WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   neuer "Gag" von ONE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163697)

kikakater 26.04.2005 14:22

@colorado_rain: Skandinavien habe ich geschrieben, nicht Schweden im Speziellen, sondern auch Schweden.

Ich will ja nicht teuer telefonieren, andere tun es mit Yesss und schaffen es nicht nachzurechnen, daß das teurer ist - ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Zusammenhängen, die sonst noch gegeben sind.

Satan_666 26.04.2005 14:31

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain
der kikakater will hier allen zwei telering verträge einreden (wahrscheinlich kriegt er provision dafür, sonst kann ich mir seine verbissenheit nicht erklären), weils dann weniger arbeitslose gibt.

Ich vermute, dass seine Verbissenheit daher kommt, dass für ihn YESSS! einfach ein paar Tage zu spät angekündigt worden ist. Jetzt hat er halt 2 Telering-Handyverträge in der Tasche und rechnet sich jeden Tag aus, wie viel er mit YESSS! sparen hätte können!

Und jetzt erfindet er eben irrwitzige Argumente von wegen Arbeitsplatzbeschaffung und abfließende Gelder ins Ausland und dergleichen, damit er sich selber einreden kann, was für ein herzensguter Mensch er doch ist und bei jedem Gespräch nur an seine Mitmenschen denkt!

:lol:

colorado_rain 26.04.2005 14:31

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
@colorado_rain: Skandinavien habe ich geschrieben, nicht Schweden im Speziellen, sondern auch Schweden.

Ich will ja nicht teuer telefonieren, andere tun es mit Yesss und schaffen es nicht nachzurechnen, daß das teurer ist - ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Zusammenhängen, die sonst noch gegeben sind.

aha.
der super-gau ist dann also dann eingetreten, wenn man bei one einen vertrag hat und ein nokia handy dazunimmt. dann finanziert man nämlich überhaupt nur noch die skandinavier, die sich in thailand einen lenz machen.

und diese wirtschaftlichen zusammenhänge, von denen du redest, werd ich wohl nie kapieren. schande über mich, aber ich hab halt leider keinen nobelpreis gewonnen.

AnDee 26.04.2005 14:32

wer relativ wenig telefoniert wird mit yesss sicher gut aussteigen. wer soviel wie der kikakater telefoniert eher weniger.

aber soviel selbstverantwortung kann man den leuten schon zubilligen,sich den für sie günstigsten anbieter auszusuchen. obwohl es natürlich viele gibt die das nicht schaffen (aber da gehts meistens nur um handys)

Satan_666 26.04.2005 14:34

Zitat:

Zum Nachrechnen: ich habe vor, maximal 1x im Jahr (!!!) meine Handy aufzuladen - glaubst Du dann wirklich, ich telefoniere teuer?

Ok, klar: mit 9 €ent ist das reine Telefonieren sicher teu(r)er, aber die nicht gezahlte Grundgebühr macht das über's Jahr gesehen mehr als wett!

Aber wahrscheinlich wirst Du das auch nicht wirklich verstehen.... :p

AnDee 26.04.2005 14:37

@satan

das kannst du doch nicht machen, nur einmal im jahr aufladen. komm doch zu telering dafür telefonierst du immer günstig nicht teuer wie bei yesss (zitat kikakater) und finanzierst dem kikakater sein jährliches neues handy (x2) ;) ;) ;) ;) ;)

nebenbei hast du dein soziales gewissen aufgebessert und den bösen skandinaviern in thailand den urlaub verkürzt. wenn das nicht positiv ist, was dann ???

kikakater 26.04.2005 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Ich vermute, dass seine Verbissenheit daher kommt, dass für ihn YESSS! einfach ein paar Tage zu spät angekündigt worden ist. Jetzt hat er halt 2 Telering-Handyverträge in der Tasche und rechnet sich jeden Tag aus, wie viel er mit YESSS! sparen hätte können!

Und jetzt erfindet er eben irrwitzige Argumente von wegen Arbeitsplatzbeschaffung und abfließende Gelder ins Ausland und dergleichen, damit er sich selber einreden kann, was für ein herzensguter Mensch er doch ist und bei jedem Gespräch nur an seine Mitmenschen denkt!

:D genau so muß es sein, ist aber trotzdem nur haßerfüllt und stimmt nicht, satan_666 ;)

Satan_666 26.04.2005 14:40

Achja nochwas: bei so manchen Handy-Nummern muss ich heute schon mehr als 3x so viel vom Festnetz zahlen, als mir YESSS! kostet. Schon alleine deswegen kann sich so ein Handy rechnen.... :p

zed 26.04.2005 14:41

@kikater
es tut mir leid, aber du hast einfach einen klopfer. und keinen kleinen dazu.

kikakater 26.04.2005 14:46

Ich brauche kein neues Handy, habe 4 und nur zwei Akkuktypen. Das rechnet sich, ohne daß ich um ein Handy buhlen müsste oder mich bei MLINE oder sonstwo verausgaben muß für dauernd neue Handyakkus oder weiteres Zubehör. Wenn man ein Handy benötigt, bekommt man es eben als Nachfolgemodell dazu zur Vertragsverlängerung, oder man steigt noch günstiger aus, denn die Grundgebühr ist niedriger bei telering, wenn man nur einen SIM Vertrag abschliesst - OHNE ein Telefon zu beanspruchen.

Satan_666 26.04.2005 14:48

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
@satan

das kannst du doch nicht machen, nur einmal im jahr aufladen. komm doch zu telering dafür telefonierst du immer günstig nicht teuer wie bei yesss (zitat kikakater) und finanzierst dem kikakater sein jährliches neues handy (x2) ;) ;) ;) ;) ;)

nebenbei hast du dein soziales gewissen aufgebessert und den bösen skandinaviern in thailand den urlaub verkürzt. wenn das nicht positiv ist, was dann ???

Stimmt - hätte wohl doch zum günstigeren Formel-10 Angebot von Telering greifen sollen. Statt um teure 9 €ent in alle Netze zu telefonieren wäre es gescheit, sparsame 10 €ent zu zahlen. Und der teure Passus 'ohne Mindestumsatz' hätte ich durch den überaus günstigen Passus 'Mindestumsatz 10 €uro' ersetzt.

Echt gelungen.....

Tja, werde das YESSS! vielleicht gar nicht aufladen und dafür nextes Jahr das Formel-10 Angebot von Telering nehmen.... :D

kikakater 26.04.2005 14:51

Zitat:

Achja nochwas: bei so manchen Handy-Nummern muss ich heute schon mehr als 3x so viel vom Festnetz zahlen, als mir YESSS! kostet. Schon alleine deswegen kann sich so ein Handy rechnen.... :p
Das Handy wohl kaum, den SIM Vertrag meinst Du. Und da liegst Du in den meisten Fällen falsch.

Außerdem nocheinmal: 1 Cent in das Festnetz und in das telering Netz ist billiger als über ein Festnetztelefon oder über ein 9 cent in ALLE Netze Telefongespräch :tux:

kikakater 26.04.2005 14:54

Zitat:

Stimmt - hätte wohl doch zum günstigeren Formel-10 Angebot von Telering greifen sollen. Statt um teure 9 €ent in alle Netze zu telefonieren wäre es gescheit, sparsame 10 €ent zu zahlen. Und der teure Passus 'ohne Mindestumsatz' hätte ich durch den überaus günstigen Passus 'Mindestumsatz 10 €uro' ersetzt.

Echt gelungen.....

Tja, werde das YESSS! vielleicht gar nicht aufladen und dafür nextes Jahr das Formel-10 Angebot von Telering nehmen.... :D

Ich habe immer davon gesprochen, daß man sich das Formel 10 Angebot nicht antun muß. Aber Du willst es offensichtlich :p

AnDee 26.04.2005 14:55

@kikakater

die vorteile bei telering sim only haben sie aber mittlerweile auch schon gestrichen. warum auch immer.

ich hoffe halt für dich das kein handyhersteller auf die idee kommt, wieder mal neue anschlüsse und akkus einzuführen.

colorado_rain 26.04.2005 14:55

Zitat:

denn die Grundgebühr ist niedriger bei telering, wenn man nur einen SIM Vertrag abschliesst - OHNE ein Telefon zu beanspruchen.

du wirsts nicht glauben, aber ich hab mal eine telering-wertkarte gehabt und diese dann angemeldet auf einen 60er vertrag, ohne dass ich ein handy dazugenommen hätte.

später haben sie dann die "sim-only-variante" eingeführt, d.h. man nimmt nur den vertrag mit simkarte ohne subventioniertes handy dazu, zahlt dafür aber 5 euro weniger grundgebühr.

ok, hab ich mir gedacht, meld ich mich dafür an, immerhin spar ich mir 5 euro im monat und handy hab ich von telering ja keines bekommen.

hab also höflich per mail angefragt, ob sie mir den vertrag umstellen können.

antwort: geht nicht.

rückantwort von mir: kündigung zum nächstmöglichen termin, weil wenn sie nicht mal soweit auf kundenwünsche eingehen können (immerhin wollt ich ja nix geschenkt von denen, sondern die umstellung auf einen tarif, den sie selber anbieten), dann könnens mich [ehschonwissen].

endabrechnung von telering: knapp über 11 euro guthaben, weil ja grundgebühr im voraus abgebucht wurde. darunter kleingeschrieben (sinngemäß): dieser betrag verbleibt als gutschrift am kundenkonto.

ich hab denen lapidar geschrieben, sie sollen mir umgehend das geld überweisen, kundenkonto interessiert mich nicht, sonst klag ich sie.

3 tage später war das geld am konto und ich um eine telering erfahrung reicher.

nie wieder.

maxb 26.04.2005 14:57

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
und komischerweise gibt es bei 9cent in ein anderes netz keinen gewinn,weil derzeit zB yesss bei einem anruf zu telering 13,80 cent terminierungskosten pecken muß. somit verdienen sie nur an anrufen im one netz und beim angerufen werden.ist halt eine art mischkalkulation. normalerweise sollte das der gutinformierte und ewig alles besser wissende kikakater wissen oder ???
ein kurzer blick auf die yesss hompage verrät mir, dass sie auch durch die 60/30 Taktung verdienen. terminierungsentgelte werden hingegen sekundengenau abgerechnet.

(PS: die 13.80 sind glaub' ich netto, die 9 cent hingegen brutto.)

Alex1 26.04.2005 15:00

Gibt's überhaupt wen, der Telering hat? Ich hab gerade meine gespeicherten Nummern durchgesehen (immerhin 120 Stück), und da ist keine einzige Telering-Nummer dabei.

Tarjan 26.04.2005 15:11

Doch gibts schon, ich habe aber auch bisher erst zu zwei verschiedenen Teleringnummern telefoniert ;).

Tarjan 26.04.2005 15:14

Zitat:

endabrechnung von telering: knapp über 11 euro guthaben, weil ja grundgebühr im voraus abgebucht wurde. darunter kleingeschrieben (sinngemäß): dieser betrag verbleibt als gutschrift am kundenkonto.

ich hab denen lapidar geschrieben, sie sollen mir umgehend das geld überweisen, kundenkonto interessiert mich nicht, sonst klag ich sie.

3 tage später war das geld am konto und ich um eine telering erfahrung reicher.

nie wieder.

Da steht Telering aber nich alleine da, bei A1 und max habe ich auch mit sanften Nachdruck auf die Auszahlung meines Guthabens gepocht.

colorado_rain 26.04.2005 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Da steht Telering aber nich alleine da, bei A1 und max habe ich auch mit sanften Nachdruck auf die Auszahlung meines Guthabens gepocht.
ich glaub, das ist eh egal, wie sie sich nennen, ob telering, one, a1 oder t-mobile: die spekulieren nur drauf, dass die leute vergessen und nicht auf ihren kontoauszug schauen.

ich mein, wenn ich meinen vertrag gekündigt und auch sonst nix mehr bei denen hab, zu was bitte halten sie dann das geld auf einem ex-kundenkonto zurück?

eh alles die gleichen gauner, die nur drauf aus sind, unsere arbeitsplätze zu retten, wenn wir ja genügend grundgebühr zahlen :rolleyes:

pc.net 26.04.2005 15:32

btw: t-mobile hat mir ohne hinweis mein guthaben nach der kündigung auf meine CC gutgeschrieben ...

Tarjan 26.04.2005 15:33

Am besten war ja die Begündung von A1: da ich ja nun Ex-Kunde bin können sie nicht so einfach das Guthaben überweisen, da ja kein Geschäftsverhältnis mehr existiert.

max hat sich wenisgtens für den Fehler entschuldigt.

Ich möchte aber nicht wissen wieviel Körberlgeld da von den Betreibern verdient wird.

Satan_666 26.04.2005 15:36

Zitat:

Das Handy wohl kaum, den SIM Vertrag meinst Du. Und da liegst Du in den meisten Fällen falsch.

Außerdem nocheinmal: 1 Cent in das Festnetz und in das telering Netz ist billiger als über ein Festnetztelefon oder über ein 9 cent in ALLE Netze Telefongespräch :tux:

Ich hoffe, mein lieber kikakater, Du bist kein Handy-Berater in irgend einer Firma. Denn Deine Kunden könnten dann einem nur leid tun....

Zum Nachrechnen: Meine monatliche Festnetz-Telefonrechnung beläuft sich auf etwa 20 €uro (ohne Grundgebühr)! Davon ist wohl ein gutes Drittel mein Internet-Zugang schuld, der Rest teilt sich auf etwa 80% Festnetz- und 20% Handy-Telefonie auf. Handy hatte ich bislang keines und es ist mir auch keines abgegangen.

Was ich mir vorstelle: Mein Telefonier-Verhalten wird sich nicht ändern, was die Anzahl und Dauer der Gespräche betrifft. Ich will in erster Linie erreichbar sein und in äußersten Notfällen (Panne mit dem Auto, mich trifft beim Wandern der Schlag udgl) auch mal selber anrufen. Am Ende der Rechnung sollte ich günstiger aussteigen als heute. Wobei die Rechnung auch die Grundgebühren beinhalten muss.

Also: welcher Vertrag wäre Deiner Meinung nach für mich der richtige?

Meine Kalkulation: Anrufe ins Festnetz bleiben gleich, die Anrufe in ein Mobilnetz kosten mich etwa 4 €uro monatlich. 50% davon kann ich mit YESSS! sparen, weil es dort günstiger ist als vom Festnetz aus. Das sind dann 2 €uro monatlich oder 24 €uro jährlich. Oder anders ausgedrückt: etwa alle 10 Monate werde ich mein Handy um 20 €uro aufladen.

Rechne mir jetzt bitte Deine günstigere Variante vor - wenn Du das kannst! :D

Tarjan 26.04.2005 15:37

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
btw: t-mobile hat mir ohne hinweis mein guthaben nach der kündigung auf meine CC gutgeschrieben ...
Na vielleicht wars ja wirklich nur ein Fehler, oder es haben schon zuviele Ex-Kunden reklamiert ;).

kikakater 26.04.2005 15:37

@colorado_rain: Vertragsumstellungen sind überhaupt nicht mehr zu erreichen, weil es sich um ein Schachern handelt. Wenn, dann nur mit Auflösungs- und Anmeldekosten oder der berühmten Kulanz.

Tarjan 26.04.2005 15:41

Zitat:

@colorado_rain: Vertragsumstellungen sind überhaupt nicht mehr zu erreichen, weil es sich um ein Schachern handelt. Wenn, dann nur mit Auflösungs- und Anmeldekosten oder der berühmten Kulanz.
Quatsch, wie kommst auf schachern? Wenn jemand nach längerer Zeit draufkommt das ein anderen Vertag besser ist warum soll er nicht umsteigen können? Zum einen kann sich das Telefonierverhalten ändern, zum andern die angeboteten Tarife.

kikakater 26.04.2005 15:45

Zitat:

Rechne mir jetzt bitte Deine günstigere Variante vor - wenn Du das kannst! :D
Zitat:

{telering Vertrag} ... außer ich sage nur "Mimimi" an zehn Tagen im Monat und das war es dann.

Tarjan 26.04.2005 15:48

Ich bin eindeutig für die Buschtrommel, nach etwas höhren Anschaffungskosten (billige gibt es aber schon ab 30€ im Selbstbausatz) danach 0Cent zu jeden Nachbar :D.

kikakater 26.04.2005 15:49

Zitat:

Quatsch, wie kommst auf schachern? Wenn jemand nach längerer Zeit draufkommt das ein anderen Vertag besser ist warum soll er nicht umsteigen können? Zum einen kann sich das Telefonierverhalten ändern, zum andern die angeboteten Tarife.
Wenn es sich rechnet wird GEGEN Gebühr umgestellt - außer beim ersten Mal - das ist etwas anderes, als 5 Euro weniger pro Monat zahlen zu wollen und die Handies werden nun anders taxiert für Änderungswillige "Markt"-Kunden, die es sich andauernd anders überlegen.

Wurde eben abgestellt, WEIL es sich nicht rechnet.

colorado_rain 26.04.2005 15:49

Zitat:

ich war mit diesem "sim-only-tarif" genau die zielgruppe von telering: vertrag ohne subventioniertes handy dazu.

ich wollte dieses angebot von telering in anspruch nehmen, konnte das aber als bestandskunde nicht.

noch was: mit dem normalen tarif war ich ja ohne bindefrist, weil ich kein handy dazu hatte. der sim-only-tarif war mit 6-monatigem kündigungsverzicht verbunden, dafür aber halt eben 5 euro billiger.

d.h. mit einer vertragsumstellung hätten die fix für ein halbes jahr einen kunden gehabt.

aber wenn die nicht wollen, ok, mach ich halt mit wem anderen einen vertrag. nachtragen werd ich mein geld denen bestimmt nicht.

kikakater 26.04.2005 15:50

Zitat:

Ich bin eindeutig für die Buschtrommel, nach etwas höhren Anschaffungskosten (billige gibt es aber schon ab 30€ im Selbstbausatz) danach 0Cent zu jeden Nachbar :D.

Wär das schön

kikakater 26.04.2005 15:52

Zitat:

nachtragen werd ich mein geld denen bestimmt nicht.
Du willst es ihnen ja vorenthalten, insofern, wegen dauerndem Mißerfolg eingestellt :eek:

colorado_rain 26.04.2005 15:54

Zitat:

Wenn es sich rechnet wird GEGEN Gebühr umgestellt - außer beim ersten Mal - das ist etwas anderes, als 5 Euro weniger pro Monat zahlen zu wollen und die Handies werden nun anders taxiert für Änderungswillige "Markt"-Kunden, die es sich andauernd anders überlegen.

Wurde eben abgestellt, WEIL es sich nicht rechnet.

ich wollte doch gar KEIN handy!!! ist das so schwer zu verstehen?

colorado_rain 26.04.2005 16:01

Zitat:

Du willst es ihnen ja vorenthalten, insofern, wegen dauerndem Mißerfolg eingestellt :eek:

ich will niemandem was vorenthalten.

kikakater 26.04.2005 16:02

Zitat:

Wieso Du hast doch schon eines von ihnen bekommen und wolltest dann frecherweise auch noch 5 Euro weniger Grundgebühr zahlen im Rahmen einer Vertragsumstellung

Satan_666 26.04.2005 16:03

Zitat:

Ist nicht schwer zu verstehen - es wird nur und ausschließlich von kikakater nicht verstanden....:lol:

pc.net 26.04.2005 16:06

Zitat:

Wieso Du hast doch schon eines von ihnen bekommen und wolltest dann frecherweise auch noch 5 Euro weniger Grundgebühr zahlen im Rahmen einer Vertragsumstellung
du solltest das tun, was du von den anderen mitgliedern auch verlangst ...

lesen und dann erst antworten! ;)

Satan_666 26.04.2005 16:06

Zitat:

{telering Vertrag} ... außer ich sage nur "Mimimi" an zehn Tagen im Monat und das war es dann.
Welchen Vertrag empfiehlst Du mir? Und was kostet mich der im Vergleich zu den von mir veranschlagten 24 €uro Jahreskosten bei YESSS!?

colorado_rain 26.04.2005 16:07

Zitat:

du versteht mich nicht:

ich hab eine wertkarte gehabt. twist-wertkarte, starterpaket. diese dann mit einem eigenen handy betrieben.
die wertkarte hab ich später auf einen 60er vertrag angemeldet ohne ein handy von telering dazuzunehmen.
normale grundgebühr gezahlt.
später kommt telering mit dem "sim-only-tarif"
ich wollt umsteigen.
ist aber nicht gegangen.

ich hab mein lebtag noch nie ein telering-handy besessen.

kikakater 26.04.2005 16:07

Doch ich verstehe sein Anliegen.

colorado_rain wollte eine Handysubvention UND 5 Euro weniger zahlen. Aber da sind sie ihm nicht darauf eingestiegen :heul: :eek: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.