils ihm irgendwo einen Schnellsiedekurs für Egoisten verpassen haben.

Ps: Nein, damit will ich *nicht* sagen das alle Versicherungsvertreter unnötig und unseriös sind, aber es gibt sehr viele davon, viel zu viele !

bitte du sprichst von den strukturvertrieblern aber nicht von normalen versicherungen lol

:lol:

es gibt mehr gute als du denkst ;)
das man sich das schlechte leichter merkt als das gute is aber eh normal ;)

guvi1 09.09.2005 08:40

ich sage nur Schalterpolizze,da können sich die Vertreter bald einen neuen Job suchen.
7% Ersparnis,gegenüber bei Vertretern abgeschlossenen Polizzen.

Frostmourne 09.09.2005 09:05

Zitat:

ich sage nur Schalterpolizze,da können sich die Vertreter bald einen neuen Job suchen.

viel spass dann bei der beratung und betreung...
mir eh egal was du machst !
deine sache !

stopp :
schalterpolizzen sind fast nie verhandelbar mit dem vertreter kannst du handeln also das mit den 7% is sehr weit hergeholt :)
tut mir leid das ich gerade deinen irrglauben zerstört hab

guvi1 09.09.2005 09:11

beim Vertretr kann man Handeln?Also meine KFZ-Versicherungen sind noch n ie aushandelbar gewesen,aber bei Schalterpolizze immer um 7% billiger.
Auch meine Haushaltsversicherung war beim Schalter billiger.
Wo nimmt ein Vertreter den Spielraum her?

Und Beratung für was?Steht doch alles in den Broschüren der Versicherungen,was kann mir ein Vertreter besseres anbieten?

Frostmourne 09.09.2005 10:00

Zitat:

beim Vertretr kann man Handeln?Also meine KFZ-Versicherungen sind noch n ie aushandelbar gewesen,aber bei Schalterpolizze immer um 7% billiger.
Auch meine Haushaltsversicherung war beim Schalter billiger.
Wo nimmt ein Vertreter den Spielraum her?

Und Beratung für was?Steht doch alles in den Broschüren der Versicherungen,was kann mir ein Vertreter besseres anbieten?

was man zb braucht oder nicht oft gibt es dinge die der kunde nichtmal selbst weiss ;)
belassen wir es einfach :)

das mit dem handeln ist relativ ausserdem versteh ich nicht warum du es hier trotzdem nochmal erwähnst ich hab es dir doch grad erklärt über PN.

Guru 09.09.2005 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Aquitas

- man bezahlt monatlich 50 euro
- 40 jahre lang
- nach 40 jahren bekommt man dann über 40000 ausbezahlt (wobei ich noch immer wissen will, wie sich das ausgehen soll)

und jetzt kommts: wenn man arbeitsunfähig wird und man nicht mehr in der lage ist, 50 euro monatlich einzuzahlen bezahlt die Versicherung monatlich für dich 50 euro :eek:

dh. 40 jahre nix einzahlen und dann über 40000 ausbezahlt bekommen. da muss man doch zuschlagen, oder??

Zinseszinsrechnung machts leicht: bei der derzeitigen Verzinsung von 3% pro Jahr hast Du bei einer Einzahlung von monatlich EUR 50 eine Endsumme von EUR 38.940,38, bei 3,5% pro Jahr (bei 24 Monaten Bindung leicht erzielbar) EUR 42.478,45, jeweils unter Berücksichtigung der 25% KEST.
Das ist also absolut keine Zauberei, sondern ein ganz simples Sparkonto...
Weitaus bessere Resultate (bei gleichzeitig längerer Bindung!) erzielst Du mit einer Ab- und Erlebensversicherung über 40 Jahre mit monatlich EUR 50 Einzahlung, da stehen Dir am Ende der Laufzeit (ohne Indexsicherung) inklusive vorsichtiger Gewinnanteilsschätzung etwa EUR 105.000 zur Verfügung...

Guru

Oli 09.09.2005 15:42

Zitat:

Du hast genau den Punkt getroffen - leider ist diese Praxis auch heute noch sehr gängig!

Ciao Oliver

The_Lord_of_Midnight 10.09.2005 02:43

Zitat:

bitte du sprichst von den strukturvertrieblern aber nicht von normalen versicherungen lol

:lol:

es gibt mehr gute als du denkst ;)
das man sich das schlechte leichter merkt als das gute is aber eh normal ;)

mensch, lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen !

jetzt sags endlich, daß der FearoftheDark auch einer dieser "Sturkturvertriebler" ist :lol:
(Wäre da nicht "Kanonenfutter" eine passendere Bezeichnung)

Ich kann leider keinen Kommentar dazu abgeben, was ich von jemandem halte, der sich vom Gehalt eines Regionsleiters blenden lässt und meint ein kleiner "Indianer" verdient auch das gleiche, sonst wirds beleidigend ;)

Das wäre ja genauso als würde ich vom Direktor bei meiner Einstellung das Gehalt des Geschäftsführers genannt bekommen, und ich glaube auch noch fest daran, daß ich dieses Gehalt auch in ganz wenigen Jahren verdienen würde :eek: Unpackbar.

The_Lord_of_Midnight 10.09.2005 02:48

Zitat:

ist sicher was wahres dran. ist doch kein geheimnis, daß man besonders bei langjährigen verträgen die ersten monate nur für den vertreter zahlt.

am besten gefällt mir der schmäh mit dem ambulanzjet. ich möchte nicht wissen wie viele leute das mehrmals versichert haben. z.b. beim öamtc ist das ja auch dabei ?

Guru 10.09.2005 06:04

Zitat:

am besten gefällt mir der schmäh mit dem ambulanzjet. ich möchte nicht wissen wie viele leute das mehrmals versichert haben. z.b. beim öamtc ist das ja auch dabei ?
Nur beim ÖAMTC Schutzbrief; allerdings mit fast jeder Kreditkarte hat man auch eine Reiseversicherung, die Bedingungen sind aber unterschiedlich.

Guru

Frostmourne 10.09.2005 17:44

Zitat:

mensch, lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen !

jetzt sags endlich, daß der FearoftheDark auch einer dieser "Sturkturvertriebler" ist :lol:
(Wäre da nicht "Kanonenfutter" eine passendere Bezeichnung)

:eek: Unpackbar.

wieso auch i bin ja keiner ich bin ein angestellter ;)
was da fear of the dark is musst erm selber fragen ;)

The_Lord_of_Midnight 11.09.2005 10:51

Zitat:

wieso auch i bin ja keiner ich bin ein angestellter ;)
was da fear of the dark is musst erm selber fragen ;)

Passt schon.

Übrigens: Du musst nicht immer alles auf dich beziehen und manche Bemerkungen als persönliche Kritik verstehen ;)
Es sind einfach die vielen negativen Erfahrungen, die praktisch jeder Mensch schon gemacht hat. Und das hat dieses Geschäft gehörig in Verruf gebracht.

Aber ich verstehe das schon. Das Versicherungsgeschäft ist eines der lukrativsten überhaupt. Da möchte natürlich jeder mitnaschen. Viele Menschen sind dafür auch bereit, alles zu tun. Rücksichtslos, selbst wenn sie damit die Existenz vieler Menschen ruinieren.

Da hört sich eben der Spaß auf, und man ist als Betroffener nicht mehr freundlich und entspannt, sondern gereizt und SEEEHR skeptisch.

Da müssen sich die seriösen Vertreter sehr anstrengen, um noch das Vertrauen der Kunden gewinnen zu können.

FearoftheDark 11.09.2005 11:07

??? ja nun sorry.. muss dich da enttäuschen.. also ich bin kein versicherungsvertreter. ;) um mich da auch mal zu rechtfertigen..

verständlich das es nervt wenn dir ständig jemand was verkaufen will.. geht mir da auch so.. aber vieles von dem hat auch an sinn und ist nicht so schlecht wie dus hier dastellst :rolleyes:.. würde niemand eine private unfallversicherung brauchen und NUTZEN würds wohl auch keine geben..

The_Lord_of_Midnight 11.09.2005 11:24

Es hängt halt alles ab, unter welchen Bedinungen du angestellt wirst oder ob du völlig frei bist. Wenn das dahinterstehende Unternehmen keinerlei Verantwortung übernimmt und das gesamte Einkommen vom erzielten Verkauf abhängt, dann werden die natürlich auf "Teufel komm Raus" Leute anwerben.
Am allerschlimmsten ist es bei den "Organisationen" wo jeder der einen anwirbt, dann an dessen Umsätzen mitverdient. Das grenzt für mein Gefühl schon ans nicht mehr tolerierbare.
Jaja, ich weiß, grundstätzlich verdient jeder Manager an den Leuten mit, die er anstellt, auch in einer "herkömmlichen" Firma.
Aber dort, wo eine 1-zu-1 Hierarchie zwischen Geworbenem und Werbenden besteht, da hats für mein Empfinden gewaltig was.

Guru 11.09.2005 12:04

Zitat:

Es hängt halt alles ab, unter welchen Bedinungen du angestellt wirst oder ob du völlig frei bist. Wenn das dahinterstehende Unternehmen keinerlei Verantwortung übernimmt und das gesamte Einkommen vom erzielten Verkauf abhängt, dann werden die natürlich auf "Teufel komm Raus" Leute anwerben.
Am allerschlimmsten ist es bei den "Organisationen" wo jeder der einen anwirbt, dann an dessen Umsätzen mitverdient. Das grenzt für mein Gefühl schon ans nicht mehr tolerierbare.
Jaja, ich weiß, grundstätzlich verdient jeder Manager an den Leuten mit, die er anstellt, auch in einer "herkömmlichen" Firma.
Aber dort, wo eine 1-zu-1 Hierarchie zwischen Geworbenem und Werbenden besteht, da hats für mein Empfinden gewaltig was.

Was machst Du dann mit Indirektvertrieben? Auch andere Vertriebsformen (Tupperware, Schmuck, AMC-Geschirr u.dgl.) sind letztendlich Indirektvertriebe.
Wenn also ein Hersteller über direkte Vertriebskanäle verkauft, ist er gut, wenn er über indirekte Vertriebskanäle verkauft, ist er böse?

Guru

The_Lord_of_Midnight 11.09.2005 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Was machst Du dann mit Indirektvertrieben? Auch andere Vertriebsformen (Tupperware, Schmuck, AMC-Geschirr u.dgl.) sind letztendlich Indirektvertriebe.
Wenn also ein Hersteller über direkte Vertriebskanäle verkauft, ist er gut, wenn er über indirekte Vertriebskanäle verkauft, ist er böse?

Guru

Ja, ich halte absolut nichts von Vertriebskanälen wie z.b. Tupperware.

Guru 12.09.2005 08:02

Zitat:

Ja, ich halte absolut nichts von Vertriebskanälen wie z.b. Tupperware.
Das beantwortet aber nicht die Frage - ein Händlervertrieb ist ja auch ein Indirektvertrieb, ein Versicherungsmakler ebenso.

Tupperware und Makler böse, Händler gut?

Guru

The_Lord_of_Midnight 12.09.2005 08:52

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Das beantwortet aber nicht die Frage - ein Händlervertrieb ist ja auch ein Indirektvertrieb, ein Versicherungsmakler ebenso.

Tupperware und Makler böse, Händler gut?

Guru

ICH finde es nicht gut und mir geht das furchtbar auf die Nerven, wenn private Kontakte aus Geschäftsinteresse mißbraucht werden.

Warum gibst du nicht deine Meinung zum besten, anstatt ein Frage-Antwort-Spiel zu veranstalten ? Das Gut-Böse-Spiel ist mir zu wenig. Gib Auskunft !

Meine Meinung habe ich doch schon geschrieben, soll ich mich jetzt zum 5. mal wiederholen ?

Alex1 12.09.2005 08:58

Meine Freundin wurde auch, lange nach Schulende, von ehemaligen Kolleginnen angerufen, die ihr irgendwelche Versicherungen andrehen wollten. Sie hat die ziemlich zur Sau gemacht :D

Guru 12.09.2005 11:00

Zitat:

ICH finde es nicht gut und mir geht das furchtbar auf die Nerven, wenn private Kontakte aus Geschäftsinteresse mißbraucht werden.

Warum gibst du nicht deine Meinung zum besten, anstatt ein Frage-Antwort-Spiel zu veranstalten ? Das Gut-Böse-Spiel ist mir zu wenig. Gib Auskunft !

Meine Meinung habe ich doch schon geschrieben, soll ich mich jetzt zum 5. mal wiederholen ?

Guru ist gegen Schwarz-Weiss-Malerei. Ein indirekter Vertrieb ist per se weder gut noch böse, es sind die anzweifelbaren Methoden, die (oft im Versicherungsbereich, aber auch anderswo) verwendet werden.

Es spricht aus Gurus Sicht überhaupt nichts gegen die Verwendung privater Kontakte - es ist nur die Art, in der den Leuten vorgegaukelt wird, sie wären nun die Fachleute schlechthin. Ein 3-Tage Schnellsiedekurs und schon bist Versicherungsfachmann - andere studieren das an der Wirtschaftsuni und werden zum akademisch geprüften Versicherungsmakler - haben die gar unnötig Geld ausgegeben? Diese titulierten "Versicherungsvertreter" haben oft genug weniger Ahnung als ihre Kunden :eek:

Und Guru wollte damit klar machen, dass es nicht die Vertriebskanäle, sondern die Methoden sind, die anzuzweifeln sind.

LG

Guru

The_Lord_of_Midnight 12.09.2005 20:35

Ja, natürlich.
Ich will nicht mal soweit gehen, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie tun sollen.
Also wenn jemand mit Amway-Parties oder ähnlichem glücklich ist, dann bitte schön.
Ich mag nur sowas nicht in meinem Haus haben.
Weil ich bin nicht bereit für irgendeinen Mist den ich eh nicht brauche, auch noch privat für die Bewirtungskosten von derartigen Firmen aufzukommen.

Ps: Und meiner Meinung spricht nichts gegen die Verwendung privater oder auch öffentlicher Kontakte, um gegen diesen Mißbrauch privater Kontakte vorzugehen ;)

Frostmourne 17.09.2005 10:22

thema verfehlt

ich glaub der thread sollte einfach geschlossen werden .........
es kommt nichts sinnvolles raus

Burschi 17.09.2005 10:47

Bei Diskussionen kommt fast nie was Sinnvolles raus, da dürfte man gar nicht erst anfangen. Ich bin übrigens auch der Meinung , dass ein wirklicher Freund einen nicht zu einer Verkaufsveranstaltung "einladen" sollte, ala Tupperparty. Das sind keine Freudde, sondern Leute, die nix Gscheites gelernt haben und jetzt eben auf anderer Leute Kosten leben wollen. Dasselbe gilt für Keiler, die am Supermarktparkplatz einen anfliegen mit einer Flasche Autopolitur in der Hand....:mad:

Frostmourne 17.09.2005 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Bei Diskussionen kommt fast nie was Sinnvolles raus, da dürfte man gar nicht erst anfangen. Ich bin übrigens auch der Meinung , dass ein wirklicher Freund einen nicht zu einer Verkaufsveranstaltung "einladen" sollte, ala Tupperparty. Das sind keine Freudde, sondern Leute, die nix Gscheites gelernt haben und jetzt eben auf anderer Leute Kosten leben wollen. Dasselbe gilt für Keiler, die am Supermarktparkplatz einen anfliegen mit einer Flasche Autopolitur in der Hand....:mad:

reine einstellungssache...........
so redet eben jemand der keine ahnung hat ;)

Frostmourne 17.09.2005 12:21

Zitat:

aja ich bin übrigens freiwillig zur versicherung gewechselt da mir einzelhandel zu blöd wurde und ich auch sehr gut verdient hatte, wenn du meine persönlichen motive kennen würdest, würdest du auch nicht so schreiben

FearoftheDark 17.09.2005 14:27

Zitat:

nix gscheites glernt? ich hab die hak-matura und studier.. hab FCE, ISE, zertifikat vom stafford house, partnerschule in cannes auch ein zertifikat und ecdl advanced.. ich leb auch nicht auf kosten anderer leute (das sind eher die freunde vom ams, ect. ;).. )..
versicherungen sind nunmal notwendig.. es ist halt eine tatsache.. wennst anderer meinung bist - schön und gut.. dann hoff ich das du nie invalide wirst und deine momentanen ansichten bereust..

"Ich bin übrigens auch der Meinung , dass ein wirklicher Freund einen nicht zu einer Verkaufsveranstaltung "einladen" sollte"..

also die ansicht find ich ein bisschen dumm.. total engstirnig.. ich mein.. könnte es nicht sein das ein freund sowas in die richtung bereits sucht?.. bei dir hört sichs so an als würde man ein riesen arschloch sein wenn man seinem freund einen vorschlag macht.. entscheidet doch eh jeder für sich ob er wo unterschreibt oder nicht, oder?.. ich mein.. was da bis jetzt so für meldungen gekommen sind.. könnte man fast glauben das alle menschen dumm sind und entscheidungsunfähig.. :rolleyes:

beispiel: ich sag jetzt: "he burschi.. die shell in tulln ist um 20% billiger als die wo du immer hingehst"..
zum vergleich: "he bei der und der versicherung schneidest besser ab.. weil dus bist gibts prozente.. sparst dir geld!".. so... jetzt wär ich deiner ansicht nach kein freund? ist doch im endeffekt dasselbe.. und entscheiden obst das angebot annimmst oder nicht tust sowieso du selbst

..

mfg

Frostmourne 17.09.2005 15:05

wahre worte *applaus*

FearoftheDark 17.09.2005 23:23

http://forum.digital-digest.com/imag.../1/thanks2.gif

http://forum.digital-digest.com/imag.../1/Woo_Hoo.gif

guvi1 18.09.2005 07:44

Zitat:

n

"Ich bin übrigens auch der Meinung , dass ein wirklicher Freund einen nicht zu einer Verkaufsveranstaltung "einladen" sollte"..

mfg

warum?
Versicherungsvertreter sind doch keine Gauner?Oder vielleicht doch?
Wenn ich nichts schlimmes im Schilde führe kann ich es doch auch Freunden empfehlen.

Deine Aussage oben widerspricht sich.

The_Lord_of_Midnight 18.09.2005 08:08

Ich wünsche einfach, daß meine privaten Kontakte nicht für geschäftliche Vorteile ausgenutzt werden.
Weil mir kann keiner erzählen, daß ein Versicherungsvertreter, den ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe und den ich nachher auch nie wieder gesehen habe, mein Freund war oder ist.

Kann man sich eigentlich auch rechtlich gegen solche "Menschen" zur Wehr setzen ?

Muss ich es mir gefallen lassen, daß meine private Telefonnummer für solche Dinge mißbraucht wird ?

Weil ich bin eigentlich nicht neugierig, daß diverse Keiler es gar nicht mehr erwarten können, bis ich von der Arbeit nach Hause komme, damit sie mir mein schwer verdientes Geld gleich wieder abluchsen können !

guvi1 18.09.2005 08:35

Zitat:

Muss ich es mir gefallen lassen, daß meine private Telefonnummer für solche Dinge mißbraucht wird ?

er müsste dir sagen woher er deine Nummer hat.Denn werben am Telefon ist verboten.

The_Lord_of_Midnight 18.09.2005 08:36

@Frostmourne
Wenn man sich jetzt nochmal überlegt, daß DU es warst der den Thread gestartet hat, dann sieht man das ganze in einem anderen Licht.
Zuerst hats so ausgesehen, als wäre es eine ganz normale Dikussion unter "Konsumenten".
Jetzt sieht es mir fast nach verstecktem "Lobbying" aus !

The_Lord_of_Midnight 18.09.2005 08:40

Zitat:

er müsste dir sagen woher er deine Nummer hat.Denn werben am Telefon ist verboten.
Genau das ist es was mich so sehr ärgert.
Diese Halb-Legalen Typen wissen das genau.
Daher kommen sie mit dem Super-Schmäh und tuen auf "privater Haberer".

Noch einen Schritt ärger sind die, die jedes Opfer das sie erwischt haben, nach allen anderen Privat-Kontakten abgrasen, die ihnen einfallen, und ihnen mit dem Schäh für Dumme kommen: Gewinnspiel. Billiger kann man nicht mehr an die Adressen und Kontakte kommen.

Wen könnte man da eigentlich anzeigen ?
Den, der das ausnutzt oder den der meine Adresse ohne mich zu fragen weitergibt oder beide ?
Meiner Ansicht nach sollten beide drankommen.
Weil beide holen sich zu meinem Nachteil einen Vorteil heraus.

Guru 18.09.2005 08:47

Scheinbar schlecht geruht heute...:lol:

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.