WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG Boeing 747-400 Problem und Lösungs Thread! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171047)

buffi 03.08.2005 20:37

In der ersten Zeile der E-Mail, die "PMDG eCommerce" heißt, befindet sich an deren Ende die verlangte Order number.

Tobbi 03.08.2005 20:45

genau die hab ich tausendmal probiert - nun hab ich 55$ datenschrott
auf der platte.
hoffe die antworten bald
tobbi

buffi 03.08.2005 20:51

Tut mir Leid. Bleibt nur zu hoffen, dass die PMDG-Leute bald wieder dazu kommen, die E-Mails zu beantworten. Drück dir die Daumen.

ps. Dabei fällt mir noch etwas ein: Du hast doch die Möglichkeit für drei Tage den Download zu erneuern. Mach das noch einmal mit der in der E-Mail angegebenen URL. Vielleicht gelingt es ja mit dieser dann. Und wie sieht es mit der Firewall aus? Liegen da eventuell Probleme?

olli7055 03.08.2005 20:52

wenn ich dass hier so lese bin ich so langsam froh im Moment pleite zu sein. :confused:

Hoffe ihr könnt schon bald eure ersten Runden drehen!!

Gruß

Olli

Swen EDDG 03.08.2005 20:55

das gibts doch gar nicht. wieso meckert der nur meine fsuipc an, wenn ich doch die aktuelle hab... sowas dummes...

Tobbi 03.08.2005 21:35

geschafft

bin den tip aus dem forum gefolgt und habe mein passwort im login geändert. nun ging es. also auf nach FACT (von egll)
tobbi

Marc_H 03.08.2005 21:37

Bin ich froh, meine Kreditkarte kommt erst am Montag *goil*

Bis dahin hat sich das Aufkommen sicher etwas gelegt :D

HUBS 03.08.2005 22:27

hi
@matze
@michael

jetzt sind wir schon zu dritt,mit dem no-cd crack weiß ich nicht,
ich jedenfalls habe keinen drauf.
beeinträchtigung des flusi habe ich noch nicht feststellen können

mfg
hubert

Hor1463 03.08.2005 22:27

Hi, ich habe mich jetzt noch mal eingeloggt. Habe den URL auch gefunden, aber der ist tot. Kein download möglich, obwohl die Buchung angezeigt wird. Was jetzt?? Hat jemand eine Idee, oder wie komme ich an einen neuen download-Link.

Gruß
Roland

HUBS 03.08.2005 22:34

hi
@matze
@michael
jetzt sind wir schon zu dritt,das mit dem no- cd crack weiß
ich nicht,ich jedenfalls habe keinen drauf.
mein fs ist nicht gepatcht-wie siehts da bei euch aus .
habe aber bis jetzt keine beeiträchtigungen des flusi feststellen können.

mfg
hubert

Hor1463 03.08.2005 22:52

Wie kann ich meine Buchung noch mal rückgängig machen. Wenn ich jetzt noch einmal in den Bestllmodus gehen, habe ich dann zweimal die 747 bestellt?
Ich habe zwar ein E-Mail von PMDG über die Buchung erhalten, da war aber kein URL dabei. Auf der Seite von PMDG finde ich zwar den Downlaod-Link, der ist aber nicht zu verwenden. Es steht dabei: URL is expried??

Gruß
Roland

fe5y022 03.08.2005 23:12

Bei mir ging der Downloadlink auf der Seite auch nicht sofort. Ich hab WInXP mit SP2 und Norton Internet Security. Eigenartigerweise kam die Popupseite hoch und schloss sich wieder. Ich hb dann einen anderen Rechner genutzt, auf dem Linux (Suse9.2) läuft und konnte dort ohne Probleme den Link nutzten. Das Problem ist somit (nei mir) das Windows und nicht PMDG.

FSHeinzII 03.08.2005 23:18

Endlich auch in den Genuss gekommen

So, jetzt hab ich die QoS auch endlich installiert bekommen und schon mal von Cockpit Preparation bis zum Engine Start alles durchexerziert. Bloss irgenwie hatte mein Seitenruder (CH Pedal) nicht richtig kalibriert. Es ließ sich nur von rechts bis zur Mitte bewegen. Hab dann mal einen Standardflieger geladen und wieder zurück zur QoS. Den Panelstatus hatte ich vorher gespeichert und anschliessend wieder geladen. Das Seitenruder und die anderen Steuerungen waren dann ok, bloss der Panelstatus war total durcheinander (IRS, Navdisplay etc.) Morgen werde ich noch mal in aller Ruhe vom Cold and dark Cockpit anfangen.

MfG
FSHeinzII

fe5y022 03.08.2005 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Tobbi
genau die hab ich tausendmal probiert - nun hab ich 55$ datenschrott
auf der platte.
hoffe die antworten bald
tobbi

- Die OrderID ist die 5 oder 6-stellige Nummer, die auch Ordernumber gennat wird (klingt ja logisch)
- Das Passwort musste Du bei Registrierung angeben
- Wenn Du eine Firewall auf dem Rechner hast, musst Du dem Installer gestatten eine Internetverbindung herzustellen (sonst wirds nix)

Wenn das auch nicht hilft, logge Dich bei Deinem eCommerceaccount ein und mach mal ne Passwortänderung, dann werden die Daten aufdem Server neu geschrieben.

Wenn Du gar keine Verbindung zu PMDG kriegst, warte bis morgen. Deren Server sind bekanntlich leicht am schwitzen.

Magnus 03.08.2005 23:26

Wenn man keine registrierte FSUIPC hat, dann muss man jedes addon dafür registrieren, glaube ich...

Ich habe
-FSUIPC 3.48
-eine firewall
-die gleichen Schritte gemacht wie alle anderen
und ich hatte keine Probleme:)
Seltsam, woran kann das nur liegen :confused:

fe5y022 04.08.2005 00:09

Hmmm, aber ich hab ein RTFM-Problem. Hab das Handbuch durchgeblättert und weiss immer noch nicht wie ich eine ILS-Frequenz manuell zuweisen kann. Kann mir da wer helfen?

Martin Georg/EDDF 04.08.2005 00:29

Zitat:

Hmmm, aber ich hab ein RTFM-Problem. Hab das Handbuch durchgeblättert und weiss immer noch nicht wie ich eine ILS-Frequenz manuell zuweisen kann. Kann mir da wer helfen?
gute Frage :). Ich bin im Moment auf dem Punkt zu sagen, dass das nur mit einem aktivierten Flugplan, und dann über die NAV/RAD Page im FMC geht.

Holly 04.08.2005 02:52

Hallo Leute,

seit ihr schon weiter mit der Konfiguration der ILS Frequenz?

Also ich bekomme das nicht hin. Sie wird zwar mit Course im NAV/RAD angezeigt, ist aber nicht aktiviert.

SimDreams 04.08.2005 02:58

Hallo Holger(s), Martin,

es geht auch ohne Flugplan: In der CDU NAV RAD Seite die Frequenz/Course Info des ILS (z.B. zum test beim Standardflug 109.30/159 für KPAE ILS IPAE auf die RWY16R) in das Scatchpad eingeben, dann in die ILS-MLS Zeile einfügen. Ein "M" hinter der Kombination zeigt an, dass die Frequenz manuell getuned wurde. Nur die Frequenz gibt eine "invalid entry" Meldung, wahrscheinlich war das der Stolperstein.

Hor1463 04.08.2005 06:16

Wo kann ich das Passwort ändern?

Zitat:

Original geschrieben von fe5y022
- Die OrderID ist die 5 oder 6-stellige Nummer, die auch Ordernumber gennat wird (klingt ja logisch)
- Das Passwort musste Du bei Registrierung angeben
- Wenn Du eine Firewall auf dem Rechner hast, musst Du dem Installer gestatten eine Internetverbindung herzustellen (sonst wirds nix)

Wenn das auch nicht hilft, logge Dich bei Deinem eCommerceaccount ein und mach mal ne Passwortänderung, dann werden die Daten aufdem Server neu geschrieben.

Wenn Du gar keine Verbindung zu PMDG kriegst, warte bis morgen. Deren Server sind bekanntlich leicht am schwitzen.

Marcel11 04.08.2005 06:38

2 Fragen

1) Hab ich das richtig gesehen, dass im COMM-Panel keine VOR- und ILS-Frequenzen gerastet werden können? Erfolgt dies alles im FMC?

2) Sehe im NAV-Display den GS sowie Windrichtung (kleiner Pfeil) nicht.

Danke für Eure Antworten.

Beste Grüsse!
Marcel

fe5y022 04.08.2005 07:46

Zitat:

Original geschrieben von SimDreams
Hallo Holger(s), Martin,

es geht auch ohne Flugplan: In der CDU NAV RAD Seite die Frequenz/Course Info des ILS (z.B. zum test beim Standardflug 109.30/159 für KPAE ILS IPAE auf die RWY16R) in das Scatchpad eingeben, dann in die ILS-MLS Zeile einfügen. Ein "M" hinter der Kombination zeigt an, dass die Frequenz manuell getuned wurde. Nur die Frequenz gibt eine "invalid entry" Meldung, wahrscheinlich war das der Stolperstein.

Genau das mit dem "invalid entry" war das Problem. DANKE!! somit hat sich mein Problem mit der Eingabe gelöst. Mal schauen, ob das jetzt funktioniert ;)

MalteB 04.08.2005 09:22

@Roland

Wenn du auf die PMDG Seite gehst und dann dort auf ECommerce.Anschliessend klickst du auf Login und dann nochmal auf Modify Personal Information

Da einfach das Passwort ändern.

Matze 04.08.2005 09:34

Hat schon jemand was zum Problem mit der pmdgoptions.dll herausgefunden??

Ich nutze den gepatchten FS9.1 mit No-CD-Crack-Exe..

Matze

Holly 04.08.2005 09:42

ok, werde ich gleich mal testen mit dem Rasten der ILS Frequenz!

Da wo ich die Eingabe im Radio Panel vermutet hätte, ist bei mir in den beiden Displays alles dunkel, ist das beu euch auch so? Normal?

MalteB 04.08.2005 10:11

Morgen!

Habe mich dem problem mit dem Resttreibstoff mal wieder angenommen.Also im Manual da haben die zum Schluss auch noch 28LBS im Tank.Kann mir mal einer erklären wie das sein kann?Ich meine ich habe meines Erachtens nach richtig getankt aber das dann noch soviel Sprit über ist?Von der 737NG von PMDG kenne ich es das ich am Ende nur noch 1.5LBS hatte wenn ich vorher korrekt gerechnet habe.

Oder zeigt mir die 747 nur den Sprit an den ich verflogen habe?Das würde dann ja theoretisch die Anzeige erklären.

Vielen Dank

Matze 04.08.2005 10:19

Das bei der B744 oftmals nach dem Ankommen am Zielflughafen noch mehr als 20t Sprit im Tank verbleiben ist durchaus üblich...

Erstmal hat die B744 bereits einen von Boeing vorgeschriebenen Minimum Landing Fuel von 24000Lbs (ca. 12 Tonnen) Das heißt wenn du jemals im Flug unter diesen Wert fliegst heißt es... "Pan Pan Pan - Declearing Low Fuel Emergency"

Zum Vergleich.. Bei der B737NG liegt dieser Minimum Landing Fuel bei 1800Lbs (ca. 0,9T)

Also Jungs.. Niemals den Tank leerer als 12T fliegen!

Warum ist das so??

Naja, schon alleine durch die % Reserve Regel usw. erhöht sich die Reserve natürlich pro geflogener Minute.. Bei 12 std Flugzeit kommt da einiges zusammen.. Dann kommen noch EROPS Reserven usw. hinzu.. Holding Fuel, Alternate Fuel..
Dann ist man schnell bei 20t...

MalteB 04.08.2005 10:26

Gut also wenn ich 28LBS im Tank habe ist meine Spritrechnung aufgegangen meinst du?

Matze 04.08.2005 10:30

28LBS wären ein bisschen wenig *g* 28000 hört sich besser an...

da du nur 4000lbs über dem absoluten Minimum liegst, ist deine Spritrechnung auf jeden Fall aufgegangen ;)

Tobbi 04.08.2005 11:58

nun fehlt nur noch ein fuelplaner. bei 55$ hätte der aber auch dabei sein können. habe schon auf meinen alten PSS disks geschaut, aber da gab es leider auch keinen.
tobbi

Abbi737 04.08.2005 12:08

weiss jemand wo man die mit fsbuild erstellten flupläne hinkopieren muss, damit man selbige im fmc laden kann?

Danke

Gruss

Markus
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/58.gif

pknieling 04.08.2005 12:14

Fuelplanner gibts sicher noch einen. Die 737 hat ja auch einen.

Michael Kock 04.08.2005 12:21

Hi habe gerade eine Textur des Außenmodells der 747 ein wenig umgepaintet. Aber wenn ich das Flugzeug nun laden will, findet er die Textur nicht mehr, es ist grau.
Ich habe alles genauso abgespeichert (.bmp).

weiß jemand woran das liegt?

classic 04.08.2005 12:23

@Michael:
Hast du auf die Anzahl der Farben geachtet? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Farbtiefe dabei eine Rolle spielt.

D-MIKA 04.08.2005 12:32

Mit den Flugplänen ist es wie bei der 737, PMDG hat einen Ordner angelegt und dort hinein werden die Flugpläne übertragen. In FSBUILD den richtigen Pfad wählen (...PMDG/Flightplans)

FSHeinzII 04.08.2005 12:47

FS friert ein

Ich habe im Approach auf EDDM einen Waypoint aus dem RNAV Approach auf die 26R angesteuert. In der FMS-CDU kann man dazu einen Intercept-Course eingeben, der abweichend dem vom System vorgeschlagenen ist, in meinem Fall 263°. Man muß ein HDG haben, das ein Intercept ermöglicht. Ich habe ein HDG von 180° eingegeben und HDG select ausgewählt, außerdem den LNAV Button gedrückt. Dabei sollte er (so ist es zumindest im PS1.3) solange den HDG Kurs fliegen, bis er zum Intercepten auf LNAV umschaltet. Bei mir ist er auch auf LNAV umgesprungen, wollte gerade auf 263° eindrehen. An dieser Stelle ist der FS eingefroren. Habe es mehrmals versucht. Mit der 373 NG hatte ich keine Probleme mit direct to und gewünschten Intecept Course. Dort ist das Prozedere in der FMS-CDU allerdings etwas anders als bei der 744.

MfG
FSHeinzII

Gert LOWG 04.08.2005 12:50

Zwei Fragen habe ich:

1.) Wenn ich einen Schalter anklicken will, hab ich statt dem Handsymbol immer ein Pfeil Symbol. Ist das korrekt?

2) Wenn ich den Loadmanager starte, hab ich immer ein leeres Flugzeug. Ist das korrekt?

Zwei nicht allzu wesentliche Fragen, aber es interessiert mich halt.

MalteB 04.08.2005 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Tobbi
nun fehlt nur noch ein fuelplaner. bei 55$ hätte der aber auch dabei sein können. habe schon auf meinen alten PSS disks geschaut, aber da gab es leider auch keinen.
tobbi

Hallo Tobi

Habe mal einen Fuel Planner zugeschickt bekommen vom Jens Albert Schenk aber den Link habe ich nicht mehr.Deshalb hier stelle ich es euch nochmals zur Verfügung:

Fuel Planner 747

BTW Das Tutorial vom Jens scheint zu 80% fertig zu sein.Also freut euch schonmal wenn er aus dem urlaub zurück ist.

SimDreams 04.08.2005 13:04

Hallo Gert,

1. Es gibt beides bei Schaltern, die sich sowohl drehen als auch drücken lassen. Die beiden Knöpfe im EFIS Control Panel z.B. für EFIS Mode und Arc/Rose Umschaltung oder Range und Traffic. Direkt über den Schaltern solltest Du eine Hand sehen, am Rande die Pfeilsymbole.

2. Ja, wobei das nicht heißt, dass das Flugzeug im FS leer ist. Erst Durch Abspeichern würdest Du die "leeren" Einstellungen in den FS übertragen. Wenn es zu lästig ist, den Flieger jedesmal neu zu beladen, kannst Du z.B. zur betankung das Menü im FS nutzen.

gstotzem 04.08.2005 13:05

Fuelplanner

Zitat:

nun fehlt nur noch ein fuelplaner
Es gab zu PSS 747 Zeiten von Rob van Leest und/oder Johan Dees ein Excelsheet, das Fuel, Weight&Balance und V-Speed Berechnung umfasst. Da die Formeln mit einem sehr realitätsnahen AIR File ermittelt wurden, sollte das auch für die PMDG 747 zumindest annäherungsweise funktionieren. Und schneller und bequemer als Papier + Bleistift ist es allemal.

Leider habe ich keine Quelle mehr verfügbar, ich könnte höchstens heute abend mal in meinen Archiven wühlen.

Gruß
Gerhard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.