![]() |
Zitat:
|
@Exploder
dein Thread ist völlig überflüssig !! |
Mensch Rainer, was hast Du denn gemacht?:(
Versuchs mal so: Patch deinstallieren, alle .dll von der CD in den Modules Ordner kopieren. Originale FS9.exe rein, die display.cfg von CD1 rein kopieren und dann den Patch wieder installieren. Das muß dann gehen! |
Hallo Rainer,
hast du den ordner backup noch im FS9. Da müssten ja eigentlich alle vom Flusi veränderten .dll dateien drinnen sein. Vielleicht müsste man die wieder an die richtigen stellen verschieben (die vielzahl wohl in die modules).
Folgende dll's habe ich im Hauptverzeichnis (allerdings sind da welche von addons auch dabei, glaub ich): mfc70.dll msvcp70.dll msvcr70.dll msxml4.dll msxml4a.dll msxml4r.dll shfolder.dll GdiPlus.dll oleacc.dll GaugeSound.dll pixomatic.dll riched20.dll ebueula.dll language.dll ChilkatZip.dll Im ordner 1033: dwintl.dll Im ordner indeo: (was immer das ist) Iacenc.dll IR41_32.DLL IR41_QC.DLL IR41_QCX.DLL Ir50_32.dll Iyvu9_32.dll Im modules ordner der rest. Wie gesagt, ich hab vielleicht auch dlls von addons. Aber wennst die nicht auf der CD hast, ist's eh klar, welche das sind. Probier noch einmal alle dll zu kopieren. Ich hoffe sehr, dir bleibt die neuinstallierung erspart. Wünsch ich keinem, der viele addons (noch dazu vielleich payware flieger aus dem netz) hat. LG Bernd |
Hallo Rainer,
so ist das wohl leider: wer zu schnell in die falsche Richtung fliegt, den bestraft das Flusileben:) Ich fuerchte, dass Dir nur noch eine komplette Neuinstallation helfen wird. Am besten ist es, wenn Du Dein jetziges FS-Verzeichnis umbenennst, um spaeter alle darin enthaltenenDateien, wie zum Beispiel die scenery.dcg und die installierten Sceneries in das neu installierte FS-Verzeichnis zu kopieren. 1. Umbenennen des jetzigen FS-Verzeichnisses 2. Neuinstallation des FS 3. Patch installieren --> wird jetzt funktionieren 4. Alle Sceneries und Lfz vom der bisherigen FS-Verzeichnis in das frische FS-Verzeichnis kopieren + scenery.cfg, FSNavigator usw. Da wirst Du wohl nicht dran vorbei kommen. Alles andere dauert vermutlich nur noch laenger und wird eventuell ueberhaupt nicht zum gewwuenschten Ziel fuehren. --> Nach erfolgter Neuinstallierung usw. den gesamten FS noch einmal als Sicherung in ein anderes Verzeichnis - eventuell auch auf eine andere Partition oder Platte kopieren. Dann kannst Du jederzeit umswitchen und der Flusi laeuft. Natuerlich muss die Kopie immer mit upgedated werden, wenn z.B. neue Sceneries installiert wurden. Liebe Gruesse Arry |
@Jens
meinst Du alle .dll von der CD 2 (deutsche Version) aus dem Verzeichnis MSGAME3 ? |
Tja, da ich nicht wirklich weiß was Du Dir zerschossen hast, würde ich alle nehmen. Vorher mal den Modules Ordner sichern.
|
Hallo Rainer (Leidensgenosse) Ich habe das gleich Problem wie du. Habe schon alle DLL von der CD in das Modul-Verzeichnis kopiert und bekomme bei der Patchinstallation ewig die Fehlermeldung, dass der Patch nicht installiert werden kann (Abbruch). Wenn ich dann versuche den Flusi zu starten, dann kriege ich die Meldung, das MSVCR70.dll nicht gefunden wurde, obwohl sie definitiv im Flusiverzeichnis ist.
Ich bin am Ende jetzt geht garnichts mehr, weder Patch noch Flusi. Hast du schon was neues erfahren? Gruß Roland |
update V 9.1
Liebe Simmer !
Wenn ich mich so durch Eure Beiträge lese bekomme ich als begeisterter, aber unerfahrener Laie direkt Angst mir das update zu installieren. Bitte um Erkärung einiger wesentlicher Grundbegriffe: Was ist eine No-CD.exe Version ? Was sind die dll ? Ist für meine Version des FS (9.00.030612.02) das fs 91 updDE überhaupt das richtige? Die angekündigten Probleme mit add-on Dateien? Soll man die alle deinstallieren und nach dem update wieder neu installieren? :eek: Viele Grüße Franz Z. |
Hallo Franz,
keine Sorge ! 1. Zur Sicherheit kopiere Deinen kompletten FS in ein Verzeichnis mit anderem Namen: z.B. FS2004.OK Darauf kannst Du dann zurueckgreifen, wenn irgendetwas schief geht, indem Du ihn dann wieder mit dem alten Namen versiehst. 2. Die FS-NoCD-Datei wurde gebraucht, um den FS ohne Einlegen der CD4 ins CD-Laufwerk zu starten. Da Du den Namen nicht kennst, musst Du Dich dafuer auch in diesem Fall nicht interessieren, da Du die richtige Original FS9.EXE auf dem Rechner hast. 3. Deine Version des FS9 kann mit dem von Dir genannten Patch auf die Version 9.1 gebracht werden. 4. Vorher keine Addons deinstallieren Also frisch ans Werk. Mit der Sicherung kann nichts schief gehen :D :D Happy flying Arry |
Nochmal ich.
Alle dll aus der CD2 Cab3 in modules ist definitiv falsch. Da sind auch welche drinnen die - entsprechend meiner mühsam erstellten aufstellung weiter oben - wo anders hin gehören.
Die msvvcp70.dll und ähnliche finden sich nicht auf der CD 2. Wo die sind, schau ich mir gerade an. Bernd |
Ich hab die dll.s gefunden.
Sind auf der 1. CD im ordner games. Ich hoffe das klappt dann.
Alles gute Bernd |
Hallo Leute,
kann es passieren, dass wenn man etwas an der terrain.cfg oder sontsiges ändert sich der Patch eventuell deaktiviert oder nicht mehr korrekt ausgeführt wird ? Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Habe jetzt ne neue Variante probiert. NO-CD FS9.exe drüber installiert, gleich Fehlermeldung "Kann Programm nicht starten - MSVCR70.dll fehlt - DIE IST ABER DA, was soll das?
Gruß Roland |
Also ich glaub ich hab mir nun auch alles zerschossen.
Beim ersten Mal hab ich vorher die Original fs9.exe aktiviert, AC und FSUIPC geupdatet CD4 eingelegt und probiert: alls OK. Nun mutig geworden die fs91updDEU.exe, allerdings aus einem anderen Ordner gestartet. Wieso fragte sie nicht wo mein FS ist? Nach erfolgreicher Inst.- Meldung nach des fs9.exe geschaut , war noch die 9.0!? Nun wieder Update deinstalliert und Backup Ordner gelöscht. Dann die Update.exe ins FS-Hauptverzeichnis verschoben und noch mal gestartet. Nun laufend Fehlermeldungen über fehlende DLL´s. Fs-Start Fehlanzeige. Vor der ganzen Aktion habe ich den Modules Ordner kontrolliert: Alle dll´s waren anno Mitte 2003, offenbar original. Also wenn ich dieses lustige Thema hier lese werd ich gleich mal neu installieren. Gruß Frank |
Hallo Roland,
so langsam wuerde ich aber wirklich mal so einen Unfug lassen. Der NoCD-Crack kann mit der neuen FS9.EXE nicht funktionieren !! Da darfst Du Dich doch nicht ueber Fehlermeldungen beklagen. Auf eine neue Version des NoCD-Cracks warten. Eine andere Moeglichkeit gibt es derzeit nicht. Arry |
@helialpin
Hallo Andy, eine Frage: Hast Du eine modifizierte terrain.cfg im Einsatz (CDT-Patch JOBIA oder geänderte Einträge nach Vorschlag von Burkhard Renk) oder benutzt Du die orginale MS-Datei? |
Fügt noch ein :heul: hinzu. Wollte grad meinen FS neu installieren. Nun wird das Installationsverziechnis nicht mehr akzeptiert. Alles wegen dem scheiß Patch:heul: :heul: :heul: :heul: .
|
Also bei mir funzt der Patch prima, obwohl ich den No-CD Crack installiert habe!
|
Zitat:
Les dir die vorherigen Threads durch. Dann begreifst du vielleicht, dass dein FS nicht der Fs9.1 ist! |
Also ich habe jetzt im avsim Forum gelesen , dass man trotz drübergebügelten NO-CD Crack die Vorteile des Updates nutzen kann.
Wie seht ihr das? |
:heul: :heul: :heul:
Die FS9.exe IST der Flight Simulator. Wenn diese Datei nicht gepatcht wird, dann benutzt Ihr weiterhin einen FS9.0 (mit teilweise inkompatiblen Modulen) und keinen FS9.1. Der NoCD-Crack KANN nicht richtig funktionieren! Ich hoffe, dass das jetzt auch wirklich der Letzte kapiert hat! |
Eben nicht, ich habe gerade nachgeschaut da steht Version 9.1 im Flusi.
Stöber mal avsim Forum durch dann kannst du dich selber davon überzeugen! PS: Auf einen NO-CD Patch für 9.1 könnt ihr lange warten! |
ohhhh mannnnnnn !!!!!
greghhghhghhghh........ächtz.....und Herztot.:mad:
|
Wenn du diesen Thread gelesen hättest wüsstest du, daß die Versionsinfo einer .dll entnommen wird und nicht der fs9.exe... :rolleyes: Aber viel Spaß...
Das ist u.a. entscheident http://www.tobiwan.net/flightxpress/fs91.jpg Tobias. |
Zitat:
arrgh, Tobi war schneller :lol: Viele Grüße |
ein NO-CD für die 9.1 kommt sowieso net raus!
|
Zitat:
Tobias. |
Grüß euch,
Junge, junge, bin ich froh, daß ich den Patch nur aml heruntergeladen hab und mir gesagt hab: 'Wart mal, was die anderen da so zusammenschustern.' Werde mich wohl morgen daran machen, den Patch zu installieren. @Petruz Woher hast du denn deine Weisheit über den No-Cd-Crack? Aus dem Internet wohl nicht, wenn ich deine Signatur so ansehe, oder? |
He Apostel, falls Du es noch nicht bemerkt hast, hier haben Leute echte Probleme, also lass Deine Weisheiten bleiben.
Danke! P.S. Michael, geh mal auf die ersten Seiten und halte Dich an das was Stefan Neaga geschrieben hat und auf die Hinweise auf der Patchseite von MS. Danach kann nix mehr passieren. Eventuell die display.cfg noch auf Originalzustand bringen. |
Zitat:
Viele Grüße Andi |
@Arry
Hallo Rainer , ich bin Deinen Weg gegangen ! Danke für die Hilfe an alle ! Es war - wie zu erwarten - ein schwieriges Update ! |
Hallo Rainer ! Habe jetzt den Flusi komplett neu installiert und die wichtigsten Daten aus dem alten kopiert. Vorher den Patch laufenlassen. Flusi läuft wieder, aber ich habe anstatt UT-Traffic, den default (wie war das nochmal mit dem Abschalten dieses Traffic?).
Ergebnis: Flusi läuft, nach 20 sekunden Außensicht/ Absturz. Habe jetzt die Sch... voll. Werde morgen weitermachen. Frage: Muß ich UT-Traffic und AC-Camera usw. trotz der Kopie neu installieren?? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Roland |
Gerade das Update installiert.
Auf drei Computer mit n'em crack-fs9.exe file. Dauerte per computer ± 1 min. Ich habe das patchfile gestartet und... voila,- der computer doet den rest. Habe schon vorher auf allen drei computer das neueste FSUipc installiert. Auch das letzte pacht fuer WideView installiert. (Das ist special fuer das neue FS2004-patch gemacht). Erste Testflug war mit der C172 eine halbe stunde in der Schweiz mit Switzerland-Pro Scenery. Keine veraenderungen feststellen koennen. Zweiter Testflug mit dem selben Flugzeug eine halbe Stunde ueber Innsbruck. (Online in IVAO mit den Austrian Airports und Austria Pro.-noch nicht die neueste weil die in Holland ja noch nicht zu kaufen ist.) Nicht mehr frames aber irgentwie fluessiger. Also ich habe anscheinend Gueck. Alles functioniert einwandfrei. (bis jetzt) viel Glueck, werner |
Alles funktioniert wieder nach Update
Hallo Kollegen,
ich habe heute das Update (Englische Version) unter Beachtung der von MS (und verschiedenen Kollegen) gemachten Angaben installiert. Der Installationsvorgang hat etwa eine Minute gedauert, dann war die Meldung da; Update erfolgreich. Bei einem ersten Flug mit AP; Dauer ca. 50 Minuten; keine Probleme. Nur die komischen Texturen unter den Hochspannungsleitungen sind jetzt wieder da. Aber die kriegen wir auch wieder irgendwie weg. Viele Grüße Bruno |
Hi,
wenn ich das alles lese, bin ich froh dass ich den Patch nicht installiert habe. In den ganzen Beiträgen kann ich dem Patch kaum was positives abgewinnen. Nach dem JOBIA-Patch habe ich kaum mehr CTD´s. Active Camera, SG1, GAP1/2, AS2004 und meine Segelflieger samt Thermik funktionieren. Also belasse ich es so (never touch a running system). Schönes Wochenende kustra |
Zu
"Also ich verwende die ursprüngliche M$ Datei mit den Änderungen, die die ATP2004 vorgenommen hat. Ob die in die terrain.cfg eingegriffen hat oder nicht kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Den Jobia patch hatte ich mal drauf, hat aber bei den AA2005 nichts geholfen. Deshalb hab ich ihn nach erneutem aufsetzens des FS nicht wieder installiert". Mein Patch kann diesen CTD bei der AA auch nicht beheben da mein Patch für andere CTD Ursachen programmiert ist. Er hat diverse CTDs behoben die mit Landclass/Mesh und MaskClassMap zusammenhingen im wesentlichen alles was etwas mit Landclass zu tun hat. Er hat absolut nichts zu tun mit irgendwelchen Airportscenerien. Heute morgen in diesem Thread habe ich noch eine Empfehlung gegeben mein Terrain.cfg vor dem Patch durch die default zu ersetzen. Ich hatte auch in meiner Doku stehen das man sich die Default terrain.cfg sichern sollte. Ich glaube aber auch nicht das meine terrain.cfg bei dem MS Patch stören wird. Übrigends es wurde erwähnt das man durchaus auch eine terrain.cfg Variante von My World, SG1 oder der ATP2004 auf seinem PC haben kann. Ansonsten es ist mühsam ich weis aber einige sollten den ganzen Thread mal durchlesen sonst wird es noch unübersichtlicher. Sehr vieles wurde bereits mehrfach erwähnt z.B die Problematik das unbedingt die original FS9.EXE vorhanden sein muß auch andere wichtige Sachen wurden schon erwähnt. Es sieht es sonst ev. nur so aus als wenn der Patch sich sauber installiert. In Wahrheit wird vieles fehlen und nicht der volle Umfang des Patches zur Anwendung kommen. Es wurde auch schon erwähnt das selbst wenn man zwar den Patch komplett installiert hat der Wechsel zurück zur NOCD Version definitiv einige bekannte CTD Stellen wieder zur Erscheinung bringt. Auch das die FS9.EXE selbst nichts mit der Meldung der aktuellen Versionsnummer zu tun hat. Da aber wohl wesentliche Änderungen in der FS9.EXE eingebaut sind wird man nicht ohne diese Version auskommen wenn man zu einem hoffentlich halbwegs stabilen FS kommen will. Übrigends hat schon mal einer kontrolliert was der FS Patch alles installiert. Wäre mal interessant wenn das einer posten könnte. Ev als Screenshots. Die einfachste Möglichkeit wäre mal mit dem Windows Explorer nach Dateien zu suchen die im FS Verzeichniss das heutige Datum tragen. (ist am sinnvollsten bei denen die heute nicht zusätzlich noch ein ADDON installiert haben) Denn bei 27MB wird da doch einiges installiert ich kann mir nicht vorstellen das diese nachgereichten Brücken soviel MBs ausmachen. Ich werde den Patch erst nach Datensicherung wagen. |
Ich will das jetzt nicht alles auflisten.
Prinzipiell wurden alle DLLs im Module-Verzeichnis vom originalen Flusi gepatched, dazu die FS9.exe. Dann im Scenery/Generic Verzeichnis: Scenery/ Bridges01.bgl Bridges.bgl Generic.bgl Landmark.dll scenery_fs_aso.bgl Texture/ jede Menge Texturen. dann die display.cfg Das war's. |
Hmm man versteht die Welt nicht mehr. Alles steht gross und breit dabei, sowie inzwischen auf unzähligen Seiten. Einfachste Dinge wie lesen, Daten sichern werden ignoriert. Manche warten auf neue Berge, obwohl der Flusi jetzt NUR die Möglichkeit hat besseres Mesh darzustellen usw
Na bevor ich den Patch installiere wird es nächstes Wochenende, da ich hier mit Lesen beschäftigt bin :lol: |
So, nach etlichem hin und her ist der Patch bei mir auch drauf. Danke für die Hilfe an dieser Stelle.
Ist schon erstaunlich wie lang das Update auf den verschiedenen Systemen läuft. Bei mir hat es ziemlich genau 1 Stunde und 20 Minuten gebraucht. Ich habe die terrain.cfg von Jobia drauf gehabt und erst nach dem FS9.1-Patch gegen die alte (vor dem Jobia-Update) terrain.cfg ausgetauscht. Hat jetzt eigentlich jemand festgestellt, ob das Update an der terrain.cfg irgendwelche Änderungen vornimmt. Ich kann bei mir zumindest nicht entdecken... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |