![]() |
Absolut geil.
Bewundernswert, wie schnell du voran kommst. Ich würd mir das DING ja gern mal in Natura anschauen. |
Hallo
Ist doch kein problem, das DING mal in natura zu sehen ! Gruesse,Daniel |
Hallo zusammen,
Die tortur geht weiter, Achtung, Detailfotos !:D Das utility light auf der F/O seite ist jetzt installiert. Ebenso die buchse fuer das hand mic. Das mic selbst stammt aus einer 737, musste allerdings umgebaut werden, fuer normalen soundkartenbetrieb. gruesse,Daniel |
und noch eine uebersicht mit beiden installierten seitenteilen....
|
Hallo
Wieder mal sonntag, und was macht der fleissige simbuilder an so einem tag ? BAUEN ! Der grundrahmen fuer die linke C/B und jumpseat area steht. wenn alles noch mit latten untereinander verleimt ist, geht der rahmen wieder raus und wird in der werkstatt fuers grobe weiterbearbeitet. Gruesse,Daniel |
Hallo
Heute ging (geht) es weiter: Der rahmen fuer die P-18 panels ist fertig..... Gruesse,Daniel |
.....konnte heute doch noch ein bisschen mehr schaffen. Die trennwand links vom jumpseat ist nun auch fertig. Das kartenfach im oberen teil ist nicht bei allen maschinen standard, aber ich musste es haben !
gruesse,Daniel |
wirklich toll, in worten kaum zu fassen :eek:
|
Hallo
Danke dir ! Schoen das du trotsdem noch ein paar worte finden konntest :-) Gruesse,Daniel |
wenn ich mal wieder nach holland zu der verwandschaft fahre, werd ich mir das mal alles ansehen. :)
|
:eek:
habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgesehen. Das Ding nimmt Formen an. OH MANN, was tust du dir nur für Arbeit an !!? RESPEKT! auf der ganzen Linie! sehr schön verarbeitet,und vor allem sehr gute Einfälle bei der Umsetzung! PUH! Gruss, thomas |
Hallo
Danke fuer das lob, aber hey, die arbeit ist das schoenste daran. ich fuerchte mich schon vor dem tag an dem das ding fertig ist, und ich nur noch fliegen kann und nicht mehr bauen.:eek: Gruesse,Daniel |
Dann kannst für mich ein 747 Cockpit bauen. :D
|
Hallo
Wieso nicht selbst bauen ?????? Gruesse,Daniel |
Wie nennt man das nochmal?
Wart ich habs gleich. Ah ja das wars: Ich hab keine Zeit. :( Ne, Spaß beiseite, ich kann mir auch von der finanziellen Seite (Autokauf und Hausübernahme) so eine Aktion einfach nicht leisten. Auch von der Zeit her ist es mir einfach unmöglich. Ich hab aj schon Glück wenn ich mal 2-3 Tage Zeit habe um einen Virtuell - Online - Real Flug zu machen auf dem FS. Bis ich mir ein 747 Cockpit bauen kann, wird noch einiges an Zeit vergehen müssen. :(:(:(:( Naja was solls. |
Hallo
Naja,vielleicht bin ich dann auch wirklich fertig und baue dir eine 747 in den garten, damit ich was zu tun habe :-) Gruesse,Daniel |
Hallo zusammen,
Kurzes update> Die beplankung der kompletten P-18 seite ist abgeschlossen. Jetzt gehts an den jumpseat. Am wochenende komt Jim Sturcbecher von SimInstruments auf besuch, da will man doch was vorweisen koennen :-) Gruesse,Daniel |
jumpseat....
Hallo
Und da ist er endlich: der jumpseat, zumindest die base dafuer. Die sitzkissen werden im gleichen stoff bezogen wie die crew seats (gut das ich die reste aufgehoben habe). Oberhalb des jumseat befindet sich das gehaeuse fuer das dome-light , die haesslichen metallwinkel sind nur dran bis der kleber trocken ist.... Alle kanten werden jetzt noch mit einem kunstoff winkelprofil beklebt und dann kommt wieder die obligatorische nietennachbildung..... Gruesse,Daniel |
sehr schön wie immer :D
btw.: ich nehm das 747 Angebot gerne an. :) ;) :D |
sehr schön wie immer :D
btw.: ich nehm das 747 Angebot gerne an. :) ;) :D |
Hallo
So, es ist mal wieder zeit fuer detailbilder :cool: Das erste: Das dome light ist montiert. Der kenner wird ja jetzt sagen "Das ist doch gar nicht das originale domelight der 737". Stimmt. Ist ein emergency light aus der 747 ! Finde es aber viel besser/technischer aussehen, wie die flache salatschuessel die da eigentlich hingehoert ! |
und noch ein paar bilder von aussen aufgenommen, ich gebe ja zu, aufgrund der enge des raumes habe ich diese perspektive in letzter zeit etwas vernachlaessigt.
Gruesse, Daniel |
und nochmal von der anderen seite, dann ist aber schluss, sonst werde ih ja nie fertig mit bauen :p
|
Rain protection...
Hallo
Na da wollen wir noch einen draufsetzen:eek: Was macht man, wenn man langeweile hat, und kein material mehr im haus...genau, man kuemmert sich um details. Herausgekommen ist diese schoene rain repellant bottle inclusiv halterung und armatur..... |
geil, ist das dieses Wachsgeschmiere dass das Regenwasser abperlen lässt? wird das noch iengesetzt?
gruss Phil P.S. Nicht aus versehn entladen, sonst is deine schöne Shell versifft*G* |
Hallo
Es wird noch verwendet, allerdings in geaenderter form. Das alte mittel enthielt CFC 113, wovon entdeckt wurde, es sei schaedlich fuer die ozonschicht. Wie auch immer die classic 737 hatte das mittel auf jeden fall an bord, dann darf es bei mir natuerlich nicht fehlen btw. die leere spraydose, aus der der behaelter gefertigt wurde, war auch ozonschaedlich...passt ja wieder alles :rolleyes: gruesse,Daniel |
Escape ropes
Hallo
Heute habe ich die stauboxendeckel fuer die escape ropes wieder installiert. Dahinter kann man dann lustige sachen aufbewahren.... gruesse,Daniel |
P-18/1 panel
Hallo
Habe gerade das P-18/1 panel fertiggestellt. Die circuit breakers sind allerdings noch nicht darin. Gruesse,Daniel |
subbbba :)
|
Hallo
danke dir. Das war auch das kleinste c/b panel. Wenn ich schon alleine an die beschriftung der anderen groesseren denke.....Naja, hab es ja nicht anders gewollt. :) gruesse,daniel |
Hallo
Bevor ich mir wieder anhoeren muss, das sich so wenig an dem sim tut: Ich hatte gestern mein end-examen, und habe heute erfahren das ich dieses erfolgreich bestanden habe. SO, wieder ein diplom in der tasche. Ich hoffe unter diesen umstaenden ist der langsam vorangehende bau in letzter zeit verzeihbar. Ich werde mich bessern (heute schon wieder C/B panels gebaut....):cool: Gruesse,Daniel |
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! :) ;)
|
Hallo Stefan,
Danke dir !Jetzt kann es noch schneller am sim weitergehen....:-) gruesse,Daniel |
Hallo Daniel!!
Von mir auch erst mal herzlichen Glückwunsch ;) Darf man eigentlich mal so ganz unverbindlich fragen, wie viele Minuten du am Tag eigentlich schläfst?!? ;) :) ;) lg, Chris |
Hallo
Danke auch dir ! Ich schlafe sogar manchmal mehrere stunden am stueck, und jetzt kommt's : Ich verfuege ueber einen normalen stoffwechsel und nehme sogar noch nahrung zu mir, unglaublich, oder ?:p Man glaubt ja gar nicht,was man in 24h alles zustande bringt. Gruesse,Daniel |
Ja ja ja,
Is ja auch alles schön und gut, glückwunsch auch, ABER: Wo bleiben denn neue Bilder? Die letzten sind schon über 4 Tage alt! Du wirst immer unzuverlässiger!!!:D |
Zitat:
Wirklich sehr schlampig. :o ;) |
Hallo
Na gut, ihr lasst mir ja keine wahl. So jetzt ein neues bild vom P-18, jetzt ist die farbe auch drauf und die decals sind geklebt. Wenn alles trocken ist (vielleicht heute noch) gibts bilder nach der montage der c/b panels, sind naemlich fertig auf der P-18 seite, so, vonwegen unzuverlaessig !:p gruesse,Daniel |
naja, nimmt doch schon Form an. :D
|
Hallo
So, bis auf die einzelnen circuit breakers ist die P-18 seite nun fertig und alles ist wieder montiert. Anbei eine aufnahme in der uebersicht. Gruesse,Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |